1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mcas, 12.03.2010 #1
    mcas

    mcas Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf meinem Milestone unter "Verknüpfungen->Routenplaner&Navigation" die Beta von Google Maps Navigation entdeckt. Ist das neu mit der Firmware 2.0.1 oder habe ich das nur vorher übersehen? Leider findet er keinen Ort und keine Daten für die Routenberechnung. Ich habe übrigens keine Fremdsoftware installiert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. -=Ryo=-, 12.03.2010 #2
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Weil Verknüpfungen hat das MS doch garnicht als Menüpunkt im Startmenü
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
  3. mcas, 12.03.2010 #3
    mcas

    mcas Threadstarter Junior Mitglied

    Zum Startmenü hinzufügen....
    Verknüpfungen
    Widgets
    Ordner
    Hintergrundbilder

    So sieht das zumindest bei mir aus wenn ich auf meinem Milestone lange auf den Homescreen drücke.
     
  4. -=Ryo=-, 12.03.2010 #4
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Wenn man lange den Homescreen drückt zeigen sich die 6 zuletzt genutzten Apps...
     
  5. presseonkel, 12.03.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    moin,
    stand eben auch kurz daneben: auf freie stelle im display tippen-dann gehen die verknüpfungen auf-ganz unten stets dann... - geht aber bei mir auch nicht
     
  6. Sajina, 12.03.2010 #6
    Sajina

    Sajina Junior Mitglied


    Also was "mcas" stimmt. Es gibt wirklich den Punkt unter "Verknüpfungen".
    Sobald man jedoch ein GPS-Signal hat sagt das Milestone:
    "Es sind keine Navigationshinweise zu Ihrem Ziel verfügbar"
     
  7. -=Ryo=-, 12.03.2010 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    stimmt tatsache... aber selber Fehler, also in Arbeit sozusagen?! ;) ich geh mal an den balkon evtl. wegen GPS fix....
    Nachtrag: japps, also BETA halt ;) noch nicht wirklich vorhanden.. vielleicht ja mit 2.1 ;)
     
  8. mcas, 12.03.2010 #8
    mcas

    mcas Threadstarter Junior Mitglied

    Ich war schon aufm Balkon ;-) Ich sehe sogar eine Navigationsansicht im Hintergrund mit Pfeil auf der Strasse. Ich habs mittlerweile auf 2 Milestones getestet.
    Aver das ist neu seit der 2.0.1 oder? Hab die erst seit gestern drauf.
     
  9. Musti, 12.03.2010 #9
    Musti

    Musti Gast

    Diese Aussage ist Falsch. Der Homescreen ist deine "Arbeitsoberfläche" bzw. "Desktop" und du bekommst oben genanntes Menü. Das was du meinst ist der "Home-Softkey"
     
  10. Seth, 12.03.2010 #10
    Seth

    Seth Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn ich bei mir Maps starte, dann Menü Taste -> Route, dann als Startpunkt "Mein Standort" und als Ziel eine Stadt hier in der nähe angeben -> Los -> Navigieren. Dann startet bei mir Google Maps Navigation Beta und ich bekomme anweisungen wie ich zu fahren habe.
     
  11. -=Ryo=-, 12.03.2010 #11
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Ja Musti, bei Home hab ich ausgesetzt und an das Home Symbol gedacht ;)

    Das andere war mir neu, entdeck immer wieder was neues am MS *lechtz* ;)

    @Seth: das ist nicht Google Navigation sondern nur Google Maps mit 2D Ansicht der Route. Ohne Sprachanweisung, ohne die Karte korrekt zu drehen etc.
     
  12. mcas, 12.03.2010 #12
    mcas

    mcas Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn ich bei Maps Route...Los klicke kommt nur der "Routenverlauf" keine Möglichkeit für navigieren.
     
  13. Seth, 12.03.2010 #13
    Seth

    Seth Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch ist definitiv Navigation. Ich bekomme Sprachanweisungen auf deutsch und die Karte ist auch leicht gekippt und dreht sich mit.
     
  14. Finntroll82, 12.03.2010 #14
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Dann hast du nicht das Original-Maps drauf sondern ein modifiziertes.
     
  15. Seth, 12.03.2010 #15
    Seth

    Seth Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das normale Maps 4.0 aus dem Market.

    Hängt dann wohl damit zusammen dass ich die Pulsar Rom drauf habe und sich die Software des Milestone als 2.1 ausgibt.
     
  16. Finntroll82, 12.03.2010 #16
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Nein dann hast du ein modifiziertes Maps. Das tauscht Pulsar nämlich aus.
     
  17. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Ich wollte grade fragen, welches custom rom ihr benutzt.

    Hier wiedermal der Hinweis: nicht einfach irgendwas draufflashen, vlt auch mal wissen was man da tut :)
     
  18. Seth, 13.03.2010 #18
    Seth

    Seth Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich natürlich riechen das ein anderes Maps drauf ist :rolleyes:
    Naja ich habe navi, passt doch. :D
     
  19. bberger, 13.03.2010 #19
    bberger

    bberger Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenns auch Alltagstauglich wäre.. :)

    Mich stören im Groben 3 Dinge an der aktuell lauffähigen Version:

    a) keine Geschwindigkeitsanzeige, ist imho ein KO-Faktor bei nem Navi für mich, deshalb auch schwer entäuscht von MotoNav...
    b) "Straße ohne Namen" :)
    c) Ansagen... welche Ansagen? Nicht einmal ein Pfeil wird mir eingeblendet

    Ich denke, das kannst du bestätigen?


    PS: "Straße ohne Namen" ist ein rechtliches Problem, dank eurer Regierung in Deutschland oder? :)

    PPS: wieviel weiter ist die US-Version im Vergleich zur gehackten 4.0 beta? (brut4,..) Ich traue dem Navi das was in der Google-Promo auf YouTube läuft nämlich nachdem was ich so gesehen habe nicht zu. Soviel kann ja garnicht fehlen..
     
  20. aslocum, 13.03.2010 #20
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    nicht vergessen das das eine gehackte version ist damit die navigation ausserhalb usa überhaupt funktioniert.
    es steht auch im thread bei xda-developers das mit den straße ohne namen z.b.
    die sprachanweisungen kommen allerdings wirklich 1. nur sehr selten und 2. viel zu spät wenn man schon am abbiegen ist
     
Du betrachtest das Thema "Google Navigation Beta" im Forum "Motorola Milestone Forum",