Google Voice

Wie sieht deine GV Seite aus?
Links ist eine Navigationsleiste, wo oben SMS und Call stehen sollten. Mittig siehst du was du Links angewählt hast, also Kontakte, SMS, Anrufe, Voicemails usw. Oberhalb gibt es noch eine kleine Leiste u. A. mit Settings.
Wählst du den an ist der erste Reiter "Phones".
Der sollte so aussehen:

Your Google Voice Number
(hier die Nummer die du vorher ausgewählt hast) Change
Forwards to:
*abgehakt* Home
(hier die amerikanische Nummer)
Edit Delete
Add another Phone


Bei Change erhalte ich auch den Dialog, dass mich das wechseln 10 Euro kosten würde. Ein activate finde ich nicht.

Es scheint sich aber um das Aktivieren einer Handy Nummer zu handeln, was für unsere Zwecke weder nötig, noch mit deutschen Nummern überhaupt möglich ist.

Deine linke Navigationsleiste sollte übrigens so aussehen:
Callbutton SMSbutton
Inbox
Starred
Spam
Trash
Contacts
History
Voicemail
SMS
Recorded
Placed
Recieved
Missed
Calling Credit 0.10 dollar
Add Credit Rates History
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepless
halt mich für bekloppt... aber jetzt steht oben plötzlich auch sms...
es war zu 100% vorher nicht da!

Vielleicht hats ja einfach ne weile gedauert, bis das aktiviert wurde!?
Habe nichts mehr dran geändert, deshalb bin ich grad ein wenig verwirrt...

Aber trotzdem fettes danke für den tipp & die hilfe!!! :)
 
Klar kann das sein, da gibt es sicher auch Unterschiede. Bei mir hat beispielsweise die Aktivierung der amerikanischen Nummer Stunden lang gedauert und ich bin ewig vor Skype verzweifelt.
Bitte, gerne:) Wenn du dir die App ziehst um es bequemer zu haben, musst du übrigens deine amerikanische Nummer als die deines Handys angeben, weil du, wie gesagt, es leider selbst nicht dazufügen kannst. Tu mir einen Gefallen und schreibe bei der GV app Bewertung, dass man den Service sehr wohl in Deutschland nutzen kann. Dankeschön.
google-voice-first-join.gif


Hier trotzdem noch ein Screen wie der aktivierte Account aussieht. Die Leiste mit Settings befindet sich direkt über der Suchleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann bestätigen läuft alles wunderbar!! in Verbindung mit dem addon für den Chrome browser Gold wert!! man kann undendlich viele SMS ganz einfach per PC versenden ;-)

Wichtig vll noch, da es sich um einen US Service handelt werden umlaute nicht unterstützt...

mich würde jetzt ein app reizen, dass die normalen empfangenen sms auf der sim mit dem Googlevoice app verbindet, ist blöd ne SMS zu bekommen und dann in Voice zu wechseln um zu antworten
 
Woher habt ihr denn so schnell den Invite? :(
 
Da ich schon eine Nummer bei Sipgate hatte, ging es bei mir auch sehr schnell!
SMS versenden geht sehr gut! Jetzt muss nur noch der Voice Account über das App "WebSMS"zu erreichen sein......
 
Ist jemand eine art bekannt, google voice sms in den normalen, internen sms nachrichtenstream einzubauen? Googlen hat mich leider nicht weiter gebracht...
 
Besteht die Möglichkeit das mir jemand eine Einladung schenkt für Google Voice???
 
ich bin auch schon ewig auf der suche nach nem invite... also wenn irgend ein lieber forumsnutzer noch eins übrig hat würde mich das sehr freuen...
 
An alle die Invites suchen, diese werden massenhaft in ebay vertickt. Für ca 1,50 kaufen, dabei werden diese bei den meisten Anbietern innerhalb von Minuten verschickt. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo gefakte Invites verkauft worden wären, was aber dennoch nicht auszuschließen ist.
Rechtlich habe ich lange gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen ob man nun dieses "Eigentum" des Inivites auch verkaufen darf. Fakt ist, dass weder die Accounts deaktiviert, noch Käufe/Verkäufe strafrechtlich verfolgt werden.

Falls dies den Admins/Moderatoren zu schwammig sein sollte entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein app, dass normale sms und googlevoice verbindet... hoffen wir, dass da bald was rauskommt ;-)

ich hab nen googlevoice acc, aber wo kann ich sehen, ob ich noch invites offen habe?? habe grade mal alles nachgeschaut, würde die sonst kostenfrei an euch weitergeben ;-)
 
kann dir leider nicht sagen wo die invites sind, aber ich würde mich riesig über nen invite freuen... (maximilianlklug@gmail.com) :)
 
habe den post gefunden der beschreibt wie man inviten kann wenn man einen account hat...:

I did some digging that will prove helpful. I, like many GV users, looked upon my GV home page without seeing an "Invite" link or anything of the sort. But, being curious, I did a CTRL+F search for the string. When it found an instance, but didn't highlight it, I checked the source. HERE IS HOW TO INVITE!
When at your inbox, you should see the URL ending in "#inbox". Replace this with "#invite" and you're golden. I've had my account for about a year but haven't used it much, so I only had 3 invites. I'm guessing the frequency you use the service is correlated with your available invites.

So try that! And if it works, send me a thank you :]
 
Probiert, wenn ich das Wort ersetze kommt ein "Loading-Feld", geht aber nicht mehr weg. Entweder habe ich keine Invites, oder der meiner Ansicht nach fragwürdige Post beschreibt eine Fantasievariante. Wieso sollten die Invites nicht einfach in die eigene Inbox, oder an die angegebene E-mail gesendet werden?
 
ich weiss nicht, habe das nur in einer google forums diskussion gesehen und da ich es selber nicht ausprobieren kann dachte ich mal ich poste es hier...
 
Hmmm, deswegen darf man ja hier mal fragen...schließlich helfe ich auch anderen, wie man an meiner Danke Liste sehen kann.
 
Es macht dir ja niemand einen Vorwurf, ganz im Gegenteil, wir versuchen ja etwaige Invites ausfindig zu machen;)
 
danke für den Tipp, aber leider bleibts dann bei loading stehen, wenn ich #invite mache...

also wer weitere vorschläge hat, ich verballer gerne meine invites ;-)

btw brauch ein prog, das normale sms und google voice verbindet XD
 
Reeka schrieb:
btw brauch ein prog, das normale sms und google voice verbindet XD
ich will mal behaupten, dass das nicht möglich ist. mir scheint es, als wäre die app von google voice genauso wie die google mail app im prinzip nur ein frontend für den webservice. nachrichten werden zwar sicher im cache behalten, aber nicht so wie bei sms' in ner dediziierten datenbank.
das kann ich zwar nicht beweisen, aber es ist meine vermutung. vielleicht täusche ich mich ja. ich hoffe es sogar, denn ich hätt' ja auch gern sowas... :D
 
soodala, also, es gibt einen workaround, der aber für mich nicht mehr als einen theoretischen Nutzen birgt. Vllt kann ihn trotzdem wer gebrauchen.
Was bringt diese Methode?
Alles was man erhält ist eine Sammelstelle für
-eingehende sms Nachrichten,
(ausgehende sms Nachrichten)
-eingehende Google Voice sms**,
-ausgehende Google Voice sms,
-ausgehende Mails*,
-eingehende Mails*,

ganz schön viele Sternchen...
*nicht zwingend/freiwillig
**Nur wenn sich die Mail Adresse und Google Voice - Mail Adresse entsprechen
()mir war so als hätte ich von einer Möglichkeit gelesen eine Mail an das Handy zu schicken, welches diese dann als sms an den angegebenen Empfänger weiterleitet. Allerdings habe ich es auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

Was ist nicht möglich?
-direktes Antworten
-Nach Kontakten sortieren (Man sieht alle Nachrichten aller Kontakte chronologisch in einem Ganzen)

Außerdem kann man nicht jedem Kontakt ohne weiteres auf diese Methode schreiben.


Wie funktioniert das?
Eigentlich regelt man alles über die E-mail App. Man empfängt und sendet sms als E-mails.
Dazu braucht man erst mal ein Konto.
Fall 1: Mein Google Voice Konto ist mein standard G-Mail Konto:
Das kann gut und schlecht sein. Wenn das auch meine standart-Mailadresse ist, habe ich in meinem sms Verlauf eben auch meinen E-mail Verlauf. Möchte ich das nicht, muss ich auch auf eingehende g-voice (nicht standart) sms verzichten und ein neues Konto erstellen.
Fall 2: Mein Google Voice Konto ist nicht mein standard G-Mail Konto:
Wenn das Konto nicht schon bei der Einrichtung hinzugefügt wurde, ist dies (auch in 2.1) bugbedingt nicht mehr möglich. Nur ein Hardreset würde da helfen. Auch hier bietet es sich an ein neues Konto zu erstellen.
Fall 3: Mein Google Voice Konto ist keine G-Mail Adresse und wird auch nicht für normale Mails genutzt:
Jackpot!
Fall 4: Mein Google Voice Konto ist keine G-Mail Adresse, ich nutze es allerdings für meinen Mailverkehr:
Siehe Fall 1.

Im Folgenden gehe ich von den wohl meisten Fällen aus, dass ein neues E-mail Konto benötigt wird. Hierbei erhalten wir keine einkommenden Google Voice sms und unser normaler Mail Verkehr ist ausgeschlossen.
Also richte ich mir z.B. eine Yahoo, Gmx, Web usw Adresse ein. Diese Verbinde ich dann mit der Android E-Mail App.
Um meine ausgehenden sms in der App zu sehen aktiviere ich das Forwarding in der Google Voice app. Dann kommen an mich gesendete sms als e-mail auf meinem Google Voice(!) email Konto an. Diese Adresse ist wichtig. Am besten speichere ich sie mir unter demjenigen Kontakt als e-mail adresse ab. Das heißt, dass mir dieser Kontakt mindestens ein mal auf meine Google Voice Nummer geschrieben haben muss.
Ab jetzt kann ich diesem Kontakt von jedem E-Mail Konto aus mit dieser Adresse sms über Google Voice schicken - welche dann auch logischerweise in meinem E-Mail Verlauf angezeigt werden.
Meine eingehenden, normalen sms forwarde ich mit Hilfe der "SMS To Mail Box Lite" an meine neue Adresse.

Viel Spass denen damit, die davon profitieren. Hoffentlich ist das alles so vollständig :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.157
-FuFu-
-FuFu-
77lobo
Antworten
9
Aufrufe
9.936
SuScrib3
S
K
Antworten
9
Aufrufe
62.941
AnilCelik
A
Zurück
Oben Unten