Haltet unser Forum sauber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeraphimSerapis schrieb:
Das sollte wohl ausdrücken, dass man nicht jede Entscheidung eines Mods anzweifeln muss.


Wir sind Mods, weil wir uns hervorgetan haben und ses uns diese Rolle anvertraut hat.

Okay....gesucht und gefunden......ich gebe es auf!
 
  • Danke
Reaktionen: butcher11
Obwohl ich mich seit einigen Tagen von diesem Forum hier distanziert habe, weil es anfängt aufgrund der "moderation" eines bestimmten Mods sehr unsympatisch zu werden, will ich mich dennoch mal zu Wort melden.

Ich bin seit Jahren in den grössten Foren unterwegs ob Technik, Sport, Automobiles etc. Von daher traue ich mir zu diebezgl. eine objektive Meinung zu haben.

Ich kenne bis dato kaum ein Forum in dem die Mitglieder so korrekt und nett miteinander umgehen wie hier. Hier sind mir noch kein Eskapaden aufgefallen. Ich erinnere mal den Monster Thread vor dem erscheinen des Milestones. Was gab es da an sinnlosen Beiträgen, aber es waren alle nett und korrekt zu einander. Dieses Forum hier brauch mit Sicherheit keine Moderatoren wie sie hier zur Zeit unterwegs sind. Ich wollte letztens noch was zu 2 Themen posten die aber bereits von einem Mod geclosed wurden, ohne Grund wie ich finde.

Ein Hinweis die Suche intensiver zu nutzen finde ich völlig legitim. Alles andere finde ich lächerlich. Suggeriert mir eher das einige dieses Forum zur persönlichen Profilierung nutzen.

Und meinen Account jetzt zu löschen liebe Mods, wäre das falsche Signal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sonicer, this und Seadart
butcher11 schrieb:
Dieses Forum hier brauch mit Sicherheit keine Moderatoren wie sie hier zur Zeit unterwegs sind. Ich wollte letztens noch was zu 2 Themen posten die aber bereits von einem Mod geclosed wurden, ohne Grund wie ich finde.

Ein Hinweis die Suche intensiver zu nutzen finde ich völlig legitim. Alles andere finde ich lächerlich. Suggeriert mir eher das einige dieses Forum zur persönlichen Profilierung nutzen.

Und meinen Account jetzt zu löschen liebe Mods, wäre das falsche Signal ;-)

Hallo butcher11,
wir Mods können keine Accounts löschen :D.

Scherz beiseite: Gerade zur Zeit finden bedingt durch Weihnachten viele neue User in dieses Forum. Bedingt dadurch entstehen sehr viele Posts / Threads, welche allesamt das Gleiche Thema behandeln.

In Konsequenz dazu müssen wir dann etwas aufräumen, verschieben und im Ernstfall einen Thread schließen. Die aktuelle Situation ist auch für uns Moderatoren nicht immer schön. Wie auch den übrigens Usern liegt uns dieses Forum sehr am Herzen und wir bemühen uns zur Zeit ebenfalls, bessere Lösungen zu finden.

Dazu war zum Beispiel dieser Thread gedacht, der jedoch leider von einzelnen Personen zerrissen wird.


Gruß Tim
 
SeraphimSerapis schrieb:
Dazu war zum Beispiel dieser Thread gedacht, der jedoch leider von einzelnen Personen zerrissen wird.

Lass doch einfach mal deine Unterstellungen. Hier wird nichts zerrissen so was nennt man Diskussion!
 
  • Danke
Reaktionen: sonicer
Seadart schrieb:
Was unterstellst du mir denn. Meinst ich möchte Mod werden! Nein das möchte ich nicht!

Mein Vorschlag bezog sich darauf wie man Mod's finden kann. Das wir jetzt 3 haben ist ja okay. Nur wie es dazu kommt finde ich etwas "mauschelig".

Nimm es einfach als konstruktive Kritik....man merkt es dir an das du erst seit kurzem Mod bist.....halte dich in Zukunft etwas mit Unterstellungen zurück...das ist mir schon des öfteren in Beiträgen von dir aufgefallen.
Wer unterstellt dir denn was? So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Deine Aussagen hier in diesem Thread kann man genauso interpretieren, das tut aber keiner.

Und wieso stößt es dir denn sauer auf, wenn das hier eine "Vetternwirtschaft" wäre? Wenn du selbst sowieso nicht Mod werden willst, dann kann es dir doch egal sein.
Android-Hilfe ist schließlich keine große Firma, die die Welt durch ihre Vetternwirtschaft noch tiefer in die Finanzkrise zieht.
Da wirken solche Vergleiche eher lächerlich.

Um euch mal einen gewissen Einblick zu geben:
- Vor gar nicht allzu langer Zeit kamen 3 neue Mods hinzu. Die Initiative dazu kam von uns, weil wir noch ein paar Mods suchten und uns die Leute herausgepickt haben, die uns am positivsten aufgefallen sind.
- Ich selbst wurde Mod, weil ich quasi nachfragte.
- Und wiederum andere wurden Mods, weil sie sich, wie schon gesagt, in einem anderen Forum bewiesen haben.

Wenn überhaupt ist deine sog. "Vetternwirtschaft" hier nur ein ganz kleiner Anteil.

butcher11 schrieb:
Und meinen Account jetzt zu löschen liebe Mods, wäre das falsche Signal ;-)
:confused:
Hier hat weder jemand gedroht, jemanden zu löschen, noch haben wir jemals jemanden wegen so etwas gelöscht.
Ich hatte, (sehr kurz) bevor ich Mod wurde, auch eine Auseinandersetzung mit einem anderen Mod, wo es durchaus auch heiß her ging. Und wie du siehst bin ich noch da, und jetzt sogar auch Mod.
Diese Aussage verstärkt eher den Eindruck, dass diese ganze Diskussion eher zum Trotz geführt wird als wirklich um der Kritik willen.
Niemand muss hier etwas beweisen. :)
 
Faszinierende "Diskussion"...

Wie kommst Du (Seadart) eigentlich auf die Idee, bei der Mod-Bestimmung und -Vorgehensweise Mitspracherecht zu haben? Kannst Du mir ein Forum nennen, wo das üblich ist?

Und was hat das eigentlich mit dem Milestone zu tun?
 
Pyrazol schrieb:
Wer unterstellt dir denn was? So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Deine Aussagen hier in diesem Thread kann man genauso interpretieren, das tut aber keiner.

Mir wird unterstellt das ich Mod werden will und das ich das Thread hier zerreiße! Das sind zwei offensichtliche Unterstellungen, oder?

Pyrazol schrieb:
Und wieso stößt es dir denn sauer auf, wenn das hier eine "Vetternwirtschaft" wäre? Wenn du selbst sowieso nicht Mod werden willst, dann kann es dir doch egal sein.
Android-Hilfe ist schließlich keine große Firma, die die Welt durch ihre Vetternwirtschaft noch tiefer in die Finanzkrise zieht.
Da wirken solche Vergleiche eher lächerlich.

Um euch mal einen gewissen Einblick zu geben:
- Vor gar nicht allzu langer Zeit kamen 3 neue Mods hinzu. Die Initiative dazu kam von uns, weil wir noch ein paar Mods suchten und uns die Leute herausgepickt haben, die uns am positivsten aufgefallen sind.
- Ich selbst wurde Mod, weil ich quasi nachfragte.
- Und wiederum andere wurden Mods, weil sie sich, wie schon gesagt, in einem anderen Forum bewiesen haben.

Wer die Mods sind, wie sie "ausgewählt" wurden ist mir in Prinzip egal.

Ich finde nicht gut das Threads ohne Not geschlossen werden weil ein Mod der Meinung ist das nun genug diskutiert wurde.

Mehr ist es gar nicht!

Webmichl schrieb:
Was hat das eigentlich mit dem Milestone zu tun

Wie offensichtlich gemerkt hast, hat das nichts mit dem Milestone zu tun sondern mit dem Forum! Der Thread in dem diese Diskussion läuft heißt ja auch nicht umsonst "Haltet unser Forum sauber"
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Angst...

auweh .. der Thread hier macht mir Angst .... das ist nix für alte Männer wie mich ....bleibt sauber, guten Rutsch ins neue Jahr für alle...
 
Da ist man mal zwei Tage nicht da und schon verpasst man wie sich manche hier die Köppe einschlagen :D

Hier mal meine Meinung:
Neue Mods waren nötig.
Das Milestone Forum ist rasant gewachsen und der Bedarf an neuen Mods war da.
Es bringt nix, wenn ein "G1-Mod" einmal am Tag hier rein schaut und kurz durchwischt.
SeraphimSerapis und Operator sind eigentlich immer anwesend.

Erinnert sich jemand an die Anfrage für eine Anleitung, wie man gecrackte Apps zum laufen kriegt?
Das war im Milestone-root-Forum und stand da fast einen Tag, bevor Kranki den Müll gelöscht hat.

Hätten wir da schon einen "Milestone-Mod" gehabt, wäre das durchaus schneller gegangen (ist ja auch verständlich...Kranki ist ja mehr im G1-Bereich unterwegs).

Oder erinnert euch mal an die Threads, wo jemand zum 100.mal fragt, wo das Fragezeichen auf der Tastatur ist.
Klar bringen "wir" (die User) dann den Hinweis auf die SuFu, aber es ist ganz normal, dass solch ein Thread dann "ausarten" kann durch OffTopic.
Freut euch doch einfach, dass Mods da sind, die das Forum jetzt sauber halten.

Vor zwei, drei Wochen wurde ein Thread eröffnet, dass hier im Milestone-Bereich mal etwas rigoroser moderiert werden soll, weil ja ach so viel Spam und Off Topic geschrieben wird.
Beim Threadersteller haben sich zig Leute bedankt.
Euer Wunsch wurde erfüllt und jetzt ist wieder alles scheiße?

Will man immer das, was man grade nicht hat?
Das kenne ich eigentlich nur von Frauen :D

Habt euch jetzt wieder alles lieb!
Die Mods werden sicherlich auch weiter Threads closen, die es schon zig mal gibt.
Solange sie uns immer einen gewissen Grad an Off Topic zugestehen ist doch alles gut.
Und wenn ein Thread zu sehr aus der Bahn läuft, ist es doch klar, dass die Mods uns auffordern, wieder zum Thema zurück zu kommen.

Ich find es gut so wie es ist, vor allem weil ich bisher noch kein Forum erlebt habe, in dem so freundlich miteinander umgegangen wird.

So das wars.
Und ja, auch das habe ich alles mit dem Milestone geschrieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis, k1l, Zottel und eine weitere Person
Es ist doch immer das selbe: Man kann es keinem Recht machen.

Die Admins und Mods sollten sich alleine zusammensetzen und sich überlegen was getan werden muss.
Wenn jemand ein Problem mit dem Forum oder den Mods/Admins hat muss er hier ja nicht teilnehmen.
Und das es ohne Mods nun mal nicht geht zeigen die Threads, die zu 85% aus Offtopic bestehen.

Das sind meine 10Cents, ab jetzt könnt ihr wieder weiterflamen.
 
Hallo nuutsch, hallo k1l,
es ist schön zu sehen, dass sich nicht alle User total an der Art und Weise der Moderation stören. Vor allem handelt es sich hier um einen Stammuser mit vielen hundert Beiträgen und einem neuen User mit <10.

Gruß Tim
 
Seadart schrieb:
Mir wird unterstellt das ich Mod werden will und das ich das Thread hier zerreiße! Das sind zwei offensichtliche Unterstellungen, oder?
Wie gesagt: In deine Posts kann man auch massenweise Unterstellungen hineininterpretieren.

Seadart schrieb:
Wer die Mods sind, wie sie "ausgewählt" wurden ist mir in Prinzip egal.
Dann wäre die Diskussion darüber doch auch unnötig gewesen, oder? ;)

Seadart schrieb:
Ich finde nicht gut das Threads ohne Not geschlossen werden weil ein Mod der Meinung ist das nun genug diskutiert wurde.
Aber dagegen gab es doch jetzt schon Argumente. Und wenn es wirklich wichtig ist, in einem Thread nochmal zu posten, reicht einfach eine PM an einen Mod. Niemand wird dir dabei den Kopf abreißen.
Melkor hat ja sogar ein Beispiel gebracht, was für einen Thread er geschlossen hat, und da war doch 1a nachvollziehbar, warum Melkor der Meinung war, dass die Diskussion vorbei ist.

Weißt du, viele User raffen es halt einfach nicht. Ich habe mal einen Thread gestartet und im ersten Post in fetten, roten Großbuchstaben gesagt, dass OT-Posts gelöscht werden. Und was war der erste Post? "Hmm, passt jetzt zwar nicht soo zum Thema, aber ..." - und dann hab ich sogar noch eine böse PM von demjenigen bekommen, weil ich den Post kommentarlos gelöscht habe.
Solchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Und damit sowas nicht passiert, werden Threads, die eine eindeutige Lösung haben, eben geclosed.

k1l schrieb:
Die Admins und Mods sollten sich alleine zusammensetzen und sich überlegen was getan werden muss.
Tun wir regelmäßig ;)

k1l schrieb:
Wenn jemand ein Problem mit dem Forum oder den Mods/Admins hat muss er hier ja nicht teilnehmen.
Es wäre aber schön, wenn der Anteil der Leute, die sich hier wohlfühlen, möglichst hoch ist. Dass das nicht immer möglich ist und manche Leute sogar aktiv dagegenarbeiten, hatten wir erst kürzlich...
 
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz einklinken. Wir können es nicht jedem Mitglied in unserer Community Recht machen. Jeder von uns verfolgt andere Interessen, es schwer einen guten Mittelweg zu finden. Die Diskussionen auf Android-Hilfe.de sollen in erster Linie Spaß machen. Ich denke wir kommen bislang doch super miteinander klar. Unsere Moderatoren versuchen lediglich jenen Mittelweg zu finden... siehe auch: Android-Hilfe.de - Ankündigungen im Forum : Motorola Milestone Forum.

Ich denke, dieser Thread hat sich etwas aufgeschaukelt und ist dadurch ausgeuffert. Für Feedback und gute Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr (PM), ich möchte hier jedoch nicht öffentlich ausdiskutieren ob Entscheidungen nun richtig oder falsch waren... ich erlaubt mir daher, diesen Thread zu schließen.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: k1l
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • milestone123
Antworten
15
Aufrufe
1.490
milestone123
M
M
  • milestone123
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4.142
Gregor901
Gregor901
BaZZtian
  • BaZZtian
2
Antworten
26
Aufrufe
4.931
BelleÉpoque
BelleÉpoque
Zurück
Oben Unten