Hilfe: Update crasht mein Milestone

DgaDM schrieb:
So, ich war nun doch etwas ungeduldig und habe meine Eltern besucht. Mein Vater hat ein Notebook mit XP.

Aber leider lässt sich das Milestone auch mit "RSD Lite" nicht wieder zum Leben erwecken. Verdammt! :( Warum ausgerechnet bei mir? :confused:

Ich habe es mit beden Image-Dateien, alsor 2er- und der 2.0.1er-Version, getestet, aber schon nach einer Sekunde erscheint die Fehlermeldung "Error processing flash file" (siehe Screenshot).

Hat jemand noch eine letzte Idee?

Ich habe mit meinem nagelneuen Handy genau das gleiche Problem :(

Nichts geht mehr.
Allerdings werden bei mir in RSDLite auch keine Imei usw. angezeigt. Wie kann ich das Handy dazubringen, dass das klappt ?

BITTE Jungs, ich brauche Hilfe :( :(

Mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI wurde bei mir angezeigt, wenn ich auf "Show Device" geklickt habe. Dann hat sich der Kasten "Device Properties" mit allehand Text gefüllt. Kann man auf dem Screenshot leider nicht sehen, der ist vom x-ten Versuch gemacht.

Ich bin jetzt übrigens wieder -- wie schon das letzte halbe Jahrzehnt über -- Nokia-9500-Benutzer, denn mein Milestone wurde heute nachmittag eingeschickt, nachdem es auch mit vollem Akku nicht klappen wollte. Voraussichtlich drei Wochen soll es dauern. Naja, immerhin habe ich jetzt eine Datenflat, die habe ich mir für das 9500 die ganze Zeit nicht gegönnt ...
Wenn sich meine Laune nicht bessert, wandert das Milestone direkt nach e*ay. Kein Bock mehr im Moment.
 
Also bei mir geht gar nix..

Imei kommt nicht, auch nicht wenn ich auf "show device" klicke..
So siehts bei mir aus:

rsdyqc5.jpg


Und wenn ich dann auf 2.01 flashen will, der gleiche Fehler wie bei Dir:
"failed flashing process. Failed flashing process (0x7100); phone connected" gleich bevor er anfängt..

Geil heute gekauft, wollte auf 2.01 mit dem Motorola Updater patchen und nun ist das Handy im Arsch ?? Sauber Motorola..
 
bei mir hat er auch nie die IMEI erkannt. rsd laden .sbf suchen, handy aus, usb ran, d-pad oben + power, wird im rsd erkannt und dann im tool starten. auf deinem screen fehlt mir irgendwie die info zur .sbf...das wundert mich als einziges.
 
WOW, ich habe grade, nachdem ich echt alles versucht habe (andere Usb Treiber, andere RSD Version usw.) einfach mal das SBF File umbennant.. Von dem ewig langen kram auf 2.01.sbf..

Siehe da, kein Error mehr im RSD und sowohl das Programm als auch das Handy tun was..

Ich bin gespannt, ob das was gibt...

Mfg
Chris
 
WUUAHAHAHAH !!!!!!!!!

BITTE PIN CODE EINGEBEN!!

ES LEBT !!!!!!!!!!

;) ;)

Sorry, das musste sein !!
 
  • Danke
Reaktionen: Toxoplasma
Schön, das das so geklappt hat.

[notier] Dateinamenslänge beim flashen beachten [/notier]

;)
 
Hallo Toxoplasma,

noch mal [notier]RSD lite version verwenden, die auch für das Milestone vorgesehen ist[/notier]

Die hier vertriebene Version von RSD 4.53 ist aus einer Zeit, als es noch kein Android Handy von Motorola gab. Flashen mit dieser Version kann klappen oder nicht.

Grüße

Jenner
 
Ja, da hast du Recht. Habe selbst nur die 3.57, da es bei alldroid schon erwähnt wurde das es mit der 3.53 nicht klappen muss...

Das wäre auch mein erster Tip bei dgadm gewesen, aber laut Screenshot ist es bei ihm die 3.57...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein neues Milestone bekommen.

Ich hab jetzt natürlich schiss ein Update über den PC zu machen. Wenn ich aber versuche OTA zu updaten kommt entweder "Verdindung nicht möglich" oder "Software aktuell".

Warum ??? Wir haben den 18. Februar, sollte doch jetzt problemlos OTA funktioniern, oder nicht?

Außerdem seh ich jetzt nicht mehr alle Apps im Market (Vodafone Gerät)
 
Nicht zu fassen, daß es mit dem OTA-Update immer noch nicht klappt. Die gleichen Meldungen (wahlweise "Server überlastet/nicht erreichbar" oder auch "Software ist aktuell") bekam ich auch schon vorletzte Woche.

Naja, mein Milestone ist noch immer nicht wieder aus der Reparatur zurück ... bin mal gespannt, ob ich es mit neuem oder altem Stand zurückbekomme.
 
Ich habe aufjedenfall ein neues gerät, aber wieder mit 2.0 bekommen. Ich warte jetzt nochmal ein paar tage ob sich was tut mit ota. Hab wirklich keine lust es nochmal am pc zu versuchen. Hast du deins an deinen händler oder an motorola geschickt?
 
Ich habe es im Fachhandel gekauft, und dorthin habe ich es auch wieder zurückgebracht. Die haben es dann wohl gleich zu Motorola eingeschickt.
 
Ich hatte es direkt an motorola geschickt. Nach einer woche kam das neue. Trotzdem wärs schön wenn es jetzt noch updaten würde

Update:
So, hab mir gedacht: jetzt probierst du es einfach nochmal mit Motorola Software Update, wenns wieder nicht geht weiß ich gleich die Adresse wo ichs hinschicken muss :D und siehe da es hat einwandfrei geklappt 2.0.1
Apps hab ich aber leider immer noch wenig im Market.

UPDATE: Jetzt sind auch alle apps da :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, seit letzter Woche ist mein Meilenstein wieder hier, die neue Software (2.0.1) war auch gleich drauf. Leider habe ich nun vermutlich ein Gebrauchtgerät; jedenfalls haben sich IMEI-Nummer, WLAN- und BT-MAC geändert und alle Daten der Speicherkarte sind weg, so ein Mist.
Der Akku hält übrigens auch nicht länger, eigentlich muß ich täglich aufladen obwohl ich kaum "spiele".
 
Zum Festhalten für die Nachwelt:

Ich hatte eben auch das Problem,
dass nach einem RSD-Lite Flash einer 2.1-sbf das Gerät nur noch im Bootloader startete:

Ein bekanntes Bild:
Code:
Bootloader
90,73
Err:A5,69,35,00,27
 
 
Battery OK
OK to Program
Transfer Moder:
USB
Auch nach mehrmaligem Flashen verschiedener 2.1 Varianten (DACH/VF/...) kam der gleiche Fehler.
Durch das Flashen von SHOLS_U2_01.14.0_DACH_FULL1FF.sbf konnte ich die Kiste allerdings wieder zum Leben erwecken.
 
Hi all, I can not speak German.
I have same problem, after trying to flash 2.1 USA Milestone ROM to my device,
I got only the screen:

Bootloader
90.73
Err:A5,69,35,00,21

Battery OK
Ok to Program
Transfer Mode:
USB

I can flash every rom but My phone can not boot normally, only gives the screen above.
What should I do? What did I do wrong?
Thanks in advance.

Note: I tried to translate all thread to solve my problem, but I could not solve.

:(
 
is there a solution?
 
ersinjeofizik schrieb:
is there a solution?

Hello,
please ask for der user namend "Thyrus" - but he is not online this time. You should look for him later or tomorrow...:)
 
ersinjeofizik schrieb:
is there a solution?

Try flashing a old 2.01 or even 2.0 .sbf-file.
This way, I was able to get my device to boot again.
Always use the FULL, not the SERVICE files.
In bootloader mode, your device may not charge the battery.
Hence you should't wait too long.
If your battery drains before you can get your device to work again, you can either borrow a fully charged battery from a friend, or get yourself a dedicated battery charger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ersinjeofizik

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten