1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Incoe, 16.08.2010 #1
    Incoe

    Incoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, hab seit tagen das problem das mein akku irgendwie ziemlich schnell leer wird. Hab das ms vor ca einer stunde abgesteckt und ohne was zu machen is es grad bei 90%.
    Hab es zwar mit 1Ghz laufen aber war vorher auch nicht so schnell alle. Es ist das droid x themr drauf, .36er und got rec.
    Hat jemand ne idee?
     
  2. Sheidy, 16.08.2010 #2
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Naja hast du dir mal die akkuverbraucher angeschaut wenn dein akku fast leer ist? Dann kann man eventuell mehr dazu sagen... ansonsten irgend eine neue app installiert, die im hintergrund synct o.Ä. ???
     
  3. -FuFu-, 16.08.2010 #3
  4. fant0mas, 16.08.2010 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Ähm... ich will ja nich der Böse sein mit dem Zeigefinger und so (wobei das ja eh FuFus undankbare Aufgabe ist ^^), aber.

    Dass der Stein nach 1 Stunde 90% Akkustand anzeigt, ist völlig normal.
    Rein theoretisch müsste er das schon nach 1 Sekunde Akkubetrieb anzeigen!!

    Denn -> das Milestone ruft den Akkustand nur in 10% Schritten ab.
    D.h.: wenn dein Akkustand 90% anzeigt, kann das ALLES von 90 bis 99.999999% sein.

    Da er nach 1 Sek Betrieb schon rein mathematisch nicht mehr bei 100% Akkustand sein kann, ist das also völlig normal.

    Und auf 1GHz hochtakten müsste doch schon ein klein wenig mehr Akku saugen? (bin noch recht neu beim Thema OC, aber das hing doch von der eingestellten vsel Zahl u.a. ab, nich?)
     
Du betrachtest das Thema "hoher akku verbrauch" im Forum "Motorola Milestone Forum",