Kein 3G Netzwerk obwohl der Hacken raus ist

Was geht in 55 und 56?
 
Ich denke mal, dass das damit gemeint ist.

DeinXsicht schrieb:
...laut o2 besteht eine störung in meinem plz bereich(aachen 52...) soll die tage nun behoben werden.
 
aber das ist doch schon total lange wie ich gehört hab ... was bedeutet denn die tage ??? :)
 
Die Mitarbeiterin meinte das heute es behoben sein sollte aber da ich eh nicht dran glaube(und ich hatte recht)habe ich "die Tage" geschrieben da kann sich jeder aussuchen welchen Tag er nimmt:):):)
 
omg ... alles verbrecher ;)
 
Ich scheisse ja nur ungern klug, aber wenn ich "Hacken" lese, klappen mir jedesmal die Zehennägel hoch. Und ja - das ist OffTopic...
Der Haken schreibt sich ohne 'c', weil er ein langes 'a' hat. Sonst wärs ja der Hacken ausm Fussball. Also: Haken.
Danke. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo und StHenker
Ich habe jetzt schon etliche Threats dazu durchgekaut, bin aber noch nie auf eine richtige Lösung gestoßen.

Ich habe das Milestone jetzt seit 3 Tage. Nutze die 2.0.1Version, ist ein Vodafone Gerät mit einer Aldi-Talk Karte und Internet Flatrate.

Mein Zugangspunkt ist wie folgt definiert:

Apn: internet.eplus.de
Nutername: eplus
Passwort: internet

Nur 2G netze ist deaktiviert, unter der *#*#4636#*#* habe ich GSM auto (PPL) eingestellt.

Sobald ich den Haken bei nur 2G setzte und dann gleich wieder herrausnehme bleibt mein Stein im 3G netz.

Alles so weit in Ordnung. Doch sobald ich das Surfen anfange, machts schwuups und mein Handy geht wieder in eine EDGE verbindung über.

Leider bin ich hier, bei mir am Rand von dem UMTS sendebereich und muss somit GSM auto eingestellt lassen.

Mein altes Handy, Nokia E63 hatte aber die Surfprobleme, auch im Dualmodus NICHT, ist somit in einem 3G netz geblieben, sofern vorhanden.

Ist mein Stein einfach zu intelligent und entscheidet, dass die 3G verbindung fürs Surfen nigs taugt? -Wie kann man das Handy zwingen im 3G modus zu bleiben UND wenn das netz zu schwach wird in den EDGE modus zu wechseln?

Danke
 
_Ralle_ schrieb:
...Wie kann man das Handy zwingen im 3G modus zu bleiben UND wenn das netz zu schwach wird in den EDGE modus zu wechseln?
...

Eigentlich mit der Einstellung WCDMA preferred statt GSM auto.
Versuch's mal.
 
floxx schrieb:
Ich scheisse ja nur ungern klug, aber wenn ich "Hacken" lese, klappen mir jedesmal die Zehennägel hoch. Und ja - das ist OffTopic...
Der Haken schreibt sich ohne 'c', weil er ein langes 'a' hat. Sonst wärs ja der Hacken ausm Fussball. Also: Haken.
Danke. ;)

dito! geht mir genauso. und diese schreibweise scheint sich immer mehr einzubürgern! schrecklich.
 
scheichuwe schrieb:
Eigentlich mit der Einstellung WCDMA preferred statt GSM auto.
Versuch's mal.

Eingestellt, doch ist es wieder auf gsm auto zurück gegangen. Zwischenzeitlich ist 3G angegangen, doch der speedtest zeit, dass 3G deutlich langsamer ist als edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine richtige Lösung habe ich leider noch nicht gefunden, doch denke ich, dass es das schwierige netz hier ist.

Nach etlichen Tests bin ich zu folgenden gekommen:

WCDMA preferred bleibt nicht. stellt sich automatisch auf GSM Auto um.

Edge hat eine Downloadgeschwindigkeit bis zu 180kb/s geschafft, wenn ich eine zufällige UMTS "Wolke" erwische werden es knappe 400kb/s.
dann 2Minuten Später bekomme ich im 3G netz nur 20kb/s und mein Stein switcht auf Edge wieder um.

Sowas ist schon sehr ärgerlich. Naja ich kann nur hoffen dass Eplus ( Aldi-Talk ) ihr netz bald ausbaut.


*sorry für den doppelpost
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.612
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten