1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DeinXsicht, 08.04.2010 #1
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    moin moin zusammen,

    wie ihr schon am titel sehen könnt kriege ich seid 2 tagen kein 3g Netzwerk mehr rein. Ich bin bei o2, haben diesen einen hacken in den einstellungen raus und habe auch schon handy 3 mal neugestartet, auch sim karte raus und wieder rein und es hilft nichts.
    Ich wohne in Aachen und normal habe ich immer 3g [H]
    Arbeite in einem Büro und paar meter weiter steht ein sendemast und normal habe ich IMMER hier 3g.

    ich danke schonmal im voraus

    peace
     
  2. presseonkel, 08.04.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    bei o2 nachfragen, ob die Probleme mit dem Netz haben;
    ansonsten:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/19451-ploetzlich-kein-hsdpa-mehr-bei-o2.html[/OFFURL]
     
  3. mucfloh, 08.04.2010 #3
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    kannst du denn mit einem anderen umts-faehigen handy ueberpruefen, ob dort derzeit generell umts-empfang seitens o2 vorhanden ist oder nicht? eventuell ist dort ein node b ausgefallen (funkstation fuer umts) und dein milestone kann beim besten willen kein umts finden, weil an dieser stelle das netzt ausgefallen ist?

    gruessles

    mucfloh
     
  4. DeinXsicht, 08.04.2010 #4
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die schnelle antworten ich werde mich später mit O2 in Verbindung setzen
     
  5. sL1Me, 08.04.2010 #5
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    sonst tip mal *#*#4636#*#* ein ... geh unter "Telefoninformation" und stelle dort von "GMS only (PRL)" auf "WCDMA only" um ... und guck was dann passiert ^^
     
  6. DeinXsicht, 08.04.2010 #6
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @slime habs gemacht und tada habe [H] ABER das ist doch keine dauerlösung weil wenn ich kurz den hacken setze und 1min später rausnehme kriege ich wieder nur [G]
     
  7. cinereous, 08.04.2010 #7
    cinereous

    cinereous Gast

    Irgendwo stand noch, dass man dort per Menü-Softkey einmal "Mehr" wählen soll, dort die Datenverbindung deaktivieren, wieder aktivieren, und danach soll das Verhalten besser werden.
     
  8. PeeKayOne, 08.04.2010 #8
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich war letztens bei McDonalds und wollte den Hotspot nutzen, der dort frei verfügbar ist. Hat alles nicht so geklappt, wegen Bezahlung usw.
    Habe W-Lan dann ausgestellt, um wieder über 3G ins Net zu gehen. Doch es funktionierte nicht. Erst nachdem ich das W-Lan Netz von T-Mobile gelöscht habe, konnte ich es wieder nutzen.

    Ich weiß bis heute nicht, warum das so war, aber war mir auch in dem Moment egal.


    Gruß
     
  9. DeinXsicht, 08.04.2010 #9
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @cinereous habs ausprobiert leider ohne erfolg.wenn ich auf wcdma only umstelle kriege ich wieder [H].hatte eben auch kurz komplett Netzwerk Ausfall,nur Notruf war möglich.alles sehr sehr komisch
     
  10. scheichuwe, 08.04.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Richtig. Wenn du den haken bei nur 2g Netzwerke wieder setzt, dann ändert sich der bevorzugte Netzwerktyp wieder auf GSM auto um (weil ja kein WCDMA benutzt werden soll).
    Wenn du also sicher bist, dass du dauerhaft 3g-Empfang hast, warum stellst du nicht auf WCDMA only um?
     
  11. DeinXsicht, 08.04.2010 #11
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wie du schon richtig schreibst scheichuwe wenn ich mir sicher bin 3g zu nutzen. Aber ich bin derjenige der Akku sparen möchte und 3g nur fürs surfen nutze
     
  12. scheichuwe, 08.04.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Dann leg dir mit Any Cut/Bettercut einen Shortcut von Telefoninfo (wo du den Netzwerktyp festlegen kannst) auf deinen Homescreen. Sind dann auch nicht mehr Clicks als bei den 2g/3g Widgets.
     
  13. DeinXsicht, 08.04.2010 #13
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sooo leute vielen vielen dank für die hilfe. laut o2 besteht eine störung in meinem plz bereich(aachen 52...) soll die tage nun behoben werden.
     
  14. snoopy266, 08.04.2010 #14
    snoopy266

    snoopy266 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gleiche Problem habe ich auch so etwa ein mal pro Woche.
    Keine Ahnung warum sich das immer mal wieder in unregelmässigen Abständen umstellt.
     
  15. sL1Me, 08.04.2010 #15
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    hmm da weiß ich leider auch nicht mehr weiter... sorry....

    vllt. ma direkt bei deinem provider melden ?? oder bei motorola ?
     
  16. snoopy266, 08.04.2010 #16
    snoopy266

    snoopy266 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich vermute, dass sich da irgendeine App an den Einstellungen vergreift...
     
  17. sL1Me, 08.04.2010 #17
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    jucedef. ?? facebook ??? könnte ich mir auch vorstellen ^^
     
  18. snoopy266, 08.04.2010 #18
    snoopy266

    snoopy266 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beides nicht installiert.
     
  19. fronti, 08.04.2010 #19
    fronti

    fronti Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach Umstieg von Samsung auf Milestone bin ich zur Zeit auch von dem nur G Problem betroffen. Bir mir in Köln. Das erste mal am Sonntag, dann heute morgen und jetzt wieder- Sehr seltsam oder geht die Störung von Aachne bis Köln.
    Gruß fronti
     
  20. DeinXsicht, 09.04.2010 #20
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin, laut O2 geht es auch in den 55 und 56 plz bereich. Falls du aber auf nummer sicher gehen willst ruf kurz bei O2 an die mitarbeiter koennen dir das sofort sagen.
     
Du betrachtest das Thema "Kein 3G Netzwerk obwohl der Hacken raus ist" im Forum "Motorola Milestone Forum",