Lockscreen bei Froyo 2.2 ändern

C

CharlieWaffles

Gast
Hi,

kurze frage:
Kann man den SuperUltraMegaHässlichen Lockscreen von 2.2 wieder auf normal ändern? Ich hab zwar mal widget locker gekauft, aber die app will ich nur im notfall verwenden, weil ich nicht 100% zufrieden war.
 
Ich schätze mal um am Lookscreen rumzufummeln müsstest du das Gerät erstmal rooten und dann, ja keine ahnung dann musst du dich mal mit den Leuten hier auseinandersetzen die das tagtäglich machen.
 
Die Frage, die sich mir stellt, was meinst du mit SuperUltraMegaHässlichen Lockscreen? Und was ist für dich normal?

Wie wäre es mit Screenshots, wie es ist und wie du es haben möchtest?!
 
Da ich ja noch kein Froyo instaliert habe mal meien Frage:
Sieht der Lookscreen nicht mehr so aus bei 2.1 damals?
 
Imo sind die Slider in nem Blauton gehalten. Aber da ich nie Stock und kaum 2.2 benutzt habe, weiß ich nciht genau was er meint!
 
Achso, ungefähr so wie beim Nexus S oder wo das nochmal vorkommt oder?
Na ja, und mich würds nicht stören wenn ich ehrlich bin.
Ihm gefällt halt wohl der Blauton nicht anscheinent.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann so

1. Stock
2. Froyo
 

Anhänge

  • lock.png
    lock.png
    16,9 KB · Aufrufe: 872
  • droid-x-lock-screen.png
    droid-x-lock-screen.png
    27 KB · Aufrufe: 1.023
  • Danke
Reaktionen: CharlieWaffles
Genau so ungefähr hab ich das schon mal irgendwo gesehen.
Aber so schlecht schaut das doch garnicht aus.
Na ja vielleicht kann ihm ein Modder hier ausm Forum helfen.
 
Die Grafiken für den Lockscreen sind in der framework-res.apk enthalten.
Um den Lockscreen beizubehalten und nur die Bilder auszutauschen muss diese Datei also modifiziert werden. Die liegt im System-Verzeichnis. Also muss entweder gerootet werden, oder man macht das über OpenRecovery.
 
Was meint ihr, warum ich ihn fragte, was er sich vorstellt und was er genau meint ;)?
Grade damit ich ihm helfen und ggf modden kann *g* oder aber zumindest Hinweise geben, was er zu tun hat!
 
Ich find ihn sexy :D
 
Sorry, daß ich mich so unklar ausgedrückt hab.
Ich will das genau so wie es Bandit in Post #7 gezeigt hat. Die Android Stock-Slider (links) gefallen mir viel besser als die komischen Moto-Slider (rechts).

Es sieht aber so aus, als müsste ich entweder rooten und modden oder doch dem WidgetLocker nochmal eine Chance geben.
 
Du hast die offizielle Froyo 2.2.1 drauf?
Glaube nicht, dass es da eine Einstellung für den Lockscreen gibt. Evt mal unter Einstellungen schauen, aber denke nicht. Aber vllt gibt es da irgendwo sowas wie Froyo, Stock, Rotary ... meine nämlich das sowas in der GOT 2.2.1 drin war oder war es CM6?

Wenn nicht, wirst du da nur mit Modding ran kommen. Und dazu bedarf es root.
 
  • Danke
Reaktionen: CharlieWaffles
Vielen Dank Bandit.
Ja, ich habe das offizielle Froyo gestern per MSU installiert.
Also in den Settings ist nichts, auf CM will ich nicht unbedingt, es hat ja auch seine Issues und Moto-Froyo läuft bei mir (nach einem FullWipe) eigentlich ganz passabel, soweit man das innerhalb von einem Tag beurteilen kann.

OT: So langsam glaube ich, dass Moto so lange für Froyo gebraucht hat um die neue Gallery wieder mit der alten zu ersetzen und den schlechtesten Grafikdesigner Amerikas zu finden für den neuen LockSlider ;)
 
Für "Danke" auch gerne den Button drücken ;)

Ist vollkommen ok und richitg per MSU. Wenn man offizielle Versionen ohne Hacking/ Modding sonstwas will. Sollst auch kein CM benutzen, meinte ja nur, dass es dort die Möglichkeit gibt den Lockscreen zu ändern, ähnlich wie mit dem Tool WidgetLocker.

Kenne das auch und hatte es gekauft, fand es jedoch sche****. Benutze halt selbst CM7 und dort meinen eigenen Lockscreen (siehe Signatur)
 
Also Gallerie war bei mir noch nie anders.
Immer diese Liste rauf und runter.
 
ja, eh, ich hab nur gehofft, dass sie endlich diese hier einbauen (ist doch froyo default?)
YouTube - Android 2.1 Gallery on the Motorola DROID
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach die meinst du.
Die haaze ich mir schon vor ewigkeiten damals als .apk runtergeladen und einfach instaliert, da man ja die alte nich entfernen konnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Ich benutze schon immer den Lock-code-Screen (keine Ahnung wie der heißt, der mit den 9 Punkten zum Verbinden) zum entsperren. Seit dem Update habe ich nun zusätzlich noch den anderen Unlock-Slider (wie oben im Thread abgebildet). Kann man diesen irgendwo abschalten? Mit 2 Screens ist mir das irgendwie zuviel Sicherheit :)

Thx,
boza
 
Pattern/ Entsperrmuster meinst du!

@CharlieWaffles
Nimmt einfach Galler3D.apk ... das ist die, die du suchst. Ich hab mich allerdings auch von der verabschiedet und benutzte QuickPic. Finde die noch um einiges besser!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.403
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
2.595
motoroller
motoroller
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.221
benningmk
B
Zurück
Oben Unten