Market Problem trotz Market fix

fein bam2000 :)
 
Vielen Dank erst mal für die ausführliche Anleitung! Bei mir kommt beim Versuch, die neue build.prop über die alte zu schreiben, der Fehler, der Ordner sei "Read-Only". Wie kann ich den beschreibbar machen? Im Root Explorer scheint es dazu keine Einstellung zu geben...
 
ganz oben im root explorer, button mount R/W (read write) danach R/O read only :)
 
Ah, der war zuerst auf R/O gestellt. Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 
So .. hab mich mal hingesetzt und die "build.prop" aus der neuen O2 Version bearbeitet. Als Vorlage diente die "build.prop" vom 2.1er Testbuild.

Vorgehensweise:

1. "build.prop" bearbeiten oder ersetzen (siehe Anhang) und die üblichen Rechte setzen.

geändert wurde:
Code:
ro.build.host=ca25rhe76
ro.build.description=umts_sholes-user 2.0.1 SHOLS_U2_01.14.0 1264550903 rel-keys
ro.build.fingerprint=MOTO_O2DE/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.0.1/SHOLS_U2_01.14.0/1264550903:user/rel-keys

2. Market über Taskmanager beendet

3. Cache löschen über "Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" .. Filter auf "Alle" stellen und dann bei "Market" den Cache löschen

4. Mit Rootexplorer alle Datein in:
"/data/data/com.android.vending/databases" und
"/data/data/com.android.vending/cache" löschen (sofern da noch welche vorhanden sind)

5. reboot

6. Market gestartet

das wars ..

P.S.: @Tyrus: Ich verstehe das du genervt bist und seit einigen Stunden bist du (wie immer) fleisig am helfen aber auch ich habe Stundenlang versucht und auch GESUCHT hier im Forum. Leider nur warme Luft gefunden was das Marketproblem anging. Leider hat mir auch der Testbuild "hotfix" nix geholfen. Er diente mir zwar letztendlich als Hilfestellung aber konnte allein das Problem nicht lösen. Logisch das ich dann auch mal nachfrage ob jemand ne Lösung kennt. Aber deine Reaktion in Sachen "noob" nehm ich bissl persönlich :) .. nicht falsch verstehen! Vielen Dank für alles!
 

Anhänge

  • build-prop o2 (34er) .zip
    1,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den thread ja bereits selber aufgeraeumt :)
 
  • Danke
Reaktionen: LelleZet
Moin,

hab es gerade auch aus probiert. Funzt.

Gruß
Thomas
 
schlagt mich nicht, ich hab noch ne frage...

kann ich die build.prop ersetzen ohne root zu haben?

"root explorer" hört sich für mich nicht danach an...
 
Richtig erkannt, ohne "root" keine bild.prop änderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: VinoRosso
so nun hab ich (trotz suche!) immernoch ein problem damit, mein 2.1 o2 problem hab ich in den grief bekommen, damit verbunden allerdings finde ich wie hier erwähnt kaum noch was im market.

da das thema hier schon ein paar tage alt ist und o2 offiziel das update raus hat sollte doch eigentlich wieder alles beim alt gewohnten sein was den market angeht oder ?

irgendwie sehe ich nicht ein (wenn auch nur temporär) extra root freischalten zu müssen um den market voll nutzen zu können.

ist mein problem ein sonderfall oder die regel ?
was kann ich noch machen ohne zu rooten ?
 
ne du bist nicht alleine...bleibt wohl nur die möglichkeit zu warten....
 
wo genau liegt dabei das problem ? würde ich abhilfe schaffen indem ich auf 2.0.1 zurück geh ?
weil der tausch live wallpaper (der mit meinem bevorzugten home++ eh net läuft) gegen market wirklich kein guter ist
 
LelleZet schrieb:
So .. hab mich mal hingesetzt und die "build.prop" aus der neuen O2 Version bearbeitet. Als Vorlage diente die "build.prop" vom 2.1er Testbuild.

Vorgehensweise:

1. "build.prop" bearbeiten oder ersetzen (siehe Anhang) und die üblichen Rechte setzen.

ich stell mich dabei grad ziemlich blöd an. wie bewerkstellige ich diesen punkt?

und wieso betrifft mich das problem überhaupt mit der DACH firmware?
 
Betrifft dich mit der DACH Firmware nicht. Dann ist höchstens der Market Cache oder deine Session oder was auch immer die Rechte regelt noch nicht erneuert.

Edit:
Thyrus schrieb:
also:

1. Market cache loeschen - anwendungen verwalten, filter auf "alle" - danach die daten bei Market loeschen
2. Per root explorer in /data/data/com.android.vending/cache, alle files markierren, loeschen.
3. Reboot
4. Wenns nicht direkt klappt, einfach eine app suchen, installieren, deinstallieren
5. Nun sollte es klappen documents bringt 80 treffer
 
1. done
2. nichts im ordner, komplett leer
3. done
4. done
5. fail, finde cliqXT immer noch nich :(
 
ja der ist vom market raus wie es ausschaut.... aber wir haben ja sicherlich eine sicherheitskopie irgendwo hier
 
Hallo!

Ich habe jetzt ein paar Threads durchforstet nach dieser Problematik, aber nichts, was mir geholfen hat.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit ohne Root diesen "Market Bug" zu beseitigen? Ich habe heute festgestellt, dass sich Googles "Sprachsuche" nicht finden lässt.

Ich habe es mit Cache leeren und Reboot probiert, erfolglos. Ich habe ein Milestone, ohne Root, Provider: A1 (Ö)

Danke!
 
habe das gleiche bei mir / momentan ist der market echt einfach zickig *gleicher provider wie du*
 
Thyrus schrieb:
habe das gleiche bei mir / momentan ist der market echt einfach zickig *gleicher provider wie du*

Also bzgl. des Sprachsuche-Apps habe ich mal herumgegoogelt und festgestellt, dass es dem Anschein nach noch nicht für Ö und CH freigeschaltet zu sein scheint, laut mehreren Forumbeiträgen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.022
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.196
BananenDruide
B
R
Antworten
7
Aufrufe
2.104
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten