Mehrere reboots pro tag nach 2.1 update; suggestions?

Wie schon in mehreren anderen Threads geschrieben: Sim-Karten-Wechsel brachte bei mir nichts. Atm is ne 1,8V drin, die andere (neue) hat 3V, alles dasselbe.
Abhilfe brachte nur das löschen aller Docks mit aufspielen der Nightclock. Seitdem hab ich keine Reboots mehr.
 
Nudelholz schrieb:
Input = Output. :rolleyes:

Welche Firmware benutzt Du, hast Du den Stein übertaktet, welche Apps sind in letzter zeit dazugekommen, (wie) hast Du den Stein geupdatet usw.

Mit den von Dir gegebenen Infos (Milestone, neue Karte, Launcher Pro) wird keiner wirklich helfen können...

Übrigens ist vom Launcher Pro schon die Version 1.2.0 draussen - nicht, dass es einfach daran liegt, dass Du ne alte Version drauf hast.
Danke schon mal.
Habe die 2.1 Version auf meinem Stein - unrootet- SIM-Karte ist gute 6 Tage alt... ;)
Bin wirklich nicht der Experte in Sachen Smartphones, sorry. :cool:
Meine neuesten Apps sind folgende:
Fake-Call Me, Zedge, Guitar: Solo Lite, Sniper Shot!, Slugs, My Backup ...

Sind sonst noch irgendwelche Infos notwendig?

Wie gesagt, nach dem reboot sind massig neue Anwendungen am Laufen, gelöschte SMS-Threads sind wieder da und Nachrichten über verpasste Anrufe, angekommene E-Mails etc. ...
 
Also mein MS läuft unter 2.1 O2 root mit Launcher Pro (neueste), der reboot tritt bei hauptsächlich auf wenn es in der Dockingstation ist (kam aber auch schon während der Fahrt beim Navigieren, das kam aber schon länger vor, und lang nicht so oft).
Eine Theorie: Launcher Pro und Standard Dock kommen sich ins Gehege. Früher, bevor es LP gab, hatte ich diese Neustarts nämlich nicht. Muss nichts heissen, könnte aber. Dabei sind die reboots irgendwie keine Richtigen, der Bootvorgang geht schneller, kein Motorola Logo - nur Android Logo und bei Status zeigt das MS mir meine Up-Time nach etlichen (mindestens 5-10) reboots, eines gerade eben während eines Gesprächs im Dock über Lautsprecher, immerhin auf über 102h an.
Meine Sim hat 3V und ist von blau.de und ist ca 2 Jahre alt.
Kann jemand das mit dem Dock und LP bestätigen? Wisst ihr ob ein Fix in dem Angekündigten OTA enthalten ist? Ansonsten muss ich halt doch ne neue Sim bestellen, wenn das helfen könnte, aber manche haben den Fehler ja trotzdem noch.
 
Also ich habe die aktuelle G.O.T Froyo und mein Stein booted weiter fröhlich vor sich hin. Ich lasse die rebbots jetzt mal mitloggen und versuche daran zu erkennen, woran es liegen könnte. Sehr ärgerlich ist, dass ich die SIM-PIN deaktivieren muss, da ich sonst immer nicht erreichbar bin, bis ich den Reboot bemerkt habe :(
 
wonder75 schrieb:
Also ich habe die aktuelle G.O.T Froyo und mein Stein booted weiter fröhlich vor sich hin. Ich lasse die rebbots jetzt mal mitloggen und versuche daran zu erkennen, woran es liegen könnte. Sehr ärgerlich ist, dass ich die SIM-PIN deaktivieren muss, da ich sonst immer nicht erreichbar bin, bis ich den Reboot bemerkt habe :(


Hast Du einen gerooteten Stein?
 
Hab wohl ein ähnliches problem mit 2.1 CM6 gerooteten Stein ca 6-8 Reboots am tag
 
dodu3112 schrieb:
Hab wohl ein ähnliches problem mit 2.1 CM6 gerooteten Stein ca 6-8 Reboots am tag

Overclocked? Dann wirds wahrscheinlich an Deinen MHz/v_sel Werten liegen.
 
Nudelholz schrieb:
Overclocked? Dann wirds wahrscheinlich an Deinen MHz/v_sel Werten liegen.


Danke Nudelholz, habe die Frage an den ersten nicht umsonst gestellt.

Aber wenn die VK´s nicht mal sehen das man sowas schon fragt.
Und diese Frage nicht beantworten dann ist gute Hilfe teuer. :laugh:
 
Gleich kommt die Frage, was denn VK sind... :lol:
 
habe keine overclock einstellungen vorgenommen, es sei den vom "hausaus" ist da schon was gedreht
 
dodu3112 schrieb:
habe keine overclock einstellungen vorgenommen, es sei den vom "hausaus" ist da schon was gedreht

Nope, im G.O.T. Froyo ist nix von Hause aus übertaktet. CM6 hast Du ja nicht drauf, oder?

Kannst Du denn die Apps ausschliessen? Hast Du gewipet? Vielleicht per Titanium Backup o.ä. einige Apps und Einstellungen zurückgespielt?

Ich würd sonst einen frischen Flash von G.O.Ts SBF empfehlen und danach mal 1-2 Tage komplett ohne Apps probieren, ob es dann noch immer Reboots gibt.
 
Hä Dodu hat doch CM drauf und nicht GOT. :scared:

Und ist CM nicht von Haus aus schon übertaktet? :huh:
Weiß es nicht mehr, da ich GOT verwendene.



Musst schon besser lesen Nudelhölzchen. :flapper::flapper:



Und auf mein HD warte. :lol:
 
dodu3112 schrieb:
Hab wohl ein ähnliches problem mit 2.1 CM6 gerooteten Stein ca 6-8 Reboots am tag


Doch :) wie kann ich das wieder runter takten sofern die möglichkeit besteht?
 
dodu3112 schrieb:
Doch :) wie kann ich das wieder runter takten sofern die möglichkeit besteht?

Oops...wirklich nicht richtig gelesen, sorry. :blushing:

segelfreund schrieb:
Und ist CM nicht von Haus aus schon übertaktet?

Beim "alten" CM6 war der Standardtakt auch auf 900/60, soweit ich mich erinnere.

Die Taktung solltest Du in der Datei mot_boot_mode im Ordner system/bin vornehmen. Mehr dazu z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-uebertakten-overclocking.27887.html

Tante Edith sagt, dass das Mumpitz ist, was das Nudelholz da geschrieben hat.
Die Datei heisst 10overclock und liegt unter /system/etc/init.d

Sorry, aber die letzten paar Wochen hab ich soviel geflasht und overclocked usw., dass ich nicht mehr durchblicke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudelholz schrieb:
Oops...wirklich nicht richtig gelesen, sorry. :blushing:



Beim "alten" CM6 war der Standardtakt auch auf 900/60, soweit ich mich erinnere.

Dir sei verziehen.
Und Freund Nudelholz hat alles richtig beantwortet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Also ich habe erst einmal nicht übertaktet (G.O.T.). Es passiert trotzdem. Ich habe das Gefühl, dass es am automatisierten aktivieren/deaktivieren von WIFI / 2G liegen könnte. Es passiert auch häufiger, wenn es im Dock ist. Falls G.O.T in den Standardeinstellungen nicht übertaktet ist, liegt es auf jeden Fall (bei mir) nicht an der Takterei.

Geil. jetzt gerade in dem Moment in dem ich schreibe mal wieder
Ach übrigens: An der alten SIM-Karte liegt es auch nicht. habe mir wegen dem Problem bereits extra eine brandneue besorgt.
Irgendwie macht der Stein seit einem jahr nur Stress. Weiss nicht warum ich mir das nach wie vor antue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder75 schrieb:
Hmm. Also ich habe erst einmal nicht übertaktet (G.O.T.). Es passiert trotzdem. Ich habe das Gefühl, dass es am automatisierten aktivieren/deaktivieren von WIFI / 2G liegen könnte. Es passiert auch häufiger, wenn es im Dock ist. Falls G.O.T in den Standardeinstellungen nicht übertaktet ist, liegt es auf jeden Fall (bei mir) nicht an der Takterei.

Geil. jetzt gerade in dem Moment in dem ich schreibe mal wieder
Ach übrigens: An der alten SIM-Karte liegt es auch nicht. habe mir wegen dem Problem bereits extra eine brandneue besorgt.
Irgendwie macht der Stein seit einem jahr nur Stress. Weiss nicht warum ich mir das nach wie vor antue :)

Dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und flash die blanke SBF drüber und danach keine einzige App. Mindestens einen Tag testen und viel mit Rumspielen (soweit das ohne Apps geht ^^).

Wenn das Teil dann rebootet, wird höchstwahrscheinlich ein Hardware-Defekt vor.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten