Meine erfahrungen mit vf 2.1 (34er)

Hm scheinst du wirklich nen Monatgsgerät zu haben. Ich bin mit 2.1 zufrieden, beim ersten flash hatte ich auch probleme und ruckeln. Hab dann alles noch mal komplett neu gemacht und kann nix negatives berichten bisher.

Schade Luke! Mit wem bastel ich denn dann Black Themes fürs Milestone :(
 
Ich bin auch von 2.1 enttäuscht. Die animierten Hintergründe sind unnütz. Dafür geht jetzt der Wecker nicht mehr und der Akku entlädt sich, als wäre das Gerät die ganze Zeit an. Einzig die neuen Apps für Kamera gefallen mir.

Werde wohl auch zurück nach 2.1 gehen, um wieder zuverlässig geweckt zu werden.
 
Mal eine Frage an alle die, die unzufrieden sind: Habt ihr das Service-File oder die Full-Version eingespielt?
 
stillerwinter schrieb:
Jetzt hab ich mal die Vsuiteapp.apk gelöscht. Natürlich wollte ich ganz schlau sein und habe sie vorher mit Backup Titanium gesichert. Leider hat das nicht viel gebracht, da er das Backup zwar angelegt hat aber ich die app nun nicht mehr restoren kann :-(

Hat sie noch jemand als apk rumliegen, oder kann ich sie sonst wieder zurück kriegen? Eigentlich wollte ich sie als app liegen habe die nicht immer geladen wird sondern nur nach bedarf.

da isse...

http://dl.dropbox.com/u/348210/VSuiteApp.apk
 
service.sbf. ist ja von der OS-Seite her identisch und nur der /data-Bereich wurde nicht gelöscht.
 
@ Luke - sehr schade, scheint wirklich ein Montags Gerät zu sein. Mein Stein lief schon bei 2.01 tadellos und nun macht der Feinsschliff noch mehr Spass. Der Homescreen (in meinem Fall Helix) läuft wie geschmiert selbst mit LWP und 5 Screens.
 
Also ich finde das auch immer Seltsam, wie unterschiedlich die wahrnehmungen sind.

Habe 7 Screens rappel voll mit Widgets und Icons. Und da ruckelt nichts (höchsten einmal kurz beim aufklappen aller Apps)

Sprachqualität ist auch top. Hab da Anfangs nachgefragt bei jedem Gespräch.

Und mein Wecker weckt mich absolut zuverlässig.

Ich würde ja jetzt gerne vermutungen in den Raum stellen, aber da würde der Thread nur wieder ins Offtopic schweifen.
 
@all

nur um sicherzugehen, ich habe ein Gerät von Vodafone und komme derzeit noch nicht in den Genuss des Updates, weils wohl noch einige Tage dauert. Ich würde gerne die 2.1er Benutzer hier was fragen: Habt Ihr seit dem Update auch eine deutlich schlechtere Akku-Laufzeit wie Rauke oder eher nicht ?

Besten Dank.
 
Nein, alles perfekt hier!
 
Hallo,
ich hab seit dem 2.1er Update ein komisches Musikverhalten:

Wenn ich auf dem Musikbutton drücke um in den Player zu kommen, dann beginnt diese sofort abzuspielen.
Allerdings ist nicht das Pause-Symbol zu sehen (was ja normal wäre wenn die Musik abgespielt wird) sondern ich muss erst auf Play und erst dann ich das Abspielen beenden.

Gestern Abend ging plötzlich von selber der Player an obwohl ich nur E-Mails abgerufen habe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 2.1er. Hab zwar mehr erwartet, aber passt schon.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Service ROM reflashed und bei den meisten Apps den Cache gelöscht.

Es gibt bei mir keinerlei Probleme. Akkulaufzeit wurde bei mir deutlich länger. Allerdings nutze ich keine live Wallpapers. Bei hätten Sie sich das sparen können.

Dass wir die ganz neuen Apps vom Nexus nicht haben stört mich auch nicht sonderlich. Die Gallerie hat bei uns deshalb mehr als 16bit Farben.

Und alle die ein Problem mit einer bestimmten App haben: einfach Cache löschen.

Edit: Ich will damit aber nicht sagen, dass es bei manchen Leuten keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@valhalla

Akkulaufzeit hat sich bei mir DEUTLICH verbessert. Gleiches Nutzerverhalten, aber jetzt Livewallpaper

Gruß
 
Thyrus schrieb:
danke für das feedback Yanardag :) schoen das alles so ist wie ich beschrieben habe (bis auf das multitasking Mp3 ding, aber das konnte ich nicht sehen, da ich max 2-3 apps gleichzeitig offen habe und die anderen sofort schliese/kille/autokille

@ricopro die funktioniert bei DIR nicht, weil DU dich nicht an die anweisungen gehalten hast -kann ich ja verstehen, wollen alle rumexperimentieren

:)

wie ich 1000000te male sagte - WIPEN. Wer das NICHT gemacht hat, KANN probleme bekommen, wie du nun auch, aber ihr wollt ja alles besser wissen :)


Also gut, ich oute mich mal als DAU: was - bitte ist "Wipen"? Und wo wir gerade dabei sind: was ist "Flashen"? Gibt es weitere Fachbegriffe, die ich kennen sollte, wenn ich komplizierte Dinge wie ein Update auf 2.1 machen möchte?

Bitte nicht schlagen, aber ich bin eher unerfahren in diesen Dingen. Und obendrein ist es meine erste Begegnung mit Android. Und ja, ich bin offensichtlich in diesem Punkt ein bisl masochistisch veranlagt :D
 
Wipen löscht alle Daten in deiner Data Partition (User), die System Partition bleibt aber erhalten. Flashen kannst Du via Moto Updater, RSD Lite oder OTA (over the air). Es gibt Service Flash, welche nur die SYSTEM Partition überschreiben und FULL Flash, welcher Data und System überschreibt (sprich Du hast wieder eine virgin).

Mehr Infos unter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

Spezielle Infos zum aktuellen 2.1 Update mit RSD Lite

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html
 
stoffi schrieb:
...

Frage: Was ist denn der Effekt solarisieren? Monitore, Lampen usw erscheinen damit in einer Art negativ.

...


"Solarisation" ist ein Effekt aus der Fotografie, der bei Überbelichtung (streng genommen von Negativ- und Dia-Filmen) auftritt und das Bild gezielt verfremdet, Wird mitunter als Stilmittel verwendet, aber auch, um "versaute" (unter-/überbelichtete) Bilder über einen recht komplizierten Prozess zu retten. Wird bei Digital-Fotografie simuliert, beim MS eher schlecht - ist aber nett anzuschauen ;)

Schau mal hier, wenn's Dich technisch interessiert

http://de.wikipedia.org/wiki/Solarisation_(Fotografie)
 
Hi, wollt mal fragen wie es bei euch mit verfügbarem ram unter 2.1 aussieht. Hab meist ca. 43-47mb frei. Unter 2.01 waren es immer um die 60mb. Ansonsten sehr zufrieden mit 2.1 (DACH+root) und live-wallpaper sind ein augenschmauß! :cool:

Gruß, Jenne
 
Hab bei gleichen Apps eher das gefühl dass mehr Ram frei ist,... jetzt so ca. 50-60, vorher nur ca. 40,... aber kommt vl. daher dass es jetzt sauper installiert ist,...
Vorher 2.01 mit zig neuinstallierten Programmen mit anschließendem löschen...
 
Hi, ist eigentlich endlich der flashplayer im update enthalten? und wenn ja wie funktioniert er so? Greetz Riggo
 
Nö, kein flash..
War aber schon länger klar.

gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zweiradler
2
Antworten
30
Aufrufe
4.371
fox+96
F
Zurück
Oben Unten