Milestone 1: HD-Video aktivieren?

B

bight

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Kann man beim Milestone 1 HD Video aktivieren?
Wenn man den Prozessor übertaktet sollte es ja genug Power dafür haben.
Ist das irgendwie möglich?

Gruß
 
Geht leider nicht
Liegt aber nicht am Prozessor sondern an der Kamera, da die Hardware der Kamera das nicht verkraftet.
Und sei mal ehrlich erwartest du mit der schlechten Kamera vom Milestone ernsthaft gute Qualität falls es möglich wäre?
 
naja dachte nur weil es beim milestone 2 ja auch möglich ist und das hat ja auch eine 5mp kamera.
Schade.
 
Des wird halt ne andere Kamera verbaut ham.
Die Megapixelzahl sagt ja noch lange nichts über die HD-Fähigkeit aus.

MfG AddiB
 
Prinzipiell sollte 720p von der Auflösung her kein Problem sein, sind ja nur 1280x720 Pixel. Ist halt die Frage, ob die Kamera schnell genug die Daten liefern kann - und dann muss der Stein die ja auch verarbeiten können, also der Videocodec muss HD-fähig sein und die Speicherkarte schnell genug speichern können. Vermutlich ist bei anderen Handys das Ganze auch noch Hardware-Unterstützt.
 
Hallo? Die Kamera hat schon mit Fotos und Videos in niedrigerer Auflösung massive Probleme. Die Kamera vom Milestone ist, gelinde gesagt, Schrott. Selbst für eine Smartphone-Kamera. Wer sich ein Milestone kauft und ein Handy mit guter Kamera will, der hat sich vorher offenbar nicht informiert. Tja, Pech gehabt.
 
Die Kamera ist Schrott, das stimmt allerdings, was aber nicht heißen muss, das sie nicht die ca. 23 MPixel/s liefern kann, die für 1270x480@25 FPS nötig wären (720x480@30 FPS = ca. 10 MPixel/s) - müsste man mal im Datenblatt des Kameramoduls nachschlagen :)
 
Installiert euch doch mal lgCamera lgCamera - Android app on AppBrain
Da gibts ne Menge an Einstellmöglichkeiten zum testen, was die Cam her gibt.
Und bitte lasst euch nicht von den Kommentaren, 'die App nimmt kein Audio auf', verwirren. Einfach auf der Llinken Seite das Mikrofonsymbol anklicken, so dass es nicht mehr durchgestrichen ist. Damit wird dann auch Ton aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.977
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten