Milestone altersschwach?

er bootet beim flashen der vulverable recovery nur 1 mal neu...
und ob das flashen erfolgreich war sieht man daran, ob die OpenRecovery startet...

und das mit den Treibern ist nicht schlimm, hauptsache man hat welche installiert, ohne erkennt rsd lite den Stein eben nicht
 
Soll das Smartphone nach dem flashen der vulverable recovery schon was schneller sein. Ich habe zumindest den Eindruck. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.....:blink:

Was bewirkt die Open Recovery nun noch??

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich mich wieder daran versuchen.....
 
Die vulnerable recovery macht nichts weiter, als OpenRecovery quasi erweiterten Zugriff zu geben und somit dir die Möglichkeit zu geben, dein Telefon zu rooten oder eine Custom Firmware aufzuspielen.
Schneller wird das Telefon dadurch alleine noch nicht.
 
Einbildungskraft ist eine sehr mächtige Kraft ;)
aber es macht wirklich nichts aus, da sich am system selbst nichts ändert
 
Ich habe das Geräte gemäß dieser Anleitung Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu-

gerootet.

Zum Schluss steht:

Um nun Euer Gerät zu rooten wählt Ihr einfach den Punkt "Root Phone"
Und schon seit Ihr fertig und habt Euer Gerät gerootet.

Soll das Gerät dann selber neu booten..oder gehe ich zurück auf "Reboot System". Ich bin auf Reboot System gegangen konnte aber keine Änderung am Mileston feststellen.:huh:

diesen Punkt: "6. ins Nandroid Menu gehen und erstmal ein backup des alten Systems anlegen (falls man es wieder einspielen möchte oder was schief geht)" habe ich nicht. Ich kann Punkt 7 "vom Nandroid Menu ins Wipe Menu gehen und einmal "Wipe Data / Factory Reset" ausführen" machen. Würde aber schon gerne vorher ein Backup machen
 
Zuletzt bearbeitet:
nach root phone muß man selbst rebooten...
und die einzige änderung sollte sein, das in deiner applist die app superuser auftauchen sollte...

seit die anleitung geschrieben wurde hat sich das menu meiner minimod or etwas verändert, so das man am anfang erstmal die textbased wählen sollte, dort findet man dann auch das nandroid menu um ein bachup zu erstellen
 
Ok habe es gefunden.

Soll ich mir das Backup auf dem PC speichern oder kann es auf der SD-Card bleiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

:biggrin::biggrin: Ich habe es geschafft. Nun muss ich die ganzen Apps neu herunterladen und dann mal sehen, wie ich zurecht komme.

Danke für die Geduld.

Werde die Tage über meine Erfahrungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
FuFu's oder meine (siehe Signatur)

Wirklich schief gehen kann nichts, im dümmsten Fall muss du von vorne anfangen.

Und am schnellsten läuft der Stein mit einem Eclair ROM Mode.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Am schnellsten läuft der Stein eher mit cm7.2.4 . Das ist einfach nicht mehr zu überbieten.
 
Hmm Whats App lässt sich nicht installieren. Irgendwie bricht die Internetverbindung immer ab. Bin über WLAn verbunden. Wenn ich auf 3 G wechsle und zurück dann geht es für einen Moment und dann schläft die Verbindungn wieder ein.

In der Original Firmware gab es ein Programm, womit ich mein Milestone über 3G als Router verwenden konnte. Das fehlt nun. Kann ich so etwas ähnliches irgendwoher bekommen?:thumbup:
 
papadawg schrieb:
Am schnellsten läuft der Stein eher mit cm7.2.4 . Das ist einfach nicht mehr zu überbieten.

Bis jetzt bin ich mit CM7 mit 2ndboot sehr zufrieden. Ist fast wie ein neues Gerät.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ja kann bestätigen, dass sich das Milestone nun anders verhält. Es ist auf jeden Fall performanter. Muss nun mal schauen was die Firmware so kann.

Gibt es eine Seite, wo ich über die CM7 mehr erfahren kann?

Wozu dient z. B. die Super User App?

Und ich frage nochmals nach einer App, damit ich das Milestone als Router benutzen kann. Diese Funktionalität ist sehr wichtig für mich, weil mein Tablet nur über Wifi funktioniert, so kann ich es auch unterwegs online nutzen.

Gruss Scoter67
 
Zuletzt bearbeitet:
scoter67 schrieb:
Gibt es eine Seite, wo ich über die CM7 mehr erfahren kann?
Offizielle Seite: CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean
Sonst einfach mal selber ein bisschen in den Einstellungen herumstöbern, dann kannst du dir selber ein ungefähres Bild machen welche Features CM7 hat und was im Vergleich zu den Stock-Roms anders ist.

scoter67 schrieb:
Wozu dient z. B. die Super User App?
Die Superuser-App verwaltet die Root-Rechte aller Apps. Wenn du zum Beispiel mit einem Dateimanager auf /system Ordner zugreifen möchtest, braucht der Dateimanager Root-Rechte. Die Superuser App fragt dann nach, ob die App diese Rechte bekommen darf.

scoter67 schrieb:
Und ich frage nochmals nach einer App, damit ich das Milestone als Router benutzen kann. Diese Funktionalität ist sehr wichtig für mich, weil mein Tablet nur über Wifi funktioniert, so kann ich es auch unterwegs online nutzen.
Schau mal unter Einstellungen> Drahtlos & Netzwerke> Tethering & mobiler Hotspot. ;)
 
Die offizielle Seite ist hübsch in Englisch. Da wusel ich mich erst mal nicht durch.

Vielleicht könnt ihr mir noch einen kleinen Tipp geben. Mein Telefon vibriert, wenn ich Gespräche annehme und beende. Ich habe in den Einstellungen alle entsprechenden Funktionen deaktiviert. Aber es macht es immer weiter. :confused2:

Es ist vor allem störend, dass meine Anrufer einen Ton hören, bevor ich dran bin. :blink:

Irgendwelche Ideen?

Danke!
 
Einstellungen -- Anrufeinstellungen
dort so sachen wie Vibrieren bei Annahme und sowas deaktivieren
 
Das habe ich schon versucht, aber das Milestone ignoriert das einfach. :confused2:
 
Das ganze ist sehr seltam. Den Klingelton, den ich eingestellt habe "Ring Bell" wird auch nicht verwendet.

Er wird irgendein Standard Ton genommen. Keine Ahnung welche:cursing::confused:
 
factory reset machen und nochmal neu einrichten... vielleicht hilft es
ansonsten cm7 nochmal neu einspielen
 
Factory Reset?? Wo finde ich das?

Neu einspielen bedeutet einfach drüber bügeln?

Ich gehe davon aus, dass nach beiden Optionen alle mühsam neu installierten Apps wieder weg sind??

Gruß Scoter67
 
Beim Factory Reset / FullWipe verlierst du alle Apps.
Wenn du nur CM7 neu drauf spielst, verlierst du deine Apps nicht.

Zu dem Problem mit dem Klingelton. Das hatte ich auch mal und lag bei mir daran dass ich die media.apk (oder so ähnlich) im Systemverzeichnis gelöscht hatte (dachte es wäre bloatware). Hast du das vielleicht auch gemacht?
 
Media apk habe ich nicht gelöscht. Aber ich werde es testen.

Im Moment lädt mein Milestone wieder. Der Akku ist dermaßen schnell leer nach dem flashen, das ist nicht mehr schön. Den ganzen Tag in der Schublade gelegen und leer.

Der Akku ist auch über drei Jahre alt. Wahrscheinlich muss ich mal Geld für einen neuen investieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten