Milestone altersschwach?

wegen dem klingelton problem, mal über Einstellungen - Apps - Anwendungen Verwalten - Alle bei Mediaserver Daten Löschen und rebooten...
vielleicht hilft es...

und wenn der Akku so schnell leer ist, ist entweder der Akku hinnüber oder irgendein app zieht den leer, denn mein Akku ist auch 3 Jahre alt und ich hab jetzt gerade noch 60% über nach 2 Tagen 37 Minuten nutzung ;) wlan ständig an, 2 kurze anrufe und bisschen whatsapp...

und nen Original Akku kannst du für etwa 20 Euro kriegen (man muß nur hoffen das es echt nen Original ist) und nen guten ersatzakku der nicht original ist bekommt man so für 6 Euro bei ebay, man muß nur per google mal schauen was man über den Hersteller rausfindet, es gibt nen paar gute aber von Akkus direkt aus China für 2 EUro ist abzuraten ;)

und sonst wenn cm7 bei dir noch immer etwas "laggy" läuft, in die OpenRecovery booten, per Nandroid Menu ein backup erstellen, dann CM7 und gapps nochmal neu drüber bügeln und direkt danach per nandroid Menu "NUR" die Data Partition wieder einspielen und dann rebooten, dann sind deine einstellungen und apps noch vorhanden, vielleicht hilft es...

ansonsten eben einmal auf Werkseinstellungen zurück und nochmal neu einrichten, ist zwar ne blöde arbeit aber es soll ja auch laufen ;)
 
Zum Akku kann ich auch nur sagen, dass meiner mit CM7 mindestens 3 Tage hält im Verlgeich zum originalen 2.2.1, wo er nach einem Tag den Geist aufgegeben hat.
 
Das neue CM ist wirklich der Hammer. Sogar Most Wanted läuft damit, zwar nicht so gut/flüssig wie auf dem S3, dennoch im gewissen Rahmen spielbar.
 
Motorola RAZR i! Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem RAZR i mit der Android-Hilfe.de App
 
-FuFu- schrieb:
und wenn der Akku so schnell leer ist, ist entweder der Akku hinnüber oder irgendein app zieht den leer, denn mein Akku ist auch 3 Jahre alt und ich hab jetzt gerade noch 60% über nach 2 Tagen 37 Minuten nutzung ;) wlan ständig an, 2 kurze anrufe und bisschen whatsapp...

Habe die App gefunden,die an meinem Akku saugt. Es war Voxer.
Letztens hatte ich kurz das erwartete Verhalten beim Klingeln und Anrufannahme. Der Unterschied war, dass ich einen Kopfhörer angeschlossen hatte.

Liegt wohl an irgendeinem Profil.
Wenn ich Zeit und Ruhe habe tüftle ich da mal weiter....;)
 
Mit CM 7.2.4 ist mein Stein zu neuem Leben erwacht.

Und so lange hat der Akku füher nie im Standby gehalten
 

Anhänge

  • akkustein.jpg
    akkustein.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 275
Ich habe wohl ziemliches Pech. Nachdem mein Milestone nun ein paar Wochen super lief, hat es sich heute morgen von mir verabschiedet. Beim drehen blieb das Display hängen. Nichts ging mehr. Akku raus und wieder rein. Seit dem habe ich nur eine leichte Hintergrundbeleuchtung. Die LED leuchtet Grün und geht wieder aus. Und das immer wieder aufs neue. Gerät wird auch recht warm.
Muss ich mir nun doch ein neues Gerät vom Weihnachtsmann wünschen???
 
scoter67, nicht unbedingt, schau mal ob du noch in den bootloader kommst und flashe ne offizielle rom, vielleicht kannst du deinem stein ja wieder neues leben einhauchen.

Andererseits sind modernere Handies wesentlich leistungsstärker, demnach ist es mMn nicht verwerflich das MIlestone in den Ruhestand zu schicken.
 
Bootlader komme ich nicht rein. So werde ich mich nun mal schlau machen müssen, wass im Moment so angesagt ist. Ich denke das Samsung Galaxy wird es. Oder???
 
Für mich wäre es derzeit nur das LG Nexus 4, aber da man an das recht schwer rankkommt, würde ich mir (wenn das Geld keine immense Rolle spielt) wohl das Samsung galaxy S3 holen, andererseits schau dir einfach mal die Foren hier an, vielleicht gibt es ja ein Gerät, das von einer Art nadlabak oder Skrilaz unterstützt wird^^^

edit: Bei Manchen hat es auch geholfen das Milestone mehrere Stunden ohne Akku liegen zu lassen! Da ich die seltsamsten Hardwareprobleme bei Rechner gesehen habe, würde ich es auch ohne SD-Karte und ohne SIM mal versuchen zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus4? Ohne an Akku und/oder SD-Card ranzukommen? Empfehle ich nicht!
 
Akku kommste zur Not dran.. Bis die Dinger im Eimer sind, is die Garantie eh futsch - 2 Torx an der Unterseite lösen, nochmal 2 Schrauben am Akku lösen, vorsichtig raushebeln und Austauschakku rein - fertig..

Das mit dem Speicher ist ne Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss - ich hab vorher auch gedacht, mit 16GB komm ich nie und nimmer hin. 8,59GB hab ich noch frei..
 
Das starten ohne Sim und SD-Karte habe ich versucht. Gleiches verhalten.

:cursing:
Habe nun eine Nacht Akku raus gelassen, aber es will immer noch nicht. Im Display gibt es eine leichte Hintergrundbeleuchtung und wie gesagt die LED leuchtet grün und geht wieder aus. Dann wird es komplett dunkel und das ganze beginnt von vorn.

Mein liebes Milestone Ruhe in Frieden.;)
 
Ich hatte mein Milestone mal für mehrere Stunden übers USB Kabel am Rechner hängen, bis es wieder einen Mucks von sich gegeben hat.
Das war, nachdem ich den Akku mal bis auf den Grund gelutscht hatte, quasi eine Reanimation.
 
Ich glaube am Display ist ein defekt, weil ich dort nur noch ein leichtes Hintergrundleuchten haben.

War heute im Geschäft. In meiner engeren Wahl ist das HTC One X oder das Motorola Razr I.

Nun mal rumlesen, wie so die Erfahrungen sind.
 
Egal auf welches die Wahl fällt, keines ist so toll wie es der Stein (damals) war.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
1. leider ist mein vorheriger Beitrag zu alt, dass ich ihne editieren könnte.


Nachdem mein Stein im Büro sein Dienst ohne SIM als WLAN-Voip-Phone verrichtet (mit CM7.2.4) , weiß ich nun auch wie es -FuFu- mit seinen Super-Laufzeiten hinbekommen hat :)
 

Anhänge

  • akku-stein.jpg
    akku-stein.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
mblaster4711 schrieb:
1. leider ist mein vorheriger Beitrag zu alt, dass ich ihne editieren könnte.


Nachdem mein Stein im Büro sein Dienst ohne SIM als WLAN-Voip-Phone verrichtet (mit CM7.2.4) , weiß ich nun auch wie es -FuFu- mit seinen Super-Laufzeiten hinbekommen hat :)
naja, ich hab ja noch ne Sim drin ;) aber so sieht man mal was möglich ist, wenn man den Stein etwas weniger nutzt :D
aber 6 Tage hab ich mit CM7 noch nicht erreicht ;) aber mit 2.1 war mein rekord glaub ich 9 Tage oder so ^^ ich müßte das Forum mal durchsuchen :D da ist irgendwo nen screenshot, wenn ich den finde sag ich bescheid ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten