Milestone bei o2 zurückgeben

aber was kann ich denn noch tun?^^... sie kennen mich jetzt bestimmt in der ganzen kundendienstabteillung und das wäre ziemlich schräg, wenn ich wieder genau die selben personen sprechen werde :D...
 
Ich verstehe nicht was es da zu deuten gibt!

Das MS wurde beworben mit der Fähigkeit Flash. Dies Fahigkeit hat das Teil defenetiv zur Zeit nicht. Trotzdem haben Kunden sich das Teil auf Grund dieser Tatsache gekauft.
Ergo hat sich O2 dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschafft gegenüber anderen Anbietern.
Wenn nun Adobe sagt, dass das MS kein Flash abspielen kann, so hat O2 einfach nur aufs falsche Pferd gesetzt.

Gruß
Martin
 
Aerox schrieb:
aber was kann ich denn noch tun?^^... sie kennen mich jetzt bestimmt in der ganzen kundendienstabteillung und das wäre ziemlich schräg, wenn ich wieder genau die selben personen sprechen werde :D...

entweder alles schriftlich oder geh in einen shop und versuch da druck zu machen.

also ich bin der meinung das flash kommt und auch funktioniert aber ich bin erhlich und würde das MS auch sofort eintauschen wenn ich nicht so faul wäre :D
aber wenn 2.2 da ist, wird es wahrscheinlich ehzu spät sein das teil einzutauschen da ja dann flash läuft (wenn auch mit 5 fps oder so )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke wenn Flash mit 2.2 nicht oder schlecht klappt,wird O2 es wegen der Beschreibung "Flash fähig" zurücknemen müssen.
Also abwarten und Tee trinken!!!
Saubaer25
 
Richtig. GeorgFoc hat das doch schon richtig erfasst, auch wenn es die Wandlung seit etwa acht Jahren nicht mehr gibt - nur noch den Rücktritt mit ähnlicher Wirkung. Wenn o2 damit wirbt, ist es nicht euer Problem, sondern das von o2. Wer nun "Schuld" hat, ist dabei völlig egal. Versprochen ist nunmal versprochen =)
Ich drücke euch allen die Daumen, dass Flash mit FroYo nicht läuft, was besseres kann euch ja nicht passieren, um endlich dies blöde Kuhhandel-Handy loszuwerden. Ich habe seit heute das Desire, werde den Thread mal weiter verfolgen und bange mit euch noch-Milestone-Eigentümern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aerox schrieb:
aber was kann ich denn noch tun?^^... sie kennen mich jetzt bestimmt in der ganzen kundendienstabteillung und das wäre ziemlich schräg, wenn ich wieder genau die selben personen sprechen werde :D...

Nun ja, Du hättest Dich beim ersten Anruf schon nicht abwimmeln lassen dürfen. Wieso nimmst Du denn den Schmarrn, den sie Dir erzählen, einfach so hin, obwohl hier im Thread mehrmals drin steht, dass das so nicht stimmt, und dass Du rückabwickeln können solltest...?

Klar, wenn sie dann sagen, das müssen sie mit nem Vorgesetzten besprechen usw. muss man natürlich die Sache vertagen, aber bei der ersten Antwort (die mit Deiner Meinung überhaupt nicht übereinstimmt) einfach zu sagen, "OK, tschüss!"... damit schießte Dir doch nur selbst in's Bein. :blink:
 
das problem war, dass ich die net anschreien oder so konnte... bzw. nicht weiter wusste... im shop wurde auf moto geleitet... bei moto auf froyo... bei o2 kundendienst auf froyo + adobe... und überall wurde mir deutlich gesagt, dass tausch oder rückgabe nicht möglich ist, vor allem weil sie angeblich keine schuld haben^^... ich glaube einfach, dass ich zu spät das alles gemacht hab^^...naja, ich schau erstmal wie mein ms repariert bzw. gegen anderes ms getauscht wird... wenn ja das ms 2-3x ausgetauscht wird, dann kann ich sowieso geld zurückkriegen^^... und jetzt lohnt es sich für mich irgendwie eh nicht, da bald dual core smartphones erscheinen, die 5x so schnell sind wie ein galaxy s und ich bin halt ein hardwarefreak geworden^^

aja, bei mir wurde "vorgesetzer" nie erwähnt^^
 
@bemymonky
Was hast du gemacht das du dein MS zurückgeben konntest?
Hast du es wegen der Werbung "Flash fähig" zurückgeben können oder spielten noch andere Fehler/Defekte eine Rolle?
Hattest du Gück oder bist du denen am Telefon so auf den Geist gegangen das sie gesagt haben:Ok,wir nehmen es zurück aber belästigen sie uns bitte nicht mehr !! ;-) :)

Gruß,
Saubaer25
 
Aerox schrieb:
das problem war, dass ich die net anschreien oder so konnte... bzw. nicht weiter wusste... im shop wurde auf moto geleitet... bei moto auf froyo... bei o2 kundendienst auf froyo + adobe... und überall wurde mir deutlich gesagt, dass tausch oder rückgabe nicht möglich ist, vor allem weil sie angeblich keine schuld haben^^... ich glaube einfach, dass ich zu spät das alles gemacht hab^^...naja, ich schau erstmal wie mein ms repariert bzw. gegen anderes ms getauscht wird... wenn ja das ms 2-3x ausgetauscht wird, dann kann ich sowieso geld zurückkriegen^^... und jetzt lohnt es sich für mich irgendwie eh nicht, da bald dual core smartphones erscheinen, die 5x so schnell sind wie ein galaxy s und ich bin halt ein hardwarefreak geworden^^

aja, bei mir wurde "vorgesetzer" nie erwähnt^^

Nun ja... Du darfst einfach nicht davon ausgehen, dass die ne Ahnung haben, wovon sie reden. Die Tante, die Du dran hattest, hat sicherlich gar keine Ahnung von der eigentlichen rechtlichen Lage gehabt, sondern liest von nem Blatt ab, welches spezifisch dazu formuliert wurde, um Kunden wie Dich abzuwimmeln. Wenn Du sie darauf hinweist, dass das, was sie erzählt (O2 ist nicht dafür verantwortlich usw. usw.), einfach nicht stimmt und rechtlich gesehen auch nicht passt, kannst Du aus einer besseren Position aus verhandeln, und ggf. dann auch darum bitten, dass der Fall eskaliert wird.


Saubaer25 schrieb:
@bemymonky
Was hast du gemacht das du dein MS zurückgeben konntest?
Hast du es wegen der Werbung "Flash fähig" zurückgeben können oder spielten noch andere Fehler/Defekte eine Rolle?
Hattest du Gück oder bist du denen am Telefon so auf den Geist gegangen das sie gesagt haben:Ok,wir nehmen es zurück aber belästigen sie uns bitte nicht mehr !! ;-) :)

Gruß,
Saubaer25

Heheh, ich hab schon ziemlich Druck gemacht. In etwa hab ich glaub ich fast 10 mal mit denen Kontakt gehabt... größtenteils telefonisch. Es gelang mir auch bei jedem einzigen Telefonat die Person gegenüber davon zu überzeugen, dass ich recht habe, und dass man das Ding zurück nehmen würde...

Allerdings hatte man an der Hotline erst mal keine Befugnisse, so was zu entscheiden, ich soll's doch schriftlich versuchen.

1. Also Brief geschickt, Absage erhalten.

2. Angerufen, beschwert. Fall eskaliert.

3. Absage per E-Mail erhalten. Angerufen, beschwert. Fall weiter eskaliert.

4. Rückruf von nem Menschen mit Ahnung (Desire-Nutzer :D) aus der Beschwerdenabteilung, der auch Entscheidungen treffen konnte. Nochmal den gesamten Fall erklärt (in jedem Schritt davor natürlich auch), und voila, Geld zurück.


Das Ganze zog sich über fast 2 Wochen hin, und ich habe einige Absagen erhalten... am Ende hat's trotzdem geklappt. Deswegen: NICHT LOCKER LASSEN!



-edit- Achso, die eigentliche Frage hab ich ja jetzt gar nicht beantwortet: Mein Stein hatte keinerlei Mängel bis auf Flash... das war mein alleiniger Rückgabegrund. Ich bin auch so was von froh, das Ganze durchgezogen zu haben, weil ich eben doch für einige Sachen Flash nutze... und meine Freundin kann sogar auf Facebook ihre Flash-Games spielen (Bubble Blast geht z.B. erstaunlich gut, trotz relativ aufwändiger Grafik)... :)
 
bemymonkey schrieb:
Nun ja... Du darfst einfach nicht davon ausgehen, dass die ne Ahnung haben, wovon sie reden. Die Tante, die Du dran hattest, hat sicherlich gar keine Ahnung von der eigentlichen rechtlichen Lage gehabt, sondern liest von nem Blatt ab, welches spezifisch dazu formuliert wurde, um Kunden wie Dich abzuwimmeln. Wenn Du sie darauf hinweist, dass das, was sie erzählt (O2 ist nicht dafür verantwortlich usw. usw.), einfach nicht stimmt und rechtlich gesehen auch nicht passt, kannst Du aus einer besseren Position aus verhandeln, und ggf. dann auch darum bitten, dass der Fall eskaliert wird.




Heheh, ich hab schon ziemlich Druck gemacht. In etwa hab ich glaub ich fast 10 mal mit denen Kontakt gehabt... größtenteils telefonisch. Es gelang mir auch bei jedem einzigen Telefonat die Person gegenüber davon zu überzeugen, dass ich recht habe, und dass man das Ding zurück nehmen würde...

Allerdings hatte man an der Hotline erst mal keine Befugnisse, so was zu entscheiden, ich soll's doch schriftlich versuchen.

1. Also Brief geschickt, Absage erhalten.

2. Angerufen, beschwert. Fall eskaliert.

3. Absage per E-Mail erhalten. Angerufen, beschwert. Fall weiter eskaliert.

4. Rückruf von nem Menschen mit Ahnung (Desire-Nutzer :D) aus der Beschwerdenabteilung, der auch Entscheidungen treffen konnte. Nochmal den gesamten Fall erklärt (in jedem Schritt davor natürlich auch), und voila, Geld zurück.


Das Ganze zog sich über fast 2 Wochen hin, und ich habe einige Absagen erhalten... am Ende hat's trotzdem geklappt. Deswegen: NICHT LOCKER LASSEN!



-edit- Achso, die eigentliche Frage hab ich ja jetzt gar nicht beantwortet: Mein Stein hatte keinerlei Mängel bis auf Flash... das war mein alleiniger Rückgabegrund. Ich bin auch so was von froh, das Ganze durchgezogen zu haben, weil ich eben doch für einige Sachen Flash nutze... und meine Freundin kann sogar auf Facebook ihre Flash-Games spielen (Bubble Blast geht z.B. erstaunlich gut, trotz relativ aufwändiger Grafik)... :)


Hast du das MS bei O2O gekauft oder bezahlst du da 24 Monate 20€ ?
Wie lief die Rückabwicklung ab?
HTC Disire auch von O2O?

Saubaer25
 
MS bei O2 My Handy, Desire auch. Die Rückabwicklung lief problemlos ab... mir wurde telefonisch halt von dem letzten Typen, mit dem ich geredet habe, mitgeteilt, dass die Rückabwicklung jetzt als genehmigt eingetragen ist, und dann bekam ich ne Adresse, wo ich das MS hinschicken sollte. Dort wurd's dann geprüft, und so 4-6 Wochen später (kam erst letztens... ist ja noch nicht so lange her alles) war dann das Geld auf meinem Konto.
 
Hallo!
Ich habe hier: Adobe Confirms Not All Android 2.2 Phones Get Flash (Phone Scoop)
nochwas gefunden wo deutlich steht das WVGA Displays, wie ihn auch das Milestone besitzt einen 800MHz Prozessor brauchen damit Flash 10.1 läuft.

Werde deshalb Morgen mal O2 anrufen event.anschreiben per Post oder E-Mail und versuchen das sie das Milestone zurückzunehmen.

@bemymonkey
Ich werde auch standhaft bleiben!! :):winki:

Gruß,
Saubaer25
 
Saubaer25 schrieb:
Hallo!
Ich habe hier: Adobe Confirms Not All Android 2.2 Phones Get Flash (Phone Scoop)
nochwas gefunden wo deutlich steht das WVGA Displays, wie ihn auch das Milestone besitzt einen 800MHz Prozessor brauchen damit Flash 10.1 läuft.

Werde deshalb Morgen mal O2 anrufen event.anschreiben per Post oder E-Mail und versuchen das sie das Milestone zurückzunehmen.

@bemymonkey
Ich werde auch standhaft bleiben!! :):winki:

Gruß,
Saubaer25


Schönen Sonntag liebe Android-Hilfe Gemeinde!

Mein erster Post und ich muss mich vermutlich gleich bei einigen, die ihr Milestone zurückgeben wollen unbeliebt machen... :blushing:

@Saubaer25: wenn du schon einen Artikel auf Phone Scoop zitierst solltest du auch diesen Satz gelesen haben: "Adobe said that the Google Nexus One, HTC EVO 4G, HTC Desire, and Motorola Droid, Droid 2 and Droid X are all certified to run Flash."

Da steht explizit das Droid als certified to run Flash und wie ein anderer User in diesem Thread vom Motorola Tech-Support bestätigt bekommen hat ist (natürlich) kein Grund gegeben anzunehmen das Milestone wäre dann nicht dazu in der Lage.

Ob Ihr das Milestone nun zurückgeben wollt oder nicht soll ehrlich gesagt nicht meine Sorge sein, aber Flash für das Milestone wird (wenn man genau liest) verfügbar sein - ich für meinen Teil freu mich drüber. :thumbup:

LG
Albertini
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
genau so schauts aus ;)
man sollte alles lesen und zitieren...

es heißt zwar immer Droid != Milestone (also Droid nicht gleich Milestone) aber das ist auf die Firmware bezogen und speziel für das Droid gemachte apps, hacks und mods...
Was die Hardware angeht sind die zwei fast identisch (kleine Abweichung wegen dem anderem Frequenzbereich)...

Und wenn Adobe sagt, das das Droid "certified to run Flash" ist, wird es das Milestone zu 99,99% auch sein, da es wie gesagt technisch gesehen das gleiche Gerät ist....
 
Ich nutze mein Gerät jetzt fast ein Jahr und bin zufrieden damit, was es kann. Wenn es demnächst mehr kann, dann freue ich mich darüber. Von meinen alten Mobiltelefonen war ich es gewohnt, dass sie so bleiben wie sie ausgeliefert werden. Und damit war auch klar, dass sie - innerhalb gewisser Grenzen - keine neuen Fähigkeiten dazu lernen.

Klar wird es Leute geben, die tatsächlich auf Flash bestehen und sich damit auch im Recht glauben. Ich aber - und da könnt ihr ruhig sauer auf mich sein - glaube, es wird ein großer Anteil an Leuten dabei sein, die einfach nur die Gunst der Stunde nutzen um ein billiges Upgrade abzustauben.

Und das finde ich extrem unehrlich. Dass O2 das so mitmacht zeigt nur, dass andere Kunden für den damit angerichteten Schaden gerade stehen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: pmr
Jetzt, wo das Milestone 2 angekündigt wurde und auch andere Hersteller endlich Alternativen zum zum Kaufzeitpunkt wohl besten Androiden bieten, brauchen alle plötzlich "in den nächsten Wochen dringends Flash" und wollen den Stein-Kauf wandeln...
"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."
**Kopfschüttel**
 
  • Danke
Reaktionen: Noirdraco, DarkBeauty und Riffer
Albertini schrieb:
Da steht explizit das Droid als certified to run Flash und wie ein anderer User in diesem Thread vom Motorola Tech-Support bestätigt bekommen hat ist (natürlich) kein Grund gegeben anzunehmen das Milestone wäre dann nicht dazu in der Lage.

Das wollen die lautesten Flash Schreier hier doch gar nicht lesen. Denen geht es überhaupt nicht um Flash. Es geht denen nur darum, um für ihren mittlerweile abgerockten Stein noch möglichst viel Kohle zu bekommen, zumindest deutlich mehr, als man in der Bucht noch erhalten würde. Der Poserfaktor des Steins auf dem Schulhof wird halt immer kleiner, da muss was Neues her.
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Leute, die jetzt ihr Milestone zurückgeben so blöd sind und das Milestone 2 kaufen, nachdem, was Motorola mit dem Bootloader abgezogen hat? Das ist arglistige Täuschung und da ist Motorola und o2 keinesfalls schützenswert. Ich werde ganz sicher nie wieder ein Motorola-Gerät kaufen.
Zum Thema, die Rückgabe des Milestones würde auf Kosten anderer User gehen: o2 wird einen Teufel tun und die Preise anheben. Die müssen so schon die Kosten senken um gegen Prepaid-Anbieter zu bestehen und können sich nicht leisten, dass denen die Kunden noch mehr weglaufen. Die werden vielmehr Motorola auf die Füße treten und fragen, was sie da denn für einen Dreck verkaufen.
Natürlich wollen die Leute ihr Geld wieder. Alle anderen, die mit den ganzen bekannten Mängeln (Klinkenbuchse, schlechte Gesprächsqualität beim Partner, Verarbeitungsmängel) leben sind schuld daran, dass die Hersteller immer schrottigere Handys produzieren. Vielen dank an diese beknackte Couchpotato-Gesellschaft, die sich immer weniger Qualität für immer mehr Geld verkaufen lässt und den Hintern nicht hochbekommt und dagegen vorgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: GeAiEx und bemymonkey
Jetzt mach aber mal nen Punkt. Natuerlich werden sich nicht alle ein neues Motorola holen, zumindest nicht alle. Beim Galaxy war es das gleiche, nur noch krasser. Aber die meisten haben sich dann doch wieder ein Samsung geholt. Und wenn ihr solche Probleme mit der Klinkenbuchse, etc. Habt. Haettet ihr schon frueher etwas machen koennen. Ich habe keines der beschriebenen Probleme bei mir.. Aber es kommt auch darauf an, wie man mit seinem Zeug umgeht.

Jetzt habe ich mich wahrscheinlich als Couchpotatoe geoutet, auch wenn ich im Auto sitze..
 
Komisch, dass du dich angesprochen fühlst. Du bist doch gar nicht gemeint. Gemeint sind die Leute, die sich das Milestone wegen Flash kaufen, es nicht bekommen und trotzdem nichts unternehmen. Gemeint sind außerdem die Leute, die ihr Handy nach zwei Jahren wegschmeißen, weil die Klinke nicht mehr geht und die Leute, die damit leben, dass das Milestone trotz "brillanter Gesprächsqualität" ziemliche Mikrofon-Probleme hat. Es ist einfach nur nervig, dauernd schrott kaufen zu müssen, aber immerhin zahle ich dafür nichts.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.573
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.504
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten