Milestone bei o2 zurückgeben

soCram schrieb:
Gemeint sind außerdem die Leute, die ihr Handy nach zwei Jahren wegschmeißen, weil die Klinke nicht mehr geht...

Ähh, nach zwei Jahren sind Gewährleitung und Garantie abgelaufen. Wenn mich die defekte Klinke dann nervt, muss ich es wohl wegwerfen... :rolleyes2:
 
oder auf eigene Kosten reparieren lassen ;) und je nachdem was es kostet, würd es sich wohl nicht mehr lohnen ^^
oder man schraubt selbst dran rum :D
 
Nehmt einfach ein Stereo Bluetooth Headset, funktioniert prima belastet die Klinkenbuchse nicht und ist Preisgünstiger als Reparaturen bezahlen und man hat was für sein Geld dafür was man auch bei anderen Geräten verwenden kann:winki::biggrin:
 
idealforyou schrieb:
Nehmt einfach ein Stereo Bluetooth Headset, funktioniert prima belastet die Klinkenbuchse nicht und ist Preisgünstiger als Reparaturen bezahlen und man hat was für sein Geld dafür was man auch bei anderen Geräten verwenden kann:winki::biggrin:

1. Stromverbrauch
2. Klangqualität
3. Gibt keine brauchbaren Endgeräte
4. Umständlich


Ich hatte allerdings nie Probleme mit der Buchse. Auch nicht mit der Gesprächsqualität...
 
kann bemymonkey nur zustimmen.
ein bluetooth headset bringt nicht die gleiche klangquallität wie z.b in-ears.
find ich aber allerdings sehr komisch, dass einige keine probleme mir ihrem 3,5 mm anschluss haben. ist der anschluss nicht auf die platine gelötet, was leider schnell zu solchen problemen führen kann? meins ist jetzt leider schon zum 2ten mal kaputt.

ach und kurze frage, ich muss das handy wieder unrooten.
dazu reicht doch einfach ein full-sbf über rsd lite flashen und schon kann nix festgestellt werden oder?
 
Hatte bis jetzt auch keine probs mit der 3,5mm buchse,und ich habe mein Milestone seit März.
 
bemymonkey schrieb:
1. Stromverbrauch
2. Klangqualität
3. Gibt keine brauchbaren Endgeräte
4. Umständlich


Ich hatte allerdings nie Probleme mit der Buchse. Auch nicht mit der Gesprächsqualität...

Komisch, ich habe ein Bluetooth woran ich jeden Ohrhörer dran anschließen kann. Es gibt keinen einzigen Nachteil in Klang oder Playersteuerung. Von was für BT-Headsets redet ihr?


sagmal schrieb:
Hatte bis jetzt auch keine probs mit der 3,5mm buchse,und ich habe mein Milestone seit März.

Die bilden sich das hier sicher alle nur ein:D

https://www.android-hilfe.de/forum/.../wackelkontakt-kopfhoereranschluss.13227.html


Und jetzt mach ich hier schluß mit OT:o
 
Zuletzt bearbeitet:
pmr schrieb:
Ähh, nach zwei Jahren sind Gewährleitung und Garantie abgelaufen. Wenn mich die defekte Klinke dann nervt, muss ich es wohl wegwerfen... :rolleyes2:

Das ist mir auch klar. Und genau so werden Handys heutzutage gebaut. Sie sollen bloß solange halten, wie es unbedingt nötig ist. Hauptsache die nächste Handy-Generation wird verkauft, auch wenn die aktuelle Schrott ist. Ich zahle doch nicht derartig viel Geld für etwas, was von sich aus auf eine Lebensdauer von zwei Jahren konzipiert wurde. Auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine dastehe...
 
Das ist aber nicht nur im Handy Markt so, dass siehste bei Fernseher, Computer usw. es ist nicht mehr so wie früher wo Dinge noch für die Ewigkeit gebaut wurden.
 
mhz0015 schrieb:
Das ist aber nicht nur im Handy Markt so, dass siehste bei Fernseher, Computer usw. es ist nicht mehr so wie früher wo Dinge noch für die Ewigkeit gebaut wurden.

Tja, deswegen nur Android Handys mit offenem Bootloader kaufen (denn sobald die Garantie abgelaufen ist sind die Dinger softwaremäßig erst recht überholt) und was Computer angeht nur Thinkpads, Dell Precision und HP Elite ;)


Ich finde SoCram hat schon recht - man muss genau wissen, was man kauft, um nicht den üblich geht-2-Tage-nach-Gewährleistungsende-kaputt Kram zu erwischen... wobei es bei Android hardwaremäßig nicht wirklich Alternativen gibt. Wie das Desire in nem Jahr aussieht will ich gar nicht wissen :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: butcher11
Da Android zu der Zeit relativ neu war wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von einem Bootloader und habe darüber auch nirgends in den Testberichten etwas darüber Lesen können. Leider bin ich erst nach dem Kauf meines MS hier gelandet sonst wäre ich sicher schlauer gewesen und hätte mir kein MS gekauft.
 
mhz0015 schrieb:
Da Android zu der Zeit relativ neu war wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von einem Bootloader und habe darüber auch nirgends in den Testberichten etwas darüber Lesen können. Leider bin ich erst nach dem Kauf meines MS hier gelandet sonst wäre ich sicher schlauer gewesen und hätte mir kein MS gekauft.

Mir ging's ähnlich. Wäre aber nicht so schlimm gewesen, wenn sich Moto was Software Updates angeht nicht mit Herstellern gemessen hätte, die eine saumäßig schlechte Updatepolitik haben. Ich meine, nen Monat oder zwei Wartezeit nachdem Google das Update rausbringt kann ich (wirklich, sogar ich! :p) ja verkraften... aber so wie die sich jetzt bei 2.2 Zeit lassen? :thumbdn:

Es gab ja nen Zeitpunkt, zu dem ich gehofft habe, das Milestone kriegt Froyo noch vor dem Desire... :lol:
 
Hallo!
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt was Flash 10.1 und das Milestone angeht!!:confused2:
1.
Auf der einen Seite steht hier: Adobe Flash Player 10.1 device support
das das Droid welches die gleiche Hardware hat wie das MS,Flash fähig ist.
2.
Auf der anderen Seite schreibt Adobe hier: Rich-Internet-Anwendungen | Systemanforderungen fr Adobe Flash Player
das Android Geräte die WVGA Displays haben einen 800MHz Prozessor besitzen müssen.

Ich weiß also so langsam nicht mehr was ich glauben soll!!?? :confused:
Was mir noch aufgefallen ist das die Meldungen das WVGA Displays einen 800MHz Prozessor müssen neuer sind als welche die sagen das das Droid/Milestone mit Froyo 2.2 Flash 10.1 unterstützen.

Wenn Nr.2. stimmt dann dürfte Flash 10.1 nicht oder nur sehr schlecht auf dem Droid/Milestone laufen!?

Um das Milestone nun wegen nicht laufendem Flash bei O2 zurückzugeben muß man ja auch Argumente haben welches die Rückgabe rechtfertigt.

Bin deshalb etwas verwirrt!! :confused::unsure:

Wie seht ihr das?

Gruß,
Saubaer25
 
Saubaer25 schrieb:
Wenn Nr.2. stimmt dann dürfte Flash 10.1 nicht oder nur sehr schlecht auf dem Droid/Milestone laufen!?

Auf dem Droid läuft Flash wunderbar - siehe Youtube Videos. Die Frage ist nur, ob die Teile in den Videos nicht auf 1000MHz und höher laufen...


Was die Verwirrung mit den Systemanforderungen angeht... nun ja, kommt stark drauf an, wie das Ganze implementert wird. Möglicherweise steht das nur bei Adobe, damit man bei Beschwerden von Usern, die wirklich ein steinaltes Gerät haben (was weiss ich, Dream/Magic oder so), einfach auf die Systemanforderungen verweisen kann.

Das heisst natürlich nicht, dass Flash dann direkt z.B. beim Milestone auf Froyo gesperrt sein wird.


Scheisse ist's natürlich trotzdem... :mellow:
 
Das Doofe ist nur man weiß nicht was nun stimmt!?
Systemanforderungen oder die aufgelisteten Geräte auf der Adobe Seite!!??

Wenn das Droid in den Youtube Videos mit einem übertakteten Prozessor mit 1000MHz läuft,währe das großer "beschiss" und "verarscherei"!!! :thumbdn::thumbdn:

Gruß,
Saubaer25
 
Saubaer25 schrieb:
Das Doofe ist nur man weiß nicht was nun stimmt!?
Systemanforderungen oder die aufgelisteten Geräte auf der Adobe Seite!!??

Wenn das Droid in den Youtube Videos mit einem übertakteten Prozessor mit 1000MHz läuft,währe das großer "beschiss" und "verarscherei"!!! :thumbdn::thumbdn:

Gruß,
Saubaer25
Hauptsache es läuft :p
Die Systemanforderungen sind sowieso nur ein Richtwert. Hieß es nich sowieso immer, dass der im Milestone/Droid verbaute Prozessor eh besser ist als der Snapdragon mit 1 Gigahertz? Oo
 
Tja. Gute Frage...

Vorschlag: Setze Dich mit o2 schriftlich in Verbindung, und lasse Dir versichern, dass Flash trotz den von Adobe gestellten Systemanforderungen auf dem Milestone anständig laufen wird. Wenn sie Dir das nicht versichern können, hast Du Grund zur Rückabwicklung, und wenn sie's Dir doch versichern, und es am Ende nicht gut läuft, haste auch Grund zur Rückabwicklung.

Wenn Dir Flash wirklich wichtig ist, wärst Du so oder so abgesichert.



Allerdings würde ich nicht länger warten wollen - ist schließlich schon bald ein ganzes Jahr Wartezeit...


kolibree schrieb:
Hieß es nich sowieso immer, dass der im Milestone/Droid verbaute Prozessor eh besser ist als der Snapdragon mit 1 Gigahertz? Oo

Als Desirebesitzer und ehemaliger Besitzer eines übertakteten Steins... LOL.

Wobei, in die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit fließt natürlich auch die restliche Ausstattung mit ein... RAM besonders. :)
 
Also mit dem Frickel/Froyo läuft Flash ja ohne Probleme auf dem MS, allerdings habe ich meinen Stein auch auf 1000MHz laufen, es wäre mal Interessant ob Flash auch mit 550MHz ohne Probleme laufen würde, da ich aber kein Frickel mehr drauf habe kann ich das nicht Testen.
 
eybee1970 schrieb:
hier ein Zitat eines Droid-Users von Droid Life http://www.droid-life.com/2010/09/06/adobe-changes-flash-requirements-droid-no-longer-supported/:

Zumindstens nach seiner Aussage läuft Flash auch auf 550mhz problemfrei...wir werden's ja dann sehen...

Sorry,aber der Link "sagt":
Oops, The Page You Are Looking For Cannot Be Located.

Wenn es mit 550MHz auf dem Stein läuft warum gibt es dann die Mindestanforderungen mit 800MHz von Adobe? Dann hätten sie diese ja auf 550MHz setzen können!! Versteh ich nicht ganz?
Nicht jeder möchte sein Gerät übertakten!


Gruß,
Saubaer25
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.573
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.504
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten