Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Ja, ich benutze den Flugmodus jeden Tag bzw jede Nacht.

Also liegt es daran, so ein misst, ich hoffe ein update hilft.
Dann brauche ich ja auch nicht nach einer ALternative zu Ear suchen.

Abwarten ist also angesagt :(
 
Folgendes Problem, welches ich schon 1 x erklaert habe (und auch andere User haben / hatten) wurde bei uns durch ein App erzeugt.

Problem:

SMS Ton sprang bei den Einstellungen immer wieder auf default zurueck, egal welchen man gewaehlt hatte.

Ursache = App Zedge. App loeschen, Ton geht wieder. App installiert = springt immer wieder auf Default zurueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch ein kleines Problem:
Mein Stein startet ab und an einfach mal neu.
Wenn ich dann in die Einstellungen gehe, sehe ich genau das er gerade neu gestartet hat.
Passiert extrem sproradisch und meistens sehr selten (oft Tage dazwischen), kann es auch nicht an einer App festmachen.
Hat jemand schon mal solche Erfahrungen mit dem Stein oder einem anderen Android-Gerät gemacht?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
 
Mein Milestone hat bis jetzt nur ein einziges Mal eigenhändig einen Neustart vorgenommen. Ich vermute mal, dass bei Android irgendein Core-Prozess abgestürzt ist und sich das System daraufhin neugestartet hat.

Ist aber seitdem nie wieder passiert.
 
Meiner ist bisher 2-3 mal abgestürzt, während er neben mir auf dem Tisch lag (hatte es nur aus den Augenwinkeln mitbekommen) und zwei mal, während ich eine Eingabe im Suchfeld machte.
Eine Ursache hab ich bisher noch nicht rausgefunden, vermute aber mal eine Applikation als Störenfried.
 
Bei meinem Milestone wackeln schon Akku und -deckel vom vielen Akku rein- und rausmachen wg. Abstürze. Davon hab ich täglich so 2-3 Stück.

Im Moment ist besonders nervig, dass nach Wiedereinschalten keine Apps aufrufbar sind. Ich höre zwar überall das Eingabe-Klicken, aber nichts regt sich. Nach so 15-20 Min. Wartezeit geht dann wieder alles.

Hat jemand selbiges Problem?
 
webmichl schrieb:
Meiner ist bisher 2-3 mal abgestürzt, während er neben mir auf dem Tisch lag (hatte es nur aus den Augenwinkeln mitbekommen) und zwei mal, während ich eine Eingabe im Suchfeld machte.
Eine Ursache hab ich bisher noch nicht rausgefunden, vermute aber mal eine Applikation als Störenfried.

Gregor901 schrieb:
Bei meinem Milestone wackeln schon Akku und -deckel vom vielen Akku rein- und rausmachen wg. Abstürze. Davon hab ich täglich so 2-3 Stück.

Im Moment ist besonders nervig, dass nach Wiedereinschalten keine Apps aufrufbar sind. Ich höre zwar überall das Eingabe-Klicken, aber nichts regt sich. Nach so 15-20 Min. Wartezeit geht dann wieder alles.

Hat jemand selbiges Problem?

"Absturz" ist bei mir wohl die falsche Wortwahl - "automatischer Reboot" trifft's besser. Der Bildschirm wird kurz schwarz, das Android-Logo erscheint (Bootscreen) und ich muß die Pin-Nummer neu eingeben. Anschliessend läuft's normal weiter.
 
Das ist ein Absturz, mit wohl "Erkennung" eines Neustarts. Denn das Teil kennt 2 Versionen.

Automatischer Neustart bei dem man nicht den PIN neu eingeben muss. Es faehrt wieder hoch, alles wird gestartet, man ist erreichbar.

Dann gibt es die Version, bei dem auf die PIN Eingabe gewartet wird. Merkt man das nicht ist man nicht erreichbar, keine Terminerinnerung etc.

Version 1 kommt bei mir oft vor, Version 2 bis jetzt 3 x.
Jedes Mal hatte ich das Glueck es zu bemerken, da es auf dem Tisch lag und dann ploetzlich das Bootlogo kam.
 
Bei mir kam bis jetzt nur einmal Version 2 vor. Kann aber natürlich auch sein, dass Version 1 auch schon mal bei mir aufgetreten ist und ich es einfach nicht gemerkt habe.
 
Gregor901 schrieb:
.....
Im Moment ist besonders nervig, dass nach Wiedereinschalten keine Apps aufrufbar sind. Ich höre zwar überall das Eingabe-Klicken, aber nichts regt sich. Nach so 15-20 Min. Wartezeit geht dann wieder alles.

Hat jemand selbiges Problem?

Hast Du das Problem nur, wenn Du auf nachträglich installierte App-Icons klickst oder auch bei Systemicons, wie zB mail o.ä.?
Wenn ersteres: dann habe ich das auch.
Habe das bisher Home++ zugeschrieben.
Mache allerdings seltenst einen Warmstart und des dauert bei mir allenfalls einige Minuten, bis alles reagiert. Vermute, dass in der Zeit noch Hintergrundprozesse gestartet werden.
 
Hallo,

ich weiß ja nicht ob es schon angesprochen wurde, aber ich habe festgestellt dass der Wecker auf dem Milestone nicht funktioniert, solange man es lädt.

Gibt es dafür schon ein Workaround?

MfG
Man-in-Black
 
Also bei mir klingelt der Wecker genauso wenn er am Ladegerät ist.
Das einzige Problem das ich mit dem Wecker hatte, war ein App das mir bei Anrufen die Lautstärke des Weckers ausgeschalten hat.
 
peer schrieb:
Hast Du das Problem nur, wenn Du auf nachträglich installierte App-Icons klickst oder auch bei Systemicons, wie zB mail o.ä.?
Wenn ersteres: dann habe ich das auch.
Habe das bisher Home++ zugeschrieben.
Mache allerdings seltenst einen Warmstart und des dauert bei mir allenfalls einige Minuten, bis alles reagiert. Vermute, dass in der Zeit noch Hintergrundprozesse gestartet werden.

Danke peer!

Only bei nachträglich installierten Apps. Allerdings muss sich dann doch dahinter etwas Größeres verborgen haben, denn heut nachmittag ging dann auch nach 20 Min. Wartezeit nichts mehr. Habe das Milestone hardresettet. Mal sehen, wie lange es nun gut geht.
 
habe das gleiche problem.. gibts schon eine lösung?
 
Kann bitte jemand (oder mehrere, am besten vodafone/o2 und freie geräte) testen, ob bei ihm die App Contact2Sim in der free Version die Sim Karte löschen kann bzw die Kontakte auf die Sim kopieren kann? Ich stehe mit dem Entwickler in Kontakt, der schwört, dass die App auf einem französischen Milestone wunderbar funktioniert. Ich würd gern wissen, ob nur mein Gerät damit nicht machen will oder obs generell an der deutschen Firmware liegt.

Danke

Edit: der Entwickler hat nach Rücksprache mit nem Deutschen Entwickler bestätigt,dass das Problem bei allen deutschen Geräten auftritt. Kann also in die Übersicht aufgenommen werden. "Kein Schreibzugriff auf Sim"
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ob's schon irgendwo auftrat (fand's jedenfalls noch nirgends), aber seit heute morgen findet mein Milestone kein UMTS/HSDPA mehr und somit auch keine Datenverbindungen. Ideen? Hatte erst meinen Tarif unter Verdacht, das Milestone produziert ja permanent Traffic, also irgendwann zu viel des guten o.ä. sieht aber alles soweit normal aus - zumals ja gestern noch keine Probleme gab.

Könnt's evtl. daran liegen (wie auch immer da ne Verbindung bestehen mag), dass ich die Mitgelieferte 8GB gegen eine 16GB microSD (ebenfalls Sandisk) ausgetauscht habe? Eher nicht oder?
 
neonblack schrieb:
keine Ahnung ob's schon irgendwo auftrat (fand's jedenfalls noch nirgends), aber seit heute morgen findet mein Milestone kein UMTS/HSDPA mehr und somit auch keine Datenverbindungen. Ideen? Hatte erst meinen Tarif unter Verdacht, das Milestone produziert ja permanent Traffic, also irgendwann zu viel des guten o.ä. sieht aber alles soweit normal aus - zumals ja gestern noch keine Probleme gab.

Könnt's evtl. daran liegen (wie auch immer da ne Verbindung bestehen mag), dass ich die Mitgelieferte 8GB gegen eine 16GB microSD (ebenfalls Sandisk) ausgetauscht habe? Eher nicht oder?

Vielleicht ist auch einfach nur die UMTS Zelle down! Schon mal mit einem anderen Handy getestet?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten