Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

@ Peekay: Bisher nicht... wunderbar bei mir. (2.1 root LMF Script)

@ ToCa: Die Standard-Email-App ist für A***. Im Market gibts eine sehr gute Ersatz-App, die auch sehr viel mehr bietet: K-9 Mail.



Aber jetzt mal zu meinen Punkten: Ich werde demächst wohl mal einen Thread auf moto dev Forum über *neue* Bugs seit 2.1 eröffnen. Was ich übrigens echt scheiße find, da 2.1 ja Probleme lösen und nicht eröffnen sollte. Bitte bestätigt/widerlegt mir mal Folgendes:

- Umlaute per Shift+Alt+U und anschließend A/O/U gehen nicht mehr. Gibts hier einen neuen Shortcut?
- War evtl auch schon in 2.0.1 der Fall: Kann es sein, dass die Tastaturbeleuchtung *manchmal* (!!!) grün ist? Mal weiß, mal grünlich??

Ich werde auch noch mal darauf hinweisen, dass mE die minimale Bildschirmhelligkeit brutal zu hoch ist und der Touchscreen nach wie vor ein wenig hinter den Konsorten hinterherhinkt (was im Alltag zum Glück nicht auffällt). Mal schauen, wie die Leute bei Moto darauf reagieren. Wenn die uns schon keinen Bootloader geben, sollen die wenigstens diese Bugs schnell aus dem Weg räumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab nen Problem mit meinem WLAN. Bis gestern hatte ich das Pulsar Classic 1.5 Beta Rom drauf. Heute wollte ich dann auf DACH 2.1 wechseln.

Das frisch installierte 2.1 DACH FULL findet zwar mein WLAN immer, kann jedoch nicht verbinden. In der Anzeige pendelt es zwischen "Nicht verbunden" und "Verbindung wird hergestellt". Selbst wenn ich das Handy auf den Router lege passiert nichts. Habs auch mit 2.1 O2 FULL versucht, da mein Milestone von o2 stammt. In unregelmäßigen Abständen funktioniert WLAN auch hin und wieder.

jemand nen Lösungsansatz für mich? :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe per PM! Scheinbar war das SBF corrupted. Hab jetz die O2 FULL SBF nochma runtergeladen und geflasht...geht wieder alles... :D
 
Hey an alle...

ma ne frage an euch...
ich hab im mom das milestone und vorher das G1 gehabt und wollte dieselben apps installieren... und eine app find ich nich mehr in android markt aber in i-net gibts die noch...
kann es sein das die app vllt nich fürs milestone gibt oder is es egal mit welchem handy die app inastalliert? :confused:
hoffe mir kann einer helfen.. :)

mfg
 
Hilfe! :(

Seit heute geht mein APNDroid App nicht mehr.
Wenn ich auf das Widget klick, kommt ne Fehlermeldung.
Unerwartet beendet, bla bla... und dann geht garnix mehr.

WEIS JEMAND RAT ???
 
@kisi: das könnte der "Market Bug" sein, das manchmal, je nach Einträgen in der build.prop, nicht alle Apps im Market angezeigt werden. Das LMF 1.2 Skript behebt, so weit mir bekannt, auch diesen bekannten Bug.

@Nightuser: Hast du schon mal ausprobiert die App zu deinstallieren und danach über den Market erneut zu installieren? Welche Firmware Version hast du drauf? Hast du sonst wo "rumgefummelt"? ;-) Den Stein mal rebootest? (Reboot tut gut)
 
  • Danke
Reaktionen: kisi
obicom schrieb:
@Nightuser: Hast du schon mal ausprobiert die App zu deinstallieren und danach über den Market erneut zu installieren? Welche Firmware Version hast du drauf? Hast du sonst wo "rumgefummelt"? ;-) Den Stein mal rebootest? (Reboot tut gut)

Ja, Neuinstallation versucht, Reboot versucht, alles schon probiert - ohne Erfolg!
Hab nirgendwo rum gefummelt, lief ja alles wunderbar die ganze Zeit...

Hab 2.0.1 (root) VF.
 
Das hört sich aber seltsam an. Da fällt mir so spontan auch nichts mehr ein. Ggfs. würde ich mir eine andere Applikation suchen, die das gleiche kann. Ich denke nicht, das du deswegen deinen ganzen Stein mal zurücksetzen (Wipen) möchtest, oder?
 
wie beende ich die internet verbinung bei dem handy, mir zeigts immer an an dem kleinen G oben das ich verbunden bin und das will ich ned weil ich noch meinen alten vertrag hab und da zahl ich !

danke
 
mike...wie wärs mal mit google oder war das ne scherzfrage?

apndroid...
 
mein per RSDlite geflashtes offizielles 2.1 DACH update läuft jetzt seit ein paar tagen echt rund ohne die meisten "üblichen" fehler die im board auftauchen, aber seit heute zickt mein meilensteinchen mit "ein netzwerkfehler ist aufgetreten" hauptsächlich im market. ein neustart brachte linderung (meine fresse google, das hochfahren muss doch schneller gehen!) aber ich befürchte, in max. ner woche wird das wieder zicken machen.

inklusive des peinlichen fehlers in der kamera-app befürchte ich, dass das neue update einfach nicht gründlich im langzeit-test getestet wurde...
 
Was ist denn mit der Cam App? Läuft doch soweit... Netzwerkfehler hab ich nur wenn HSDPA oder UMTS rumzickt ... oder der Market probleme hat.
 
wir haben das problem, dass die neue 2.1 cam-app ein paar pixel des vorherigen bildes an das neue bild anhängt. is n bisserl schwierig zu erklären, mach n paar fotos und guck dir die ränder genau an.

btw die "netzwerkprobleme" kamen heute in einem gebiet, in dem HSDPA absolut stabil mit hoher versorgung herrscht (ich wohne fast direkt neben einem masten)
 
Vielleicht hat ja auch der Market ein Problem ... der Fehler kommt meist durch Timeouts
 
obicom schrieb:
Vielleicht hat ja auch der Market ein Problem ... der Fehler kommt meist durch Timeouts

ich bin gerade beim market auch recht sensibilisiert, aber nach dem kompletten reboot gings wieder wunderbar, wäre schon n komischer zufall :rolleyes:
 
hey leute

habe heute meinen stein auf 2.1 o2 geupdatet und stelle fest das der market verrückt spielt als erstes lief es ja ganz gut und habe dann meine alten apps nach und nach installiert doch plötzlich kann ich nicht mehr alle apps im market sehen ich habe z.B. ran installiert und plötzlich ist er aus dem market verschwunden und viele andere apps auch. also ich finde es ganz komisch denn die ersten 5 min im market ab ich sie gesehen und plötlich waren sie weg kann mir da jemand vllt weiter helfen?
 
MikeMilestone schrieb:
wie beende ich die internet verbinung bei dem handy, mir zeigts immer an an dem kleinen G oben das ich verbunden bin und das will ich ned weil ich noch meinen alten vertrag hab und da zahl ich !

danke

Mit der App "APNDroid", diese legst Du Dir als Widget an, und kannst dann die Internetverbindung komplett lahmlegen. Oder einfach den Zugangspunkt bei den Einstellungen löschen. Dann geht aber garnix mehr, falls Du sie mal brauchst...

Also ich glaub ich hab mein Problem gefunden, was das mit APNDroid war.
Lag wohl an den Einstellungen bei Netzwerke bzgl. dem Zugangspunkt.
Verstehe nun, wie APNDroid funzt, der ändert dort einfach alles ab...

Im Moment funktioniert es wieder. Behalte es mal im Auge...

:rolleyes:
 
Seit dem update (O2 über msu) kann ich keine umlaute mehr über die hardwaretastatur eingeben.
Vor dem update konnte man shift+alt+u+ den jeweiligen buchstaben drücken schon hatte man einen umlaut. Jetzt muss ich wieder den umweg über den touchscreen gehen. :(

Edit: halbwegs gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister_A schrieb:
hey leute

habe heute meinen stein auf 2.1 o2 geupdatet und stelle fest das der market verrückt spielt als erstes lief es ja ganz gut und habe dann meine alten apps nach und nach installiert doch plötzlich kann ich nicht mehr alle apps im market sehen ich habe z.B. ran installiert und plötzlich ist er aus dem market verschwunden und viele andere apps auch. also ich finde es ganz komisch denn die ersten 5 min im market ab ich sie gesehen und plötlich waren sie weg kann mir da jemand vllt weiter helfen?

bekannt...
such mal nach marked bug. Es gibt eine angepasse build.prop, diese behebt das Problem...
alles hier im Forum zu finden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.591
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.983
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.523
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten