Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Hier nochmal Bilder dazu. Es ist auch ganz sicher kein Teil vom vorhergehenden Bild: Das erste Bild ist auch tatsächlich das erste gewesen und der Rand passt zu dem Bild.
 

Anhänge

  • 01_Widescreen1.jpg
    01_Widescreen1.jpg
    746,5 KB · Aufrufe: 401
  • 02_5MP.jpg
    02_5MP.jpg
    866,9 KB · Aufrufe: 381
  • 03_Widescreen2.jpg
    03_Widescreen2.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 354
Irgendwie scheint der Market nen problem zu haben, ich kann von einen tag auf den anderen plötzlich keine Apps mehr downloaden ???:confused: hierbei spielt es keine rolle ob es kostenlose oder zu bezahlende sind und auch nicht ob es eine Neuinstallation oder ein Update ist :confused:
 
OrangeMediumGreen schrieb:
Hier nochmal Bilder dazu. Es ist auch ganz sicher kein Teil vom vorhergehenden Bild: Das erste Bild ist auch tatsächlich das erste gewesen und der Rand passt zu dem Bild.
Der Rand ist 7 Pixel breit.
 
Hat jemand auch Probleme mit der Hardware-Tastatur? Bei mir ist es oft so, dass wenn ich ALT + eine andere Taste drück es gar nichts bewirkt, sondern einfach ganz normal geschrieben wird, wie zB "H" anstatt "=". Liegt nicht an der Hardware, denn wenn ich ALT 2x drück (LOCK ON) dann funkt es ..
 
Kann es sein das die Marketbenachrichtigung für Updates auch mit 2.1 nicht richtig funktioniert. Bei mir ist es nämlich so das er jetzt zwar nicht mehr Abstürzt wenn ich die Benachrichtigungen einschalte, ich aber immer noch keine Benachrichtigungen erhalte. Kann das jemand bestätigen?
 
Habe gerade mal nachgeschaut: Bei mir sind Benachrichtigungen auch an. Bekommen habe ich noch nie eine...
 
Kann jemand folgenden Bug bestätigen, der seit dem Update auf 2.1 auftritt (habe die Vodafone-Version und benutze damit eine o2 Mobilfunkkarte):

Nimmt man die Standortbestimmung nicht über GPS vor, sondern nur über Drahtlosnetzwerk (in den Einstellungen für Standort & Sicherheit ist "Drahtlosnetzwerke nutzen" aktiviert und "GPS-Satelliten verwenden" deaktiviert), funktioniert die Standortbestimmung nicht mehr zuverlässig. Ich habe es jetzt schon zweimal gehabt, dass ich spazieren gegangen bin und als ich zuhause ankam, war mein aktueller Standort in Google Maps etwa 6 Kilometer vom tatsächlichen Standort entfernt. Das hat sich auch in den drauffolgenden Stunden nicht mehr geändert. Erst nach einem Neustart des Milestone stimmte der Standort wieder.

Bei der Version 2.0.1 habe ich so ein Problem noch nie gehabt. Das besonders ärgerliche daran: Apps wie Y5 oder der "WiFi auto enabler" funktionieren nicht mehr :-(.

Wenn man noch hinzu nimmt, dass der Bug mit dem Marketplace vorhanden ist (viele Apps werden seit dem Update auf 2.1 nicht mehr angezeigt) und dass z.B. "CoPilot live" im Landscape-Modus nicht mehr funktioniert (auch wenn das vordringlich ein Problem von alk ist), bin ich sehr nahe dran, wieder auf die 2.0.1 downzugraden.

Gruß, Volker
 
Hallo Leute,

hoffe das meine Frage in so einem großen Sammel-Thread Gehör findet, finden konnte ich zu meinem Problem bisher jedoch nichts hier.

Ich besitze ein Milestone von O2 und habe auch das Internet-Pack M von denen (also quasi die Mini-Flatrate). Das Telefon ist sozusagen jungfräulich und weist keinerlei Modifikationen auf (kein root etc.). So viel zu den Voraussetzungen.

Mein problem ist jetzt, dass ich häufig nicht ins mobile Internet komme mit dem Gerät. Er zeigt mir oben im Display "H" oder auch "3G" an.... die Pfeile signalisieren auch, dass er was raus sendet, aber bekommt keine Daten mehr rein. Egal was ich dann mache, es geht nix mehr, was Daten aus dem internet zieht, keine Mails, kein Maps, kein Browser. Bisher habe ich drei Möglichkeiten gefunden dieses problem zu beheben. 1: handy an und ausschalten, dann gehts. 2: Flugmodus an aus schalten, dann gehts auch wieder. und 3: für den fall, dass ich gerade WLAN verfügbar habe, lass ich ihn kurz mit dem WLAN verbinden und danach mach ich WLAN wieder aus und dann geht auch mobiles Internet wieder.... ach ja, 10 minuten einfach nur warten hilft auch.

Ich hatte das Problem auch schon mit 2.0.1... Seit dem Update ist es nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden. ärgerlich ist es schon, weil ich das mobile internet nur selten nutze, und genau dann wenn ich es brauch, gehts meistens nicht. Ich kann nicht sagen, obs an android oder O2 liegt. habe keine android nutzer in meinem freundeskreis mit denen ich mich da austauschen könnte. habe aber einen kumpel, der auch die selbe flatrate bei O2 hat und ab und zu mal ein ähnliche problem hat (er besitzt ein HTC HD2). kenne aber auch 10 andere O2-Kunden, die das Problem nicht haben.

Bevor ihr fragt: Hard-reset etc habe ich alles schon gemacht.... ist immer wieder das gleiche. ich gehe nicht von einem hardware-fehler aus, weil warten oder AN/AUS immer helfen.

Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit dem Problem bin, oder ob alle anderen das einfach normal finden und deshalb nicht drüber schreiben in den foren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Alex
 
Nutzt du irgendwelche Apps, die die Datenverbindung deaktivieren? Damit gibt's bei mir auch die Probleme. Lösung hab ich bisher keine (außer eben Neustart oder so).
Nutze ich besagte Apps nicht, keine Probleme.
 
Alex030 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit dem Problem bin, oder ob alle anderen das einfach normal finden und deshalb nicht drüber schreiben in den foren.
Du bist nicht der einzige. Ich habe das gleiche Problem, zumindest ab und zu. Manchmal gibt's auch kurz ein paar Daten, wenn gerade auf 3G umgestellt wurde. Dann geht's wieder zurück auf HSDPA und nichts geht mehr.
Ich bin auf die gleichen Lösungsmöglichkeiten gekommen wie du. Manchmal hilft es auch, einfach mal einen Link im Browser nochmal anzuklicken.
 
scheichuwe schrieb:
Nutzt du irgendwelche Apps, die die Datenverbindung deaktivieren?
Nein, kein APNdroid oder JuiceDefender oder ähnliches im Einsatz.
 
Hallo Scheichuwe,

nein, solche Apss verwende ich nicht. Habe ein paar Apps, die natürlich im Hintergrund traffic verursachen, aber keine zum Deaktivieren. Um auszuschließen, dass die Apps die Probleme verursachen hatte ich auch den hard reset gemacht.

gruß
 
Das ist ja schonmal gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Frustriert mich halt einfach nur, und in den O2-Shop gehen bringt mit Sicherheit auch nix, weil ich den fehler halt nicht richtig rekonstruieren kann um da einen Mangel geltend zu machen.

Viele Grüße
 
Alex030 schrieb:
Hallo Leute,
...

Mein problem ist jetzt, dass ich häufig nicht ins mobile Internet komme mit dem Gerät. Er zeigt mir oben im Display "H" oder auch "3G" an.... die Pfeile signalisieren auch, dass er was raus sendet, aber bekommt keine Daten mehr rein. Egal was ich dann mache, es geht nix mehr, was Daten aus dem internet zieht, keine Mails, kein Maps, kein Browser. Bisher habe ich drei Möglichkeiten gefunden dieses problem zu beheben. 1: handy an und ausschalten, dann gehts. 2: Flugmodus an aus schalten, dann gehts auch wieder. und 3: für den fall, dass ich gerade WLAN verfügbar habe, lass ich ihn kurz mit dem WLAN verbinden und danach mach ich WLAN wieder aus und dann geht auch mobiles Internet wieder.... ach ja, 10 minuten einfach nur warten hilft auch.
...

O2 hat gelegentlich in bestimmten, aber immer wieder wechselnden, Regionen Probleme mit ''einschlafenden' Verbindungen. D. h. die Datenverbindung besteht nach der letzten Nutzung noch, aber es werden keine Daten mehr übertragen. In der Tat hilft da nur Warten, neu einbuchen oder die Verbindung im Hintergrund am Laufen zu halten, z. B. mit Internet-Radio oder Chat. Teste mal, wenn möglich, dein Milestone mit einer anderen Sim-Karte (Telebim oder Vodafone) ob es sich da anders verhält. Du kannst auch versuchen, dich an die Datenhotline zu wenden. EInfach an der normalen Hotline NACHDRÜCKLICH die Datenhotline verlangen oder gleich eine technische Frage loslassen, die die freundlichen aber manchmal etwas 'unflexiblen' Hotliner überfordert. Hilft auch das nicht, gibt es inoffizielle O2-Mailinglisten. Die Jungs und Mädels die da mitlesen können manchmal solche Fälle auf Zuruf lösen. Einstieg zu den Mailinglisten von o2 Germany (vormals VIAG Interkom) (aber Achtung, da weht ein rauher Ton)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex030 und OrangeMediumGreen
Ich hatte diese Probleme mit hakenden Datenverbindungen auch mit meiner Surf@home Box von o2. Da war es vor etwa einem Jahr sogar ganz extrem, so dass Surfen kaum mehr möglich war. Dauernd hing die Verbindung für Minuten. In der selben Funkzelle hatte ich mit meinem Handy das selbe Problem. Es hängt also eindeutig mit der Technik von o2 zusammen. Ein Anfruf bei der Hotline brachte KEINE kurzfristige Besserung. Erst nach vielen MONATEN lief es wieder und seitdem gibt es auch keine Probleme mehr.

Dass o2 dieses grundlegende Problem, das im ganzen Netz seit JAHREN auftritt, bis heute nicht in den Griff bekommen hat, ist für mich völlig unbegreiflich. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Probleme bei den Basisstationen nach Monaten plötzlich von allein wieder verschwinden, ohne dass o2 aktiv dort eingegriffen hat. Also muss man doch eigentlich wissen, wo der Fehler liegt...

Viele Grüße, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex030
Vielen Dank, für die hilfreichen und prompten Antworten. Jetzt weiß ich, dass ich meinen Androiden dafür nicht verantwortlich machen muss. Dass dieser Fehler nur in bestimmten Zellen auftritt konnte ich bisher nicht fest stellen, ich habe das Problem sehr regelmäßig, egal wo ich mich aufhalte. Also aus dem Bauch heraus würde ich sagen in der ganzen Stadt treffe ich früher oder später auf diese hakende Verbindung.

Viele Grüße
 
der fehler mit den aussetzenden datenverbindungen ist vor über einem jahr durch ein firmware update aller BTSen behoben worden - du hast was anderes
 
hmm.... tja, die erklärung mit der "einschlafenden verbindung" gefiel mir gut, denn das war der eindruck den ich hatte. ein reconnect (also mittels telefon an/aus oder flugmodus an/aus) hat ja immer geholfen. gibts noch weitere gute ideen?

Alex
 
So, ich hatte nun 3 Tage die 2.1 auf meinem Milestone (sagte da gerade irgend jemand Pinkelstein? ;-).

Eben habe ich auf 2.0.1 downgegradet und ich muss sagen: Ich bin wieder glücklich! 2.1 ist einfach große Scheiße - weg damit! Was kann das schon? Ich brauche keine 9 Homescreens. Drei sind mehr als genug, denn ich habe meine Apps auch jetzt schon auf dem Mainscreen schön in Ordner sortiert. Bewegte Hintergrundbilder? Naja, ich gebe zu, das wehende Gras und der rote Sonnenuntergang auf dem Schirm hatten was. Für mich die einzige echte Innovation an der 2.1. ;-) Okay, die deutlich bessere Sprachqualität bei 2.1 war schon gut und die zusätzlichen Optionen der Kamera auch. Aber schon die Sprachsteuerung funktionierte nicht richtig. Die wenigen Vorteile können die vielen Fehler nicht aufwiegen.

Nochmal herzlichen Dank an gokpog, ohne dessen Hinweis auf RSD lite und nandroid ich das Upgrade auf 2.1 eh nie gewagt hätte. Aber so habe ich alles wieder schön rückgängig machen können, das hat absolut sauber funktioniert. Einfach Klasse!

Aber sonst: Nur Ärger und Probleme mit 2.1! CoPilot geht im Ladscape-Modus nicht mehr, der Market bietet nichtmal mehr die Hälfte an Apps und vor allem die Positionsbestimmung über Drahtlosnetzwerk funktioniert überhaupt nicht mehr. Apps wie Y5 sind somit nutzlos geworden.

Und mit 2.0.1: Alles geht wieder! Wieder massig Apps im Market, eine korrekte Poisition und eine funktionierende Navigation. 2.1 sucks. Und zwar gewaltig!

Schöne Grüße, Volker
 
fluxkompensator schrieb:
der fehler mit den aussetzenden datenverbindungen ist vor über einem jahr durch ein firmware update aller BTSen behoben worden - du hast was anderes
Also bei mir trat dieses Problem aber noch zu einer Zeit vor _deutlich_ unter einem Jahr auf! Ich glaube, ich hatte es bis zum Spätherbst letztes Jahr noch.

Gruß, Volker
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten