Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Dadof3 schrieb:
Ich vermute mal, du hast im Dolphin den User Agent verstellt. (?)

Das Problem trat schon mit dem vorinstallierten Browser auf. Beim Dolphin HD ist es nun leider das gleiche. EDIT: NEIN, du hast Recht! Danke! :D Ich hatte auf Desktop geschalten. Warum es mit dem standardbrowser aber leider nicht funktioniert, das wüsst ich auch gern. Da leitet er auch nicht um, sondern sagt einfach die Seite existiere nicht. Na so reichts mir aber völlig, der Dolphin HD ist cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs den Bug schon? Während/nach dem Gespräch startet das MS einfach neu
 
brucie08 schrieb:
Gabs den Bug schon? Während/nach dem Gespräch startet das MS einfach neu

Gelegentliche autonome Reboots kommen schon mal vor. Dass sie in Zusammenhang mit Gesprächen stehen, habe ich noch nicht gehört.
 
Hallo,

habe schon seit einigiger zeit das problem das in verschiedenen anwendungen das milestone wild nach oben scrollt wenn ich den finger nur ansetze, was ziemlich nervig ist.
ist das problem bekannt, bzw gibt es abhilfe?


Gruß
 
TiRo schrieb:
habe schon seit einigiger zeit das problem das in verschiedenen anwendungen das milestone wild nach oben scrollt wenn ich den finger nur ansetze, was ziemlich nervig ist.
Klingt nach einem defekten Berührschirm. Es sei denn, es passiert nur in bestimmten Situationen (elektrische Felder, Körperströme, ...)
 
TiRo schrieb:
Hallo,
habe schon seit einigiger zeit das problem das in verschiedenen anwendungen das milestone wild nach oben scrollt wenn ich den finger nur ansetze, was ziemlich nervig ist.
ist das problem bekannt, bzw gibt es abhilfe?
Gruß

Wenns nur im Appdrawer vom LauncherPro vorkommt, das ist (war) nen Bug.

Sonst kanns auch einfach an zu trockenen Händen und/oder Schmutz (Fett) kommen. Teste mal, obs mit frisch geputztem Display und "normalen" Fingern auch springt oder ob es dann geht.
 
TiRo schrieb:
habe schon seit einigiger zeit das problem das in verschiedenen anwendungen das milestone wild nach oben scrollt wenn ich den finger nur ansetze, was ziemlich nervig ist.
ist das problem bekannt, bzw gibt es abhilfe?
Das Problem habe ich auch schon seit einiger Zeit. Ich meine, es ging mit dem letzten Bugfix-Release 2.1 los.

Am stärksten und häufigsten merke ich es im Browser. Es hat nichts mit nassen oder trockenen Fingern oder sonstigen Dingen zu tun. Es tritt eigentlich unter allen Bedingungen mal häufiger und mal seltener auf.

By the way: Selbst wenn es mit zu trockenen Fingern zu tun haben sollte, so wäre dies ein schlechter Witz! Man kann sich doch nicht jedesmal die Finger anlecken, bevor man das Display berührt. Ganz zu schweigen von der Schweinerei, die es dann auf dem Display gibt.

Gruß, Volker
 
TiRo schrieb:
Hallo,

habe schon seit einigiger zeit das problem das in verschiedenen anwendungen das milestone wild nach oben scrollt wenn ich den finger nur ansetze, was ziemlich nervig ist.
ist das problem bekannt, bzw gibt es abhilfe?


Gruß
Hab dasselbe Problem, nur andersrum. Bei mir kommts hauptsächlich im Mailprogramm vor, beim Anklicken eines Links. Aber auch im Browser und in der Mediengallerie.
 
Hi, also mein problem habe ich hier leider auf die schnelle nicht gefunden. Und zwar bricht bei mir immer nach na minute das wlan ab, meistens wenn ich mir bei youtube was anschaue, wenn ich das wlan neu starte kann ich wieder nen minütchen ins netz, nach einem neustart vom handy kann ich meist ein par minuten länger servern.

Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte.
 
Harley schrieb:
Hi, also mein problem habe ich hier leider auf die schnelle nicht gefunden. Und zwar bricht bei mir immer nach na minute das wlan ab, meistens wenn ich mir bei youtube was anschaue, wenn ich das wlan neu starte kann ich wieder nen minütchen ins netz, nach einem neustart vom handy kann ich meist ein par minuten länger servern. Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte.

So ein Problem ist mir nicht bekannt, aber ich würde mal in den Energiesparoptionen des Routers die Lösung suchen. Vielleicht schaltet der auf irgendeinen inkompatiblen Stromsparmodus.
 
Es wundert mich dass ich nichts zu meinem Problem hier durch die Suchfunktion gefunden hab..
Ich hab nämlich Probleme mit aufgenommenen Videos. Bei der Aufnahme läuft alles super.. aber wenn ich mir nachher das Video anschaue dann stimmt gar nichts mehr! Das Bild friert öfter ein und der Ton läuft weiter.. nach einigen sekunden gehts dann wieder! Wenn ich mir die Videos auf dem Pc anschaue ist da das selbe Problem..

Mein Kollege hat auch einen Stein und er hat das selbe Problem.. ist das schon bekannt? und gibt es eine Lösung dafür?

lg
 
Regy schrieb:
ist das schon bekannt? und gibt es eine Lösung dafür?

lg

Nun der erste Versuch sollte immer sein den Cache des Medienspeichers zu löschen.
Oder evtl. die Mediengalerei komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
Hallo Leute,

ich hab ein paar kleien Problemchen mit meinem Stein.

Hatte es erst vor ca. 2 Wochen zur Reparatur, da sich mein Stein nicht mehr einschalten lies.

Hab es letzte Woche wieder bekommen und nun das.

Nach ca. 1:40 beim telefonieren hängt sich das Ding komplett auf. Ich kann nichts mehr machen geschweige denn mit meinem Gegenüber sprechen:mad::confused:... Als einzige Alternative bleibt Akku raus und Neustart.
Genau das gleiche hab ich aktuell, wenn ich ins I-Net oder in den Market will. Auf einmal hab ich keine Verbindung mehr. Egal ob bei EDGE oder 3G es tut sich gar nichts mehr! Wieder aus schalten und Neustart. Und mein Akku spinnt jetzt auch noch. Hab gestern schön geladen, hatte wo ich gestern inst Bett bin noch 77% und heute Früh - leeeeeeeeeeeeeeeer...

Kann mir jemand helfen? Was ist da los? am besten einschicken, oder?

Danke schon einmal für Hilfe!

Maik
 
RuffRyder1982 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab ein paar kleien Problemchen mit meinem Stein.

Hatte es erst vor ca. 2 Wochen zur Reparatur, da sich mein Stein nicht mehr einschalten lies.

Hab es letzte Woche wieder bekommen und nun das.

Nach ca. 1:40 beim telefonieren hängt sich das Ding komplett auf. Ich kann nichts mehr machen geschweige denn mit meinem Gegenüber sprechen:mad::confused:... Als einzige Alternative bleibt Akku raus und Neustart.
Genau das gleiche hab ich aktuell, wenn ich ins I-Net oder in den Market will. Auf einmal hab ich keine Verbindung mehr. Egal ob bei EDGE oder 3G es tut sich gar nichts mehr! Wieder aus schalten und Neustart. Und mein Akku spinnt jetzt auch noch. Hab gestern schön geladen, hatte wo ich gestern inst Bett bin noch 77% und heute Früh - leeeeeeeeeeeeeeeer...

Kann mir jemand helfen? Was ist da los? am besten einschicken, oder?

Danke schon einmal für Hilfe!

Maik

Welche Android-Version hast Du denn auf Deinem Stein? Du beschreibst nur die Probleme, aber nicht Dein System... :confused:
 
:biggrin: 2.0.1 nicht gerootet
 
segelfreund schrieb:
Nun der erste Versuch sollte immer sein den Cache des Medienspeichers zu löschen.
Oder evtl. die Mediengalerei komplett.

Also ist dieses Problem nicht bekannt?
Das wundert mich weil der einzige den ich kenne der auch ein Milestone hat genau das selbe Problem hat... :confused2:

Ich habe eben den gesamten Cache gelöscht und ein paar Testvideos gemacht und ES GEHT! Wie kommts? Was hat es mit dem Cache zu tun?


PS: habe 2.36 GOT drauf und hab immer noch das Problem mit dem Musikplayer.. brüllt immer los sobald ich mein Headset ausstöpsel! :mad2:
 
Regy schrieb:
Also ist dieses Problem nicht bekannt?
Das wundert mich weil der einzige den ich kenne der auch ein Milestone hat genau das selbe Problem hat... :confused2:

Ich habe eben den gesamten Cache gelöscht und ein paar Testvideos gemacht und ES GEHT! Wie kommts? Was hat es mit dem Cache zu tun?


PS: habe 2.36 GOT drauf und hab immer noch das Problem mit dem Musikplayer.. brüllt immer los sobald ich mein Headset ausstöpsel! :mad2:

Doch, das Problem ist bekannt. Abhilfe schafft das Löschen des Mediengalerie-Caches, wie segly schon gesagt hat.

Auch bei dem Problem des plötzlich anspringenden Musikplayers sollte das Löschen des Caches helfen.

Lösungen für diese Probleme findest Du recht einfach mit der Suchfunktion, da sie meist schon sehr häufig angesprochen und geklärt wurden.

Hier z.B. sind alle Bugs inkl. Lösung/Workaround schön aufgelistet: https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
Nudelholz schrieb:
Doch, das Problem ist bekannt. Abhilfe schafft das Löschen des Mediengalerie-Caches, wie segly schon gesagt hat.

Auch bei dem Problem des plötzlich anspringenden Musikplayers sollte das Löschen des Caches helfen.

Lösungen für diese Probleme findest Du recht einfach mit der Suchfunktion, da sie meist schon sehr häufig angesprochen und geklärt wurden.

Hier z.B. sind alle Bugs inkl. Lösung/Workaround schön aufgelistet: https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html

Danke aber wie man das Problem löst weiss ich bereits.. nur hab ich keine Lust jedes mal meinen Cache leeren zu müssen..
Der Bug sollte doch mit der neuesten Firmware behoben werden oder nicht? Der Wecker funktioniert wieder.. nur der Musikplayer macht noch was er will. :bored:
 
naja, das mit den Bugs ist immer so eine Sache für sich, ich bin bisher größten Teils verschont geblieben ;)

Zu dem Problem mit dem Video war schon bekannt, ich hatte dazu ja auch nen Thread eröffnet wo es um Probleme mit den Medien geht (musik und bilder) sollte da wohl noch Videos einfügen ;)

Und das mit dem Musik Player hatte ich persönlich nie, aber liegt auch vielleicht daran, das ich den Standard Player als erstes nach dem rooten immer runterschmeiße, denn ich nutze lieber b-tunes (davor hab ich Tunewiki benutz, auch schönes app) und da hatte ich es bisher noch nie das er einfach so los spielt.

Es gibt da irgendwo im Forum 1 oder 2 workarounds zu um das zu verhindern, hab die Links leider nicht parat, aber das eine war irgendwas mit playlist leeren und den player nicht auf pause sondern stopp stellen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten