Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Hudson85 schrieb:
Hat noch Jemand das Problem das der Screen "zittert")
Kann ich so nicht bestätigen, nö ^^

Bei mir zittert nichts, touchscreen ist zwar nicht der genauste, aber wackeln tut nix :)
 
Ich hab nur das Original Ladegerät und zusätlich ein Strom-USB Lader von Apple.

Und das Problem tritt fast dauernd mit/ohne Stromversorgung auf! :(


Achja, das mit den Touchs von Geisterhand tritt auch ganz selten auf. Aber es geht mir um das Zittern der Eingabe bei nichtbewegen des Fingers auf dem Screen! Er Berührt ihn aber.
Wenn ich die NotificationBar runterziehe und in der Mitte fest halte, dann sollte sie dort bleiben und nicht immer 1-2cm nach oben und unten zittern! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ne kurze Frage.
Ich hab mein MS über Amazon gekauft und nun blättert Farbe der Kamerataste ab, es sammelt sich meiner Meinung nach zu viel Staub unter dem Display und die Tonprobleme beim Telefonieren habe ich auch öfters.
Ist es jetzt sinnvoller das Handy an das Amazon Reparaturcenter zu schicken oder zu datrepair?

Gruß UnD3Rd0g
 
Habe seit einer Woche ein Milestone (DACH über Amazon gekauft), auf dem 2.1 läuft.

Ich habe öfters Probleme mit dem Netzempfang, oftmals wird nur das rote Kreuz für Notrufe angezeigt. Wenn ich dann das Handy aus- und wieder anschalte, habe ich wieder Netz. Manchmals klappt's auch, wenn ich kurz in den Flugzeugmodus gehe und wieder zurück.

Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr evtl. sogar eine Lösung?

Ich nutze E-Plus.


Grüße
 
was für Fragen...
Das ist normal mit Handys, bei schlechtem Empfang kein SIgnal anzuzeigen oder nur Notrufe.
Lösung: Zieh in eine Großstadt oder in einen besser abgedeckten Bereich oder hol dir ein besseres Netz
 
Hudson85 schrieb:
was für Fragen...
Das ist normal mit Handys, bei schlechtem Empfang kein SIgnal anzuzeigen oder nur Notrufe.
Lösung: Zieh in eine Großstadt oder in einen besser abgedeckten Bereich oder hol dir ein besseres Netz

Was für Antworten...

Ich habe ja _eigentlich_ Netz. Wenn ich an Ort und Stelle bleibe und das Handy reboote habe ich Netz!

Das Milestone scheint also die Verbindung zur Funkzelle verloren zu haben und macht keine Wiederverbindung..
 
funktioniert telefonieren noch wenn kein Netz angezeigt wird aber du eigentlich welches hast?

Es könnte auch sein, dass das Milestone einfach sein, dass die Intervalle in denen das Milestone den Mast kontaktiert zu lang sind.
Ich hab auch manchmal das "Problem" wenn ich aus der Schule komme (kein Empfang hatte)
dass es braucht um wieder ein Netz aufzubauen.
Einfach Flugmodus an und aus und fertig :)
 
Hudson85 schrieb:
funktioniert telefonieren noch wenn kein Netz angezeigt wird aber du eigentlich welches hast?

Es könnte auch sein, dass das Milestone einfach sein, dass die Intervalle in denen das Milestone den Mast kontaktiert zu lang sind.
Ich hab auch manchmal das "Problem" wenn ich aus der Schule komme (kein Empfang hatte)
dass es braucht um wieder ein Netz aufzubauen.
Einfach Flugmodus an und aus und fertig :)

Nein, es funktioniert nicht und zeigt nen Netzwerk-Fehler an.

Klar, Flugzeug-Modus-Switch behebt es, ist aber ein bisschen nervig, wenn man auch erreichbar bleiben mag.

E-Plus finde ich übrigens bei der Netzsuche, kann mich damit aber nicht verbinden, weil das Netz angeblich nicht von meiner SIM-Karte unterstützt wird. Nach dem Reboot oder Flugzeug-Modus-Switch verbindet er sich dann, aber wieder automatisch.
 
Ich würde sagen, das ist ein Problem mit deiner SIM.
Versuchs mal mit ner anderen und lass dir vielleicht ne neue Karte von ePlus geben ;)
 
Konnte keinen passenden Eintrag finden (und bitte um Nachsicht, sollte ich nur schludrig gesucht haben):

Seit einigen Wochen spielt meine Hardware-Tastatur verrückt. Die Wahrnehmung von Tastendrücken ist überempfindlich (bzw. die Verarbeitung der Drucksignale). Jeder zweite Buchstabe wird - auch obwohl nur einmal ganz kurz gedrückt - 2 oder mehrmals registriert. Typische Outputs sind etwa "Haaallooo" oder "sehhhhhhhr".

Das Verfassen von SMS oder E-Mails gestaltet sich dadurch sehr anstrengend, da man ständig die überzähligen Buchstaben löschen muss...

Autovervollständigung und co sind ausgeschaltet...

Für Tipps bin ich sehr dankbar :)
Hat jemand eine Idee?
 
Verschleiß, hab ähnliches, wenn auch nicht so stark ausgeprägtes Problem :(
 
Die Tastatur scheint einwandfrei zu sein - Abgrenzung der Tasten, Druckpunkte, Sitz der Tasten ist alles wie am Anfang.

Vor allem ist es nicht reproduzierbar mit bestimmten Tasten (=Buchstaben).

Mir scheint es eher ein Problem zu sein mit der dahinterliegenden Software, welche die Drucksignale der Tastatur übersetzt (nach dem Motto: hohe CPU-Auslastung aus irgendeinem Grund -> Software "verschluckt" sich).
 
Bei mir ist auch alles einwandfrei von außen, auch die Druckpunkte. trotzdem ist es ein Verschleißproblem :(
 
... damit wäre die Milestone-Tastatur unbrauchbar (und es ein Garantiefall) :-O
 
ich hab da ma ein kleines Problem.
Seit März hab ich nun meinen Stein und nie so die großen Probleme gehabt.
letzten Freitag hat sich das Handy dann beim Telefonat aufgehangen. Die Mailbox ging gerade ran und ich konnte nix drücken, nichts hat reagiert außer das ich eben die blöde Mailboxansage gehört hab. Da musste ich dann den Akku entfernen, hab ihn dann wieder eingesetzt und dann ging wieder alles.
Danach ist mir nur aufgefalen, dass der Akku sehr schnell leer geworden ist. Was komisch war, denn vorher hat er immer zw. 1,5 bis zu 3 Tagen gehalten.
Im Advance Task Killer ist mir zudem aufgefallen, dass andauernd Programme laufen (Youtube, Mediengalerie, Musik, Maps, Fotmob, Sprachwahl uw.) obwohl ich diese gar nicht gestartet habe...wenn ich diese nun "kille" dauert es nicht lange und diese Anwendungen sind wieder dort aufgetaucht :-/
kann das was damit zu tun haben? hab das Handy scho neu gestartet aber das hat nix gebracht.
 
hallo ;)
In letzter Zeit habe ich das Problem, das mein Handy regelmäßig abstürzt. d.h. wenn ich einen anruf bekomme und diesen annehmen möchte, hängt es sich auf.
auch so, wenn ich auf mein handy zugreifen will, funktioniert manchmal mein touchdisplay nicht mehr. null reaktion.
hat jemand rat?
 
@Bender: Der Absturz kann purer Zufall gewesen sein. Kommt einfach alle paar Schaltjahre dann doch mal vor (ist aber bei allen heutigen Handies so). Der Akkuverbrauch kann (bitte nicht lachen) tatsächlich vom Advanced Task Killer kommen. Killst Du irgendwas automatisiert? Würde ich nicht machen. Das die Tasks aufgerufen werden ist nicht schlimm, Android kümmert sich selbsttätig um den Speicher und lässt einige Geschichten passiv (ohne CPU) mitlaufen, solange Speicher frei ist. Jegliche Taskkiller sind da eher kontraproduktiv! Falls Du "optimieren" willst, ist Autokiller eine bessere Alternative. Ansonsten das Speichermanagement einfach mal Android überlassen. Was sagt der Akkuverbrauch? Irgendetwas auffällig hoch?

@KM1209: Das ist jetzt etwas marginale Info. Root/Version/Overclock/... oder sonstwie am System rumgebastelt? Kann an vielem liegen. Die bisher stabilsten Android-Versionen, die ich kenne sind 2.1 34er build und 2.1 36er build *von G.O.T*. Da sind Abstürze eine Seltenheit (vllt. einmal pro Woche bei mir). Im totalen Zweifelsfall: Wipen bzw. neu flashen... :/
 
@payce: also automatisiert kille ich nix. hab das Programm auch nur, weil ich mich damals schlau gemacht hab und da immer in Foren stand, der Advanced Task Killer wäre eine Must Have App...tja so kann man sich irren.
also ist Autokiller besser? und das auch ohne Root?

zu meinem Problem, es hat sich gelegt :blink:
es läuft jetzt seit kanpp 20h und ich habe noch immer 80%. das mag einer verstehen, aber vlt war der Akku im Urlaub oder hatte das Burn-out Syndrom ;-) wer weiß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.573
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.504
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten