Milestone Tastatur

Palm iDroid schrieb:
Ihr kennt ja die Tastatur und meine ist halt zur Mitte hin gewölbt. Wenn ich in dem Bereich auf eine Taste drücke, kommt halt erstmal "Luft", dann ein knirschen gefolgt von dem Druckpunkt das der Buchstabe geschrieben wird!
Und die Leertaste knirscht halt extrem und ist auch total schwergängig. Im Allgemeinen funktioniert die Tastatur!
genau so wars bei mir auch!
Das Problem hatten viele hier und IMMER viel das unter Gewährleistung. Ich kann nich verstehen, was die auf einmal fürn Drama draus machen O_o

Edit: Desweiteren versteh ich nich, warum die nich zumindest den Rest reparieren. Wasn das fürn Kinderverein?
Machen die Reparaturen nich eigentlich Dat Repair? Oder is das nur bei o2?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Palm iDroid
Danke für deine Aukunft!

Wie war das bei dir? An wen hast du geschickt?
 
Also ich hab mich an o2 gewendet (hab das Handy über My Handy) und die habens an Dat Repair geschickt..

Hatte:
Spontane Reboots
Tastatur hat sich abgelöst
Kameratastenlack hat sich abgelöst
Touchscreen hat teilweise nich mehr reagiert
und noch paar Kleinigkeiten

wurde alles ohne Zickereien repariert.. Hier im Forum kannste viele Beiträge finden, wo Leute darüber klagen, dass sich die Tastatur ablöst..
 
kolibree schrieb:
Also ich hab mich an o2 gewendet (hab das Handy über My Handy) und die habens an Dat Repair geschickt..

Hatte:
Spontane Reboots
Tastatur hat sich abgelöst
Kameratastenlack hat sich abgelöst
Touchscreen hat teilweise nich mehr reagiert
und noch paar Kleinigkeiten

wurde alles ohne Zickereien repariert.. Hier im Forum kannste viele Beiträge finden, wo Leute darüber klagen, dass sich die Tastatur ablöst..

HAARGENAU wie bei mir :lol:+ Kopfhöreranschluss mit Wackelkontakt! Vielleicht liegts ja auch an Vodafone?

Und alles wurde anstandslos repariert?OMG

Mal schauen
 
Die Woche hatte ich Gelegenheit, 2 Milestones, die in einem Abstand von ein paar Monaten gekauft wurden, nebeneinander auf meinem Tisch liegen zu haben...

Kurz und knapp: Es gibt Unterschiede! :crying:

Bei dem Modell, das früher gekauft wurde, ist die Tastaturmatte nicht mehr ganz in Ordnung, auch ist sie insgesamt etwas "flacher" als die des neueren Steins. Die Smartphones wurden im Abstand von etwa 2 Monaten gekauft und werden etwa gleich viel benutzt.

Auch ist mir aufgefallen, dass die Menü-Buttons anders beleuchtet sind, die des MS der ersten Generation leuchten schon fast ein bisschen bläulich, die des neueren sind rein weiß beleuchtet.

Offensichtlich hat Motorola hier schon mal nachgebessert^^

Fest steht: Wenn eure Tastaturmatten defekt sind, dann ist das auf jeden Fall ein Grund, die Garantie in Anspruch zu nehmen!



EDITH sagt: Oooops, hab grade gesehen dass hier sogar schon Bilder von den beiden Versionen drinstehen...^^
Naja, wenigstens kann ich das nochmal bestätigen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein dickes, dickes Problem und brauche dringend eure Hilfe!

Habe soeben bei Arvato angerufen um mich nach dem Status meines Milestones zu erkundigen. Knapp ein Jahr alt das gute Stück und kein Kontakt gehabt mit Wasser oder Beton ;)

Folgende Fehler:

Kopfhöreranschluss Wackelkontakt
schlechte Gesprächsqualität
sich ablösende Tastaturmatte!!!
Abgehen des Lackes auf der Kamerataste ( ok, nich so schlimm :) )
der Touchsreen ist defekt, rechtes Viertel ohne irgendwelche Reaktion


Und nun wird mir gesagt, das die Tastaturmatte nicht in die Gewährleistung fällt!! Kostenvoranschlag 140 Euro wegen Fremdverschulden. Entweder ich bezahle und sie machen es oder ich bekomme das Gerät komplett UNREPARIERT zurück! Ihr merkt... ich bin :cursing: gerade weil der Touchscreen nicht funktioniert

Hatte jemand schon mal einen solchen Fall?

BITTE HELFT MIR!:scared:
Es scheint eine Odysee zu werden .... :unsure:

Nachdem mir von Arvato gesagt wurde, dass bei meiner Tastatur ( die völlig funktionsfähig ist, halt nur gewölbt weil sich der Kleber gelöst hat....oder was auch immer) Fremdverschulden vorliegt und SOMIT gar nichts gemacht werden kann, entschloss ich mich das das Gerät unrepariert zurückgesendet wird. Für mich unbegreiflich das das nicht unter die Gewährleistung fällt!

Um zu erfahren ob sie das Gerät schon abgeschickt haben, wurde ich von der "netten" Arvatodame darauf hingewiesen mich doch bei Vodafone zu melden. Schließlich sollte ich laut Kostenvoranschlag meine Entscheidung an TSC.vodafone@bertelsmann.de schicken und nicht an TSC_repair@... !

Ich bei Vodafone angerufen... "Können wir leider nicht einesehen in unserem System. Da müssten Sie bei Arvato unter 01805858200 anrufen, die können Ihnen Auskunft geben....!" (Als wenn ich das nicht schon versucht hätte:thumbup: aber für mich war klar, dass nur Arvato mir eine Info geben kann. Schließlich haben die doch das Gerät.)

Wieder bei Arvato angerufen...IMEI Nummer durchgegeben... "Das Gerät ist noch bei uns, ihr Antwort noch nicht bearbeitet ... es dauert ca. 1 Woche!" UIUIUI

Ehrlich gesagt finde ich das einfach nur dreist, vor allem auch wie man als Kunde behandelt wird. Besonders bei Arvato. Als mir gesagt wurde es liege ein Fremdverschulden vor, bin ich aus alles Wolken gefallen.

Wie kann es sein, dass ein, damals 480 Euro teures, Handy nach einem Jahr normalen Benutzens Probleme hat mit der Tastatur?! Arvato habe ich zu Beginn gesagt das die Tastatur noch funktioniere, aber nur gewölbt ist, also auch nicht DEFEKT in dem Sinne (meiner Meinung nach). "Der Mangel wird im System so eingegeben und von vornerein fällt dies nicht unter die Gewährleistung seitens Vodafone, weil es ja ein Mangel ist, der erst entstanden ist!"

Tut mir leid... ich weiß einfach nicht wo ich sonst Dampf ablassen soll :blushing:

Wer ist eigentlich zuständig für die Abwicklung?
Gekauft bei logitel ( Milestone VODAFONE Branding) mit
Neuvertrag bei Vodafone.
Reparaturstelle ist Arvato und
Hersteller Motorola

Vielen Dank vorab für euer Interesse!:thumbup:
 
Normalerweiße ist der erste Gang immer zum Verkäufer, der muss sich drum kümmern und ggf. weiteres in die Wege leiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Palm iDroid
Ich hatte mich vor 2 Wochen per eMail bei Logitel gemeldet und die haben mich an Arvato verwiesen, als Servicepartner für Reparaturangelegenheiten.

Ich werde mich bei denen nochmal schlau machen.
 
Nimm datrepair - mein Stein stammt auch von Logitel, datrepair hat den auf Garantie probemlos repariert. Von Arvato hab ich bisher nur schlechtes gelesen wenn ich mich richtig erinnere - wurden wohl auch mal in der c't bei Vorsicht Kunde erwähnt - allerdings im Zusammenhang mit einem anderen Hersteller.

//EDIT2: Gefunden: http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/16/76/

//EDIT1: Schönes Beispiel: http://www.mauchle.name/blog/?cat=128

Such mal bei Google nach arvato probleme, das sagt schon alles :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Palm iDroid
Zuletzt bearbeitet:
Es ging da um ein HTC-Phone, wo ein kleiner Aufkleber auf einer Schraube fehlte und die es deshalb wochenlang haben liegen lassen, weil es ohne den Aufkleber nich rausgehen dürfe. Sehr kompetente Jungs also... :)

Kannst einfach das Garantie-Reparaturformular ausfüllen und mit einer Kopie der Rechnung hinschicken, das reicht schon.

Guckst Du hier: www.datrepair.de: Garantie-Reparatur

Hier das Online-Reparaturformular: www.datrepair.de: Online-Auftrag

Palm iDroid schrieb:
Hast du auch ein VF STein?
Was waren deine Probleme??

Yepp, is auch ein VF-Stein. Bei mir hat das Display auf der linken Seite nur noch auf horizontale Eingaben reagiert - die Tastatur haben die aber auch getauscht, obwohl die bei mir völlig OK war :) hab nun eine mit flachen Tasten, vorher waren es gewölbte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Palm iDroid
Hallo "Palm iDroid", wenn Die Tastatur sich löst, empfehle ich eine Einsendung. Unsere Techniker prüfen das und sofern wir innerhalb der Garantie reparieren können, werden wir sie ruck-zuck austauschen.
VG Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Palm iDroid
Danke!

Tja mal schauen, erstmal das Milestone wiederbekommen und dann sehe ich weiter. Ich werde darauf zurückkommen:thumbup:
 
Mein Milestone kam nun Montag an bei dat.repair und wurde repariert, gestern nachmittag hielt ich dann ein fast neues Milestone in den Händen. Die Tastatur ist jetzt zwar flach, aber ich komme damit sogar besser zurecht als mit der alten :)

Mir ist zwar weiterhin schleierhaft wie Arvato auf die 130 Euro Reparaturkosten kam, aber vielen Dank an dat.repair für den reibungslosen und vor allem schnellen Ablauf!
 
mein handy war jetzt schon 2 mal bei dat repair wegen der tastatur.
Hat sich immer mehr gewölbt, sich abgelöst und komische geräusche beim drücken von sich gegeben.
Das letzte mal hatte ich es vor 2 Monaten eingeschickt, Display hatte einen defekt udn die Tastatur auch. Handy bestens zurück bekommen und die Tastatur wellt sich jetzt schon wieder und löst sich ab... kanns ja nicht sein oder?
 
Tja, ich sags ganz ehrlich. Die Hardware war und ist doch einfach be... scheiden! Ich werde keinem Motorola empfehlen, auch das Razr nicht. Google soll da mal ordentlich aufräumen und anpacken. Mit dem V3 und dem Milestone wurde ich nun 2 mal bitterböse enttäuscht und mein Samsung Galaxy nNote hats einfach drauf! ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was macht ihr mit euren Steinen?

Meiner ist jetzt im 23. Monat, war nie in einer Schutzhülle oder Ähnlichem. Habe ihn jeden Tag dabei, nutze ihn ca. 1.5h zeitgleich als MP3 und zum surfen/Tapatalk in der Bahn. Ansonsten normaler gebrauch zum Telefonieren, Surfen, Talken, Mailen usw.

Aber bei mir ist keine Tastatur ausgeleiert/gewölbt/kaputt und auch die Headsetbuchse zeigt keinen Wackler/Defekt.

Runter gefallen ist mir der Stein auch schon öfters, hat aber bisher nur einen minimalen Kratzer am Displayrahmen abbekommen.

Ich würde geren meinen Stein noch vor Ablauf der Garantie zu datrepair schicken, da die den Berichten hier im Forum zufolge, den Stein bei Reparturen fast immer noch ein wenig Refurbishen.
Aber ich finde leider keinen Defekt weshalb ich den Stein einschicken könnte :(

Der Stein ist seit dem StarTAC wieder das erste Motorola das was taugt, nach der großen Enttäuschung mit dem V525 habe ich auch nie das Razor gekauft. Und den Stein habe ich "nur" genommen weil (es bei VF):
- keinen Eierföhn gab
- nur den Stein oder das Magic mit Android gab
- kein weiters interessantes WindowsMobile gab (Elf, Hermes und Kaiser hatte ich schon)

Also viel die Wahl auf den Stein und seit dem -FuFu-Addon bin ich mit ihm voll zufrieden und ich werde ihn nutzen so lange er lebt oder ich mal zuviel Geld haben sollte.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten