Milestone Tastatur

Ich habe seid dieser Woche ein neues milestone wegen Umtausch und die Tastatur ist um Welten besser als die des alten, gabs da vllt eine Änderung die nicht publik gemacht wurde, oder habe ich nur vergessen wie gut die Tastatur am Anfang war und wie siehe sie mit der Benutzung auslutscht, ich hoffe sehr das das so bleibt, denn so tipp ich schneller denn je

So on
g-man
 
WotanTGH schrieb:
Ich hänge mich jetzt mit meinem Tatstaturproblem mal an diesen Thread ran:

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Mails oder SMS mit meinem Milestone schreibe, kommt es häufig vor, dass Buchstaben doppelt auf dem Display ausgegeben werden. Das ist verdammt nervig, vor allem wenn man nicht dauernd auf das Display starrt und seinen Fehler nicht sofort bemerkt.

Dieser Fehler kam definitiv vor 2 Wochen bei mir noch gar nicht vor, erst in den letzten Tagen.
Gruß


Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch... hat vor ein paar Tagen bekommen. Aus dem Nichts heraus plätzlich doppelte Buchstaben, ofer mal fehlt auch einer... Es ist zum Kotzen!!!

Hat irgendjemand ne Lösung, oder darf man eine endlos Odyssee mit dem Motorola Support starten?
 
Vermutlich wirds in einer Odysee enden.
Wenn die meisten hier keine Probleme mit der Tastatur haben, dann werd ich das definitiv einschicken, denn das ist nicht mehr lustig. Ich bin teilweise schneler mit der Bildschirmtastatur, aber dafür hab ich mir doch kein Milestone gekauft -.-

Bin kein O2-Kunde, sondern hab das Gerät ganz bei Saturn als Einzelgerät ohne Vertrag oder sonstwas gekauft. Muss ich dann nur mal suchen, wohin ich das Dingens dann einschicke. Hat wer Erfahrungen gemacht, wie lange die Odysee vermutlich dauern wird?
 
ich hab meins heut eingeschickt! luft unter der tastatur! das ist ja nur festgeklebt? ich hab das gefühl, das wenn der stein etwas zu warm wird oder wenn man z.b. oc hat (ich hatte 1ghz) das sich der kleber bei der "hitze" löst?
 
Ich habe auch seit mehreren Tagen genau das gleich Problem mit der
Tastatur mal drück ich die Taste und es erscheint nichts mal macht er mir gleich 2 Buchstaben hintereinander.
Tritt vor allem bei mir im Bereich O und I auf.
Dabei muss ich sagen das ich gar nicht so viel mit der Tastatur tippe.
Es wird wohl ein Hardwarefehler sein und ich sollte glaub ich meine Garantie in Anspruch nehmen oder was meint Ihr?
 
Jop. Sobald ich wieder zu Haus bin, werd ich meins einschicken.
 
OpaqueShadow schrieb:
Also das mag sich nu bekloppt anhören aber ich glaube dass die Tastatur meines Steins in den letzten 2 Wochen irgendwie runder geworden ist (Schwanger und ein Droid2 unterwegs? :eek:)

Die einzige Erklärung die ich habe ist das ich es häufig als Navi nutze und in der letzten Zeit wird es ja recht warm im Auto. Evtl hat sich das ganze ja verzogen, negative Effekte hab ich allerdings keine, ausser das ich etwas stärker drücken muss.

You made my day :smile::smile:

Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Bei mir höre ich den kleinen Droid2 sogar schon leise schmatzen wenn ich die obere Tastaturzeile betätige.

Ich glaube in der Tat, dass sich langsam aber sicher die Tastaturmatte löst:mad:
Mein Stein datiert vom Dezember 09, gekauft bei so einem Kistenschieber...
Kann ich die Reklamation beim Händler überspringen und es direkt an das Rep-Center schicken? Geht ja dann schneller.
 
Also meine Tastatur wellt sich inner Mitte und macht bei jedem Drücken Geräusche.. is das bei euch auch so?
 
naja, ist halt ein nutzgeraet.
habt ihr erwartet, dass eine so billig gebaute tastatur ueber 1 jahr haelt ?
es gibt es bessere tastaturen, zb beim xperia x10 pro.
nur schade, dass sie die tastatur nicht besser gemacht haben.
 
1 Jahr? Wäre schön
Die 4 oder 5 Monate wo ichs jetz hab? Davon wär ich ausgegangen :o
 
habela31 schrieb:
naja, ist halt ein nutzgeraet.
habt ihr erwartet, dass eine so billig gebaute tastatur ueber 1 jahr haelt ?
es gibt es bessere tastaturen, zb beim xperia x10 pro.
nur schade, dass sie die tastatur nicht besser gemacht haben.


Da das Gerät 2 Jahre Gewährleistung hat, darf man wohl von "broken by design" ausgehen und bekommt es repariert.

Der Hersteller bekommt hoffentlich genug Rückläufe für einen Lernprozess.
 
Hätte da auch mal ein Problem mit meiner Tastatur.
Wenn ich Texte tippe, kommt sehr oft das Kontextmenü hoch, meist bei der Taste "n". Ich drücke vorher keine der Funktionstasten und komme auch nicht mit den Fingern auf eine der vier Touchtasten. Das Ganze ist programmunabhängig, kommt also überall (Emails, Messengers, Notizen, Internetforms,...)
Gibt es evtl. doch irgendeine Tastenkombination, die das Kontextmenü hochbringt und die ich zufällig treffen könnte?
Längere Texte schreiben kann ich damit vergessen, weil nach jedem 3.-4. Buchstaben das Kontextmenü erscheint und ich dauernd auf den zurück-Button gehen muss.
Meine Hand ist auch nicht vom Typ Bärenpranke, dass ich 4 Tasten gleichzeitig drücken würde. Momentan nutze ich zwangsweise die Touchscreen-Tastatur.
 
So, mein Gerät ist jetzt wegen der Tastatur zur Reparatur,
bin mal gespannt wie viel Zeit die sich damit lassen :confused2:
 
Also ich find die Tastatur jetzt nich so "billig" verbaut... Abnutzung is halt unschön, aber normal (zumindest für mich). Vielleicht hab ich aber auch einfach Glück.

Klar, wen´s stört - zurück zur Reparatur, vor allem wenn sich´s nicht mehr richtig tippen lässt mit doppelten/fehlenden Buchstaben. Kann ich verstehen.

Aber ihr hättet mal das Sidekick von ner Bekannten sehn sollen... da konnte man nach ner Weile die komplette Tastaturmatte einfach RAUSNEHMEN, und die hat in der Mitte immer so knapp 7mm sich hochgewellt... also richtig (!) Luft drunter, konnteste durchgucken ^^
 
fant0mas schrieb:
Also ich find die Tastatur jetzt nich so "billig" verbaut... Abnutzung is halt unschön, aber normal (zumindest für mich). Vielleicht hab ich aber auch einfach Glück.

Klar, wen´s stört - zurück zur Reparatur, vor allem wenn sich´s nicht mehr richtig tippen lässt mit doppelten/fehlenden Buchstaben. Kann ich verstehen.

Aber ihr hättet mal das Sidekick von ner Bekannten sehn sollen... da konnte man nach ner Weile die komplette Tastaturmatte einfach RAUSNEHMEN, und die hat in der Mitte immer so knapp 7mm sich hochgewellt... also richtig (!) Luft drunter, konnteste durchgucken ^^

das hab ich bei meinem milestone auch... gekauft feb 2010. ich schreibe eig. ausschliesslich mit der hardwaretastatur, wesewegen auch beim kaufdatum nur das milestone in frage kam, kann da schon mittem fingernagel druntergehen... dazu kommt noch das die tasten mittlerweile sehr rund sind... bei ebay habe ich aber nur ne qwerty tastaturmatte gefunden. will das gerät nicht einschicken, weil es dann erstmal so lange weg ist, und die matte kann ich selbst replacen, wenn ich ne qwertz finde...
 
Ich habe ein dickes, dickes Problem und brauche dringend eure Hilfe!

Habe soeben bei Arvato angerufen um mich nach dem Status meines Milestones zu erkundigen. Knapp ein Jahr alt das gute Stück und kein Kontakt gehabt mit Wasser oder Beton ;)

Folgende Fehler:

Kopfhöreranschluss Wackelkontakt
schlechte Gesprächsqualität
sich ablösende Tastaturmatte!!!
Abgehen des Lackes auf der Kamerataste ( ok, nich so schlimm :) )
der Touchsreen ist defekt, rechtes Viertel ohne irgendwelche Reaktion


Und nun wird mir gesagt, das die Tastaturmatte nicht in die Gewährleistung fällt!! Kostenvoranschlag 140 Euro wegen Fremdverschulden. Entweder ich bezahle und sie machen es oder ich bekomme das Gerät komplett UNREPARIERT zurück! Ihr merkt... ich bin :cursing: gerade weil der Touchscreen nicht funktioniert

Hatte jemand schon mal einen solchen Fall?

BITTE HELFT MIR!:scared:
 
Ich find die Hardware tastatur furchtbar.. (Meine hat komplett Flache tasten)
Man kann damit sowas von Ungenau schreiben, da hat man echt mit der software-tastatur (HTC_IME) ein besseres schreibgefühl.
Aber kein wunder, die hardware tastatur ist ja netmal ne richtige tastatur, sondern nur eine "Matte" auf der man schreibt.. bei anderen geräten ist das weitaus besser gelöst, z.b. xperia x10 mini oder htc touch pro 2
 
Ja klar ist die furchtbar^^ aber das kann doch nicht deren Ernst sein?!:mad:
 
Tastatur fällt unter Garantie!!
das gabs hier schon öfters.. was soll das?
 
  • Danke
Reaktionen: Palm iDroid
Mir wurde nochmal versichert, dass das nicht von Arvato repariert werden kann! Ich bin auch der Meinung das das unter Gewährleistung fällt, deswegen hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte?! ISt hier niemand der mal das gleiche Probleme hatte?

Tastaturproblem:

Ihr kennt ja die Tastatur und meine ist halt zur Mitte hin gewölbt. Wenn ich in dem Bereich auf eine Taste drücke, kommt halt erstmal "Luft", dann ein knirschen gefolgt von dem Druckpunkt das der Buchstabe geschrieben wird!
Und die Leertaste knirscht halt extrem und ist auch total schwergängig. Im Allgemeinen funktioniert die Tastatur!

Arvato sagt, ich solle das mit Vodafone klären (evtl. wegen Kulanz), Vodafone sagt: "Wenden Sie sich an Arvato, die haben schließlich das Gerät". JAWOLL JA, is klar^^

Ich kann mir auch den Mund fusselig reden. morgen werde ich eine neue Anruforgie starten...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten