Milestone Tastatur

also ich weiss ja nicht, wie ihr bei einem so minimalen unterschied noch von FLACH oder GEWÖLBT sprechen könnt...

entweder bin ich blind oder das ist echt kleinkram...
 
Ich versuche mal später ein direktes Vergleichsfoto zu machen, mal sehen ob man da was erkennen kann...
Auf jeden Fall hat mein Vater auch ein Milestone (von Vodafone) und seins hat die flache Tastatur. Meins ist eins der ersten von Amazon und hat leicht konvexe Tasten, seine sind fast schon konkav.
 
das wäre sehr nett von dir...denn momentan entzieht sich bei mir der unterschied zwischen den bisher geposteten bildern...oder ich brauch ne brille...

anscheinend siehts ja jeder außer mir...
 
Einfach ne Weile mit der Tastatur schreiben und aus der 'flachen' Tastatur wird durch dehnen des Gummis eine mit erhabenen Tasten. War bei mir auch so. ;-)
 
So, Foto ist gemacht :D links ist meins, rechts das von meinem Vater :)
milestonekeyboards.jpg


Ich finde man erkennt es schon relativ gut, aber hauptsächlich macht es halt wirklich nen riesigen Unterschied an den Fingern ;)

Edit: Ich seh grade dass Imageshack das verkleinert hat... falls es jemand will, habe ich auch noch das Originalbild (5400x4000)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt versteh ich endlich mal, was hier mit gewölbt und flach gemeint ist...da ist natürlich ein unterschied zu erkennen.

habt ihr beide das telefon zur gleichen zeit gekauft?
 
sehr gute fotos, danke! ich hab eine tastatur wie auf dem linken bild...
 
Die 2 Tastaturen-Theorie stimmt nach meinen Erfahrungen. Bin seit Oktober 2009 Besitzer eines der ersten Milestones. Vor 3 Wochen wurde das Gerät von O2 gegen ein Neues getauscht.
Die Tastatur war beim ersten Modell sehr schlecht und Vertipper genauso häufig wie beim Touch-Input. Sie war einfach komplett flach und eigentlich nicht zu gebrauchen. Das neue Modell hat auf jeder Taste eine Wölbung und ließ sich direkt viel viel besser bedienen. Anfangs so gut wie keine Vertipper und mittlerweile fehlerfrei :)
Also wenn Du Dein flaches Milestone 3 mal zu Reparatur bringst bekommst Du bestimmt auch eins mit Wölbung ;-)
 
also meine tastatur entspricht keinem der beiden telefone und ich habe es erst seit 3 wochen...ich würde es als mittelding bezeichnen...
 
Ich meine die Bilder können täuschen, aber meins ist weder so stark gewölbt wie das linke, noch so wenig (oder gar nicht) gewölbt, wie das rechte.
Kann dir also nur zustimmen sanni. Meins liegt subjektiv irgendwo dazwischen.

Drauf schreiben lässt sich ganz gut.
 
natürlich können sie täuschen, aber wenn ich beide tastaturen nehmen und meine aus einer ähnlichen perspektive anschaue, kann ich nur sagen, dass meine tastatur wohl ein zwitter ist...sie hat etwas von beidem...

im endeffekt ist mir die optik aber auch egal, solange die druckpunkte stimmen und ich haptisch gut mit der tastatur zurechtkomme....
 
was mich richtig bei der 2.1 nervt ist das wenn ich z.b. "ochman" eingebe das er darauß "johann" oder so macht...halt diese automatische korrektur...wollte vorhin "k9" eingeben und er hat darauß immer ein tk gemacht!

kann ich das irgendwie abschalten?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät stammt aus der ersten Fuhre an DACH Geräten, die Ende November ankamen (Ende KW 47) und die Tastatur sieht ähnlich wie das linke Bild aus. Verkaufsstart war übrigens der 16.11.2009 bei o2.
 
KAnZla schrieb:
was mich richtig bei der 2.1 nervt ist das wenn ich z.b. "ochman" eingebe das er darauß "johann" oder so macht...halt diese automatische korrektur...wollte vorhin "k9" eingeben und er hat darauß immer ein tk gemacht!

kann ich das irgendwie abschalten?

danke schonmal

Geh auf Einstellungen - Sprache und Tastatur - Tastatur des Geräts. Dort kannst Du die aut. Vervollständigung abwählen.
 
Der Thread ist schon etwas älter, aber per Zufall bin ich über einen Tweet auf Twitter drauf Aufmerksam geworden: Imageshack - 20100626193523.jpg

seht euch DAS an. Ich weiß das schon ein Foto hier im Thread ist, aber das hier ist einfach noch eindeutiger. Es versteht sich von selbst das man auf dem rechten Milestone 5 mal besser schreiben kann, als auf dem linken.

Ich hab quasi das linke, meine Freundin das rechte. Wenn ich nicht, total kein bock hätte meinen Stein für nen Monat abzugeben, würde ich ihna uf der Stelle umtauschen.
Das sind WELTEN beim tippen !
 
Also es gibt ja definitiv zwei Varianten des Milestone, ein Kumpel hat sich auf mein anraten das Milestone geholt und mittlerweile das dritte weil jedesmal der Slider wackelt, bei diesem schon wieder, auch wenn ich sein Milestone in die hand nehme, fühlt sich das ganze Gerät irgendwie nicht so wertig an, der Slide Mechanismus geht viel leichter und wirkt auch irgendwie billiger, sowie die Tasten sind vollkommen flach, bei mir sind die gewölbt...
 
Mein Stein war gerade zur Reparatur, weil der Slider defekt war, und da haben die wohl auch die Tastatur gewechselt.

Vom "sehen" her ist da kein Unterschied, beide waren komplett flach.
Jedoch lässt sich die neue Tastatur sehr viel einfacher drücken...
Hab ich dann noch eine 3. Variante erwischt? xD
 
Hmm, mal meine deux cents zum Thema ..
Ich meine, früher wären die Tasten mal absolut flach gewesen, aber nach ein paar Monaten ging die erste kleine Welle durch die Folie, dann noch eine und noch eine, und irgendwann waren die dann fast alle in so einem schrecklichen Bogen über der eigentlichen Tastatur - ich finde es persönlich absolut unerträglich, werde mein geliebtes Ste inchen deswegen auch nach dem Urlaub, also irgendwann Mitte Juli zu DatRepair schicken und die könnens dann richten. :)

PS: Die SW-Tasta verwende ich erst seit dem Update auf die Droid X - Variante wieder häufiger, für alles außer Einzeleingaben (Market, Astrid, etc.) bevorzuge ich die HW-Tasta. :)
 
Also meine Tastatur ist gewölbt, aber nicht so wie bei dem Foto.
 
Also meine Tastatur ist flach. Habe ich vor knapp einem Monat bei Saturn gekauft, war das Ausstellungsstück :-/
Was mich beim Tippen am meisten stört sind nicht vertipper, sondern dass das Milestone ganz gerne mal Buchstaben doppelt und dreifach einträgt, auch wenn ich die Taste nur kurz drücke. Das ist unglaublich nervend und bremst die Schreibgeschwindigkeit enorm runter, weil ich permanent darauf achten muss und es trotzdem in jedem Satz mindestens einmal passiert.
Hat das sonst noch jemand von euch? Ist das ein Reklamationsgrund?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten