Milestone DE 2.0.1 Update vor 30 Min (=> scheinbar eine Fehlinformation)

Finntroll82 schrieb:

ja und nein, wichtig fuer die leute die eben in der ersten Welle nicht dabei sind (oder warum auch immer die meldung nicht am handy haben) und sich jede x-beliebige Datei ziehen wollen. Die Quelle ist wichtig, denn ein O2 auf VF update.zip wird nicht funktionieren.
 
Thyrus schrieb:
ja und nein, wichtig fuer die leute die eben in der ersten Welle nicht dabei sind (oder warum auch immer die meldung nicht am handy haben) und sich jede x-beliebige Datei ziehen wollen. Die Quelle ist wichtig, denn ein O2 auf VF update.zip wird nicht funktionieren.

Gibts dann nur ne Fehlermeldung oder doch was schlimmeres (Brick?).
 
garak1971 schrieb:
Ist zwar auch etwas OT, aber kann einer der findigen Leute hier dann vielleicht die volle sbf-Datei des deutschen 2.0.1 posten, wenn es raus ist? Will weg von dem HK-Image.

Man kommt jetzt schon per Nandroid Backup von der HK 2.0.1 Version runter. Dann kannst das OTA Update einspielen sobald es verfügbar ist oder auf eine modifizierte deutsche Version warten. Im Hack Unterforum gibt es schon ein gutes Tutorial. Ansonsten bekommst alle Infos bei AllDroid.

Cu Puky70
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: garak1971
AFAIK, geht die installation des upgrades nicht durch, und per fehlermeldung abbruch.

aber wenn ihr wollt, probiere ich das mal am abend aus (falls ich dazu komme)
 
  • Danke
Reaktionen: xdowner, janus_01, scorp und eine weitere Person
Thyrus schrieb:
AFAIK, geht die installation des upgrades nicht durch, und per fehlermeldung abbruch.

aber wenn ihr wollt, probiere ich das mal am abend aus (falls ich dazu komme)

Wäre nett von dir. :)
 
ihr seid doch alle verrückt! :D
paar tage warten, raus gehen schlitten fahren und ihr habt euer update :D
 
Habe es mal nachvollzogen, die jeweiligen updates funktionieren nur auf dem gleichen Model (VF-VF, O2-O2, DACH-DACH).

MS gibt fehlermeldung "code 7" nachdem er das update verifiziert und abbruch des Updatevorgangs.
 
  • Danke
Reaktionen: casula und Finntroll82
Thyrus schrieb:
Habe es mal nachvollzogen, die jeweiligen updates funktionieren nur auf dem gleichen Model (VF-VF, O2-O2, DACH-DACH).

MS gibt fehlermeldung "code 7" nachdem er das update verifiziert und abbruch des Updatevorgangs.

Hmm, okay. Das heisst, es müssten drei separate update.zip's erstellt werden. Was ein Heckmeck ^^ Wäre ja schön, wenn sich da ein Hybrid erstellen ließe, der auf allen dreien läuft.. aber ich bezweifel, dass das geht.
 
Thyrus schrieb:
Habe es mal nachvollzogen, die jeweiligen updates funktionieren nur auf dem gleichen Model (VF-VF, O2-O2, DACH-DACH).

MS gibt fehlermeldung "code 7" nachdem er das update verifiziert und abbruch des Updatevorgangs.

Oh gott, das gibt mord und totschlag hier im forum...
Inkompatible updates!
Hoffentlich(!!!) Kommen die 3 updates zeitgleich, sonst bekommen die mod's hier mächtig was zu tun um sinnfreie posts zu löschen
 
Ich verstehe diese Software-Politik von Motorola echt nicht. Dass es spezielle Versionen pro Kontinent oder Land gibt, kann ich noch verstehen... aber selbst in *einem* Land gibt es drei Versionen.

Ein Android "to rule them all" würde doch reichen...
 
Dieser Thread wurde mal wieder missbraucht...:D
 
So langsam belustigen mich die ganzen vermeintlichen Updatemeldungen...:D
 
Hallo Leute.


Ich melde mich jetzt auch noch mal zum Thema Update zu Wort.


Alle warten auf das Update und es werden irgendwelche neuen Beiträge aufgemacht (und zum Teil wieder geschlossen) die sich um das Update-Thema drehen.
Ich würde mal sagen, das es Zeit wird das Update zu veröffentlichen, besser gestern als morgen.


Moto, O2 und alle anderen sollten sich im Klaren sein, das je länger sie brauchen das Update in Umlauf zu bringen, desto mehr User werden ihr MS zurückschicken, umtauschen oder in die Bucht schmeißen um vom Erlös sich ein anderes Telefon zu besorgen, z.B. N1 oder auch ein Nokia (boa eh, das geht ja mal gar nicht).


Es ist ja nicht so, das wir einfach nur ein ´nice to have´-Update möchten und wie die kleinen Kinder an Weihnachten auf den Mann mit dem Sack warten, nö, das Telefon tut bei vielen halt nicht so wie es sollte.

  • Die Bilder sind unscharf.
  • Die Gesprächsqualität ist extrem schwankend, bei mir die Eingehende.
  • Homescreen und Menü ziemlich laggy und für so ein schnelles Smartphone einfach nicht angemessen.
  • Flugzeugmodus völlig unbrauchbar, hier gilt: Ein Neustart am Morgen vertreibt Flugzeugmoduskummer und Sorgen.
  • Seltsame sporadische Probleme wie plötzliche Neustarts oder plötzlich extremer Akkuverbrauch.
  • …....
Ich weiß, nicht alles wird durch so ein Update behoben, aber hoffentlich so viel wie möglich.


Was ich sowieso gar nicht verstehen kann ist das ein Fehler wie der Flugzeugmodus durch die Qualitätskontrolle rutschen konnte. Das mit der Kamera kann ich ja noch nachvollziehen, die ging halt während den Tests. Aber der Flugzeugmodus, hallo, den hat doch unter Garantie keiner getestet.
Das mit der Gesprächsqualität ist auch seltsam, hat da einer eine Nummer gewählt und dann gesagt: „Ja, hallo, 1.2.3. Test, ok, geht, ist in Ordnung.“?
Da teste ich doch intensiv und mit mehren Netzen, Empfangsqualitäten und Geräten, oder nicht?


Bei allen anderen sporadischen Problemen kann man denen auch keinen Vorwurf machen, das kann zu viele Ursachen haben, z.B. instabile Apps oder verkorkste Einstellungen oder den unsachgemäßen Gebrauch von Taskmanagern.


Das Update behebt hier hoffentlich tatsächliche Fehler und ist sicher nicht ´nice to have´, in sofern ist es absolut verständlich das eine Menge von Usern hier schier am Rad drehen und jede noch so unwahrscheinliche Meldung auf ein Update gierig aufsaugen.
Also bitte keine Falschmeldungen mehr. Schreibt erst was von einem Update das ihr erhalten habt wenn ihr euch ganz sicher seit und es auch beweisen könnt.


Euer BBAlex.
 
  • Danke
Reaktionen: this
Thyrus schrieb:
Habe es mal nachvollzogen, die jeweiligen updates funktionieren nur auf dem gleichen Model (VF-VF, O2-O2, DACH-DACH).

Das kann ich mir auch als logischen Grund für die 2 Zustände erklären:
1.) das Update verspätet sich
2.) Moto gibt kein genaues Datum bekannt

Moto muss einfach warten, bis O2, und VF Ihr OK zu dem Update gegeben haben, denn würden sie nur 1 Update erstmal raus hauen, wäre nicht nur der Aufschrei der anderen noch größer als er jetzt eh schon ist (schon mal auf die Moto Facebook-Seite geschaut?) sondern man würde auch einen Gräuel auf einen der beiden Netzbetreiber erschaffen im Sinne von "Mein nächstes Handy hol ich mir von O2 und nicht mehr von VF, wegen denen bekomme ich mein Update nicht)

Auch wenn es logisch wäre, ist und bleibt es nur ein Gedanke von mir.

Vielleicht hat ja auch einfach nur der Chef-Updater bei Motorola Durchfall?! :D
 
Thyrus schrieb:
Habe es mal nachvollzogen, die jeweiligen updates funktionieren nur auf dem gleichen Model (VF-VF, O2-O2, DACH-DACH).

MS gibt fehlermeldung "code 7" nachdem er das update verifiziert und abbruch des Updatevorgangs.

Ach du lieb Zeit, sollte das mit den Updates stimmen ist mir auch klar warum es solange dauert.
Ich mag mir gar nicht ausdenken was da erst mit dem 2.1 Update los sein wird. USA und Droid hat es schon im Frühling und Europa erst im Herbst, wenn überhaupt.
→ Denn ihr wisst ja, was geht mich mein Geschwätz von Gestern an.
Meine Herren, Motorola, O2, Yodaphone und alle anderen kommt in die Puschen, gebt mal Gas, dann könnt ihr viel gewinnen.
 
Also ich kann mir eher vorstellen, dass die Taste zur Freigabe des Updates kaputt ist und diese aus der USA per Schiff (3-4 Wochen Lieferzeit) unterwegs ist....:D
 
  • Danke
Reaktionen: Deichschaf, casula und moppelg
Es gibt Neuigkeiten aus Facebook (leider keine besonders guten, andererseits könnte damit das Forum hier etwas entlastet werden^^):

Hab 2 Kommentar-Antworten mit quasi gleichem Inhalt (kein Update innerhalb dieser Woche) von Motorola Europe gelesen (beide von heute):

"Motorola Europe:(...)....we are waiting on confirmed dates, we know it is close, but at the same time reality says its not going to be this week....we would ask for your patience (again) just for a little while longer, but we know the feelings of the community, and we just have to get this thing out (!!!)...
vor 6 Minuten · Melden"

Quelle: Motorola Europe | Facebook

edit: Die Antworten sind leider nur in Replies zu Kommentaren von "Fans" zu finden, es könnte also sein, dass man sie nicht sofort findet und erst suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Allerdings scheint Moto jetzt fast alle Update Server gestartet bzw. freigeschaltet zu haben.

Ich bekomme mit meinem Zwei Wochen altem O² Milestone seit gestern abend "Aktuellste version".
 
Nicht schon wieder eine Meldung, dass man die "aktuellste Version" angezeigt bekommt...
 
Ich frage mich wie das so intern besprochen wird bei Motorola. So viel wie bei Facebook oder in diversen Foren negatives geschrieben wird, müssen sie doch solangsam merken, dass dieses dringende Upadte sehnsüchtig erwartet wird. Zufrieden werden wohl 90 Prozent der Milestonebesitzer sein nach dem Update, root gibt es ebenfalls schon, aber es wird dann immer wieder um den Bootloader gehen und da bleibt Moto ja stur. Ich gehe davon aus, dass es an den Providern liegt.

Nichts desto trotz freue ich mich über das Update :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.570
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten