Milestone defekt.. wohin schicken?

Hallo dat_repair,

wenn ihr hier auch Antwortet (toller Service!!! :) ), schreib ich mal meine Anfrage hier rein, da die Antworten vll auch andere hier interessiert:

Ich plane nämlich auch mein Milestone zu euch zu schicken, denn einige Tasten klemmen, vor allem die Alt-Taste reagiert oft nicht. Das Gerät wurde letztes Jahr Ende Dezember gekauft, insofern müsste das eine Reparatur innerhalb der Garantiezeit sein, richtig?
Ich hatte inzwischen neuere Geräte in der Hand, die eine deutlich bessere Tastaturmatte hatten. Da bei einem Fehler dieser Art vermutlich die ganze Tastaturmatte ausgetauscht wird: Bekomme ich dann ebenfalls diese neue oder exakt die gleiche wie vorher auch verbaut? (Mir ist klar, dass die Frage natürlich weder rechtlich verbindlich noch allgemeingültig beantwortet werden kann, nur eine generelle Abschätzung würde mich interessieren...)

Außerdem ist auf meiner Kamerataste der Lack ab, nichts wirklich schlimmes, aber wenn es eh schon eingeschickt wird: Wird die Taste auch kostenlos gewechselt oder fällt das unter "kostenpflichtige Schönheitsreparaturen", und wenn ja was kostet sowas?

Zuletzt nur rein Interesse halber: Wer gerootet hat, verliert auch bei euch seine Garantie, oder? Auch wenn es sich um Fehler wie hier handelt, die keinerlei Software verursacht haben kann?


Gruß
Eddie8
 
Lass das mit root weg!! Du machst es irgendwie auffällig! Wenn du die Antwort noch nicht kennst:

Ja man verliert seine Garantie wenn man rootet, jedoch wenn man wieder neu flasht oder ota updatet, ist alles wieder im Werkzustand, d.h. ohne Root!!! Rest passt, ich würde aber alles kurz und knackig formulieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "eddie8",

Mängel am Milestone (Tastatur, Kamera, etc) beseitigen wir innerhalb der Garantie kostenlos. Sofern die Garantie durch Garantieausschlussfaktoren erloschen ist, wird die Reparatur kostenpflichtig. Über diesen Umstand informieren wir per Reparaturangebot.

Wenn im Zuge unserer Fehleranalyse der Root nicht der Ursprung des Mangels ist, handeln wir kulant. Es bleibt jedem natürlich offen, vor Einsendung auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

VG Anna

 
dat_repair schrieb:
Hallo "eddie8",

Mängel am Milestone (Tastatur, Kamera, etc) beseitigen wir innerhalb der Garantie kostenlos. Sofern die Garantie durch Garantieausschlussfaktoren erloschen ist, wird die Reparatur kostenpflichtig. Über diesen Umstand informieren wir per Reparaturangebot.

Wenn im Zuge unserer Fehleranalyse der Root nicht der Ursprung des Mangels ist, handeln wir kulant. Es bleibt jedem natürlich offen, vor Einsendung auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

VG Anna


Sehr kulant ;)
 
Alles klar, vielen Dank für die Info!

@AleviDroid
auffällig? Naja, abgesehen davon dass ich allein wg meiner Daten das Telefon eh nur mit Werkseinstellungen zurück schicken würde... ich hab kein root aber verfolge alles dazu trotzdem, und es hat mich halt nur interessiert wie da in der Praxis verfahren wird...
 
Eddie8 schrieb:
@AleviDroid
auffällig? Naja, abgesehen davon dass ich allein wg meiner Daten das Telefon eh nur mit Werkseinstellungen zurück schicken würde... ich hab kein root aber verfolge alles dazu trotzdem, und es hat mich halt nur interessiert wie da in der Praxis verfahren wird...

Ok! Ich glaube ich habe das Ganze bisschen anderes aufgefasst :o Dennoch möchte ich dazu sagen, dass wenn man aus deinem obigen Beitrag hervorgeht bzw. halbwegs durchliest, das Gefühl bekommt, als würdest du Root-Zugriff haben, aber ihn los sein willst :glare: deshalb wollte ich ein idea geben obwohl das was ich geschrieben habe tausendmal schon im forum stand und ich dass kürzer zusammen gefasst hätte und auch nicht in meinem Schreiben, dass mit root erwähne, vll sonst irgendwann mal spontan, wenn es mich interessiert, angerufen hätte oder sowas :D

Zweitens bin ich selber überrascht damit, dass dat_repair so kulant und menschlich reagiert ;) isch ja nett alles, sry :flapper:
 
Jetzt steh da schon seit 2 tagen der Status:
technische Bearbeitung
Die Reparatur bzw. technische Prüfung Ihres Gerätes ist in Bearbeitung.
:( so viel dazu es dauert einen Tag..
 
bei mir hat es auch 2 werktage gedauert.
von daher besser als 3 wochen bei o2 ^^
 
Am Telefon wurde mir gesagt,das das phone bei denen eh zurückgesetzt wird, davor graut es mich am meisten...alles neu zu machen..
 
5. Werktag und immernoch in der technischen Bearbeitung..
Und auf Emails reagiert da auch niemand, wenn mein Phone Montag nicht bei denen raus ist, rufe ich da an.
 
In deren tollen Video werben die mit Reparaturzeiten von einem Tag, in einer Email bekomme ich gesagt es dauert 4- 5 Werktage und nun ist es schon der 6. Werktag und immernoch "technischen Bearbeitung" ich will mein Handy mal endlich wieder haben....
 
die mitarbeiter chillen wahrscheinlich :p spaß bei seite aber rechne immer mal mit mindestens einer woche ab und die, die glück hatten, dass sie nach paar tagen wieder ihr ms zurück bekommen haben, wurde höchstens wahrscheinlich nur die software nochmals neu geflasht oder iwas simples ausgetauscht ;)
 
Mich kotzt das langsam echt an.. ich habe keine Musik, keine Uhr, keinen Terminplaner, ich habe nichts...
 
Hallo "lord_fritte",

das MS fehlt wahrscheinlich jede Minute ... ich prüfe gleich den Vorgang und schick eine pm.

Grüße
Anna
 
Achja ich hab heute schon eine Mail bekommen, dass es raus ist, danke.
Wo kann man die Paketverfolgungsnummer bekommen? in der Status history steht nichts..
 
Alles klar - war gerade dabei, Dir zu schreiben :)

Die Paketnummer wird erst abends von GLS in unser System eingespielt. Nach einem Update wird dann die Paketverfolgung im Online-Status möglich sein.

Dann wünsch ich nun bald wieder viel Freude mit dem MS!
VG Anna
 
Cool, danke.
Naja und sorry dass ich so stress gemacht habe, aber es ist schon nervig ohne Handy rumzulaufen..
 
... vollstes Verständis!!
 
Gut danke. :)
 
Ich hake mich mal ein.
Habe meins von o2. Wenn ichs jetzt zu Dat-Repair schicke, akzeptiert das auch o2 später als Reperatur? Also im Prinzip, reicht o2 es, wenn das Ding 3x bei DatRepair war, um es zu wandeln, bzw zurückzugeben? Oder akzeptieren die das nur, wenn es über o2 lief?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten