Milestone+Mac

Das gilt für die alten Verträge der ersten Generation. Mit den neuen ist es nicht erlaubt. (man muss Zusatzkosten tragen). GEHEN tut es trotzdem - JB sei dank :)
 
Gruendlich schrieb:
Das gilt für die alten Verträge der ersten Generation. Mit den neuen ist es nicht erlaubt. (man muss Zusatzkosten tragen). GEHEN tut es trotzdem - JB sei dank :)

Nicht dass wir aneinander vorbeireden. Von welchem Anbieter sprichst Du die ganze Zeit?
 
Kralle schrieb:
Geht das Tethering mit einer normalen Datenflat (Beispiel: das 10 € Zusatzpacket, Internet M von O2) oder muss ich da irgendwas gesondert zubestellen?
Bei o2 sind alle Internetpacks für Tethering zulässig, komplett von o2 abgesegnet und nicht in einer Grauzone.

o2online.de - FAQs

Wofür gelten die Internet-Packs-S, M und L, was kann ich damit alles machen?
Antwort
Die Internet-Packs sind für alle Internetdienste und Anwendungen auf dem Handy, sowie Laptop (Surfstick bzw. Handy als Modem) gültig. Sie können z.B. die folgenden Dienste nutzen:

  • E-Mails (direkt auf dem Handy) senden/ empfangen
  • WAP/ Web-Surfen
  • Musik- und Video-Downloads, Podcasts, Internetanwendungen (z.B. Google-Maps, Flickr, ebaymobile, u.v.m.)
Alle Internet-Packs enthalten die folgenden Zusatzfunktionen:

  • Kostenlose SMS Komfort-Benachrichtigung über neue E-Mails
  • Kostenlose Telefonbuch-Sicherung und Kalendersynchronisation (bis 20.07.2009 kostenlos)
  • Geburtstagserinnerung per SMS
  • E-Mail-Flatrate per SMS
  • 50 Web-to-SMS
 
  • Danke
Reaktionen: Kralle
Ich hoffe, dass von Mark/Space bald eine entsprechende MissingSync-Version kommt. Die aktuelle Beta funktioniert noch nicht mit Android 2.0. Es soll wohl bald nachgereicht werden, ist nur die Frage wann. Die aktuelle Beta sollte nämlich eigentlich schon Anfang Oktober erhältlich sein, erschien aber erst vor wenigen Tagen...
 
Gruendlich schrieb:
Nein. Das Teil lässt (wie die iPhone Verträge) nur eine Nutzung mit dem Handy zu. Natürlich dürfe die Nutzung mit dem Computer (PD Net bzw. direkte tethering Option am gerät falls vorhanden) ABER es ist nicht erlaubt. Wenn der Netzbetreiber es irgendwie merkt, dann hast du ein Problem.

Von Freunden habe ich aber gehört, dass sie es nutzen und kein Netzbetreiber eine Rechnung geschickt hat ;)

Willst du auf der sicheren Seite sein so musst du das "große" Internetpaket nehmen (bei O2 25euro).

Was erlaubt ist und was nicht lass mal meine Sorge sein ;)
Meine Frage ob es geht oder nicht (mit/ohne Zusatzkosten) ist beantwortet dafür danke ich :)
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum sollte ich mir dann das Internetpacket L holen xD.
 
beim L hast du viel freivolmen. Beim M wird früh gedrosselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kralle
kostet pdanet was? Ich warte auf mein Steinchen, und wollte es dann mit meinem MBP unterwegs auch nutzen.
 
Problem:
Milestone wird am Mac (10.6.2) nicht erkannt. Ich habe es angeschlossen und den Speicherkartenmodus am Milestone gewählt. Der Mac macht nix.
 
Gruendlich schrieb:
Problem:
Milestone wird am Mac (10.6.2) nicht erkannt. Ich habe es angeschlossen und den Speicherkartenmodus am Milestone gewählt. Der Mac macht nix.

- Milestone vom Mac trennen
- Mac neu starten
- Milestone an einem anderen USB-Port anschließen

Habe auch 10.6.2, geht ohne Probleme.
 
Also bei mir funktioniert das Milestone am Mac. Allerdings muss ich den USB-Verbindungstyp von "Verwaltung der Speicherkarte" nach der Verwendung auf "keine" zurückstellen. Wenn ich das Milestone dann wieder anschließe und danach "Verwaltung der Speicherkarte" auswähle öffnet sich automatisch iPhoto zum Laden von Fotos, doubleTwist erkennt das Milestone und im Finder taucht die Speicherkarte ebenfalls auf.
 
Wie das? Wo stellt Du was bezgl. USB Verwendung ein? Habe ich nicht gefunden?!
 
Wenn du das handy angeschlossen hast ziehst du die obere leiste nac unten 8weisst du was ich meine? Die leiste wo der Akkustand usw. drinne stehen) und drückst dort auf USB und wählst da den Modus aus. :)
 
Ah, super. Danke! Das ist ja gut versteckt. Aber funktioniert klasse. Habe dort "Verwaltung der Speicherkarte" ausgewählt und schon wird diese am Mac Schreibtisch gemountet. THX!:)
 
Viele Mac User hier :)
Freut mich...
 
Ja, das ist prima. Lieben Gruß an alle Mac User und den netten Kontakt über mir ;-)
 
mein Macbook Pro sagt danke... ;-)

die Anwendung Phone Portal ist auch ganz nett, nicht Mac-spezifisch aber trotzdem gut geeignet...
 
Hi,

mich erfreut auch hier soviele macuser zu sehen, vor allem viele die sich am Milestone erfreuen, so wie ich es mir auch erhoffe :p

eine frage, bzw anregung ging hier etwas unter, die mich sehr interessiert.

Wie sieht es generell mit der Verbindung via BT aus? Kann ich daten empfangen/verschicken? Kann ich das gerät bzw die karte via bt durchsuchen?

Dies ging alles am N71, daher fände ich das klasse, wenn dieses möglich wäre.

LG
M
 
Habe es mit einem MacBook Pro und einem iMac (jeweils aktuellste Generation mit 10.6.2) getestet. Du kannst problemlos Daten vom Mac an das Handy senden. Vom Handy konnte ich jedoch nichts an den Mac senden. Er will einfach nichts annehmen.

MUSIK kannst du vom Handy generell nicht verschicken, da gibt es keine Option für :(
 
Gruendlich schrieb:
Habe es mit einem MacBook Pro und einem iMac (jeweils aktuellste Generation mit 10.6.2) getestet. Du kannst problemlos Daten vom Mac an das Handy senden. Vom Handy konnte ich jedoch nichts an den Mac senden. Er will einfach nichts annehmen.

MUSIK kannst du vom Handy generell nicht verschicken, da gibt es keine Option für :(

ok, aber es ist schonmal super zu wissen, das ich vom mac aufs handy schicken kann. der rest lässt sich bestimmt irgendwann irgendwie lösen ;)

vielen dank
 
@Gruendlich

welche Daten sendet du erfolgreich vom Mac an das Milestone und wie genau machst du das, mir will das nicht gelingen, weder vom meinem 13 pro noch vom 17 pro, beide mit SL + alle Updates drauf, beide Geräte 1 Monat alt.

gruss
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten