Milestone+Mac

Bluetooth bei beiden geräten an und sichtbar.
Den mac über die Bluetootheinstellungen vom Milestone verbinden.
Am Mac oben in der Leiste auf "Bluetooth" -> auf das Milestone -> Daten senden -> Am milestone bestätigen -> fertig.

Klappt es nicht? versuche mal das Milestone in den Bluetooth Einstellungen als Favorit zu kennzeichnen.
 
Wenn ich versuche vom Mac an das milestone zu senden, kommt immer die Meldung "Daeityp nicht akzetiert" und ich kann nichts senden (z.b. ein Foto).
Was mache ich falsch?
 
Hi,

also ich hab bislang jpg's übertragen können, eingestellt ist alles korrekt, versuch mal ein pdf oder csv zu übertragen, dann macht, zumindest mein mäcchen, hier immer stress, das liegt aber auch mehr am MAC OS und nicht am Milestone.

gruss

PS ich lese gerade im post über meinem, "Dateityp nicht akzetiert", das kommt bei mir auch immer, ich wähle dann dennoch senden und muss dann am Milestone noch den empfang "erlauben , dann funktionieren zumindest die .jpg's
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zum Tethering. Ich hab PDANet aufm Milestone installiert und gestartet. Ich habe aufm Mac und aufm Milestone Bluetooth angemacht. Ich bekomme jedoch leider keine Verbindung zwischen Milestone und Mac folglich auch kein I-Net. Mein Milestone gibt bei der Bluetooth-Verbindung aus "Pairing erfolgt jedoch nicht verbunden"
Wie kann ich das ändern?
 
Musstest du irgendwann mal ne Nummer auf Milestone und Mac eingeben?
 
Jein er hat ne Nummer angezeigt (der Mac), war glaube ich 5 oder 6 stellig, diese hat dann auch auch mein Milestone angegeben mit der Frage ob eine Verbindung mit diesem Gerät ok ist. Ich drücke dann ja und gut ist. Dann steht da "Pairing erfolgt, jedoch nicht verbunden."
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne ich das Problem vom iPhone :-D

Lösung: Keine bis jetzt. Habe das iPhone mal neuaufgesetzt und auch das MBP aber es liegt an SL oder an der Hardware oder an was weiss ich :-D bis jetzt dachte ich, ich bin der erste mit dem fehler, aber es gibt ihn öfters.

Deswegen habe ich mir ein Milestone bestellt, da ich dachte dieses Problem wäre dann erledigt...
 
An snowleo sollte es nicht liegen, da ich es auch habe und es klappte auf anhieb.
 
Also ich verstehe das richtig, du hast bei beiden Geräten Bluetooth angemacht, PDANet angemacht und schon ging es?
 
Step by Step:


  • Bluetooth am Milestone anmachen

  • Bluetooth am Mac anmachen (bei mir: MacBook Pro von Ende 2006 mit Snow Leopard)

  • PDAnet am Milestone starten ->Enable Bluetooth DUN

  • Am Mac auf das Bluetoothzeichen gehen -> Bluetooth-Gerät konfigurieren -> Milestone auswählen -> Fortfahren
Nun muss eine Nummer eingegeben werden (bei mir 8-stellig). Auf dem Milestone erscheint in der Benachrichtigungsleiste die Aufforderung, die Nummer einzutippen (Pairing abfrage).

Nachdem dies geschehen ist, erscheinen am Mac die Einstellungen zu der Bluetoothverbindung. Hier kann man noch Hersteller, Netz oder APN einstellen. Am besten die beiden Haken unten noch anklicken, wenn nicht bereits geschehen (Modemverbindung in Menüleiste zeigen, Bluetooth in Menüleiste zeigen).

Nun oben in der Menüleiste auf die Modemverbindung klicken und "Mit Bluetooth DUN" verbinden auswählen.
Evtl muss man hier nochmal die Pin vom Telefon eingeben.
Ab jetzt sieht man in PDAnet auch die Anzeige der übertragenen Bytes.

Habe es eben genauso gemacht und übermittle dies hier grade über Bluetooth (WLAN off).

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: what und Kralle
ja geilo es klappt vielen dank :)
 
Hallo Zusammen!
Auch ich überlege mir ein Milestone zuzulegen. Ich hab nen Mac mit SL.
und habe eine große Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Ist es möglich, ohne Gmail-Account, den Milestone mit meinem Mac zu synchronisieren? Mir geht es weniger um Musik und Fotos - das würde ich auch manuell hinbekommen. Für mich ist entscheidend, ob es möglich ist über USB, Wlan oder Bluetooth meine Mails aus dem Programm "Mail", die Kontakte aus Addressbuch und die Kalender aus ICal zu synchronisieren.
Ich meine eine lokale Synchronisierung ohne Internet.

Grüße,
Andreas
 
bollospecial schrieb:
Hallo Zusammen!
Auch ich überlege mir ein Milestone zuzulegen. Ich hab nen Mac mit SL.
und habe eine große Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Ist es möglich, ohne Gmail-Account, den Milestone mit meinem Mac zu synchronisieren? Mir geht es weniger um Musik und Fotos - das würde ich auch manuell hinbekommen. Für mich ist entscheidend, ob es möglich ist über USB, Wlan oder Bluetooth meine Mails aus dem Programm "Mail", die Kontakte aus Addressbuch und die Kalender aus ICal zu synchronisieren.
Ich meine eine lokale Synchronisierung ohne Internet.

Grüße,
Andreas

Das soll mit dem Programm Missing Sync möglich sein (Keep your life in sync with The Missing Sync for Android from Mark/Space). Ist aber wohl noch nicht ganz fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: bollospecial
danke für die schnelle Antwort.

Was ich noch nicht verstehe ist, wie das mit den Emails läuft. Ist es möglich das Mail-Programm mit dem Mail-App zu syncen. Dass also Postein- und -ausgang auf dem selben stand sind?
 
Wenn du deine Emails serverseitig verwaltest (IMAP Postfach), sind die doch eh überall auf dem gleichen Stand. Wer versucht ein POP3 Postfach auf mehreren Geräten synchron zu halten, der ist auf verlorenem Posten und nutzt die falsche Technik.
 
ich habe es probiert aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung

wo dran kann es liegen??
 
Die Fehler Meldung oben stammt vom MBP mit SL 10.6.2

So hab es grade mal mit meinem MB SL 10.6.2 probiert, aber das Mb erkennt gar nicht erst das es eine Modem Funktion hat.

Kommisch wo dran kann das nur liegen...
 
Ich heb den Thread mal aus der Versenkung hoch ;)
Ich habe seit gestern nun meinen Stein und mein Problem ist, dass ich Ihn weder an meinem iMac auf Arbeit, noch an meinem privaten MBPro mit dem mitgelieferten USB-Kabel laden kann.
Er zeigt zwar auf dem Display das USB Symbol, jedoch lädt er nicht.
Habe dazu weder hier mit der Suche noch über Google einen Lösungsvorschlage gefunden.

Thx for Feedback

edit sagt: hat sich erledigt. Stein hängt seit 2 Stunden am Mac und vor 2 Sekunden hat er angefangen zu laden. Davor nicht.... Nunja jetzt lädt er aber warum weiss ich immernoch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Milestone (froyo 2.2.1) wird von meinem Mac (10.6.7) leider nicht erkannt :-(

ich will das MS am Mac anschließen um Zugriff auf die Speicherkarte zu bekommen. bei ANdroid 2.1 hat das noch geklappt, nun aber nicht mehr. hab auch scho mit der Statusleiste rumprobiert, also auf Speicherkartenzugriff gestellt...nix klapp, auch mit Phone und Tools nicht. Hat jemand eine Lösung dafür.
hab natürlich auch alle USB Anschlüsse an meinem Mac benutzt, bei jedem das selbe Problem.

edit: nu gehts dann doch. hab die Software "Mototrola Media Link" installiert und alles klappt bestens. Bis jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist das generell so - bislang wurden alle meine Android Geräte (bis auf Tegra) am Mac erkannt. Auch ein Milestone ... Geht das Mounten am Mac nun nicht mehr? Wo hast Du denn Motorola Media Link installiert -auf dem Mac?

Danke und Gruß, Kai
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.498
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten