Milestone Reparatur, jetzt geht Woche 4 ins Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mein MS vor über einem halben Jahr wegen eines verrückt spielenden Display eingeschickt und in weniger einer Woche komplett repariert bekommen. Nicht nur, dass der Displayfehler behoben wurde, sondern auch das Case wurde erneuert. Einen derart kompetenten und schnellen Service habe ich noch nie erlebt. @anna lasse dich von solchen ungebührlichen und frustierten Usern nicht verärgern, denn was ihr dort und hier tut, ist großes Kino. @killerplauze der Ton macht die Musik! Danke dat.repair...
Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Es geht hier net ums frustrieren, ihr solltet euch einfach mal in meine Lage versetzen...es ist schön das es bei euch geklappt hat, bei mir aber überhaupt net! und das sowohl beim ersten als auch beim zweiten mal nicht. und dann möchte ich euch mal erleben, wie ihr reagiert...

aber nein ihr seid niemals wütend sondern immer ganz lieb und sachlich (das ich net lache)

ich habe mit Anna schriftverkehr gehabt und das erste mal das gefühl gehabt das man mich tatsächlich ernst nimmt! und die angebotene Lösung ist tatsächlich etwas womit ich mich abfinden kann...wenn der versand funktioniert, welche bisher nie funktionierte.

und wenn jetzt wieder kommt...wenn du immer so bist...nein in dem fall war ich nichts so!!!
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. Dat repair hat bei mir auch mehr gemacht als gefordert war. Case erneuert und Kamera Knopf ausgetauscht (endlich wieder goldfarben :D). Auch aus meiner Sicht: Super Service!
 
Ich habe am Montag meinen Stein eingeschickt... jetzt gibt es bei datrepair ja die tolle Online-Status abfrage. Leider taucht dort immer noch keinerlei Information zu meinem Gerät auf... :confused::confused::confused:

War das bei euch auch so?

Gruß
Nockz
 
Hallo Nockz,
hier ist Anna von dat repair. Der Status wird 3x täglich aktualisiert. Daher solltest Du schon Daten sehen können - sofern das Gerät angekommen ist.
Gern prüf ich das - mail mir bitte per pn Deine IMEI.
Viele Grüße (und allen ein schönes Wochenende)
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: seven7up, mecss und -FuFu-
Hat wohl eher an der Post gelegen... Montag bis Donnerstag Laufzeit...

Wurde am 1. Sept. dann noch als eingegangen und zur techn. Prüfung markiert. Hoffe ich habe es bald wieder, so ein Moto C121 ist da kein wirklicher Ersatz. *G* Aber ich sag euch... der Akku... erste Sahne xD

Gruß und ein schönes Restwochenende...

Nockz
 
Mal ein kleines Feedback von mir:

Eingeschickt am 29.08.11
Wiederbekommen am 06.09.11

Ich bin sehr zufrieden, alle Probleme wurden zur vollen Zufriedenheit repariert + einige zusätzliche optische Korrekturen (sogar wieder eine goldene Kamera Taste) :cool2:

In meinen Augen 5x:thumbup: für datrepair!
 
Ich will mich auch mal kurz melden um sicher zu gehen dass ich alles richtig mache *g*.

Also mein Milestone hat seit letzter Woche eine Fehlfunktion des Touchscreens, ein vertikaler Streife von etwa 1-2cm reagiert auch keine Berührung oder wenn er mal auf eine Berührung reagiert dann wird es zum Geisterhandy und "drückt" von selbst in dem nicht funktionierenden Bereich wild herum.

Also muss es ab zum reparieren ;) Nun will ich natürlich wie alle anderen auch nicht Wochen auf mein Handy warten, so mal ich diesen Monat noch umziehen werde und daher dringend mein Handy brauche.

Normal traue ich solchen Firmen nicht unbedingt aber bei den positiven Rückmeldungen hier werde ich es wohl mal "riskieren".

Ich frage mich gerade bloß folgendes:

1. Ich habe mein Handy am 11.2009 von Vodafone zugeschickt bekommen. Wie sieht es hier mit der Garantie aus? Ich nehme an mit Vodafone an sich hat das nicht zu tun und die Garantieabwicklung geht direkt über euch zu Motorola? Und die Gewährleistungszeit beträgt ja 24 Monate, d.H. ich bin noch für kostenlose Reparaturen berechtigt?

2. Wie ich jetzt herauslesen konnte muss ich die Versandkosten selbst tragen. Gilt das jetzt nur für den Hin- oder auch für den Rückversand?
2.1. Welche Versandform ist angebracht? Muss es ein Paket sein oder geht auch eine günstigere Form?
(Ich will jetzt natürlich bei so einem teuren Gerät nicht jeden Euro umdrehen, aber möglicherweise geht auch Einschreiben oder so? Kenne mich da leider nicht so gut aus)

3. Habe ich folgende Vorgehensweise richtig verstanden: Ich fülle das Onlineformular (www.datrepair.de: Online-Auftrag) aus und sende NUR mein Handy (ohne Akku, Akkuschale, Zubehör, SIM etc..) an dat repair?
3.1. Ist eine Kopie der Rechnung von Vodafone nötig? Die müsste ich nämlich erst mal finden :(

Das ist eigentlich alles was mich gerade an offenen Fragen quält.


Jetzt allgemein an alle:
Es haben ja schon einige geschrieben dass bei Ihnen auch Schönheitskorrekturen vorgenommen wurden sind. Habt ihr den Wunsch dazu extra im Formular mit angegeben oder hat das dat repair von sich aus Kostenlos gemacht?
 
die "schönheitsreparaturen" wurden immer so vorgenommen, denn wenn man das im Formular mit angibt, ist es glaub ich nicht mehr kostenlos...

wenn du fragen zu der genauen abwicklung hast und wie das wegen der kopie der Rechnug aussieht, wende dich doch direkt hier im forum an den User dat_repair das ist Anna von dat repair, dort bekommst du auch direkt antworten zu deinen fragen, was den ablauf betrifft... und ich würd es als packet oder päckchen verschicken (und bei dem wetter würd ich nen kleines Stoffsäckchen mit Reis reintun (zwecks feuchtigkeitsbindung))
 
Ich gehe mal davon aus das Anna diesen Thread hier auch weiterhin aktiv lesen wird. Daher habe ich es auch hier rein geschrieben statt direkt per PN.
Denn so haben außerdem auch noch die "normalen" User die Möglichkeit mir zu Antworten.
 
So nochmal *meld*.

Habe mein Milestone nun aus der Reparatur wieder zurück bekommen :D
Wenn ich mich nicht ganz irre habe ich es letzte Woche am Mittwoch verschickt.
Heute ist es repariert wieder bei mir ankommen.
Also insgesamt hat die Prozedur 5 Werktage gedauert.
d.H. wenn man Montag das Handy losschickt kann man mit etwas Glück schon Samstag wieder haben.

Zur Reparatur selbst:
Mein Touchscreen geht wieder.
Außerdem wurden auch diverse Schönheitskorrekturen (welche ich im Formular nicht ausgewählt hatte) kostenlos vollführt.

Ich habe mein Milestone nicht besonders liebevoll behandelt - keine Schutzhülle oder ähnliches. Immer schön in die Hosentasche :D
Dem entsprechend war an vielen Stellen der Lack schon ordentlich abgeplatzt.
Jetzt sieht es wieder fast wie neu aus ;) Man muss schon ganz genau suchen um noch Gebrauchsspuren zu finden :D
Aber es ist definitiv mein Handy (am USB sieht man z.B. Gebrauchsspuren).
Außerdem wurde auch die Tastatur ausgewechselt obwohl diese bis dato keine wirkliche Fehlfunktion hatte - aber sie war eben schon ziemlich abgenutzt.

Ansonsten ging die Statusabfrage über die Homepage auch sehr gut und ich war bestens informiert. Und als letztes der große Pluspunkt Anna hier in unserem Forum zu haben :) Sie hat auf Anfragen auch immer schnell, höflich und kompetent geantwortet.

Großes Lob!

Ich freue mich wirklich dass ich das Gerät nicht zu VF eingeschickt habe sondern den Thread hier gefunden habe :)

So und um jetzt nochmal meine ursprünglichen Fragen zu beantworten:

1. Meine Reparatur ging kostenlos über die Bühne.
2. Nur für den Hinversand.
2.1 Einschreiben ist schwachsinnig da eh nur bis 25€ versichert ;) Ich habe mir für 4.90€ bei DHL.de eine Onlinepaketmarke gekauft und in der nächsten Postfiliale des Paket abgegeben. So war das Paket trotzdem versichert und ich habe 2€ gespart :D
3. Nicht nur das Handy sondern auch Akku und Akkudeckel sollte ich mit schicken (ich habe zudem auch gleich die OVP mit geschickt) - ist alles wieder sauber und gut bei mir angekommen ;)
3.1 Ja die Rechnungskopie war zwingend notwendig. Habe sie dann auch gefunden :)


Also nochmal vielen herzlichen Dank :)
 
Schön zu hören, dass alles wieder o.k. ist und damit auch meine Postings in diesem Thread bestätigt werden, in denen ich stets schrieb, dass Anna und Dat-Repair gut sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Dann haben wir unseren Auftrag ja erfüllt :) Prima!
Viele Grüße, Anna
 
also zu dem Austausch der Tastaturmatte sei zu sagen, das diese meines Wissens nach immer getauscht wird, da viele Kunden Probleme damit hatten, das sie sich gelöst hatte und daher wurde wohl von Motorola selbst die Order gegeben, das diese immer getauscht werden soll, wenn es noch die alte ist (leicht gewölbt alle Tasten, bei der neuen sind die alle ehr flach)...

ich hoffe das die Info so Korrekt ist, aber ich glaub das es so war ;) hab das zumindest noch so im Kopf...


ansonsten kann man nur sagen, das der Service weitgehend so läuft, wie es sein sollte ;)
 
Hmm stimmt mit den flacheren Tasten hast du scheinbar recht - finde ich persönlich aber schlecht.
Ich hatte mich schon vorhin gewundert nicht mehr Blind die Tasten so richtig zu treffen...
Hatte es drauf abgeschoben dass die Tasten nicht mehr abgenutzt sind und ich eine Woche nicht mehr getippt habe... aber auch jetzt fällt es mir schwer die Tasten richtig Blind zu treffen. Irgendwie ist der Übergang zwischen den einzelnen Tasten nicht mehr so klar erfüllbar... Naja mal schauen werde mich schon dran gewöhnen.
 
bingo5 schrieb:
3.1 Ja die Rechnungskopie war zwingend notwendig. Habe sie dann auch gefunden :)

Hm, da mein Handy leider auch in Reperatur muss, mache ich mir da nun Sorgen, da ich leider keine Rechnung mehr habe (beim Umzug verloren gegangen :sad:) ... Reicht für dat-repair wirklich nicht die Seriennummer des Gerätes?? Eine Abfrage bei Motorola bringt korrekterweiße als Ergebnis, dass Garantie bis Dezember 2011 besteht.
 
Dat-Reapair bietet den Service für dich eine Garantieabfrage zu machen, soweit ich das weiß. Einfach mal bei Anna nachfragen
 
Hallo zusammen,

ja, das ist tatsächlich so. Solltest Du keine Rechung mehr haben, können wir mit Angabe der IMEI-Nummer eine Garantieabfrage machen.
Wenn Du also das Gerät einschickst, können wir dann überprüfen, ob noch Garantieansprüche bestehen.

VG Tom von datrepair
 
  • Danke
Reaktionen: Ban-joke
so Leute jetzt werde auch ich mich nochmal zu Wort melden, der wohl einzige hier der richtig arge Probleme mit datrepair hatte, dennoch will ich das hier nochmal schreiben damit keiner, falls etwas schiefläuft, enttäuscht ist.

ich habe mein Handy nach anraten von Anna das 3. Mal eingeschickt. Mit Anna wurde vereinbart das das Handy komplett getauscht wird, ich also ein komplett neues milestone bekomme, was sich sehr verlockend anhört. Leider kam es auch hier wieder zu zahlreiche Missverständnissen und Komplikationen. Zunächst wurden Infos nicht wie abgesprochen direkt weitergegeben sondern erst später. Zum anderen hat GLS die Lieferung mal wieder versaut und mir ist es immer noch fadenscheinig wie man als große Firma so einem lieferdienst vertraut. Dafür kann datrepair nichts aber es war auch nicht möglich einem geprellten Kunden den Wunsch zu erfüllen es per DHL wegzuschicken. Es wurde insgesamt überhaupt nicht probiert mich als Kunde zufriedenzustellen. Nicht mal der Projektleiter, der Stellung beziehen sollte, hat sich gemeldet, was ich als Frechheit sehe.

Das aller aller schlimmste ist jedoch, das Handys durch datrepairs "Qualitätsprüfung" kommen die defekt sind. Sowohl beim 2. Anlauf blieb der usb-Port, welcher einen wackelkontakt hat unbeachtet, als auch beim dritten Anlauf, bei dem der akkufachdeckel nicht mehr aufs Gerät ging da ein verbogener draht im milestone dies verhinderte, sodass der Kunde selber hand anlegen musste um ihn aufs milestone zu bekommen. Spätestens da war klar das es sich um kein neues sondern um ein aufgehübschtes ausrangiertes Modell handelte. Dies veranlasste mich dazu einen Wandel des Geräts beim Händler zu verlangen.

natürlich kann man hier auch nicht alles auf datrepair schieben. Gerade Motorola leistet sich doch sehr arge qualitatsschnitzer, deswegen für mich auch die Feststellung nie wieder Motorola. Desweiteren kann man datrepair eine starke Kundenorientierung nicht absprechen, da ich keine Firma kenne die auf Twitter und im Forum so aktiv ist.

nichtsdestotrotz alles in allem kann ich absolut niemanden die Reparatur bei datrepair empfehlen, da immer wieder was schiefging und ich nie vernünftig zufriedengestellt wurde. Deswegen wollte ich datrepair künftig aus dem weg gehen, da sie jedoch sogut wie für alle großen Hersteller arbeiten komme ich mit meinem sgs2 auch nicht drum herum falls was kaputt geht. Vllt kriegt datrepair nochmal eine Chance und vermasselt diese nicht wie die letzten drei.

mit freundlichen grüßen
ein überaus unzufriedener kunde
 
Tscha, siehst'e, ich habe mein SGS2 nur gekauft WEIL Dat-Repair für den Service zuständig ist.

Wenn aber, wie du selbst schreibst, Dat-Repair für alle großen Hersteller arbeitet, dann müssen die ja besonders gut sein. Oder meinst du, bei den Phone-Factories sitzen überall dumme Leute?

\Zyn on:

Ich finde es allerdings besser, wenn EIN Kunde sich DREIMAL ärgern muss als DREI Kunden je EINMAL. Besser, nur einer ist unzufrieden, als drei. :D

\Zyn off
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten