Milestone Reparatur, jetzt geht Woche 4 ins Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rookie
Dein Vergleich ist nicht richtig.
So müsste der Vergleich hißen: "Ich renn ja auch nicht zu BMW und schrei "Sauerrei", wenn mir auf der Autobahn die Bremsen versagen".
Doch dann gehst du zu BMW und würdest dich sicher nicht von einer Aussage wie "Och öhm für die Bremsen können wir nichts, die bekommen wir auch nur von einem Zulieferer".

Das ist ein passender Vergleich zu der Situation hier, deiner würde eher passen wenn killerplauze vergessen hätte sein Handy aufzuladen und sich nun deswegen bei datrepair beschwert bzw. sie kritisiert.

Um mal Fakt zu reden:
Man kann sich als Firma nicht raus reden weil irgend ein Partner der Firma Mist baut.
Und ein Logistikdienstleister ist ein Partner.
Wenn also dieser Mist baut hat auch datrepair dafür gerade zustehen und sich ggf. ein anderen Partner zu suchen oder GLS zu rügen. Ich mein das kommt dann individuell auf die Anzahl der Beschwerden über die Partnerfirma drauf an.
Weil sich ein Kunde von 1000 beschwert würde ich auch nicht gleich mein Logistikdienstleister ändern...

@dat_repair. Das ihr nichts klein Reden wollt ist ja sehr lobenswert. Aber gar nichts öffentlich zu der Kritik zu sagen ist auch nicht so viel besser. Wenn du nur im privaten Killerplauze seine Aussagen kommentierst haben wir bzw. alle potenziellen Kunden, die hier lesen, ja nichts davon. Aber da du keine von killerplauze seiner Aussagen dementierst, gehe ich auch stark davon aus dass seine Aussagen stimmen.

Ich möchte aber auch nicht dass ihr jetzt schlampig hingestellt werden :)
Daher will ich nochmal ausdrücken dass ich rundum zufrieden war und GLS bei mir auch ordnungsgemäß ausgeliefert hat.


edit://
-FuFu- schrieb:
Ich verstehe dein Ärger/Frustration, aber muß es hier ewig breitgetreten werden?
Sorry habe dein Post erst nach meinem gesehen.
Aber ich denke nicht dass hier all so sehr etwas breitgetreten wird.
Für mich ist die Diskussion jedenfalls noch nicht vollends beendet. Und sie wäre auch wesentlich kürzer und prägnanter wenn nicht andauernd jemand killerplauze auf die Mütze hauen würde. Es hat sich keiner der beiden (killerplauze oder datrepair) in eine unangebrachten Weiße geäußert - daher sehe ich auch nicht ein warum man die Diskussion unterbinden sollte - wenn einer der beiden Partein immer noch das Bedürfnis hat etwas los zu werden.
 
Den Vergleich mit den Bremsen finde jetzt allerdings sehr spannend. Diese sind ein verbauter Bestandteil eines KFZ, so wie in Smartphones ein Bildschirm, oder von mir aus ein Keyboard verbaut ist.

Hier ein Zusammenhang zum Reperaturservice in Verbindung mit externem Lieferservice festzustellen ...naja gut, wenn du meinst! ;)

Sicher ist für den Kunden datrepair der erste Ansprechpartner, aber das grob fahrlässige Verhalten liegt bei GLS, die im Schadensfall auch zu haften hätten. Ich würde in dem Fall den Reperaturdienstleister sicher darüber informieren, aber den Einlauf gäbe es meinerseits für GLS.

Mir gings jetzt aber auch letztlich nicht um den rechtlichen Aspekt, ich kann nur die Föhnerei in dem Ausmaß nicht nachvollziehen.

So, damit bin ich aus diesem Thema jetzt aber auch draußen!
 
Wir schreiben Datenschutz bei dat repair besonders groß (Genau so wie KUNDENZUFRIEDENHEIT :) ) - aus diesem Grund bearbeiten wir keinen Vorgang in der Öffentlichkeit bzw. diskutieren ihn. Wenn in diesem Forum jemand Hilfe benötigt, stehen wir sofort zur Seite. Das meiste läuft über pn´s.
Sobald wir einen Vorgang bemerken, der nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit läuft, klinken wir uns ein und klären ihn dann direkt - one-to-one. Bitte habt dafür Verständnis, dass ich daher nicht auf diesen einen speziellen Fall eingehen möchte. Ich habe die Grenzen des Codex bereits mit meiner GLS-Aussage übertreten - entschuldige, killerplauze & @all!

killerplauze, falls noch etwas unklar ist, schreibe mich gern direkt an. Das kannst DU dann auch gern hier berichten.

Grüße
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, -FuFu- und TheSpiritof69
bingo5 schrieb:
edit://

Sorry habe dein Post erst nach meinem gesehen.
Aber ich denke nicht dass hier all so sehr etwas breitgetreten wird.
Für mich ist die Diskussion jedenfalls noch nicht vollends beendet. Und sie wäre auch wesentlich kürzer und prägnanter wenn nicht andauernd jemand killerplauze auf die Mütze hauen würde. Es hat sich keiner der beiden (killerplauze oder datrepair) in eine unangebrachten Weiße geäußert - daher sehe ich auch nicht ein warum man die Diskussion unterbinden sollte - wenn einer der beiden Partein immer noch das Bedürfnis hat etwas los zu werden.
dazu verweise ich auf den Letzten post von dat repair ;)
und ich sehe es genau so, das solche Sachen direkt zwischen Kunden und Service zu klären sind, und das ergebniss kann man dann gern hier posten...

aber das ganze wird eben einfach nurnoch undurchsichtig, denn wir wissen, das mehrmals etwas schiefgelaufen ist, warum auch immer, das kann überall passieren und wird nen dummer zufall/einzelfall gewesen sein, da es bisher wohl sonst nie wieder vorgekommen ist...

und wenn dat repair der Service egal wäre, würden sie hier nicht im Forum aktiv sein, besonders nicht in jedem Geräte Forum, wo sie den Service leiten...

ich wurd das ganze also daher gern beenden, denn für mich ist die Sachlage klar...

1. bei der reparatur ist was schief gegangen
2. es wurde versucht zu beheben, was nicht klappte
3. am ende sind es 3 missgeschicke des Services gewesen
4. mit dat repair wurde ein Fix Termin ausgemacht, wann das Gerät repariert zurück kommen soll, der auch soweit ich das rauslesen kann eingehalten wurde
5. GLS hat mist gebaut, worauf dat repair keinen direkten einfluss nehmen kann, daher gehört dort eine Mitteilung an dat repair und eine Beschwerde an GLS selbst um den Vorgang aufzuklären
6. ist das ganze sehr bedauerlich für beide Seiten
7. scheint es bisher ein einzelfall gewesen zu sein


daher nun nochmal die bitte, das ganze nun nicht breit zu treten, dat repair hat etwas dazu gesagt und will sich nicht weiter dazu äussern (wegen dem Datenschutz) und das ist verständlich...
 
  • Danke
Reaktionen: hellion, mecss und TheSpiritof69
Und wieder wird hier etwas runtergeredet! Für mich sind 3 hintereinander folgende Fehler kein Einzelfall mehr. Ich würde das ganze als grob fahrlässig betrachten! Ich habe kein Problem damit Dinge hier offen zu legen, wenn es sich ausschließlich um den Datenschutz handelt! natürlich muss meine Adresse oder mein Name nicht im Netz kursieren, aber alles zum Reparaturhergang kann hier gern in Auszügen offengelegt werden.

Und bitte @FuFu erwähne nicht das der Liefertermin eingehalten wurde!!! damit klopfst du datrepair auf die schulter...das ist eine Frechheit das man so Liefertermine einhält!!! das macht den Fakt der absolut inaktzeptablen Lieferung nicht besser! Hier ein Lob an datrepair auszusprechen grenzt an Blasphemie!

Ich finde solang es konstruktiv bleibt und eben nicht kleingeredet wird gibt es hier noch eine Diskussionsgrundlage und diese kann man gern weiterführen!

datrepair wird es wohl bei mir nicht mehr auf die Reihe bekommen! Ich bette das ich NIE wieder ein gerät dahinschicken muss!
 
Es gibt hier in diesem Forum keine Diskussionsgrundlage mehr für deinen Fall.

Du hast deine, im Gegensatz zu vielen anderen, schlechte Erfahrung mit dem Reparatur-Dienstleister völlig zurecht und, meistens, sachlich mehr als ausführlich geschildert. Als Erfahrungsbericht völlig in Ordnung.

Zu Diskutieren gibt es nichts mehr. Wenn du den Vorgang weiter ausrollen willst, regel das per Direktkontakt mit dat_repair.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
und wieder wird Meinung unterdrückt!

mit datrepair ist nichts mehr zu klären! ausser die Stellungnahme des Projektleiters der sich immer noch nicht gemeldet hat!! (Frechheit) Ansonsten ist mit denen das letzte Wort gesprochen, da Sie es eben einfach nicht auf die Reihe kriegen einen Kunden zufriedenstellen! Das Moderatoren un alte Hasen auf Seiten datrepairs stehen und sich dies im Kreuzzugstyle durchziehen kann ich nicht nachvollziehen!

Wenn hier Leute noch eine Diskussionsgrundlage sehen, dann sehen Sie diese auch wenn du dies subjektiv nicht tust!
 
Deine Meinung wird nicht unterdrückt, du trittst sie nur unnötig breit.
Ich finde es unnötig frech, derlei zu unterstellen.

Hier steht auch niemand auf dat_repair, es wird höchstens ein alles in allem guter Service honoriert. Auch, wenn das in deinem, einzelnen Fall wohl nicht so wahr.

Und wie ich das auf den letzten 2 Seiten sehe, bist du der einzige, der noch Diskussionsgrundlage sieht. Sehr witzig, dass außerdem ausgerechnet du "Kreuzzug" in den Mund nimmst. Danach wirken nämlich deine, sich wiederholenden Posts sehr.

Ansonsten erkläre bitte, was du mit weiterer "Diskussion" hier bezwecken willst.
Darstellen, dass ein Dienstleister wie dat_repair auch mal Murks macht? Erfolgreich getan, würde ich meinen. Wüsste nicht, was hier noch weiter zu diskutieren wäre.
 
Ich würde auch langsam sagen, dass es genug der Diskussionen ist. Auf den letzten paar Seiten steht eigentlich nur noch, dass killeplauze unzufrieden, und alle anderen zufrieden damit sind. Entweder ich änder den Threadtitel in "lass dich über Dat-Repair aus" oder hier sollte langsam mal zugemacht werden, weil es jetzt eifnach zu nichts mehr führt.

Edit: "Eure Erfahrungen mit dat-repair" wäre auch ein passender Thread-Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber zu @TheSpiritof69 kann ich nur noch LOOOL sagen. Aber heh wer lesen kann ist klar im Vorteil! hier gibt es mind. noch einen der eine Diskussionsgrundlage sieht!

doch ich habe die Hoffnung das datrepair noch zur Vernunft kommt. Obwohl^^ eig net!
eine kleine Anmerkung an den Moderator der auch hier unsachgemäß mit meinungen umgeht! Aber wäre es nicht vllt sinnvoll Threads/ Umfragen aufzumachen wo jeder seine meinung abgeben/ posten kann? dann gäbe es für Einsteiger eine Art überblick und evtl. sogar auschschlusskriterien falls es mehrere Dienstleister für ein Handy geben sollte! z.b. ist für mich GLS ein eindeutiges Ausschlusskriterium! (ich hoffe sowas habe ich nicht übersehen ansonsten muss ich mich entschuldigen)
 
Wenn einem die Argumente ausgehen reicht also "LOOOL". Verstehe.

Beantworte mir dennoch bitte meine Frage, was möchtest du hier weiterhin bezwecken?
 
Ich hab mein LOOOL aber auch begründet, nur brauch ich mich mit Leuten die nicht lesen können nicht auseinander zu setzen!

Wie schon gesagt, eine Stellungnahme des Projektleiters (Anna sollte dies schon mehrmals weitergegeben haben), und eine gewisse Akzeptanz die ich und auch ein paar andere hier nicht sehen! Und natürlich weg von der "datrepair ist der beste Reparaturdienstleister ever" Meinung!
 
Naja gut wenn datrepair aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Angaben zu dem Fall hier öffentlich schreiben will dann ist die Diskussion wirklich beendet.
Sonst wird es ja nur ein monolog ;)

Ich kann das mit dem Datenschutz zwar nachvollziehen und finde das prinzipiell auch gut, allerdings hat killerplauze auch seine Erlaubnis gegeben.

Sicherlich kann er sich mit datrepair noch weiterhin in PN privat unterhalten und sicher hat datrepair auch nicht die Pflicht ihr Geld (Anna will ja auch ihren Lohn haben *g*) in öffentliche Diskussionen in einem Drittforum zu Pumpen.

Außerdem scheine ich der einzige zu sein der ein öffentliches Interesse an dem Fall hat. Und ich werde sicher nicht noch weiter gegen den Strom schwimmen ;) Macht wie ihr wollt - eure Argumente sind ja auch nicht durchweg verkehrt.

Ich finde dennoch dass hier versucht wird die Sache möglichst schnell unter den Teppich zu kehren.


@killerplauze, falls es was neues zu dem Fall gibt bitte ich dich darum dich hier zu melden. datrepair hat die ja auch die Erlaubnis dazu gegeben.
Aber was Diskussionen angeht haben die anderen Recht, wenn du der einzige bist der hier fortlaufend seinen Unmut äußert bringt das auch niemanden weiter.
Wie gesagt es ist momentan leider mehr ein Monolog von dir als eine Diskussion.
 
ich glaube Killerpautze geht es so wie meinem ehemaligen Kollegen, der Mensch hat(te) nur Pech was Electrartikel angeht, selbst wenn er exact das selbe Gerät wie ich, im selben Laden, von der selben Pallete, manchmal mit der Serienummer eins höher oder tiefer, bei ihm ging das Teil nach kurzer Zeit nicht mehr und erst nach der 3-4 Reparatur/Umtasuch hatte er endlich ein Teil das mal länger als ein viertel Jahr funktionierte.
Kurz gesagt, manche Leute ziehen Pech an.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
hahahahaha das hast du schön gesagt, aber ja das stimmt tatsächlich^^ soll das ganze aber nicht schmälern
 
dat_repair schrieb:
Wir schreiben Datenschutz bei dat repair besonders groß (Genau so wie KUNDENZUFRIEDENHEIT :) ) - aus diesem Grund bearbeiten wir keinen Vorgang in der Öffentlichkeit bzw. diskutieren ihn. Wenn in diesem Forum jemand Hilfe benötigt, stehen wir sofort zur Seite. Das meiste läuft über pn´s.

So - und genau aus diesem Grund wird dieser Thread jetzt geschlossen. AH.de ist (wie der Name schon impliziert) ein Hilfe-Forum und kein Support-Center. Alles, was über das Gesagt hinaus geht, soll und muß per Kontaktaufnahme zwischen den Kontrahenten geschehen, und nicht öffentlich.

killerplauze schrieb:
Das Moderatoren un alte Hasen auf Seiten datrepairs stehen und sich dies im Kreuzzugstyle durchziehen kann ich nicht nachvollziehen!

Das ist völliger Unfug. Punkt.

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: RazielSerafine, mecss, Diamond-X und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten