Milestone runtergefallen, Display Artefakte, bootet aber noch

Oha, das hört sich ja nicht gut an... Meins ist auch schon ein paarmal runtergeklatscht - am Anfang, als ich mit dem Gewicht noch nicht so vertraut war :o Aber das hat es zu meiner Überraschung anstandslos überstanden.

Tja, mit der Haftpflicht sehe ich leider schwarz, ich kenn das so, dass die bei Familienmitgliedern nicht zahlt. Ist bei dir zwar sehr ärgerlich, aber im Prinzip einsichtig, sonst würde ja nie mehr was einfach nur "kaputt" gehen ;)

Und mal OT: Was ist denn das "Volvogerücht"?? Ich kenn die alten nur als unglaublich stabil und unverwüstlich.
 
warum sollt das bei fam mitgliedern nich klappen.. mein onkel und seine mum wohnen im selben haus.. naja dann viel der neue plasma tv runter.. oma war schuld geld gabs sofort^^
 
Steht in meinen Bedingungen definitiv drin.
Und wenn man mal "haftpflichtversicherung" und "familienangehörige" googlet, steht das auch überall.
 
zwar ot aber um mal mit den Gerüchten aufzuräumen:

Falsch: Familienmitglieder sind grundsätzlich untereinander nicht versichert.

Richtig: Ansprüche mitversicherter Personen untereinander sind grundsätzlich nicht versichert.

Auf gut Deutsch:

Wenn Du nebst Schwester über deine Eltern (mit)versichert sind, gibts nix: die Privathaftpflicht zahlt nämlich nicht für Eigenschäden (hier der mitversicherten Personen). Wäre das gleiche, als wenn Du selbst dein Handy schrottest und deine Privathaftpflicht dafür bemühen willst.

Hast Du oder Deine Schwester eine eigene Privathaftpflicht oder ist anderweitig (mit)versichert, gibt's da keine Probleme.

Gruß,

oek (der in dieser Branche seine Brötchen verdient)
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Wenn dann ist meine Schwester über meine Mutter mitversichert. Ich wohne schon längst außer Haus und bin auch in keiner Weise mehr bei meiner Mutter irgendwo versichert.
Von dem her dürften die Chancen so schlecht nicht stehen... aber morgen weiß ich mehr.

Es rührt mich auf jeden Fall eure Anteilnahme, auch wenn es mich irre ankotzt, dass das Ding bei 1m schlapp macht. Das muss so was von blöd runterplotzt sein. Das beste ist man sieht ja von außen nicht mal was. Kapazitive Screen ist auch in Ordnung.

Ich weiß nur es ist die absolute HÖLLE ohne Milestone! Habe jetzt so ein 4 Jahre altes Samsung klapp Handy, das 3x dicker ist als das milestone mit gefühlten 10x10 Pixeln. Da lernt man das Milestone zu schätzen!
Wäre in 3Monaten ein Nachfolger in sicht würde ich es ja dann verschenken und mir das neue holen, aber nichts ebenbürtiges in Sicht, was Amoled und höhere Auflösung hat.

OT: Das neue Iphone soll ja 960*640 Auflösung haben, wenn die anderen da nachziehen wird das ein schönes Weihnachtsfest:) Auch wenn es eigentlich ägerlich sein müsste, dass die nicht schon früher auf den Zug aufgefahren sind...
 
oek schrieb:
zwar ot aber um mal mit den Gerüchten aufzuräumen:

Falsch: Familienmitglieder sind grundsätzlich untereinander nicht versichert.

Richtig: Ansprüche mitversicherter Personen untereinander sind grundsätzlich nicht versichert.

Auf gut Deutsch:

Wenn Du nebst Schwester über deine Eltern (mit)versichert sind, gibts nix: die Privathaftpflicht zahlt nämlich nicht für Eigenschäden (hier der mitversicherten Personen). Wäre das gleiche, als wenn Du selbst dein Handy schrottest und deine Privathaftpflicht dafür bemühen willst.

Hast Du oder Deine Schwester eine eigene Privathaftpflicht oder ist anderweitig (mit)versichert, gibt's da keine Probleme.

Gruß,

oek (der in dieser Branche seine Brötchen verdient)
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Jo, das leuchtet mir ein, macht Sinn.

@moppelg: Ich kanns echt gut verstehen. Als mein Stein beim Rumspielen mit Overclocking neulich nicht mehr über den M-Bildschirm kam, hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt. Es ist für mich so ein Stückchen zuhause zum mitnehmen. :o
Aber nen Sturz von 1m auf Fliesen (wars doch?) ist echt nicht ohne. Welches elektronische Gerät macht das schon klaglos mit? Und der Stein ist jetzt auch ziemlich schwer für seine Größe, das klatscht ganz schön.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Wobei ich den stein aber schon ziemlich widerstandsfähig finde... als meiner mal aus einem meter runtergeklatscht ist, wollte der touchscreen nicht mehr.... hat zwar noch alles angezeigt aber nicht reagiert. Da hat aber ein einfacher wipe schon geholfen... man kriegts dann doch irgendwie immer wieder hin^^
 
hehe, leider hat die FULL SBF Methode bei mir auch keine Wirkung gezeigt.

Es scheint so als übernimmt die Haftpflichtversicherung die Kosten (wie gesagt, bin nicht zusammen mit meiner Schwester in einer Versicherung). Ich soll ein Reperaturvoranschlag schicken bzw. einen Neukauf in betracht ziehen.
Habe heute meinen Milestone zur Reperatur geschickt. Sie haben geschätzt, dass die Kosten zwischen 100 und 130€ liegen.

Gruß
 
moppelg schrieb:
hehe, leider hat die FULL SBF Methode bei mir auch keine Wirkung gezeigt.

Es scheint so als übernimmt die Haftpflichtversicherung die Kosten (wie gesagt, bin nicht zusammen mit meiner Schwester in einer Versicherung). Ich soll ein Reperaturvoranschlag schicken bzw. einen Neukauf in betracht ziehen.
Habe heute meinen Milestone zur Reperatur geschickt. Sie haben geschätzt, dass die Kosten zwischen 100 und 130€ liegen.

Gruß

warum kaufst du nicht ein defektes milestone und reparierst du es selber? das andere stein kannst auch behalten für weiter reparatueren sache :D
 
Gute Idee, allerdings hat die Sache nen Hacken, obwohl alle über Gesprächsprobleme mit dem Milestonre reden, landen die Dinger einfach nicht als defekt bei eBay :)
 
Meins ist mir auch nach 2 Tagen aufn Boden gefallen... aber zum glueck nur der USB Stecker am Kabel bissl verbogen.... aber ich hab auch aufgehoert zu atmen als es so aufm Boden lag ^^ ... ich fuehl mit dir!
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Danke, bei dieser treuen Anhängerschaft fühle ich mich jetzt auch mal berufen den Sachverhalt zu aktualisieren.
Habe mein Milestone zur Reperatur geschickt, worauf die es als unreparierbar abgestempelt haben. Warum auch immer...
Wieder zuhause habe ich dann feststellen können, dass es am Display liegt welches kaputt ist. Habe mir jetzt ein kaputtes Milestone bestellt, was ich dann mit meinen Teilen reparieren werde.
Für die Schnäppchenjäger unter euch wird es dann bald mein ausgeschlachtetes andere Milestone geben. Vor allem die Hauptplatine mit Prozessor dürfte ja in Zeiten des OC sehr interessant sein :)
 
moppelg schrieb:
Für die Schnäppchenjäger unter euch wird es dann bald mein ausgeschlachtetes andere Milestone geben. Vor allem die Hauptplatine mit Prozessor dürfte ja in Zeiten des OC sehr interessant sein :)

Genau, damit können sich einige hier an die 2GHz Grenze ran tasten, zur Not mit Kühl-Gel Packs
 
Mein Milestone ist mir auch schon 2-3 Mal runtergefallen.
Im Fitness-studio aus dem Spinnt von ca. 1,5m.
Hat ganz schön geknallt und ich hatte mein Steinchen auch erst paar Wochen und hatte heiden Angst es aufzuheben.
Genau das gleiche vom Tisch zu Hause auf das Parkett - ich könnt mich echt selber verkloppen.
Naja Mini Kratzer bzw so eine dele von 0,1 mm vll ganz klein halt (als wär ein Staubkorn drauf)! :D
Glück gehabt!
Immer wenn jetzt auf meinem Stein Staub oder ein Fleck drauf ist und es nicht direkt abgeht, bekomm ich Herzrasen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten