Milestone trotz kaputtem USB einschicken?

F

fatherswatch

Gast
Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Milestone, dass ich den USB Port nichtmehr zur Datenverbindung nutzen kann.

Habs an mehreren PCs versucht und wird einfach nichtmehr erkannt. Zeig irgendwas mit USB Hub an und unbekanntes Gerät, USB Treiber sind natürlich installiert. Aufladen funktioniert aber noch.

So, jetzt zu meinem eigentlich Problem... mein Milestone ist Gerooted. Kann ichs trotzdem einschicken? Ich kann den root ja nicht rückgänig machen ohne datenverbindung.

Irgendwelche Hilfe? :/
 
Sauberes Nandroid von einer original-version per sd-karte aufspielen und schon ist root weg :p
 
Brauch man dafür nicht auch OpenRecovery? Ich hab nur root ohne alles (gibts das? haha) und ka ob ich ein Nandroid einspielen kann.

Sonst natürlich eine gute Idee :D
 
Lad dir einfach FuFus oder die GOT OpenRecovery mitm Stein runter. Wird wahrscheinlich .ZIP-gepackt sein.. aber gibt ja Programme um ZIP-Dateien zu entpacken :D

Und dann schiebstes dir einfach von /downloads auf das Hauptverzeichnis der SD Karte
 
Aber ist die Garantie dann nicht trotzdem erloschen? Also wenn ich eine alternative Recovery aufspiele?
 
Dann such ne Originale ^^
und dann Wipen
 
Okay.. hab jetzt:

Open Recovery draufgemacht
Ein 2.36 Nandroid aufgespielt
Alles gewiped und rebooted

jetzt müsste ich es einschicken können oder?
Wenn ich ins Recovery Menü boote, kommt das normale Menü.

Also keine schwierigkeiten mehr zwecks Garantie etc. richtig?
 
Bist Du denn sicher, daß Dein USB-Anschluss überhaupt kaputt ist ?
Für mich hört sich das eher nach einem PC Problem an.
 
fatherswatch schrieb:
Okay.. hab jetzt:

Open Recovery draufgemacht
Ein 2.36 Nandroid aufgespielt
Alles gewiped und rebooted

jetzt müsste ich es einschicken können oder?
Wenn ich ins Recovery Menü boote, kommt das normale Menü.

Also keine schwierigkeiten mehr zwecks Garantie etc. richtig?
Im Normalfall schon. Du kannst noch abwarten bis hier einer der "Gurus" seinen Segen gibt :D
Aber ich denke spätestens jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.. warum auch? :>
 
finster schrieb:
Bist Du denn sicher, daß Dein USB-Anschluss überhaupt kaputt ist ?
Für mich hört sich das eher nach einem PC Problem an.

Ja, gleiches habe ich auch gedacht. Hatte sowas auch schon mal an 2 Rechnern. Trotzdem lag es an den PC's.
 
Ich würde ein 2.34. nehmen, oder gibt es einen offizielle Version die 2.36. ist? Weil das normaler 2.1-update1 war ja eine 2.34 Version. ( Kann sein, dass ich mich irre, bin schon lange von den "normalen" Updates weg. )
 
Gibt inzwischen auch ne originale .36..
 
Nur mal so als Tipp.

Deaktiviere in Deinem Gerätemanager ( PC) den USB für Mass Storage.
Schliesse dann Dein Milestone an und schau ob Du Zugriff hast.

Grüsse finster
 
Ich hatte schonmal einen Thread hier eröffnet und dort wurde gesagt, dass es sein kann das mein USB-Port im Handy kaputt ist.

Es fing alles damit an, dass ich mein Milestone mit einem, ich denke, nicht ganz orginalen iPhone-Ladegerät geladen habe.. also das USB Kabel vom Milestone in das Steckerteil vom iPhone-Ladegerät. Es hat endlos langsam geladen und seit dem kann ich es an keinem PC mehr anschließen. Habs mittlerweile an 4 PCs versucht und immer der gleiche Fehler.

Bild 1

Bild 2

Kann es auch am PC nicht mehr laden, sondern nur noch mit dem beigelegtem Ladegerät.
Hab meinen PC auch vor ein paar Wochen komplett neu aufgesetzt und d.h. eine frische Windows 7 Wnstallation -> gleicher Fehler. Treiber sind natürlich installiert aber ändert nichts.

Deswegen wollte ich das Milestone mal einschicken, hab eh einen Wackelkonakt im Kopfhörereingang also trifft sich das ganz gut. Garantie hab ich auch noch!
 
Mein Vorschlag wäre, ein 2.0 nandroid einspielen und danach per OTA updaten.
 
Gregor901 schrieb:
Ja, gleiches habe ich auch gedacht. Hatte sowas auch schon mal an 2 Rechnern. Trotzdem lag es an den PC's.
also wenn dein rechner ein "ubekannes gerät" findet, dann funktioniert der USB controler auch.

sicher das du nicht einfach den "motorola phone portal" mode anhast? der braucht nämlich wirklich treiber. der standard "speicher freigabe" mode funzt nämlich auch ohne treiber. selbst meine xbox erkennt das ding in dem modus.
 
Egal auf welchen Modus ich das Milestone stelle, wird es nicht erkannt.
Immer nur als Unbekanntes Gerät.

Und was soll ich da jetzt machen? Vorher hat es ja auch funktioniert und einfach einen neuen PC kaufen geht schlecht, voralle ohne Sicherung zu haben dass es dann funktioniert.
 
ja schicks halt ein, aber das klingt trotzdem nicht so als wär das ein USB problem vom handy.
 
Joa werd ich wohl denke ich tun.

Sonst niemand eine Lösung oder Vorschlag? :/ Letzte mal hat schon kaum jemand geantwortet, ist der Fehler so selten oder wie?
 
fatherswatch schrieb:
Ich hatte schonmal einen Thread hier eröffnet und dort wurde gesagt, dass es sein kann das mein USB-Port im Handy kaputt ist.

Es fing alles damit an, dass ich mein Milestone mit einem, ich denke, nicht ganz orginalen iPhone-Ladegerät geladen habe.. also das USB Kabel vom Milestone in das Steckerteil vom iPhone-Ladegerät. Es hat endlos langsam geladen und seit dem kann ich es an keinem PC mehr anschließen. Habs mittlerweile an 4 PCs versucht und immer der gleiche Fehler.

Bild 1

Bild 2

Kann es auch am PC nicht mehr laden, sondern nur noch mit dem beigelegtem Ladegerät.
Hab meinen PC auch vor ein paar Wochen komplett neu aufgesetzt und d.h. eine frische Windows 7 Wnstallation -> gleicher Fehler. Treiber sind natürlich installiert aber ändert nichts.

Deswegen wollte ich das Milestone mal einschicken, hab eh einen Wackelkonakt im Kopfhörereingang also trifft sich das ganz gut. Garantie hab ich auch noch!

Versuch mal die USB-Treiber auf dem PC neu zu installieren. Dazu im Startmenü auf "Motorola Driver Installer", dann "Motorola Driver Installer.exe",
dann "Clean and Reinstall" auswählen.

Damit werden alle per USB erkannten und installierten Handys ebenfalls gelöscht und beim erneuten Anschliessen neu installiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten