Milestone vs. Samsung Galaxy S2

Eine Kombination der Software vom Galaxy S2 und der Hardware vom Milestone 1 wäre das non-plus-ultra auf dem Smartphone-Markt.

Aber jetzt müssen wir ja erstmal sehen, ob bzw. was Samsung alles beim Iphone plagiatiert hat. Da könnte noch einiges auf die Koreaner zukommen...
 
Hallo Stein-Friends,

ich bin mal kurz zurück um zum hiesigen Thread Milestone vs. Samsung Galaxy S2 mal etwas zu sagen, was vlt. noch gar nicht betrachtet wurde:

Beim SGSII entwickelt sich (bei mir) nicht so ein "besonderes Gefühl", wie beim Milestone. Also so ähnlich, wie es das auch beim Auto gibt: Zum einem Oldtimer, der zwar solide gebaut wurde aber nie perfekt war und bei dem man jede Schraube kennt, hat man eine ganz andere emotionale Bindung, als zum durchgestylten High-Tec-Car.

Dazu kommt, dass "drüben im SGS2-Forum" die User anders drauf sind. Wenn hier eine Frage gestellt wurde, dann gab es binnen kurzer Zeit viele Antworten. "Drüben" habe ich bis heute keine Antwort auf meine Frage https://www.android-hilfe.de/forum/...hier-stellen.99746-page-163.html#post-1903666 bekommen.

Besonders "gewöhnungsbedüftig" sind dort einige Moderatoren. Ich will hier mal nix vom Stapel lassen, aber sowas wie -FuFu- (mit dem ich mich ja nicht immer vertragen habe), kannste "drüben" lange nicht finden.

Fazit für heute: Mit dem Wechsel vom Milestone zum Galaxy S 2 bekommt man viel einwandfreie, kalte Technik und verliert ein wenig an Lebensqualität.

Auch das sollte man beim "vergleichen" mit einbeziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, rookie, moviecut und eine weitere Person
Da wird einem ja glatt ganz warm ums Herz. ;>

Aber mal ernsthaft, die Community ist hier in jeder Form ziemlich großartig.
Deshalb bin ich auch, trotz erheblich vieler, tausendfach beanworteter Anfängerfragen, immer noch hier aktiv. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Gregor901 schrieb:
Besonders "gewöhnungsbedüftig" sind dort einige Moderatoren. Ich will hier mal nix vom Stapel lassen, aber sowas wie -FuFu- (mit dem ich mich ja nicht immer vertragen habe), kannste "drüben" lange nicht finden.

Du bist aber auch nicht immer einfach. :flapper::flapper::flapper:
 
segelfreund schrieb:
Du bist aber auch nicht immer einfach. :flapper:

a.) habe ich nie behauptet :flapper:
b.) will ich auch gar nicht sein :flapper:
 
Danke Gregor901 für deine Eindrücke. Für mich wird der Wechsel zum SGSII, oder SGSII LTE trotzdem im Dezember kommen. Warum? Weil ich nach meinen Erfahrungen mit dem Milestone gemerkt habe, dass ich beim Smartphone die einwandfreie Technik suche. Wenn ich einen Oldtimer suche, an dem ich bewusst noch schrauben und basteln kann/muss, dann doch lieber beim Auto - das kann u.U. ja auch eine wertsteigernde Anlage sein. Das wird unser lieber Milestone wohl nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Hugo Highsticking schrieb:
Wenn ich einen Oldtimer suche, an dem ich bewusst noch schrauben und basteln kann/muss, dann doch lieber beim Auto - das kann u.U. ja auch eine wertsteigernde Anlage sein. Das wird unser lieber Milestone wohl nie.

Du hast Recht! Ich wollte auch nur die Emotionen rüberbringen.
 
prodamn schrieb:
Ein klarer Grund, für mich, um von HTC, Nokia, Samsung Geräten Abstand zu halten,
ist deren Griffigkeit und Gewicht! Bei dem Stein hat man etwas in der Hand!

Das SGS 2 ( vor ca. 3 Wochen - Display gesprungen), das SGS ( vor gut 6 Monaten ) sowie ein iPhone 3G wurden schon durch meine Hände zerstört/beschädigt.. :D
Beim SGS 2 tat's mir schon Recht leid, das SGS - nun ja.. war ein Unfall
und bei dem iPhone hat ich mich damals richtig gefreut als es mir aus der Hand gerutscht ist! :D

Welcher Id!ot macht solch ein Gerät, dass man bald stündlich in die Hand nimmt, so derart glatt ?! Bzw. Wer kauft sich sowas ?
Da reicht schon die geringste Menge Schweiß auf den Handflächen, um es als Geschoss benutzen zu können!

Trifft alles auf alle 3 Geräte von oben zu!

Galaxy S2 ist glatt? Bei mir liegt das super in der Hand!
 
delpiero223 schrieb:
Galaxy S2 ist glatt? Bei mir liegt das super in der Hand!

"Glatt" und "in der Hand liegen" sind zweierlei !

Kennst du das Milestone? Das ist rückseitig minimal gewölbt, sodaß die mit rutschhemmenden Material belegten Kanten auf glatten Flächen sehr gut haften.

Das SGS2 kannst du, wie die berühmte Whisky-Flasche im Western, einfach mal über eine 20-meter-Theke schliddern lassen. (Wenns unterwegs nicht runterfällt.)
 
Und allein das Gewicht des Gerätes macht so einen rießen Unterschied!
Vor allem traut man solchen "klötzen" auch was zu!..
Mein Stein hat jetzt bestimmt schon 80 Stürze hinter sich!
Auf Asphalt, Teppich, Fließen, Stein, Granit, Beton, usw... aufgeprallt
und nur ein paar Dellen an den Kanten^^ Das Display ist Bombensicher!
 
Ich grab' den Thread schon wieder aus.

Kennt ihr das: Diese i-phoner sind doch oft so drauf, dass sie alles, was phone heißt mit dem apfel-ding vergleichen und dann herumnörgeln, warum das und jenes bei diesem und jenem nicht so gut finden, wie beim eierföhn.

So ist das jetzt auch bei mir. Das Samsung Galaxy SII ist technisch ein total gutes Gerät, aber auch stinklangweilig. Alles geht, alles funktioniert, nix klemmt, keine Bugs, kein DSI-Fix zu aktualisieren kein Baseband einzuspielen, keine Build-Prop zu ändern. Einfach nix.

Ich hab die Tage mal unseren alten Freund und Moderator eybee1970, der ja jetzt "drüben" beim SGSII-Forum Moderator ist, kurz angesprochen. Er sagte auch, dass es dort viel "braver" zugeht, als hier.

Fazit:
Milestone = spannendes Gerät, weil immer was zu verbessern/probieren ist.
SGSII = langweiliges Gerät, weil immer alles tip-top funktioniert.

Daher: Ich habe mein Milestone behalten, damit ich hier noch 'n bisschen mitmachen kann und ihr nicht mit -FuFu-, Hanschke & Co. alleine seid.
 
Typisch homo sapiens, mit nichts zufrieden :D
 
mit Hanschke darfst du uns auch nicht allein lassen :D

aber nen Vorschlag:
besorgt dem Hanschke nen SGSII und ihr habt aktion im SGSII Bereich ;) denn dann funktioniert nichts mehr ohne Probleme :D denn Hanschke hat bis jetzt sogut wie jeden Bug den man nur haben kann gehabt oder gefunden ^^ (sorry Hanschke ;) aber weist ja wie es gemeint ist)

und ich werd wohl ewig hier bleiben ^^ denn ich kann mir kein neues Gerät leisten ;) aber was solls, es funktioniert ja :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und Diamond-X
-FuFu- schrieb:
aber nen Vorschlag:
besorgt dem Hanschke nen SGSII und ihr habt aktion im SGSII Bereich ;) denn dann funktioniert nichts mehr ohne Probleme :D denn Hanschke hat bis jetzt sogut wie jeden Bug den man nur haben kann gehabt oder gefunden ^^ (sorry Hanschke ;) aber weist ja wie es gemeint ist)

Saugute Idee - es wird nur am "besorgen" scheitern. Aber dann hätten wir ja hier 'n Fehler (also einen der fehlt). :D

Damit es nicht OT wird:

Das SGSII ist nur solange gut wie Hanschke noch hier ist.:D
 
naja ^^ bisschen smaltalk soll erlaubt sein ;) solange es nicht überhand nimmt ^^ und den Spruch (Satz) konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D

wenn ich das Geld hätte, würd ich mir sicher auch nen neues Gerät besorgen und ich würd zwischen dem SGSII und dem DHD schwanken ^^ aber ich glaub ich würd mir vorher nen Motorola Xoom kaufen :D
am ende ist das ganze für mich ja nur spielerei ^^ denn ich hab noch ein Nokia 7370 was ich zum Telefonieren nutze ;) und den Stein ehr zum rumspielen und Musik hören ^^ und zum Telefonieren nr wenn mich jemand nerven will ^^ da die Nummer nicht so viele Leute haben :D
 
Also das DHD kam für mich nie in Betracht. Das ist ja so groß, da kann ich mir ja gleich 'ne Untertasse ans Ohr halten. Außerdem wäre ich dann in dem Forum gelandet, in dem der Thyrus unterwegs ist........:ohmy:
 
^^
wie gesagt, ich Telefoniere kaum damit ;) daher würd ich mir gern nen Großes Gerät holen, wo ich auch Ordentlich mit meinen Wurstfingern zurecht komme, denn ohne HW Tastatur auf dem Stein schreiben ist ne qual manchmal ^^ daher sagte ich ja auch, das ich mir wohl ehr nen Tablet kaufen würde wie das Xoom ;)

und die neuen HTC Geräte sind alle recht groß, und daher wäre das ne überlegung, allerdings sind die Gerät auch nicht gerade billig (vom Preis her ^^)

lass Thyrus das nicht lesen :D sonst macht er seinen Fluchtanz und hängt deinen Geräten böse Bugs an :D ^^
 
Also, dass das SGS2 ein Gerät ohne Probleme ist, kann ich nicht bestätigen ;)

Swype nervt z.B. gewaltig (es hat bei der Korrektur Bugs.. man klickt ein Wort an, was dann auch richtig ersetzt wird, klickt man dann auf senden, hat man Buchstabensalat).

Könnte auch sein, dass es nur ein Problem meiner custom rom ist (lightning rom..).
 
Das kann ich nur bestätigen. Als ich vor gut 1,5 Jahren meinen Stein gekauft hatte, war ich stolz wie Oskar, so ein High End Gerät mit Android beseitzen zu dürfen. Wenn ich jetzt rumschaue haben alleine in meiner Berufsschulklasse 6 Mann ein SGS2 (ich ja auch^^).
Mit meinem Stein war ich langezeit Einzelkämpfer gewesen und hab es nie bereut.
Wenn ich mich dran zurück erinnere wie viel Zeit ich durch das flashen von Roms auf das MS ,,verschwendet" habe :) Aber das Feeling kommt beim SGS2 einfach nicht auf, leider :(

Das ist auch der Grund warum ich an manchen Tagen, einfach spontan das MS wieder mitnehme und das SGS2 zuhause liegen lasse.
 
Echt komisch, das man es vermisst im neuen Handy keine komplizierten und manchmal nervigen "Aktionen" starten zu müssen. Ich hol mir bald das Lg OS das gibts in eBay schon für 250 euro... Bei meinem Stein krieg ich schon manchmal nen raster wenns richtig hängt oder so :D Das werd ich zukünftig hoffentlich nicht mehr haben ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten