Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supercracker schrieb:
Hab in der Suche nix gefunden.

1. Wenn ich eine SMS bekomme wird der Bildschrim kurz hell. Das will ich aber nicht weil bei teilweise 50 SMS am Tag das ganz schön auf den Akku geht. Kann ich das irgendwo abstellen?
2. Bei meinem HTC konnte ich für jeden Account ein Emailwidget anlegen. Bei dem Samsungemailwidget konnte ich nur einen anlegen der dann alle Emails zusammenfasst was ich aber getrennt haben möchte. Hilft ein App?
3. Was passiert eigentlich wenn die 6 Bildschirme in der Anwendung voll sind. Kann man die Apps irgendwie zusammenfassen?

THX !

Zu 1&3 kann ich nix sagen, aber 2.
Schau dir das programm "k9" an. Da kannst du seperate konten einstellen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
supercracker schrieb:
Hab in der Suche nix gefunden.

1. Wenn ich eine SMS bekomme wird der Bildschrim kurz hell. Das will ich aber nicht weil bei teilweise 50 SMS am Tag das ganz schön auf den Akku geht. Kann ich das irgendwo abstellen?
2. Bei meinem HTC konnte ich für jeden Account ein Emailwidget anlegen. Bei dem Samsungemailwidget konnte ich nur einen anlegen der dann alle Emails zusammenfasst was ich aber getrennt haben möchte. Hilft ein App?
3. Was passiert eigentlich wenn die 6 Bildschirme in der Anwendung voll sind. Kann man die Apps irgendwie zusammenfassen?

THX !
Zu 3. Wenn du im App-Menü die Menü-Taste drückst, kannst du Order anlegen, so müssten dann mehr Apps Platz haben. Aber bei mir ging es glaub ich auch so bis zu 11 Homescreens für Apps
 
Als ich das Handy bekommeen habe, habe ich den Klingenton ausgewählt.

Jetzt wollte ich den mal ändern und hab eim Menu bei Telefonklingelton nur "stumm" zur Auswahl. Egal was ich mache.

Ist alles Standard, keine Customrom oder ähnliches.
 
Thema Akku/Ladegerät:
Bei mir entlädt der sich auch bei angeschlossenem Ladegerät für ein paar % und läd dann wieder auf. Sollte ich das Ladegerät besser entfernen und den Akku leermachen und erst dann wieder laden?
 
Also scheint es egal zu sein, wann und wo und wie oft ich lade?
 
Moin,
ich handhabe das immer so: neues Handy, bzw. neuer Akku: voll laden und dabei ruhig einige Stunden länger dran lassen - dann Akku leer werden lassen- danach wieder voll laden (dies einige Male) ;
danach: nach Lust und Laune..:)
 
supercracker schrieb:
1. Wenn ich eine SMS bekomme wird der Bildschrim kurz hell. Das will ich aber nicht weil bei teilweise 50 SMS am Tag das ganz schön auf den Akku geht. Kann ich das irgendwo abstellen?
Ich benutze GoSMS, da kann man das recht 'fein' einstellen: Alles (Bildschirm an, Popup mit SMS drin und Gebimmel) oder nur Teile davon oder gar nix, d.h. nur eine Soundmeldung und der Bildschirm geht nicht an. Die eingebaute SMS-App hab ich eigentlich gleich wegen der SMS->MMS Zwangsumwandlung eliminiert, das kann ich gar nicht brauchen (vor allem NICHT abschaltbar, DAS verstehe wer will!). Aber mit der Zeit bin ich draufgekommen, dass sich GoSMS auch sonst 'netter' konfigurieren lässt - ist wirklich eine Empfehlung, zumal kostenlos.

presseonkel schrieb:
Die Anleitung müsste man schon fast als Körperverletzung einstufen :D ...

drnoodle schrieb:
Also scheint es egal zu sein, wann und wo und wie oft ich lade?
Noch mehr egal als der bekannte Reissack :).
 
Ne Frage.....wenn ich auf das grüne Icon "Downloads" klicke,...finde ich die bereits getätigten Downloads. Ich lösch aber immer gleich alles, was ich nicht brauche (wenn ich zb ein PDF anschaue und es nicht mehr benötige)

Jetzt finde ich aber im Ordner "Downloads" unter Eigene Dateien alles was ich bisher heruntergeladen hab - hä?
 
Bennyle schrieb:
Ne Frage.....wenn ich auf das grüne Icon "Downloads" klicke,...finde ich die bereits getätigten Downloads. Ich lösch aber immer gleich alles, was ich nicht brauche (wenn ich zb ein PDF anschaue und es nicht mehr benötige)

Jetzt finde ich aber im Ordner "Downloads" unter Eigene Dateien alles was ich bisher heruntergeladen hab - hä?

Dass was du da löschst, ist nur sowas wie ein Verlauf aber nicht 100% die Dateien. Die bleiben im Ordner Downloads vorhanden. Wenn du diese auch löschen willst, musst du dies über Eigene Dateien machen..
 
  • Danke
Reaktionen: Bennyle
Ha ok super...vielen Dank :)
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier (ich meine beim SGS II). Da ich vom Milestone rüberkomme, komme ich so ganz gut klar hier.

Nur eine Frage: Im SGS II gibt es ja eine einbebaute SD-Card. Ferner kann man eine externe dazu gesellen. Kann man irgenwo einstellen/steuern/beeinflussen, was bzw. welche Apps wohin schreiben/lesen ??

Viele der mitgenommenen Apps finden die externe SD-Card nicht und versuchen auf die interne zuzugreifen. Kann man das irgenwie ändern?
 
pspilot schrieb:
Die eingebaute SMS-App hab ich eigentlich gleich wegen der SMS->MMS Zwangsumwandlung eliminiert, das kann ich gar nicht brauchen (vor allem NICHT abschaltbar, DAS verstehe wer will!).

Ahja - noch gar nicht bemerkt.

Kann ich die reguläre SMS-App in /System/Apps einfach löschen und dann "Go-SMS" reinschieben? Oder geht das nicht, bzw. was muss man beachten?
 
ich würds nicht löschen meine gelesen zu haben das dann gar keine sms apps mehr funktionieren.
 
Gregor901 schrieb:
Kann ich die reguläre SMS-App in /System/Apps einfach löschen und dann "Go-SMS" reinschieben? Oder geht das nicht, bzw. was muss man beachten?
Du musst es nicht löschen, ich habs auch noch installiert. GoSMS schafft es irgendwie, doppelte Meldungen zu vermeinden (gibts irgendwo einen Menupunkt in den umfangreichen Einstellungen von GoSMS). Das Stock SMS App 'liegt dann halt so rum', was nicht stört. Außerdem hat ramsi89 prinzipiell recht: eingebaute Apps zu löschen KANN die nötigen Funktionen auch für Fremd-Apps killen. Bin mir bei GoSMS nicht ganz sicher, aber wie gesagt, ein großer Vorteil ist das Löschen der Stock-SMS nicht. Das gilt auch für Alarm-Apps und die Stock-Uhr und für den Kalender. Die würde ich nicht komplett entfernen, auch wenn es dafür bessere Fremd-Apps gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Wenn die Standard SMSApp gelöscht wird geht unter umständen SMS / MMS garnicht mehr. Wenn man in der normalen SMS App die Benachrichtigung austellt gehts dann auch mit den doppel Benachrichtigungen.
 
Hallo Leute,

hab mal ne kurze Frage: Seit kurzem werden bei mir in der Statusleiste die Benachrichtigungen für Emails und Facebook nicht mehr angezeigt. Wenn eine Mail eingeht steht das zwar kurz oben, verschwindet dann aber gleich wieder! Finde das total blöd und hätte gerne, dass die Symbole für Email und Facebook in der Leiste bleiben, bis ich die Nachrichten abgerufen habe (so war es auch immer bisher).
Achja, nutze den GoLauncher Ex... hat da jemand ne Idee??
 
Sehe ich das richtig, das ich eine alternative SMS App nur brauche, wenn ich regelmäßig so lange SMS schreibe, das die vom Stock in eine MMS umgewandelt werden?
 
Brauchen tuts man eigentlich gar nicht sms schreiben kann man ja auh mit der stock app.
Die alteenative apps haben aber einfach mehr funktionen zum beispiel das mit dem sms-mms umwandeln dann kann man sie optisch mit hintergrundbildern anpassen dann gibt es auch gewisse gestenfubktionen. Kommt halt auf die app an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Ab wieviel Zeichen wird denn umgewandelt??!!

Die Stock App sollte drauf bleiben. Da werden die Sachen wie Nr. der Mitteilungszentrale usw. gespeichert.
Einfach in den Einstellungen den Haken bei "Benachrichtigung in der Statuszeile" wegnehmen. Dann kriegt man keine Doppelbenachrichtungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.010
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.150
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten