Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich besser, das Gerät im Sleep und Flugzeugmodus über Nacht anlassen, oder es jeden morgen und jeden früh wieder neu einschalten?
 
nickik schrieb:
Wo wir auch beim Punkt 2 sind. Samsung überflutet das Galaxy mit APPs. Kann man die irgendwie auch entfernen? Die meisten benötigt man ja eigentlich nicht.
Gruß und DANKE



Zum wirklichen Entfernen der Apps braucht man Root, man kann sich aber zumindest den Mist unsichtbar machen in dem man sich einen Ordner "Mist" anlegt und dort alles reinlegt.
 
yoshimann schrieb:
Was ist eigentlich besser, das Gerät im Sleep und Flugzeugmodus über Nacht anlassen, oder es jeden morgen und jeden früh wieder neu einschalten?

Das muss doch jeder für sich selber wissen, wie erreichbar er sein will/muss.
Davon abgesehen, wenn du es eh über Nacht im Flugzeugmodus setzt, kannst du es ja auch aus machen. Wenn es dir um den Akkuverbrauch geht, solltest du einfach mal schauen, mit welcher Methode du persönlich besser fährst. Wobei du einen allzu großen Unterschied nicht haben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe S2-Nutzer,

ich bin noch Besitzer eines LG P990. Leider hatte ich einige Probleme damit und Amazon nimmt es jetzt zurück, obwohl es schon knapp ein halbes Jahr in Gebrauch ist (war Vorbesteller).
Jetzt wollte ich ein paar ehrliche Statements über das S2 hören, damit mir nicht wieder das gleiche passiert (P990 über einen Monat bei LG zur Reparatur, danach Austauschgerät über Amazon, jetzt andauernde Neustarts).
Bitte seid ehrlich und lobt das teil nicht nur, wenn ich Lobeshymnen und technische Fakten wollte, wäre ich bei den Tests und Reviews geblieben.
Vielen Dank im Voraus...

Greetz evt. der Neue
 
Meine persönlich Meinung nach 3 Wochen SGS2-Besitztum:

Pro:
- Tolles Design
- Geringes Gewicht
- großes Display
- gute Reaktion des Touchdisplays
- Lautsprecher klingt ziemlich gut
- Schwarzdarstellung ist astrein

Contra:
- Mein Display hat einen leichten Grünstich und das weiß ist nicht wirklich weiß.
- Die Kamerafotos finde ich nicht so toll im Vergleich zum Iphone4. Viel Megapixel ist eben nicht viel Qualität

Fazit:
Die Pros überwiegen. Ich bin sehr zufrieden und mein Problem mit der Weißdarstellung scheint selten zu sein.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: gschwongschd
Sakronautus schrieb:
Hey Androider,

gibt es eine App mit der oben in der Taskleiste angezeigt werden kann, wieviele Programme gerade im Hintergrund aktiv sind?
Muss ja nur eine Zahl da oben stehen.

Gehe meist immer bevor ich das Handy ablege in den TaskManager, und mache alle Apps im Hintergrund aus, da diese bestimmt mehr an meinem Akku fressen :rolleyes2:

Gerade nach dem SMS schreiben ist der Bereich Nachrichten IMMER offen obwohl man mit der Rückwärtstaste rausgegangen ist...diesen schließe ich dann über den Taskmanager.
Naja...

Wie handhabt ihr das? Oder lasst ihr die Anwendungen immer im Hintergrund laufen?


VG
Du kannst das widget programm monitor benutzen. Ist schon vorinstalliert



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sakronautus schrieb:
Hey Androider,

gibt es eine App mit der oben in der Taskleiste angezeigt werden kann, wieviele Programme gerade im Hintergrund aktiv sind?
Muss ja nur eine Zahl da oben stehen.

Gehe meist immer bevor ich das Handy ablege in den TaskManager, und mache alle Apps im Hintergrund aus, da diese bestimmt mehr an meinem Akku fressen :rolleyes2:

Gerade nach dem SMS schreiben ist der Bereich Nachrichten IMMER offen obwohl man mit der Rückwärtstaste rausgegangen ist...diesen schließe ich dann über den Taskmanager.
Naja...

Wie handhabt ihr das? Oder lasst ihr die Anwendungen immer im Hintergrund laufen?


VG

So ein Quatsch.
Android regelt selbst, welche Programme laufen und welche nicht. Wird Speicher gebraucht, werden die Programm automatisch beendet.

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
Hallo habe auch noch eine frage undzwar wenn ich das Handy bekomme wie lang muss ich das laden lassen
 
Musst gar nicht. Voll laden und nutzen.
Oder gleich nutzen und wenn es leer ist laden.
Die Akkus haben keinen Memory Effekt mehr.
Auch wenn viele behaupten, dass man es ganz leer machen muss und wieder voll laden, die ersten Male.
Früher war das so, heute egal.
Google fragen, das Orakel wird es bestätigen. :)

Und zum. Apps schließen:
Du schiesst Prozesse ab und viele davon werden wieder gestartet, weil vom System benötigt.
Das spart bestimmt ganz viel Akku.
Starten >Beenden >Starten >Beenden ... ;)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Hi an alle !!!

Habe mein SGS2 jetzt seit genau 10 Tagen mein Problem ist wie folgt:

Wenn ich MP3´s auf den Internen Speicher vom Telefon schiebe kann ich diese weder als Klingelton noch als SMSton einstellen auserdem findetet der Musikplayer die Dateien ebenfalls nicht.

Wenn ich aber alles auf einer Externen Speicherkarte habe läuft es ohne Probleme
ein freundlicher Mitarbeiter von Samsung meinte das der Internespeicher einen Defekt aufweist und ich es über Den Händler Tauschen soll.

Dies wollte ich heute auch machen und habe das neue Telefon auf den gleichen Fehler noch im laden getestet und da war es genau so heist das jetzt das es generell nicht möglichist.

Oder mache ich was Falsch!!!:glare:

lg
 
gschwongschd schrieb:
Jetzt wollte ich ein paar ehrliche Statements über das S2 hören...
...Bitte seid ehrlich und lobt das teil nicht nur, wenn ich Lobeshymnen und technische Fakten wollte, wäre ich bei den Tests und Reviews geblieben.
Vielen Dank im Voraus...
Also ich bin recht zufrieden mit meinem S2.
Die Kamera macht für eine Handycam super Bilder. Natürlich hat sie bei schlechten Verhältnissen auch Ihre Schwächen.

Das Display ist Top, aber ich muss zugeben das bei sehr kleinen Schriftarten die Buchstaben unscharf werden. Aber da kann man dann einfach etwas näher ranzoomen.
Ein Farbstich im Display ist mir bisher nicht aufgefallen. Da ich auch andere Geräte im Mediamarkt und Konsorten gesehen habe, denke ich die Farbstiche werden auch etwas überbewertet.

Der Akkuverbrauch ist bei eingeschaltetem Display recht gering. Viel mehr als 5-6 Stunden Displaynutzung sind nicht drin. Bei dem großem Display aber auch irgendwo verständlich.
Musikwiedergabe verbraucht aber vergleichweise wenig. Hatte schon 10 Stunden am Stück Musik laufen und nicht viel verbraucht.

Navigation funktioniert auch wunderbar. Der Fix kommt innerhalb weniger Sekunden. Die Genauigkeit steigt nach wenigen Sekunden auch immer mehr. GoogleMaps zeigt zwar oft eine Genauigkeit von 20m+ an, aber diese Angabe scheint beim besten Willen nicht zu stimmen.
Ich habe noch keine Ausfahrt verpasst und auch beim Joggen sieht man ob man vor oder hinter der Kreuzung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: gschwongschd
gschwongschd schrieb:
Hallo liebe S2-Nutzer,

ich bin noch Besitzer eines LG P990. Leider hatte ich einige Probleme damit und Amazon nimmt es jetzt zurück, obwohl es schon knapp ein halbes Jahr in Gebrauch ist (war Vorbesteller).
Jetzt wollte ich ein paar ehrliche Statements über das S2 hören, damit mir nicht wieder das gleiche passiert (P990 über einen Monat bei LG zur Reparatur, danach Austauschgerät über Amazon, jetzt andauernde Neustarts).
Bitte seid ehrlich und lobt das teil nicht nur, wenn ich Lobeshymnen und technische Fakten wollte, wäre ich bei den Tests und Reviews geblieben.
Vielen Dank im Voraus...

Greetz evt. der Neue
Eigentlich beantwortet sich Deine Frage von selbst, wenn Du anstatt vor, eben zurückblätterst und liest.
Es gibt auch diverse andere Themen, die Du ebenfalls nachlesen kannst.
Dort steht dann das drin, was Dir hier vielleicht fehlt.

Ich finde es nicht gerade höflich wenn man genau in dem Thema um das es geht und wissen möchte, nochmal neue Antworten verlangt, nur weil man selbst vielleicht nicht bereit ist von Anfang, oder mindestens ab der Mitte zu lesen.
Sorry, aber das ist meine Meinung dazu :thumbdn:
 
Fettman schrieb:
Davon abgesehen, wenn du es eh über Nacht im Flugzeugmodus setzt, kannst du es ja auch aus machen. Wenn es dir um den Akkuverbrauch geht, solltest du einfach mal schauen, mit welcher Methode du persönlich besser fährst. Wobei du einen allzu großen Unterschied nicht haben solltest.
Mal eine blöde Frage: wo schlaft ihr alle, ohne Steckdose in der Nähe :D? Über Nacht hängt das SGS2 am Lader, oder wieso nicht?

Christof schrieb:
Ich finde es nicht gerade höflich wenn man genau in dem Thema um das es geht und wissen möchte, nochmal neue Antworten verlangt, nur weil man selbst vielleicht nicht bereit ist von Anfang, oder mindestens ab der Mitte zu lesen.
Sorry, aber das ist meine Meinung dazu :thumbdn:
Meine auch :thumbup:. Und dann wär da noch Folgendes:
gschwongschd schrieb:
Bitte seid ehrlich und lobt das teil nicht nur, wenn ich Lobeshymnen und technische Fakten wollte, wäre ich bei den Tests und Reviews geblieben.
Warum denkst du, dass hier jemand lügt, nur um DICH von einem SGS2 zu überzeugen? Und wieso denkst du, dass alle Tests & Reviews lügen? Ich fürchte du wirst dir einfach eins kaufen und selbst testen müssen - so wie du klingst, traust du nämlich nur dir selbst :rolleyes:.
 
gschwongschd schrieb:
Hallo liebe S2-Nutzer,

ich bin noch Besitzer eines LG P990. Leider hatte ich einige Probleme damit und Amazon nimmt es jetzt zurück, obwohl es schon knapp ein halbes Jahr in Gebrauch ist (war Vorbesteller).
Jetzt wollte ich ein paar ehrliche Statements über das S2 hören, damit mir nicht wieder das gleiche passiert (P990 über einen Monat bei LG zur Reparatur, danach Austauschgerät über Amazon, jetzt andauernde Neustarts).
Bitte seid ehrlich und lobt das teil nicht nur, wenn ich Lobeshymnen und technische Fakten wollte, wäre ich bei den Tests und Reviews geblieben.
Vielen Dank im Voraus...

Greetz evt. der Neue

Nur so viel: Ein Kumpel hatte das LG und hatte alle bekannten Probleme..
Jetzt hat er ebenfalls ein S2 und ist glücklich!
Als ich mein S2 gekauft habe, standen in der Warteschlange vor mir, zwei Männer die das LG wegen Reboots umtauschen wollten, die Beiden kannten sich nicht, wie ich mitbekommen habe!
Zwischen dem LG und dem S2 liegen Welten, das kannst Du glauben.
Im LGOS Forum gibt's ja einen Thread "Kann das LGOS mit dem S2 mithalten", wo sich alle eifrig diese Schrottkiste schön reden.
Die Antwort auf die Frage dort lautet: "Nein das S2 und das HTC Sensation spielen in einer ganz anderen Liga!" :)
 
  • Danke
Reaktionen: gschwongschd
Gibt es die Möglichkeit die Tastatur so einzustellen wie beim iPhone? T9 macht mich wahnsinnig, wenn das Eingabefeld jedesmal hoch springt. Das ist beim iOS besser gelöst.
 
drnoodle schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Tastatur so einzustellen wie beim iPhone? T9 macht mich wahnsinnig, wenn das Eingabefeld jedesmal hoch springt. Das ist beim iOS besser gelöst.


Wenn du die Tastatur vor dir hast, dann unten rechts auf das kleine Zahnrad klicken und den Haken bei XT9 (Texterkennung) rausnehmen!
 
hi,

mal eine frage bezügl. der mp3 soundwiedergabe über in ear kopfhörer. wie schneidet da das s2 gegenüber dem htc sensation ab, konnte das schon jemand testen ?
 
Sonnenstich schrieb:
hi,

mal eine frage bezügl. der mp3 soundwiedergabe über in ear kopfhörer. wie schneidet da das s2 gegenüber dem htc sensation ab, konnte das schon jemand testen ?

Deine Frage hat wenig mit dem Thema an Besitzer des S2 zu tun.

Am sinnvollsten wäre es Du fragst an der richtigen Stelle, dann antwortet auch sicher jemand der das beurteilen könnte.

Ein passender Beitrag von unzähligen, welche sich damit beschäftigen könnte dieser sein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/94654-fakten-diskussion-htc-sensation-vs-galaxy-2-a.html[/OFFURL]
 
Moin,
solche Fragen (in diesem eh hoffnungslos überladenen und unübersichtlichen Thread) lassen immer meinen "Thread-Schließen-Finger" verdächtig zucken..:)
 
danke für den link.

@presseonkel
werde mich beim nächsten mal bemühen über die suchi was zu finden.

google.de hatte allerdings nichts ausgespuckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.157
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.166
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten