Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal hat die SuFu auch ihr "eigenes Leben" :):)
 
Hallo
unswar hab ich gerade die Kernel (Sorry keine ahnung wie das Heißt) geflasht... Habe jetzt die Clockwerkmod App... und sonst ist alles gleich geblieben.
Habe aber vorher kein Backup durchgefürht.
Sondern DANACH.
ist das schlimm?
 
Keine Ahnung welchen Kernel Du geflasht, aber egal..
Ich vermute jetzt einfach mal den CF Root.

Das mit dem Backup ist schon okay. Wie willst Du auch ohne CWM ein Backup machen?

Und falls die Frage auf die Garantie abziehlt: Du kannst jederzeit eine originale Firmware flashen und alles ist wie vorher.
Dann ist Root weg.

Nur das gelbe Dreieck beim booten wird Dir erhalten bleiben. Das bekommt man mit einem JIG weg.

Was jetzt allerdings genau die Frage war habe ich nicht ganz verstanden.
Habe trotzdem nach bestem Gewissen geantwortet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neu-i9100
Dankeschön :)
Wenn ich das Backup wiederherstelle, dann ist doch mein System auf dem alten Stand sprich Root entfernt, oder?
JIG? Was ist das genau?

So und jetzt will ich halt verschiedene ROMs installieren. Damit die Akku leistung besser wird und ja ...

(Kenn mich nicht wirklich aus mit Root und den ganzen Apps die man sich dazu runterladen kann)

Habe KE7 2.3.3
Kann ich diese ROM installieren?
[ROM] Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Fast as Lightning - xda-developers
 
OK, Danke nochmals.

Kannst du mir jetzt nur noch
1. Einen Link schicken wie ich JIG installiere :S
2. Welche ROM ist denn die beste?

Edit: Wie ist das eig jetzt mit den Android-Updates..?
Wie erhalte ich die neuste Version?
Ist de geflashte Version verschieden mit der offiziellen? Kann ich die Offizielle nicht mehr installieren nach Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

1. Das ist ein JIG:

Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG | eBay

Den steckst Du in Dein ausgeschaltetes Gerät ein.
Nach ca. 2 Sek. öffnet sich der DOWNLOAD-Modus und Du siehst dann, dass der Counter (Zählwerk) auf NULL gesetzt ist.
Auch das gelbe Dreieck nach einem Flash ist nun weg.

2. Das ist Geschmack und Empfindungssache bei jedem Einzelnen...Einfach mal einige testen...

3. Die neuste Firmware erhälst Du in einem Custom ROM bereits integriert, oder direkt von hier:

News - www.SamFirmware.com

GRATIS Anmeldung erforderlich.

Die Offizielle Firmware kannst Du im Nachhinein problemlos wieder flashen...

Hoffe, das nützt Dir..:)
 
  • Danke
Reaktionen: neu-i9100
auch dir ein Danke :)
Bin halt anfänger und hab ein Paar fragen.

Habe jetzt die Litening ROM. Ich dachte nur dass jede ROM eigene Funktionen hat.
Muss ich jetzt noch was machen oder verbessert sich die Akku Leistung von selbst?
Battery Wipe schon getan
 
  • Danke
Reaktionen: joe-02
Randall Flagg schrieb:
....
Und falls die Frage auf die Garantie abziehlt: Du kannst jederzeit eine originale Firmware flashen und alles ist wie vorher.
Dann ist Root weg.
.....;)

Ja hab ich auch wo gelesen. Aber dabei hab ich auch dazu gelesen, das man dann irgend ein Zähler noch auf Null stellen muss, mit irgend ein USB weiss der geier was. Stimmt dass?
Irgendwie ein Zähler der zählt wieviel mal man scho geflasht hat.
Sonst können die das von der Reparaturzentrale bemerken/sehen.
 
bezügl. garantie: kanns gar nicht oft genug sagen, aber nur das aufspielen eines anderen systems kann einfach nicht die garantie aushebeln. (abgesehen von übertakteten prozessoren etc.)

wenn zb der screen defekt ist, dann müssen die mir mal einen zusammenhang mit meinem ROM erklären.

ist ja irrsinn das ganze, dann dürfte ich auf meinen laptop mit win7 kein linux aufspielen, da ich dann die garantie verlieren würde :glare:
 
Kollos1900 schrieb:

Hä, geht es den nur um den Downloadmodus? Nur um an den zu gelangen?
Ich denke, wenns nur darum geht, sollten diese Videos doch was sein, nicht?:
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 4 - Lite'ning Customrom und CWM Backup - YouTube


PS: Es gibt 4 Tagebüber Videos davon. Sie sind extrem Lang. Aber alle mal wert sich diese Tortur anzuschauen. Dann wird man Schlau über das Galaxy. Und wie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem JIG geht es vor allem darum, in den Downloadmodus zu gelangen, falls Du nach einem Brick nicht mehr mit den 3 Tasten rein kommst.

Und in zweiter Linie darum, das gelbe Dreieck ,beim booten, weg zu bekommen.
Dies erscheint nach dem aufspielen von nichtautorisierter Software, z.B. einem Kernel, eines Custom Roms.

Außerdem kann man damit den Counter auf 0 setzen, der zählt wie oft Du schon nicht freigegebene Software aufgespielt hast.

Das man normalerweise auch so rein kommt, wissen wir auch. ;)
 
Ok, das heisst aber demfall, das ich den Counter auch so auf 0 Setzen kann? Ohne diesen USB JIG?
Und nur bei Not den USB JIG nehmen soll? Aber für das Dreiecke brauch ich es aber sowiso, um es wegzubekomen?

PS: Ich hab bisher noch nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ohne Jig kannst den Counter nicht auf 0 setzen.

Du kannst auch ohne den Jig in das Recovery booten. Entweder mit der 3 Tasten-Kombi Du flasht über die CWM-App, dass geht auch.
Den Jig kann man halt einsetzen, wenn es nicht mehr auf die Tasten anspricht, sonst kann man so flashen.

Nur den Counter zurücksetzen dafür brauchst einen JIG.
Das gelbe Dreieck bekommst Du auch so weg, gibt eine Anleitung dafür, vom BannenAffe.
 
Nein, um den Counter zu reseten brauchst du den JIG. Für den Rest ist er (ausser im Notfall und um das gelbe Dreieck schneller wegzubekommen) nicht zwingend erforderlich.


Randall war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, super. Danke euch zwei Freaks *lol* *joke* :cool2:

*selbst noch zum Freak werd*

Hihi, ne ok. Ich denke es verstanden zu haben. Mal schauen was dann passiert. Muss mich eh langsam erst in die Materie einarbeiten.
 
Probier einfach mal rum. Ich hab meins morgen 7 Wochen. Hab eine Woche vorher angefangen mich einzulesen. Learning by doing :D Lies dir die Anleitungen durch und denk nicht zuviel drüber nach. Das ist hier wirklich alles wunderbar erklärt.
 
Aber Du machst das schon richtig! Einlesen und fragen, wenn Du was nicht verstehst.
Viele flashen einfach drauf los, ohne richtig gelesen zu haben.
Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann eröffnen sie solche Panik Threads.

Ist aber alles gar nicht so schlimm, wie es sich liest.
Bei den ersten Malen hat man noch Panik, dass lässt nach. :D

Wenn Du es ein paar Mal gemacht hast, wirst Du merken, dass es kein Hexenwerk ist.
 
Gurkensenf schrieb:
ist ja irrsinn das ganze, dann dürfte ich auf meinen laptop mit win7 kein linux aufspielen, da ich dann die garantie verlieren würde :glare:
Ist nur teilweise so, gutes Beispiel:
Wenn Du Dir ein Win7-PC mit Intel-Prozessor kaufst und das Vorinstallierte Win7 (steht auch auf Deiner Kaufrechnung als mitgekauft) entfernst und iOS drauf machst (es gibt Möglichkeiten), bist Du Dir dann ganz sicher und kannst Du es ohne wenn und aber zu 100% komplett ausschliessen, dass Du keinerlei "Garantienachteile" hast, wenn der PC (z.B. kaputtes RAM-Modul) wieder läuft und die es merken?

Es ist ähnlich wie bei den Autos, es gibt verschiedene ABE's und Dein Gerät ist eben nicht mit einer, eines anderen Gerätes/Zugriffssystems verkauft worden.
Nicht grundlos zahlt man für die Abschaltung der 250er Limitbegrenzung bei PKW's wesentlich mehr und darf es nicht selbst machen.

Also nochmal, in den meisten Fällen passiert nichts und man hat keine Nachteile, aber wenn ein Hersteller Leistungskürzungen veranschlagen will, wird man wenig bis keine Chancen haben, sich bei einem gerooteten Gerät zu wehren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.337
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.198
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten