Motonav auf dem Droid (Milestone) ich nutze es...

Gelangweilter schrieb:
Fuer Motonav sind die Karten immer noch von Q3 2009. Finde ich zu alt.

Ist so nicht ganz richtig. Wenn man Motonav jetzt aktiviert bekommt man Karten von Q2 2010. Also aktuell. Q3 wird bereits angekündigt.

Grüße
 
Hm, aktuelles Kartenmaterial Q3 2009 wird bei mir angezeigt und keine Moeglichkeit neue zu laden, auch gegen Kohle nicht.
 
Gelangweilter schrieb:
Fuer Motonav sind die Karten immer noch von Q3 2009. Finde ich zu alt.


Mit Kauf der Lizenz hast Du einmalig kostenlos die Möglichkeit, aktuelles Kartenmaterial zu ziehen. War bei mir jedenfalls so.

Aktuell ist für viele Länder (auf jeden Fall Deutschland): Q2/2010
 
AleviDroid schrieb:
Die Frage kann die hier niemand so richtig beantworten da es eine ansichtssache ist! ich finde zum beispiel navigon genail, ein anderer kommt mit copilot klar und dir gefällt motonav am besten also teste es doch am besten selber, somit kannst du sogar schneller feststellen welches dir am besten gefällt, anstatt zu warten bis es hier einer testet und dir einen ausführlichen feedback gibt!!!


Sehe ich ähnlich.

Hinzu kommt, dass Du über die SuFu mehr als genug Tests für alle drei Systeme (und noch ein paar mehr) findest. Du müsstest Dir also nur die Mühe machen, die zu finden und zu lesen.

Anderer Weg: Du installierst und testest selbst (warum sollen das andere User für Dich tun?) und schreibst anschließend einen Testbericht für die Gemeinschaft?

Eines vorweg: es gibt sie nicht, die Navi-Lösung.
 
TeKaCe schrieb:
Mit Kauf der Lizenz hast Du einmalig kostenlos die Möglichkeit, aktuelles Kartenmaterial zu ziehen. War bei mir jedenfalls so.

Aktuell ist für viele Länder (auf jeden Fall Deutschland): Q2/2010

Ich hatte es so verstanden, dass Du eine 30 Tage Update-Garantie hast. Kannst also innerhalb der ersten 30 Tage nach der Aktivierung das dann aktuelle Material herunterladen. Wollte ich demnächst mal ausprobieren, falls das Q3 2010 Material noch innerhalb "meiner" 30 Tage freigegeben wird.

Ansonsten sind 49,- EUR für neues Westeuropa Material fällig. Ein - wie ich finde - aber auch noch akzeptabler Preis. Für das olle Navi in meinem Auto kostet ne neue DVD mal schlappe 300,- EUR :rolleyes:

Grüße
 
meyster schrieb:
Ich hatte es so verstanden, dass Du eine 30 Tage Update-Garantie hast. Kannst also innerhalb der ersten 30 Tage nach der Aktivierung das dann aktuelle Material herunterladen. Wollte ich demnächst mal ausprobieren, falls das Q3 2010 Material noch innerhalb "meiner" 30 Tage freigegeben wird.

Ansonsten sind 49,- EUR für neues Westeuropa Material fällig. Ein - wie ich finde - aber auch noch akzeptabler Preis. Für das olle Navi in meinem Auto kostet ne neue DVD mal schlappe 300,- EUR :rolleyes:

Grüße


Sinngemäß ist das genau so, wie von Dir beschrieben. Motorola ist da allerdings nach meiner Erfahrung nicht kleinlich: ein Mail an den Support mit dem Hinweis, dass Du jetzt mal eben für 6-8 Wochen beruflich/privat unterwegs bist, reicht, um diesen Zeitraum zu verlängern.

Überhaupt kann ich über den Moto-Support nur Positives berichten.

Bei mir im Auto sind's noch (unzählige) CDs - so fortschrittlich wie bei Dir (mit DVD) ist das bei mir nicht. Und so günstig dann in Summe auch nicht :)

Ich bin allerdings trotz hoffnungslos veralteter Karten (Q1/2007) zumindest in Deutschland noch immer dorthin gekommen, wo ich hinwollte. Um den aktuellen Stand von Karten wird aus meiner Sicht ein viel zu großer Hype veranstaltet. Gut für die Anbieter, vergleichsweise wenig Mehrwert für den Nutzer :)
 
TeKaCe schrieb:
Ich bin allerdings trotz hoffnungslos veralteter Karten (Q1/2007) zumindest in Deutschland noch immer dorthin gekommen, wo ich hinwollte. Um den aktuellen Stand von Karten wird aus meiner Sicht ein viel zu großer Hype veranstaltet. Gut für die Anbieter, vergleichsweise wenig Mehrwert für den Nutzer :)

Dem kann ich nur beipflichten. Im Auto-Navi ist das Material auch von 2007. Und insgesamt kommt man immer ans Ziel.

Was sich ändert, sich eher Kleinigkeiten, wie neue Umgehungsstraßen (also schneller), Autobahnkreuze mit anderen Abbiegemöglichkeiten (schneller) und jeder Menge Kreisverkehre. Mit persönlich ist dieser minimale Komfortgewinn aber auch kein Geld wert ;)

Grüße
 
TeKaCe schrieb:
Sinngemäß ist das genau so, wie von Dir beschrieben. Motorola ist da allerdings nach meiner Erfahrung nicht kleinlich: ein Mail an den Support mit dem Hinweis, dass Du jetzt mal eben für 6-8 Wochen beruflich/privat unterwegs bist, reicht, um diesen Zeitraum zu verlängern.

Überhaupt kann ich über den Moto-Support nur Positives berichten.

Bei mir im Auto sind's noch (unzählige) CDs - so fortschrittlich wie bei Dir (mit DVD) ist das bei mir nicht. Und so günstig dann in Summe auch nicht :)

Ich bin allerdings trotz hoffnungslos veralteter Karten (Q1/2007) zumindest in Deutschland noch immer dorthin gekommen, wo ich hinwollte. Um den aktuellen Stand von Karten wird aus meiner Sicht ein viel zu großer Hype veranstaltet. Gut für die Anbieter, vergleichsweise wenig Mehrwert für den Nutzer :)

Es aendert sich schon recht viel, wenn man auch viel unterwegs ist.
Habe erst jetzt wieder eine Tour von Schweden nach Deutschland hinter mir. 1.700 km.

München, Material von 2009 schon nicht mehr ausreichend gewesen, wegen Aenderung von Einbahnstraßen. Ein Gekurke war das. Bei mir liegen die Karten wohl auf so einer Festplatte im Auto. Zum Einspielen muss die Karre in die Werkstatt, dann dauerts ein paar Minuten, Kaffe gibts und dann kann ich wieder gehen.

Hab jetzt mal das Navi, in meiner Karre, updaten lassen.
 
Gelangweilter schrieb:
Es aendert sich schon recht viel, wenn man auch viel unterwegs ist.
Habe erst jetzt wieder eine Tour von Schweden nach Deutschland hinter mir. 1.700 km.

München, Material von 2009 schon nicht mehr ausreichend gewesen, wegen Aenderung von Einbahnstraßen. Ein Gekurke war das. Bei mir liegen die Karten wohl auf so einer Festplatte im Auto. Zum Einspielen muss die Karre in die Werkstatt, dann dauerts ein paar Minuten, Kaffe gibts und dann kann ich wieder gehen.

Hab jetzt mal das Navi, in meiner Karre, updaten lassen.


Hey, München ändert sich quasi täglich - da kommt kein noch so gutes Karten-Update hinterher :D

Und ja: sicher ändert sich da so einiges, aber da sind ja dann auch noch diese netten, kleinen Tafeln am Wegesrand, die Dir bei geänderter Verkehrsführung die Richtung weisen. Ich glaube, wir sind allesamt schon zu sehr "Navi-hörig" geworden ... :)
 
Ich finde die Kartenupdates völlig überzogen. Früher hat man sich alle 5 Jahre mal einen neuen Autoatlas für 29,95 DM gegönnt und kam damit wunderbar klar. Heute gibt es Leute, die meinen, schon nach einem Jahr dringend dreistellige Eurobeträge für Kartenupdates ausgeben zu müssen, die aber schon bei Erscheinen ebenfalls veraltet sind.

Mag sein, dass man da mal nicht den optimalen Weg fährt oder die ein oder andere Schleife dreht. Aber um ein paar km Umweg und zehn Minuten Zeit zu sparen, gebe ich doch keine 150 Euro und mehr aus. Oder sind die Fahrer schon so unmündig, sich ohne Navi nicht mehr zurechtzufinden?

In ein paar Jahren ist die Technologie wieder weiter und ich kaufe mir dann ein neues Navi, das dann wahrscheinlich kaum mehr kosten wird als ein Kartenupdate. (Mein Vater hat vor zwei Jahren ein einfaches Navi für 129 Euro gekauft - ein Kartenupdate dafür kostet 149 € ... hallo???)

Den guten alten Autoatlas habe ich übrigens immer noch - und benutze ihn mittlerweile wieder regelmäßig, denn ich habe feststellen dürfen, das man darin nicht selten weitaus bessere Routen findet als die mitunter unsinnigen Navi-Berechnungen.
 
Dadof3 schrieb:
Ich finde die Kartenupdates völlig überzogen. Früher hat man sich alle 5 Jahre mal einen neuen Autoatlas für 29,95 DM gegönnt und kam damit wunderbar klar. Heute gibt es Leute, die meinen, schon nach einem Jahr dringend dreistellige Eurobeträge für Kartenupdates ausgeben zu müssen, die aber schon bei Erscheinen ebenfalls veraltet sind.

Mag sein, dass man da mal nicht den optimalen Weg fährt oder die ein oder andere Schleife dreht. Aber um ein paar km Umweg und zehn Minuten Zeit zu sparen, gebe ich doch keine 150 Euro und mehr aus. Oder sind die Fahrer schon so unmündig, sich ohne Navi nicht mehr zurechtzufinden?

In ein paar Jahren ist die Technologie wieder weiter und ich kaufe mir dann ein neues Navi, das dann wahrscheinlich kaum mehr kosten wird als ein Kartenupdate. (Mein Vater hat vor zwei Jahren ein einfaches Navi für 129 Euro gekauft - ein Kartenupdate dafür kostet 149 € ... hallo???)

Den guten alten Autoatlas habe ich übrigens immer noch - und benutze ihn mittlerweile wieder regelmäßig, denn ich habe feststellen dürfen, das man darin nicht selten weitaus bessere Routen findet als die mitunter unsinnigen Navi-Berechnungen.


Dem könnte ich nix mehr hinzufügen ... :thumbsup:
 
TeKaCe schrieb:
Sinngemäß ist das genau so, wie von Dir beschrieben. Motorola ist da allerdings nach meiner Erfahrung nicht kleinlich: ein Mail an den Support mit dem Hinweis, dass Du jetzt mal eben für 6-8 Wochen beruflich/privat unterwegs bist, reicht, um diesen Zeitraum zu verlängern.

Hallo,

ich habe mir das MotoNav am 07.03.2010 (Permium Aktivierung für 69,99€) gekauft und mir bis jetzt noch keine neuen Karten geladen. Ich habe immer noch die von "Q3 2009". Wenn ich mir jetzt mit "Motoextras Toolbox" ein Update holen will müsste ich für "Westeuropa Q2 2010" 49,95€ bezahlen. Soll ich jetzt auch an den Support eine Mail schreiben und denkt Ihr, dass ich dann noch ein kostenloses Update bekomme -> habe das ehrlich gesagt nicht gewusst...

Vielen Dank!

kiki2010
 
kiki2010 schrieb:
Hallo,

ich habe mir das MotoNav am 07.03.2010 (Permium Aktivierung für 69,99€) gekauft und mir bis jetzt noch keine neuen Karten geladen. Ich habe immer noch die von "Q3 2009". Wenn ich mir jetzt mit "Motoextras Toolbox" ein Update holen will müsste ich für "Westeuropa Q2 2010" 49,95€ bezahlen. Soll ich jetzt auch an den Support eine Mail schreiben und denkt Ihr, dass ich dann noch ein kostenloses Update bekomme -> habe das ehrlich gesagt nicht gewusst...

Vielen Dank!

kiki2010

Das ist ja nun schon knapp ein halbes Jahr her und nicht sechs bis acht Wochen.
 
Kann es ja trotzdem mal probieren...

Steht das mit dem Update irgendwo, damit ich mich auf was beziehen kann. Ich kann ja wohl schlecht schreiben, dass ich das in einem Forum gelesen habe.

Grüße
kiki2010
 
Hi,

ich möchte nur mal eine positive Erfahrung mitteilen.:)
Ich wir haben unseren Urlaub dieses Jahr in Griechenland (Festland)verbracht und da wir viel mit dem Leihwagen unterwegs sein wollten habe ich mir vorher noch ein Kartenupdate für rund 20€ geladen. Ich muss sagen war gut investiert.
Obwohl der ein oder andere mit EU Geldern geteerte Feldweg dazugekommen ist, sind wir am ende des Tages immer wieder gut in unserem Hotel angekommen.

Gruß
 
kiki2010 schrieb:
Hallo,

ich habe mir das MotoNav am 07.03.2010 (Permium Aktivierung für 69,99€) gekauft und mir bis jetzt noch keine neuen Karten geladen. Ich habe immer noch die von "Q3 2009". Wenn ich mir jetzt mit "Motoextras Toolbox" ein Update holen will müsste ich für "Westeuropa Q2 2010" 49,95€ bezahlen. Soll ich jetzt auch an den Support eine Mail schreiben und denkt Ihr, dass ich dann noch ein kostenloses Update bekomme -> habe das ehrlich gesagt nicht gewusst...

Vielen Dank!

kiki2010


Ehrliche Meinung?

Nein, ich glaube nicht, dass das jetzt noch funktioniert. Wir sprechen immerhin von 'nem halben Jahr, nicht von ein, zwei, drei Wochen. Das mit dem Update ist bei Moto recht gut beschrieben, die dafür geltende Frist auch.

Andererseits: Probieren geht über Studieren, ich empfinde den Moto-Support als äußerst schnell und kulant - kann also sein, dass es trotzdem klappt.

Viel Glück! :)
 
Ich bin in den letzten zwei Wochen mit meinem Milestone und Motonav durch Schottland navigiert (West Highlands, Innere und Äussere Hebriden).

Der Kartenstand von GB auf meinem Gerät ist 2009.06. Dennoch war ich überrascht, dass sogar Feldwege angezeigt wurden.

Allerdings ging Motonav teilweise in spärlicher bebauten Gebieten Schottlands von einer Höchstgeschwindigkeit von 48 km/h (30 mph) aus, obwohl dort 40 mph (64 km/h) ausgeschildert waren. Die ständigen Warnmeldungen wegen überschrittener Höchstgeschwindigkeit können da ganz schön nerven!

Tschüss

Gan Ainm
 
kiki2010 schrieb:
Wenn ich mir jetzt mit "Motoextras Toolbox" ein Update holen will müsste ich für "Westeuropa Q2 2010" 49,95€ bezahlen.

Auf der Motoextras-Website steht immer noch

Die neuesten Karten (3. Quartal 2009) sind jetzt zum Download verfügbar.

Die Motoextras-Toolbox bot mir allerdings Q2/2010 an. Ich begann also die Installation, doch tröpfelte die Software dermassen langsam herein (voraussichtlich über 4h!), dass ich den Download abbrach.

Kann man die SW eigenlich ohne Telefon herunterladen und dann später übertragen? Es ist doch Quatsch, das Telefon während des Downloads für 4 Stunden an den Rechner zu hängen, obwohl es erst danach benötigt wird.

Tschüss

Gan Ainm
 
Zuletzt bearbeitet:
ganainm schrieb:
Ich bin in den letzten zwei Wochen mit meinem Milestone und Motonav durch Schottland navigiert (West Highlands, Innere und Äussere Hebriden).

Der Kartenstand von GB auf meinem Gerät ist 2009.06. Dennoch war ich überrascht, dass sogar Feldwege angezeigt wurden.

Allerdings ging Motonav teilweise in spärlicher bebauten Gebieten Schottlands von einer Höchstgeschwindigkeit von 48 km/h (30 mph) aus, obwohl dort 40 mph (64 km/h) ausgeschildert waren. Die ständigen Warnmeldungen wegen überschrittener Höchstgeschwindigkeit können da ganz schön nerven!

Tschüss

Gan Ainm


Die Warnmeldungen kannst Du im Menü deaktivieren, dann bimmelt's auch nicht mehr in den Highlands und man kann sich voll und ganz auf den Single Malt am Abend konzentrieren :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.959
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.498
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten