Motonav auf dem Droid (Milestone) ich nutze es...

du hat also auch keine pois zum navigieren?
 
peer schrieb:
- Um auf die Karte zurückzukommen, muss man sehr oft "Zuurück" klicken, wenn man tief im Menü steckt.

Man muss doch nur auf die Karte drücken! :eek:
 
Sheridan79 schrieb:
Man muss doch nur auf die Karte drücken! :eek:

Das geht dann aber erst im letzten Schritt!

Beispiel:

Nach der Zieladresseingabe muss ich doch erstmal bestätigen, dass ich die als Ziel will, dann berechnet er die Route; danach muss ich noch mal auf "Los" klicken und befinde mich dann erst auf dem Bildschirm, auf dem er noch mal die Route anzeigt, aber noch nicht navigiert. Erst wenn ich dann - wie von dir beschrieben - auf die Karte drücke, kann ich losfahren.

In anderen Unter-Menüs ist der Weg zurück noch länger; kann ich aber gerade nicht rekonstruieren, da Motonav nun gar nicht mehr startet...vielleicht weil hier herumgemeckert habe?
 
Wann wird die Testphase eigentlich gestartet?

Bisher hatte ich weder GPS noch Motonav aktiviert, aber ich will nicht in ein paar Monaten überrascht werden, dass es nicht mehr funktioniert.
 
Cence schrieb:
Wann wird die Testphase eigentlich gestartet?

......

Meine Versuchsperiode wird noch mit 56 Tagen angezeigt. Danach läuft die Uhr also vom ersten Motonav-Start, da ich den Milestone schon seit 1 Woche habe.
 
Also ich hab meinen Stein jetzt auch schon eine Woche und das Programm letzten Mittwoch zum ersten mal gestartet. Wenn ich auf Aktivieren gehe steht bei mir immernoch 62 Tage.
Seltsam....aber gut :)
 
zwischendurch mal das Datum geändert?
 
Ich hab's heute mal testweise genutzt - gefällt mir von der Navigation und der Ansage her. Auch die Anzeige ist schön übersichtlich und aufgeräumt.

Nur werde ich es erst dann wieder benutzen, wenn ich a) eine Auto-Halterung dafür habe (auf dem Beifahrersitz kommt immer "GPS-Signal verloren" und wenn es b) ein Autoladekabel dafür gibt. Man hört ja förmlich die Elektronen durch den Akku rasseln, wenn die Navi aktiv ist.... (das war zusätzlich ärgerlich, da ich zu einer Verabredung mit jemandem unterwegs war, der sich auch für den Milestone interessierte - und zum Testen dann noch 15% Akkukapazität zur Verfügung hatte... )
 
Dem Autohalter von Motorola liegt ein Ladekabel bei... so die Webseite. Ich warte auch immer noch darauf.
 
Habt Ihr denn von früheren Geräten kein Autoladekabel und einen Halter?
Ich habe einen Standardhalter und einen Adapter auf dem KFZ-Lade-Kabel und gut ist.

Wenn der von Motorola kommt, schaue mich mal, ob der besser ist.
Aber was soll der mehr bieten? :confused:
 
Mein Halter ist ein gerätespezifischer Brodit-Halter - und das Omnia ist zwar ähnlich groß, aber flacher: der Stein passt nicht.

Und was meinst Du mit Adapter? ZigAnzünder auf USB oder wie?
 
peer schrieb:
Habt Ihr denn von früheren Geräten kein Autoladekabel und einen Halter?
Ich habe einen Standardhalter und einen Adapter auf dem KFZ-Lade-Kabel und gut ist.

Ne, hatte immer nur angepasste HR-Schalen für alle Handys ;)

peer schrieb:
Wenn der von Motorola kommt, schaue mich mal, ob der besser ist.
Aber was soll der mehr bieten? :confused:

Na einem Magneten im Rückenteil, der dafür sorgt, dass das Milestone in den Navi-Modus wechselt... :D
 
Hallo zusammen,

bzgl. KFZ-Ladekabel..... bei nur noch 5% Akkuleistung musste ich mich schnellstens um eine Lademöglichkeit kümmern. Hatte mein Milestone ja schon von Gestern Morgen bis heute Mittag nicht mehr am Strom.

Also ab in den nächsten O² Laden und nach einem KFZ-Ladekabel mit MircoUSB Anschluß gefragt. Für den Stein gab es nix..... und ein Milestone schon gar nicht.... Zitat des Verkäufers.... wird auch so schnell nicht kommen da die Leute eh kein Motorola Gerät haben wollen.... naja er ist der Spezi. :D

Nun aber zurück zum KFZ-Ladekabel... ich hab ein MircoUSB von Palm gekauft. Kann ich hier bestens empfehlen. Es gibt einen KFZ-Stecker, in dem steckt man dann ein USB-Kabel mit dem MircoUSB.... weiterer Vorteil... man ein weiteres USB Kabel für den PC oder Laptop.

Hab dann den Milestone geladen..... alles vom feinsten und endlich wieder Strom. :)

P.S. für 19,90 Euro kommt ihr mit Motonav überall hin.
 
19,95 ist aber recht teuer für ein KFZ Lader+Kabel. Schau mal was der Zubehlrmarkt für das Nokia N97/N97 mini hergibt. Die haben auch einen Micro USB Port.
 
webmichl schrieb:

Ich habe mir ein paar Adapter USB-Mini-Buchse > USB-Micro-Stecker über Amazone bei Kluge bestellt.

31eiVScYS7L._SL500_AA240_.jpg


Stck 2,85 € von "Inline" und ich kann alle bisherigen Ladegeräte und -Kabel weiterverwenden, egal ob KFZ, AC, oder PC-Verbindungen.
War in 2 Tagen versandkostenfrei da.

Die Suche im Fachhandel glich eher der nach der Nadel im Heuhaufen.
Die Krönung war ein USB-Micro-Kabel im MM für .......30 € :eek:
Immerhin habe ich dort dann ein Set mit Universal Lader und diversen Adaptern für 10 € gefunden.

Meist habe ich aber auch in den Phoneshops gehört "USB-Micro" kommt erst noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruendlich schrieb:
Ich habe gerade das Video vom Navi hochgeladen. Wer also noch kein Milestone hat oder zu Faul ist sein Navi zu testen kann es sich ja mal anschauen:

YouTube - Motorola Milestone Navigation Motonav

Hab zufälligerweise festgestellt, daß Du so langsam berühmt wirst:

Video: Navigation MotoNav auf dem Motorola Milestone - News - CHIP Handy Welt

Motorola Milestone Navigation Motonav in Aktion » Motonav, Aktion, Navigationssystem, Motorolas, Video, Folgendes » mobiFlip.de
 
Ich weiss na nicht, was ihr so macht, aber bei mir laufen die Tage ab und ich bin heute bei T minus 58 Tagen.
 
ein paar Sachen, die mir heute bei einem längeren Test so aufgefallen sind:

Punkt 1: schaltet den Stein nicht ins Standby, wärend der Ladescreen von Motonav angezeigt wird! Nach dem "Wiederaufwachen" läuft das Programm dermaßen grottenlahm - der Fortschrittsbalken brauchte ca 15 Minuten(!), bis er durch war. Auch ein Programmbeenden und Neustarten nutzt nix - ich habs Gerät rebootet, dann gings wieder.

Punkt 2: Falls ihr eine Schwanenhalshalterung (Saugnapf am Fenster) benutzt: schaltet die automatische Ausrichtung des Bildschirmes ab! Sobald die Strasse etwas schlechter wird, fängt die Halterung naturgemäß an zu vibrieren. Und der Lagesensor ist anscheinend so empfindlich, daß das Gerät sich nicht über die Ausrichtung einigen kann - der Bildschirm fängt an zu flackern.

Punkt 3: hat nicht direkt was mit dem Gerät zu tun, aber zumindest bei mir gibts direkt an der Scheibe keinen SAT-Empfang (UV-Schutzbeschichtung "schützt" auf vor Sat-Empfang...). 40km Hinweg kam's zu keinem einzigen Satfix. Zurück bin ich mit offenem Verdeck gefahren - da gings.
Hoffentlich kommt Brodit bald in die Pötte - im Bereich der Lüftungsschlitze ist der Empfang jedenfalls OK...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten