Motonav-Aussetzer

V

vaio2404

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hat sonst noch wer die Probleme.

Habe letztens das Naviprogramm getestet. So funktioniert es einwandfrei.Sobald ich die Autohalterung quer dstelle um ein breite sBild zu bekommen., habe ich bei jeder Bodenwelle einen aussetzer der SOftware. --> SObald das Handywackjelt wird das Bild kurz schwarz, dann wird startbildschirm angezeigt dann gehst im Navi weiter . Das nervt ziemlich

Was kann das sein oder was kann ich machen.
 
Habe das Selbe Problem wie Du, allerdings gibt es bei uns hier sehr viele Pflastersteinstrassen was eine Navi führung völlig sinnlos macht ;)

allerdings wenn ich es Hochkant habe läuft es bei mir, aber ich mag es Hochkant nicht so gerne, lieber Quer, meine vermutung liegt darin das der Lagesensor zu empfindlich eingestellt ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Prob
 
Den Lagesensor kann man doch in den Einstellungen abschalten.
Einstellungen - Sound & Display - Ausrichtung

Ich würde mal testen, ob's dann aufhört. Hab selber noch nicht mit dem Meilenstein navigiert, daher kann ich dazu nix sagen.

Lg, Roland

PS: Wie kann man denn bei abgeschalteter Automatik-Ausrichtung diese manuell verstellen? Hab ich noch nicht herausgefunden...
 
Habe es auch nicht herausgefunden wie man manuell drehen kann. Ist das überhaupt mmöglich ???
 
Rhine Heart My schrieb:
Den Lagesensor kann man doch in den Einstellungen abschalten.
Einstellungen - Sound & Display - Ausrichtung

Ich würde mal testen, ob's dann aufhört. Hab selber noch nicht mit dem Meilenstein navigiert, daher kann ich dazu nix sagen.

Lg, Roland

PS: Wie kann man denn bei abgeschalteter Automatik-Ausrichtung diese manuell verstellen? Hab ich noch nicht herausgefunden...


Nette Idee haut nur nicht hinn da Motnav sich ja nicht mehr drehen lässt, ABER wenn man die Tastatur aufschiebt dreht sich Motonav, werde mal bei nächsten mal das so testen und dann berichten ob es Tatsächlich daran lag ;)
 
Ja, stimmt: Wenn man die Automatik abschaltet, geht Android immer von Hochformat aus (warum auch immer; ich dachte, er nimmt die letztgewählte Ausrichtung). Zum Testen kannst Du ja den Tastatur-Trick ausprobieren. Dauerhaft ist das aber auch keine Lösung.

Ein Widget zum Displaydrehen wäre ne tolle Sache. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Leider hab ich noch nix im Market gefunden.

Mein Win-Mobile-PDA hatte sogar einen Hardware-Button zur Drehung der Ausrichtung in 90-Grad-Schritten. Kaum vorstellbar, dass sich die Funktion nicht mal nachrüsten lässt bei Android.
 
@vaio2404 & csthal: nutzt ihr ne Schwanenhals-Halterung? Da hatte ich diese Probleme nämlich auch. Die haben sich mit einer fest am Armaturenbrett montierten Halterung erledigt.
 
nein nutze Original moto halterung
 
Nutze auch die original Halterung. Die sehr gut ist finde ich
 
Eine App zum Drehen des Bildschirms habe ich zwar nicht gefunden, aber ein kostenloses Widget namens AutoRotate OnOff, mit dem man ganz einfach umschalten kann. Leider springt auch hier in Off-Stellung der Bildschirm wieder auf Hochformat, anstatt einfach die letzte gewählte Position beizubehalten. Ist also auch keine wirkliche Lösung, sondern vereinfacht nur die Umschaltung.

Lg, Roland
 
der sensor bekommt durch schlagloecher oder rumkugeln des MS in der halterung manchmal signale, die der dann als display drehen interpretiert, und eine zehntelsekunde spaeter ist der sensor wieder "normal" - das ist der schwarze bildschirm, waehrend er quasi in sekundenbruchteilen von hoch auf quer auf hoch schaltet.
 
csthal schrieb:
nein nutze Original moto halterung
Zwar kein Schwanenhals, aber trotzdem ein Haltearm, der die Vibrationen, die beim Fahren auftreten, verstärkt an's Gerät weitergibt.

@Thyrus: gibt's (oder gab's mal) nicht eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Sensors zu regeln? Irgendwie hab ich da so was in Erinnerung...
 
@webmichl

Da bin ich ueberfragt leider - ich habe das auch bei meinem wagen bei schlechten strecken, und bei mir hilft es dann das "autmatischen ausrichten" zu dekativieren, aber ich fahre auch mit MS im HOCH modus, nicht quer, da mir wichtiger ist was VOR mir ist als was NEBEN mir ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
Habe es gestern mal ausprobiert indem ich autorotation deaktiviere und den Tastaturtrick mache. Da sProgramm hat genau so seien aussetzer im Querformat. Springt auchmanchmal auf Hochformat zurück. Kann mir vielleicht wer eine andere Navisoftware empfehlen wa sgut ist udn otisch auch passt. Fahr eviel mit dem AUto udn würde dies schon benötigen.

Danke
 
vaio2404 schrieb:
Habe es gestern mal ausprobiert indem ich autorotation deaktiviere und den Tastaturtrick mache. Da sProgramm hat genau so seien aussetzer im Querformat. Springt auchmanchmal auf Hochformat zurück. Kann mir vielleicht wer eine andere Navisoftware empfehlen wa sgut ist udn otisch auch passt. Fahr eviel mit dem AUto udn würde dies schon benötigen.

Danke

Mit ausgezogener Tastatur spring die Darstellung in's Hochformat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

Aber egal: da die Rotation nicht von der Software, sondern vom Gerät gesteuert wird, wird eine andere Navi-Software wohl auch nicht viel bringen. An Deiner Stelle würde ich mir eine andere Halterung überlegen - eine ohne Armhalterung. Seit dem ich die hier nutze, hatte ich nie wieder Bildaussetzer - egal wie mies die Strasse ist.
Nachteil wäre dann, daß die automatische CarDock-Aktivierung wegfallen würde...
 
so Testfahrt zuende und siehe da wenn ich Ihn so einstelle das (Einstellungen - Sound & Display - Ausrichtun) aus ist, macht er keine Mucken läuft wunderbar. nur schade das man das Display nicht manuell drehen kann, aber ich denke mal das sich einer der "Großen" da bestimmt was einfallen lassen wird ;)
 
Bei mir war das anfangs genauso, allerdings meist nur in Kombination mit Geschwindigkeiten jenseits 200 km/h. Irgendwann hat's aufgehört - ich habe das mal großzügig auf ein "gutes Training" zurückgeführt :)
 

Ähnliche Themen

Andy6325
Antworten
6
Aufrufe
1.607
christian7301
C
H
  • hellfire
Antworten
4
Aufrufe
1.259
hellfire
H
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.827
Zeto
Z
Zurück
Oben Unten