Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

(EDIT) Post geloescht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal im Liegen versucht bzw. das Milestone waagerecht benutzt? ;)
 
Thyrus schrieb:
Irgendwie sehr komisch. Ich hatte nun 3 eigene Milestones, (bin Motorola MA) und heute angeregt durch Jarny nochmal 2 weitere Milestones probiert. Alle mit der selben Erkenntnis - Keine Gespraechsprobleme, weder bei mir noch wenn jemand zu mir mit einem Milestone telefoniert. Das ich ausgerechnet 5 "funktionierende" erwischt habe kann ich mir kaum vorstellen.?!!?!? Alles sehr merkwuerig, vor allem da die 3 ersten (2 fuer Freunde von mir, eins mein eigenes) aus der ersten "charge" kamen..... Und die heute aus einer spaeteren Charge.... amhhhhhhhhhhhhhhh....

Und du sprichst auch für über 50% der über 100 Teilnehmer dieser Umfrage wenn du behauptest das keine Probleme bestehen würden?

https://www.android-hilfe.de/forum/...chqualitaet-des-motorola-milestone.13612.html
 
Es ist wahrscheinlich ein Bug im Filteralgorithmus von Crystaltalk, der bestimmte Werte des Lagesensors mit einbezieht und nur zu bestimmten Uhrzeiten (alle 24,5 Minuten ;) ) auftritt. :cool:
Sorry, aber ich weiss auch nicht mehr worans liegen kann und wo die Systematik bei dem Problem besteht. Woher auch, hab Crystaltalk ja auch nicht verbrochen. Wenigstens hättens die es abschaltbar machen können. Lieber telefonier ich mit Hintergrundgeräuschen als dass ich gar nicht mehr zu verstehen bin wegen irgendwelcher grenzgenialen Filteralgorithmen die nicht richtig funktionieren.

PS: Schreibt meinen Namen nicht so groß
 
x16colored schrieb:
Und du sprichst auch für über 50% der über 100 Teilnehmer dieser Umfrage wenn du behauptest das keine Probleme bestehen würden?

https://www.android-hilfe.de/forum/...chqualitaet-des-motorola-milestone.13612.html

schonmal an einen hardware defekt gedacht und das gerät getauscht?

oder vlt nen flusel in dem mikro eingang?


sry wenn das schon erwähnt wurde aber ich lese mir garantiert nicht alle 20 threads und die dauernden gemeckerthreads durch.
 
k1l schrieb:
schonmal an einen hardware defekt gedacht und das gerät getauscht?
oder vlt nen flusel in dem mikro eingang?
Ja, das löst das Problem. Danke dafür, mein Milestone geht jetzt wieder :confused:
 
enots schrieb:
Hast Du mal die Seriennummern miteinander verglichen? Ich denke daraus könnte man am ehesten den Produktionszeitpunkt/-ort herauslesen.

Kennt jemand zufällig eine Dekodierung der Motorola SN?

Bei den amerikanischen Geräten steht im Batteriefach ja sowohl Produktionszeitpunkt als auch Hardware-Revision. Sieht man schön auf den Fotos von PhoneWreck. Bei uns hat man sich den Aufkleber leider gespart.

Zumindest auf dem Akku steht ein Produktionsdatum, das ist doch immerhin schonmal ein ungefährer Anhaltspunkt.
Bei mir z.B.: 20091103
 
isaak genau das hatte ich auch mit liegen telefonieren und der andere beschwert sich das er einen nicht versteht.
 
dancing_babie schrieb:
Hallo Leute,

hab heute auf einer "nachbar" Seite folgende Info an alle leidgeplagten Milestone nutzer gefunden:

Update 2.0.1 für Januar bestätigt! – MyDroid.eu

Gruß

Gähhhnnnn... Alles bekannt. Das ist auch keine Bekanntgabe seitens Motorola, sondern nur die Aussage eines ungenannten Beschäftigten im englischen Motorola Contact Centre, was soviel wie 1st Level Support heisst. Im 1st Level bekommt man aber keine offiziellen Aussagen eines Unternehmens mitgeteilt. Also ist diese Aussage genausoviel Wert, wie wenn ich behaupte, dass es fürs Milestone nie ein Update geben wird.
 
Thyrus schrieb:
Irgendwie sehr komisch. Ich hatte nun 3 eigene Milestones, (bin Motorola MA) und heute angeregt durch Jarny nochmal 2 weitere Milestones probiert. Alle mit der selben Erkenntnis - Keine Gespraechsprobleme, weder bei mir noch wenn jemand zu mir mit einem Milestone telefoniert. Das ich ausgerechnet 5 "funktionierende" erwischt habe kann ich mir kaum vorstellen.?!!?!? Alles sehr merkwuerig, vor allem da die 3 ersten (2 fuer Freunde von mir, eins mein eigenes) aus der ersten "charge" kamen..... Und die heute aus einer spaeteren Charge.... amhhhhhhhhhhhhhhh....

Wieso entsteht bei mir der Eindruck, dass du uns vorwirfst, wir würden Mist erzählen?
Wird da nicht nachgebessert, kommt das Milestone in die Tonne.
Punkt aus!
Es kann nicht sein, dass ich mit einem Telefon nicht telefonieren kann.
Ich mag mein Stein noch so sehr lieben, aber das geht mal gar nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: day68 und homebasler
@Thyrus Hör dir mal bitte die Sounddateien in dem Abstimmungs Fred hier an. Dann hast du genau den Fehler den ich und Freunde mit dem Milestone hatten. Hatten deshalb, nicht weil der Fehler behoben wurde sondern weil es zurück an den Händler ging.
 
(EDIT) Post geloescht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch schwierig den Fehler irgendwie einzugrenzen.
Wenn die zuständigen Entwickler ein betroffenes Gerät im Labor liegen hätten wäre das das einfachste. Dann könnten die sich mit ihren Messgeräten dran austoben.
Gruß
Jarny
 
Thyrus schrieb:
Ist es die Nutzergruppe bzw der Hintergrund in denen diese Nutzer sich bewegen?

Laute Hintergrundgeräusche, leise Hintergrundgeräusche, keine Hintergrundgeräusche: Immer das gleiche Probleme.
2G oder 3G: Immer das gleiche Problem.
Verschiedenste Positionen des Telefons ausprobiert: Immer das gleiche Problem.
Verschiedenste Provider: Immer das gleiche Probleme.

Ich habe alles auch untereinander kombiniert.
Wahrscheinlich ist es ein Fehler von Crystal Talk.
Sollte Motorola jedoch nicht aus dem Arsch kommen, werden sie die ganzen neugewonnenen Kunden wieder verlieren.
Soviel steht fest.
Und wenn amazon schon die Steine nicht tauscht, sondern das Geld zurück gibt, weil es viel zu viele mit dem Sprachproblem gibt, dann kann nicht mehr von einzelnen Geräten gesprochen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: this und peer
(EDIT) Post geloescht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte da mal so langsam ne Theorie die mit dem zweiten Mikrofon an der Oberkante auf der Rückseite zusammenhängt. Vielleicht ist dieses zweite Microfon nicht richtig mechanisch entkoppelt, so dass bei manchen Milestones der Schall über das Gehäuse auf das zweite Mikrofon übertragen wird. Da das zweite Microfon zur Geräuschunterdrückung von Crystaltalk herangezogen wird, ist es bei einer starken mechanischen Kopplung klar, dass dann genau die Geräusche vom richtigen Mikrofon größtenteils unterdrückt werden.
Vielleicht ist es nur davon abhängig obs mehr oder weniger fest mit dem Gehäuse verschraubt/verklebt ist. Sowas lässt sich in der Produktion halt nicht einfach feststellen (was keine Entschuldigung für Moto sein soll).

Nein, ich werde mein Stein jetzt nicht aufschrauben ;)

Gruß
Jarny
 
Thyrus schrieb:
Weisst du was nuutsch?

Bei deiner ersten "Entgleisung" in der Wortwahl habe ich noch gedacht "ok sei nett und kompromissbereit".

Aber nachdem deine Wortwahl weiter so gewählt wird, trotzdem ich nicht darauf eingegangen bin, so beende ich hier die Diskussion von meiner Seite.

Hach, vielen Dank für diesen Beitrag.
Aber du hast Recht.
In diesem Forum bin ich dafür bekannt, dass ich ewig mit meiner Wortwahl entgleise, andere beleidige, nicht richtig diskutiere etc.

Du zeigst mir eher dieses Motorola-typische Verhalten.
Sobald es brenzlig wird, wird das Forum verlassen.
Hat man ja beim Admin des offiziellen Motorola-Forums gesehen.
 
Da kann man ja froh sein wenn das eigene Milestone funktioniert (WIEDER):eek:

Am 1.1.2010 hatte ich Freunde angerufen um ein frohes neues Jahr zu wünschen, doch plötzlich hatte ich ein Echo bei den Telefonaten, was bis zu diesem Tage bei mir noch NICHT aufgetreten war!!!:mad:

Nach 5 Anrufen war ich so sauer das ich das Milestone auf unseren Zeitungsstapel im Wohnzimmer geklatscht habe.

Seitdem habe ich KEIN Echo mehr beim telefonieren............:confused::confused::confused::confused:

Für mich ist nun ganz klar das es ein HARDWAREFEHLER sein MUSS!!!!!!!:(
 
Mich hat es jetzt auch erwischt :-( Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der Sprachqulität aber jetzt höre ich von meinen Gesprächspartner fast ständig das sie mich nur sehr schlecht bis garnicht verstehen können.

Ich denke jetzt geht mein Stein erstmal wieder zurück zum Händler :mad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.587
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.977
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.946
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten