Neuigkeiten von 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zurück zum Fahrzeugmodus: Hattest du schon die Möglichkeit den anzuschauen? Was hat sich so alles zur US Version geändert? Den "Navigation" Button brauchen wir hier ja noch nicht wirklich, da auch die aktivierte Version nur als Notlösung zu gebraucen ist.
 
RTT - umm als "profi" hatte ich eigentlich gedacht, das du dir die Frage selber beantworten kannst, aber ich helfe gerne (ich hoffe ich habe deine fragen richtig verstanden und wenn nicht, dann moechte ich mich fuer diese schelmische antwort bereits entschuldigen :)

a) Apps2SD, natuerlich ist das drin, genau wie root vorinstalliert ist, alle apps deinstalliert werden koennen, etc (Mann bemerke die Satire in meiner Aussage bitte).

b) ja, Motorola hat es auf magische weise geschafft, durch einen SW-Update die installiert HW auszubauen :). Nein RTT, leider (aber mal erhlich wie soll das gehen) nicht :)
 
bist du tester weil du bei moto arbeitest oder konnte man sich da mal bewerben?
 
Ich denke, RTT meinte mit seiner Frage nach Speicher, ob 2.1 jetzt mehr internen Speicher verbraucht. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, denke ich.

Apps2SD wurden ja auch auf dem Nexus nicht durchgeführt, die Tatsache, dass Google angekündigt hat, das _irgenwann_ zu implementieren, bedeutet, dass es allerfrühestens mit 2.2 kommt! (Eher "when its done".)
 
Danke für die mannigfaltigen Infos, hört sich doch alles sehr gut an.

Ich denke, wenn man einen noch unberührten Stein hat, ist das 2.1er Update doch dem 2.0.1er inkl. Modifikationen (Pulsar usw.) vorzuziehen, richtig?

Für mich als Einsteiger zumindest...?!
 
Thyrus schrieb:
RTT - umm als "profi" hatte ich eigentlich gedacht, das du dir die Frage selber beantworten kannst, aber ich helfe gerne (ich hoffe ich habe deine fragen richtig verstanden und wenn nicht, dann moechte ich mich fuer diese schelmische antwort bereits entschuldigen :)

a) Apps2SD, natuerlich ist das drin, genau wie root vorinstalliert ist, alle apps deinstalliert werden koennen, etc (Mann bemerke die Satire in meiner Aussage bitte).

b) ja, Motorola hat es auf magische weise geschafft, durch einen SW-Update die installiert HW auszubauen :). Nein RTT, leider (aber mal erhlich wie soll das gehen) nicht :)


a)
Man wird noch hoffen dürfen oder?
Es hätte doch durchaus sein können, das Google erkannt hat, dass es etwas knapp ist mit dem Speicher oder?

b)
Ich kenne das nur von Blackberry's, wo nach der Installation neuer Firmware mal etwas mehr, mal etwas weniger Speicher vorhanden ist. Kann ja sein dass die Implementierung der Live-Wallpapers Speicher kostet.....und wenn dem so wäre wüsste ich gerne wieviel ;)

tut mir leid für diese DUMMEN fragen
 
aso, dann habe ich das falsch verstanden. bitte entschuldige. du meintest den speicherverbrauch, war mir anfangs nicht ganz klar.

also dazu: habe ja durch fehlendes root keine weiteren groesseren tweak moeglichkeiten, aber, so viel kann ich sagen:

a) freies RAM habe ich (auch ohne autokill und ohne andere tweaks) immer mind 60-70MB free ram, so wie "vorher" nach diversen tweaks. Mein SUBJECTIVER eindruck ist daher, das es eher speicherschonender ist, denn bei Pulsar/ect/, und LiveWallpapers enabled (aber 2.0.1 launcher) war RAM(auch mit nutzung von autokill) meist bei 50-60MB free.
b) auch der interne taskmanager von Android scheint getweakt zu sein. schoen zu sehen bei folgendem test. telefon reboot, alle apps werden gestartet, aber ram bleibt bei 60-70MB. danach starte ich motonav, danach beende ich es, es sind dann kurzzeitig runter auf 30-40MB, danach (nach beenden motonav) ca 80-90MB ram free
 
Nudelholz schrieb:
Danke für die mannigfaltigen Infos, hört sich doch alles sehr gut an.

Ich denke, wenn man einen noch unberührten Stein hat, ist das 2.1er Update doch dem 2.0.1er inkl. Modifikationen (Pulsar usw.) vorzuziehen, richtig?

Für mich als Einsteiger zumindest...?!

Nudelholz (cooler name BTW), ja, wuerde ich auch so sehen, aber das muss jeder selber entscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
DAS wars was ich wissen wollte. Danke dir lieber Thyrus....

so....und nu sag WANN :D :D :D
 
PS: habe nun mal taskkiller installiert. Damit kann ich zwar nichts veraendern, aber mir zumindest die settings anschauen.

Diese sind nun (in mB) 8,12,24,28,32,32 (ob das schon immer so wahr, kann ich nicht mehr nachvollziehen).
 
RinTinTigger schrieb:
DAS wars was ich wissen wollte. Danke dir lieber Thyrus....

so....und nu sag WANN :D :D :D

nochmals, wollte dich nicht dumm anlabern, sorry :( einfach nur falsch verstanden
 
Thyrus, Recovery funktioniert ja noch wie gehabt - d.h., ich könnte dann ja auch ein Nandroid-backup einspielen und somit wieder auf meine 2.0.1 zurückgehen...hast Du das schon probiert (od. vielleicht möchtest du es ja mal probieren :D)?
 
eybee1970 schrieb:
Thyrus, Recovery funktioniert ja noch wie gehabt - d.h., ich könnte dann ja auch ein Nandroid-backup einspielen und somit wieder auf meine 2.0.1 zurückgehen...hast Du das schon probiert (od. vielleicht möchtest du es ja mal probieren :D)?
bedenke das du auch einfach ne 2.0.1 flashen kannst ;)
 
habe ich - aber auch der nandroid-recovery backup tweak beruht ja auf dem "offenen" exploit, aehnlich wie bei root-moeglichkeit. Da dieser ERSTMAL geschlossen ist, wird die benoetigte upgrade.zip von nandroid mit einer fehlermeldnung "korrekt" abgebrochen
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
achmed20 schrieb:
bedenke das du auch einfach ne 2.0.1 flashen kannst ;)

...das weiss ja eben noch niemand, ob man von 2.1 über sbf-flash wieder auf 2.0.1 zuürck kann - oder habe ich was verpasst?
 
Thyrus schrieb:
PS: habe nun mal taskkiller installiert. Damit kann ich zwar nichts veraendern, aber mir zumindest die settings anschauen.

Diese sind nun (in mB) 8,12,24,28,32,32 (ob das schon immer so wahr, kann ich nicht mehr nachvollziehen).
Hab grad mal nachgeschaut:
8,12,24,28,32,32 sind auch die Werte, die dir der AutoKiller unter 2.0.1 ausgibt, wenn du auf "Default" zurückstellst.
Die RAM Grenzen anheben ist sicher der einfachste "quick&dirty" hack, wahrscheinlich haben sie den Taskmanager intern optimiert.
 
eybee1970 schrieb:
...das weiss ja eben noch niemand, ob man von 2.1 über sbf-flash wieder auf 2.0.1 zuürck kann - oder habe ich was verpasst?
ich weiss es in ca 4 minuten :)
 
ich glaub meine frage ist etwas untergegangen, weil ich meinen beitrag editiert habe.

wie schaut es denn mit LICHT bei videos aus??
 
kann ich nicht beantworten IM MOMENT, mein MS ist wieder auf 2.0.1 unterwegs :):)
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Thyrus schrieb:
kann ich nicht beantworten IM MOMENT, mein MS ist wieder auf 2.0.1 unterwegs :):)

ok, also Fallback so:

- per sbf auf 2.0.1
- per nandroid-backup wieder mein altes modded 2.0.1

korrekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.371
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
A
  • Gesperrt
  • a|ex
Antworten
3
Aufrufe
1.098
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten