Performancefragen

bingo5 schrieb:
Zu dem "Morgen",
ich denke solang man unter Android 2 bleibt reichen die 512MB für "immer" - nur wird es bald wohl keine Android 2 Apps mehr geben... ist immer recht schwierig so etwas abzuschätzen.. ich sag es mal so, ich rechne damit dass in einem Jahr die Sachlage mit den 512MB Phones in etwa so isst wie nun bei uns.

Ach so meinst du das :) Ja, mit Android 4.1 sind auf dem Defy auch nur noch 150-max 220 MB Ram frei, wer weiß, ob dann Android 5 überhaupt noch gut laufen wird :)

bingo5 schrieb:
Ihr sollt euch doch aber aufs Abitur vorbereiten und nicht Spielen ;P Wünsche euch schon mal viel Glück ^^ Bei mir ist es auch noch nicht all so lange her ;)
Ja naja Schule hat gerade angefangen und noch darf man spielen:flapper:
Cool, danke :thumbsup:

papadawg schrieb:
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass 512 nächtes jahr viel zu wenig sein werden. spätestens, wenn eine neue androidversion draußen ist, die wieder soviel besser ist und soviel mehr ram verbrauchen wird, als vorher. aher würde ich dir auch eher das atrix empfehlen.
Wie gesagt, das Optimus Black ist schon auserkoren^^

bingo5 schrieb:
Nachteil ist aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass es kein MicroSD Slot hat - dafür aber 16GB internen Speicher - der sollte eigentlich auch reichen für ein paar 2GB Spiele.

Und da ist der Knackpunkt...der Kumpel stirbt ohne SD Karte :D Er hat ca. 5 GB Musik* drauf, und von den 16 GB internen Speicher sind knapp 12 verfügbar. Das wird eng, weil er zudem auch gerne mal einen Film raufzieht. (der dann auch gerne 720p haben müsste).

*Davon würde er auch nie einen Titel löschen:D


bingo5 schrieb:
Achja noch ein Vorteil: Das Display ist noch eine ganze Ecke größer, ist beim spielen sicherlich auch nicht gerade von Nachteil ;)
Ja, da hast du Recht, der Bildschirm ist lecker...nur leider ist in dem Ding die GPU des Galaxy S1 verbaut, und in Verbindung mit HD Auflösung hat das Ding gerade mal die 3D Leistung eines Defys/Milestone 2, .... zumindest nach Benchmarks (mal wieder :D)


bingo5 schrieb:
Aber neu sind wir beim Nexus eher bei min. 360€
Das sind nun schon gut über 100€ mehr als sein Kumpel scheinbar ausgeben wollte - und wir wissen ja, als Schüler hat man nicht gerade viel Geld ;)

Und da ist das größte Problem - 250€ sind absolute K**zgrenze und man möchte auch ein neues Handy.
Das gebrauchte DesireHD für 50 € einer Bekannten sah so unglaublich schlimm (Kratzer, Schmiere, Dreck, Bäh) aus, dass er nichts in der Art haben möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür ist die GPU aber um 50% höher getaktet, sprich knapp 50% mehr Leistung :)
Ich weiß jetzt ja auch nicht welchen Benchmark du dir genau angeschaut hast - aber für GPU Benchmark ist GLBenchmark so die Referenz und da sieht man dass das Defty+ nur etwa halb so schnell wie das Nexus ist (im Onscreen, also mit Betrachtung der höheren Auflösung).
Insgesamt liegt es auf S1 Niveau.

Aber was noch interessanter ist: Das Optimus Black scheint sehr schwach zu sein, etwa 3 mal langsamer als das Nexus und knapp die Hälfte vom Defty+

Link: GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment
 
Hmm, dann hat das aber mit der Software zu tun. Im Optimus Black ist die exakt gleiche CPU und GPu wie im Defy drin, gepaart mit einem Hauch weniger Auflösung. Eigentlich gehts das gar nicht 0.0 Vielleicht liegt das auch am Benchmark :)
(Ich hab nochmal nachgeguckt: Optimus Black und Defy+ haben ziemlich die gleichen Quadrant und Antutu Punkte sowohl mit Stock, als auch mit 1,2 Ghz (Antutu: ~3100). Alles merkwürdig :D
 
Zurück
Oben Unten