Problem bei USB-Verbindung "Speicherkarten Zugriff"

I

inuZ

Ambitioniertes Mitglied
26
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit der Option "Speicherkarten-Zugriff" wenn ich das Milestone über USB an meinen Laptop anschließe. Das Laptop scheint das Milestone zu erkennen, es erscheint auch der grüne Pfeil unten rechts in der Taskleiste (Hardware sicher entfernen), aber es erscheint kein Autoplay fenster und im Explorer ist die Karte auch nicht zu finden.

In der Systemsteuerung ist die Karte vorhanden, aber auch nur mit gelbem Ausrufezeichen. Wenn ich auf die Eigentschaften gehe steht unter Gerätestatus folgende Fehlermeldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Wenn ich manuell den Treiber "Standartvolume" auswähle wird die Karte problemlos erkannt. Danach kann ich das Handy noch ein Mal ab und anstecken und es wird erkannt. Danach muss ich aber die selbe Prozedur von vorne beginnen...:mad:

Kann ja aber nicht sein, dass ich das jedes Mal machen muss, hoffe es kann mir wer helfen.:cool:

Grüße inu

PS: OS = WinXP
 
Zuletzt bearbeitet:
In der statusleiste hast du die sd bereit gestellt?!
 
Entschuldige, hätte erwähnen sollen, dass ich WinXP SP3 benutze :D

In der statusleiste hast du die sd bereit gestellt?!

bereit gestellt?
 
inuZ schrieb:
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit der Option "Speicherkarten-Zugriff" wenn ich das Milestone über USB an meinen Laptop anschließe. Das Laptop scheint das Milestone zu erkennen, es erscheint auch der grüne Pfeil unten rechts in der Taskleiste (Hardware sicher entfernen), aber es erscheint kein Autoplay fenster und im Explorer ist die Karte auch nicht zu finden.

In der Systemsteuerung ist die Karte vorhanden, aber auch nur mit gelbem Ausrufezeichen. Wenn ich auf die Eigentschaften gehe steht unter Gerätestatus folgende Fehlermeldung:



Wenn ich manuell den Treiber "Standartvolume" auswähle wird die Karte problemlos erkannt. Danach kann ich das Handy noch ein Mal ab und anstecken und es wird erkannt. Danach muss ich aber die selbe Prozedur von vorne beginnen...:mad:

Kann ja aber nicht sein, dass ich das jedes Mal machen muss, hoffe es kann mir wer helfen.:cool:

Grüße inu

PS: OS = WinXP

Hmm - leider kann ich nix zur Lösung beitragen sondern nur sagen, dass ich mit ähnlichem Problem vor einigen Tagen hier keine Hilfe bekommen habe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...erkannt-bzw-nur-im-debugging-modus.28986.html
 
Ich meine wenn du dein usb kabel ansteckst bekommst du ja eine meldung auf deinem handy wo duauswählen kannst ob dein pc die sd erkennen soll..und hast du das gemacht?
 
Hat er bereits geschrieben, er hat "Speicherkarten-Zugriff" ausgewählt. Es kommt aber auch kein Popup, sondern das erscheint in der Infoleiste. Wenn man die runterzieht kann man USB auswählen und dort dann "Speicherkarten-Zugriff".

Haste mal ein anderes Kabel probiert? Oder ein anderes OS wie Windows 7 etwa? Steckt das Kabel direkt am USB oder an einem Hub? Wenn ja, direkt anschließen, mit Hubs funktionierte das bisher bei keinem Smartphone bei mir vernünftig.
 
Alle anderen Modi funktionieren ja problemlos, es ist nur der eine Modus der spinnt...
Der Stein hängt direkt mit dem originalen Motorola Kabel am Laptop, kein Hub oder so.
Anderes Kabel: Habe auch mal das von meiner Docking Station ausprobiert, das selbe Problem. :(

Werde später mal an nem Rechner mit Vista testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst würde mir noch folgendes einfallen: SD in Kartenleser schieben, Inhat komplett auf den PC schieben, Karte in den Stein und dort formatieren lassen, dann anschließen und wenn die Karte korrekt erkannt wird alles zurückkopieren - ansonsten halt per Karteneser zurückkopieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.464
-FuFu-
-FuFu-
C
  • Cartman207
Antworten
4
Aufrufe
1.866
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten