Problem mit CoPilot unter 2.1

So, das Problem ist wieder aufgetaucht: CoPilot taucht im Akkuverbrauch auf, obwohl das Proggi gar nicht aktiv ist. Nachdem eine Re-Installation nix gebracht hat, bin ich nun zufällig doch auf die Lösung gestoßen: (falls jemand mal die gleichen Probs beobachtet)

Komischerweise wird im aktuellen build im Akkuverbrauch GPS + CoPilot zusammengeschmissen. Will heißen, obwohl NUR GPS aktiv ist, taucht das als "CoPilot" im Akkuverbrauch auf. Ist also kein Extraverbrauch, sondern der standardmäsige GPS-Verbrauch.

Grüße!
 
Tschuldigung, aber ich muss mich mal eben auskotzen!

Dieses scheiss verbugte Copilot geht mir langsam echt auf die Nerven!
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mehr Geld für ausgereifte Software ausgegeben!

Vor einem halben Jahr gekauft und vor einigen Wochen grad die aktuelle Version installiert.

Vorhin sagt mir der Market, es gibt ein Update. Also Update installiert und *peng* - nichts geht mehr!
Copilot meckert beim Start, es sei keine SD/CF-Card installiert.
Also Colpilot deinstalliert und im Market neu geladen. Gleiches Problem.

Ich habe so einige Apps gekauft/installiert aber mit keiner musste ich mich bisher so sehr rumärgern wie mit Copilot!!

So,fertig mit kotzen. Jetzt gehts mir schon besser und ich gehe Motonav kaufen. :D


Update
Ich weiss jetzt echt nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll:
copilot2.jpg

colpilot2nhw3a4e5.jpg

colpilot2nhw3a4e5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass es bei mir auch nicht mehr startet. Wird sofort ohne Fehlermeldung geschlossen. Supi.
 
lazydays schrieb:
Sehe gerade, dass es bei mir auch nicht mehr startet. Wird sofort ohne Fehlermeldung geschlossen. Supi.

Ja. Eben auf 3 Rechnern an 2 verschiedenen DSL-Anschlüssen probiert.
Schmiert einfach nur ab. :mad:
 
Ich habe im Market das Update gemacht und keine Probleme. Morgen fahre ich ein längeres Stück. Mal sehen, was dann passiert.
 
snoopy266 schrieb:
Ja. Eben auf 3 Rechnern an 2 verschiedenen DSL-Anschlüssen probiert.
Schmiert einfach nur ab. :mad:

ne, meine copilot auf dem Stein selbst :(
 
Ich habe diese Abadandonware vor 2 Wochen deinstalliert und nutze dank Flatrate die Navi von Google. Die reicht mir und hat auch noch eingebautets TMC...
 
Läuft Copilot Central derzeit überhaupt bei jemandem??
 
Riffer schrieb:
Ich habe diese Abadandonware vor 2 Wochen deinstalliert

Das ist vermutlich auch das einzig sinnvolle!

Inzwischen läuft meine (gekaufte!!) Version wieder, nachdem ich die (bezahlten) DACH-Maps aus illegaler Quelle geladen und in den passenden Ordner kopiert habe.

Kauft diese Software nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts einwandfrei (2.1 36er build). Bin sehr happy mit der SW... :/
 
Wenn man Copilot komplett löscht (inklusive Ordner auf der SD Karte), und dann neu installiert, scheint es erst einmal zu gehen.

Problem ist nur, dass ich die Map nicht mehr installiert bekomme: Copilot central schmiert ab wegen ungültiger SSL Zertifikate auf deren Server und Copilot selbst lädt auch nichts runter sondern lässt nur die CPU heiß laufen. :'(

Drecks Teil. Wie kann ich mein Geld zurück bekommen?
 
lazydays schrieb:
Unter welchem Betriebssystem? Win 7? Xp?

direkt auf dem Stein. - Bin doch hier im Steineforum... :confused:
 
Copilot *Central* ist eine Windows Software!
 
lazydays schrieb:
Copilot *Central* ist eine Windows Software!

OK, dann ist das wohl das falsche Forum um Windoof-Software zu diskutieren... OT beachten :D

Viel Glück damit.
 
Glaube nicht, immerhin wird Central dafür genutzt, die Android Installation zu "verwalten".

Erst lesen, dann antworten!
 
Habe den Copiloten schon lange deinstalliert. Die Google Navi ist um sovieles besser! Schade nur um die 30eur. Kann man die Lizenz eigtl. verkaufen?
 
So, nach einigem hin und her scheints geklappt zu haben:


  1. CoPilot deinstallieren
  2. Ordner "copilot" auf der SD Karte komplett löschen
  3. CoPilot wieder installieren und starten
  4. Karte über Milestone downloaden (CoPilot Central funktioniert wegen kaputtem Serverzertifikat nicht)
  5. Der Fortschrittsbalken bleibt am Ende geschätzte 20-30 Minuten bei 100% stehen, CPU wird sehr warm (vermutlich entpackt er da sehr lange die Karte, hatte das Problem bei der ersten Installation vor ca. 6 Monaten nicht)
  6. fertig!
Werde das Teil nächste Woche mal in Ruhe wieder ausprobieren.

Trotzdem nicht schön, dass es fast bei jedem Update von CoPilot irgendwelche Probleme gibt. Die QS von Alk ist jedenfalls fürn Eimer und die sollten mal über detailiertere Werkstests nachdenken.... :(
 
Es ist wieder so weit: ein neues Update ist verfügbar.

Bevor ich es installiere und mich später wieder ärgere: hat das schon jemand installiert? Funktioniert es unter 2.1.36?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.381
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.468
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten