Problem mit CoPilot unter 2.1

CoPilot Live v8 Android Updated (Froyo support coming soon) CoPilot Live UK Blog

das problem mit den crashes beim start hatte ich manchmal auch, da isses sofort zugegangen wieder nachm starten die letzte version manchmal, scheint jetzt tatsächlich gefixt zu sein.

We’ve pushed a new Android update live this week. It’s a minor update that fixes an issue that some cstomers have reported where CoPilot Live was crashing on start up.
Please note that this update does not bring support for the latest version of Android 2.2 (aka Froyo).............
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Nachdem mein Copilot auch immer zurück sprang in den Startbildschirm, habe ich mich an Copilot gewandt und hab jetzt eine Mail bekommen, ich soll mir die neue Version 8.0.0.778 vom Market laden. Ja wie? ich kanns dort nur kaufen!
Hat jemand von Euch die Version 8.0.0.778.
Die auf der vorherigen Seite ist die 735.

Gruß BB
 
Banditbiker schrieb:
... ich soll mir die neue Version 8.0.0.778 vom Market laden. Ja wie? ich kanns dort nur kaufen!
Du kannst auch ein Update über CoPilot selbst machen. (ausser der Fehler ist bei dir so gravierend, dass du nicht soweit kommst.)

EDIT:
Zeigt es dir im Market "Update verfügbar" an? Dann kannst du einfach drauftippen - es wird nicht erneut abgerechnet.


Banditbiker schrieb:
Hat jemand von Euch die Version 8.0.0.778.
Ja, bei mir ist 8.0.0.778 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat geholfen, den Querformatmodus vorher zu aktivieren (Tastatur aufschieben) und dann erst Copilot zu starten.
 
nein zeigt es nicht an im Market.
Hab Copilot direkt über ALK gekauft.
 
Ich habe wie hier schon beschrieben auch das Problem das die Ansagen nicht über mein Bluetooth Headset (Jabra BT3030) komme. Alles andere funktioniert also Musik. usw.
hat mittlerweile vielleicht jemand einen Weg gefunden die Soundumleitung auf anderem Weg zu erzwingen(Milestone). Bin deswegen schon etwas angefressen wollt eigentlich für Motorrad navigieren, da machen sich Kabel schlecht.
 
Mysterio schrieb:
Ich habe wie hier schon beschrieben auch das Problem das die Ansagen nicht über mein Bluetooth Headset (Jabra BT3030) komme. Alles andere funktioniert also Musik. usw.
hat mittlerweile vielleicht jemand einen Weg gefunden die Soundumleitung auf anderem Weg zu erzwingen(Milestone). Bin deswegen schon etwas angefressen wollt eigentlich für Motorrad navigieren, da machen sich Kabel schlecht.

ich habe das ganz leider doppelt.
bei mir kommen die ansagen bei verbindung mit dem autoradio sowohl aus dem handylautsprecher als auch aus dem autolautsprecher.
Interessanterweise läuft die musik (läuft parallel zum navi) ausschliesslich über den autolautsprecher.
ideen?
 
Vielleicht hilft Euch das ja weiter:

Einstellungen/Einstellungen für Drahtlosnetzwerke/Bluetooth-Einstellungen/Bluetooth-Geräte:

Hier einen längeren Druck auf den Eintrag des gekoppelten Gerätes (geht nur, wenn BT an, Gerät muss aber nicht an sein dafür),
dann "Optionen":

Hier steht unter "Profile" entweder nur der Eintrag "Telefon" - so ist das bei meinem Headset "Nokia BH-216" - oder "Telefon" und "Medien" - so ist das bei meinem Pioneer Autoradio ("DEH-600 BT").

Schaut mal, ob die Optionen Euch irgendwie weiter helfen. Vielleicht unterstützt das Jabra ja auch "Medien"?

Bei mir habe ich z.B. beim Autoradio die Nutzung "Telefon" abgeschaltet, weil ich grundsätzlich (und das geht auch parallel zur Navi-Wiedergabe) über das Headset telefoniere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Vielleicht hilft Euch das ja weiter:

Einstellungen/Einstellungen für Drahtlosnetzwerke/Bluetooth-Einstellungen/Bluetooth-Geräte:

Hier einen längeren Druck auf den Eintrag des gekoppelten Gerätes (geht nur, wenn BT an, Gerät muss aber nicht an sein dafür),
dann "Optionen":

Hier steht unter "Profile" entweder nur der Eintrag "Telefon" - so ist das bei meinem Headset "Nokia BH-216" - oder "Telefon" und "Medien" - so ist das bei meinem Pioneer Autoradio ("DEH-600 BT").

Schaut mal, ob die Optionen Euch irgendwie weiter helfen. Vielleicht unterstützt das Jabra ja auch "Medien"?

Bei mir habe ich z.B. beim Autoradio die Nutzung "Telefon" abgeschaltet, weil ich grundsätzlich (und das geht auch parallel zur Navi-Wiedergabe) über das Headset telefoniere.
Ich hab beide Einträge, aber da ich auch über das Autoradio telefonieren will, nutzt das wohl nix.
 
Also beim Jabra sind Medien und Telefon eingetragen, aber egal was ich an und aus schalte, von CoPilot kommt nie was im Ohr an.
Irgendwie witzig das man mit dem Stein so ziemlich alles machen kann, aber den blöden Sound nicht dahin leiten kann wo man ihn will :D
 
Es gibt scheinbar wieder ein Update im Market... hat das schon jemand unter Milestone/2.1 getestet?

Trau mich einfach nicht mehr, Updates von denen "blind" zu installieren :)
 
Oho, diesmal ein Minor-Update, nicht nur Patchlevel. Soll heißen, bisher waren's immer 8.0.xyz, also nur Änderungen in den Ziffern am Ende (=Patchlevel), diesmal hat sich aber die Minor-Versionsnummer geändert auf 8.2.218! Zuletzt aktuell war 8.0.0.778.

Wer hat Lust, zu testen? ;D
 
Schlechter als gar nicht kann es kaum laufen, ich guck mal.

Edit: läuft wieder auf Froyo. Immerhin wird zumindest für irgendwelche Kompatibilität was getan.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Und wie siehts aus mit Eclair?
 
unter 2.1 keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau und lazydays
Hi Leute!

Sagt mal, bei mir taucht seit ein paar Tagen ein totales Mysterium auf: Obwohl ich CoPilot NIE gestartet habe (seit Reboot) und es auch unter Prozesse nicht auftaucht (im Autokiller) saugt CoPilot laut Akkuverbrauchsanzeige mal locker 10% wech. HÄ? Unter "top" seh ich auch nix von wegen com.copilot oder Ähnliches...

Was ist denn da jetzt bitte los?
 
Hast du CoPilot in der Ignore Liste deines Task-Managers (wenn du einen hast)? Hatte das Problem auch schon bei manchen apps. Glaube nach Neustart war es dann weg.
Ich persönlich habe CoPilot abgeschossen. Ewig Probleme, braucht massig Speicher, funktioniert nie wenn es soll und wenn ein Update seitens Motorola ansteht ist Chaos angesagt. Außerdem sucht sich das Ding die umständlichsten Wege und kennt sogar Wege, die es schon seit 20 Jahren nicht mehr gibt.

Die Google Navigation ist sowas von genial! nutze sie nun stattdessen und bin echt überzeugt davon. Sie ist schnell, zuverlässig und perfekt in das System integriert. Einziges "Manko" ist der Internetzugriff, dieser ist jedoch minimal (bei 70km 2-3MB, gestern getestet)
 
payce schrieb:
Hi Leute!

Sagt mal, bei mir taucht seit ein paar Tagen ein totales Mysterium auf: Obwohl ich CoPilot NIE gestartet habe (seit Reboot) und es auch unter Prozesse nicht auftaucht (im Autokiller) saugt CoPilot laut Akkuverbrauchsanzeige mal locker 10% wech. HÄ? Unter "top" seh ich auch nix von wegen com.copilot oder Ähnliches...

Was ist denn da jetzt bitte los?

Kann es sein, dass im Copilot dein letztes Ziel noch nicht gelöscht wurde (entweder durch Ziel-Erreichung oder manuell) ??

Ich hatte das auch mal, dass dann CP offenbar versucht, die Zielführung weiter zu betreiben bzw. wieder aufzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: payce
Jupp, Danke, das wars. Ist ja behämmert. Vor Allem weil CoPilot eigentlich normal geschlossen wurde. Nojo, gut zu wissen. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.380
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.468
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten