Problem mit CoPilot unter 2.1

moqwai schrieb:
Also wenn ihr mit Adresssuche und Ortsuche die Zieleingabe meint, dann geht das bei mir. Geb ne PLZ ein und bei jeder Ziffer verringert er die Trefferzahl, das gleiche bei der Strassensuche mit Buchstaben. So wie es funktionieren sollte.

Bis auf die Tatsache, dass einige Straßen nicht gefunden werden, obwohl sie existieren, auf der Karte dargestellt werden etc. Ich sage ja immer als Beispiel: Pankstraße in Berlin/Wedding. Sag mir mal, ob du sie findest. Versuche es erst mit Ort "Berlin" und dann "Pankstraße". Dann landest du irgendwo außerhalb von Berlin im Speckgürtel. Gibst du als Ort "Wedding" ein (also den Bezirk), dann wird gar keine Pankstraße gefunden. Und ich habe es Alk immer und immer wieder gemeldet.

Der Witz ist doch: Ich als ortskundiger Fahrer, weiß dass da etwas nicht stimmt. Man stelle sich nun aber jemanden vor, der nicht weiß, dass die Pankstraße eigentlich in Berlin/Wedding liegt. Der wird dann schön aus der Stadt ins Umland navigiert und wundert sich dann in irgendeinem Kaff. Da kann man dann ja gleich zur Karte greifen und auf die Navi pfeifen. Ähnliche Probleme kenne ich eigentlich nur noch von Destinator. Auch so ein amerikanisches Navi.
 
rauke schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass einige Straßen nicht gefunden werden, obwohl sie existieren, auf der Karte dargestellt werden etc. Ich sage ja immer als Beispiel: Pankstraße in Berlin/Wedding. Sag mir mal, ob du sie findest. Versuche es erst mit Ort "Berlin" und dann "Pankstraße".
Wenn ich das mache und keine Hausnummer eingebe, sagt er mir "Mehrere Adressen gefunden" und bietet mir an:

Pankstrasse, 13127
Pankstrasse, 13357

Die 13357 liegt in Wedding, die 13127 bei Blankenburg.

Funktioniert doch perfekt! :)
Gruß, Volker
 
MileStyle schrieb:
das programm schließt sich einfach wieder und man landet auf dem homescreen. hatte das problem schon einmal in einem anderen thread gelesen.
Grummel, genau das Problem habe ich heute auch zum ersten Mal gehabt! Ich musste CoPilot insgesamt 5 Mal starten, bevor es endlich lief. Vorher verabschiedete es sich während der Initialisierungsphase dauernd wieder in den Homescreen. :-(((

Das habe ich erst seit dem gestrigen Update auf die neueste Version. Vorher nicht... Ey, langsam nervt mich das Teil auch!

Gruß, Volker
 
Grundsätzlich funktioniert mein Copilot jetzt endlich wieder. Einzig das Feld für die "Unfallschwerpunkte" ist und bleibt inaktiv. Man sagt, dass man die Blitzerdatei via Copilot Central herunterladen könne. Ich finde diesen Punkt allerdings nicht.
Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Rat geben?
 
Es hat sich erledigt. In einem anderen Thread fand ich die Lösung. Sorry
 
fipsy schrieb:
Wenn ich das mache und keine Hausnummer eingebe, sagt er mir "Mehrere Adressen gefunden" und bietet mir an:

Pankstrasse, 13127
Pankstrasse, 13357

Die 13357 liegt in Wedding, die 13127 bei Blankenburg.

Funktioniert doch perfekt! :)
Gruß, Volker

Das meinst du doch nicht ernst! Du hast auch Copilot unter Android? Welche Karten hast du?
 
Irre, es geht wirklich. Wieso ging es heute frueh noch nicht... Jetzt nach der Neuinstallation funktioniert es.

Mal was anderes: geht bei euch Live Verkehr?
 
rauke schrieb:
Irre, es geht wirklich. Wieso ging es heute frueh noch nicht... Jetzt nach der Neuinstallation funktioniert es.

Mal was anderes: geht bei euch Live Verkehr?
Das freut mich, dass es bei dir jetzt auch funktioniert mit der Straßensuche!

Ja, Live Verkehr funktioniert bei mir. Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass man es sich für ein Jahr dazugekauft hat (20 Euro/Jahr)!

Gruß, Volker
 
fipsy schrieb:
Ja, Live Verkehr funktioniert bei mir. Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass man es sich für ein Jahr dazugekauft hat (20 Euro/Jahr)!

oh, das wird mein problem sein x)
 
inspire schrieb:
oh, das wird mein problem sein x)
Ja, ist auch ziemlich teuer. Wochen- oder Monatstickets für 2-3 euro wären besser und für alk vermutlich sogar lukrativer!
 
Was mich bei CoPilot echt noch nervt ist die tatsache, dass man keine adressen aus den telefon-kontakten als ziel verwenden kann. Das problem muss echt schleunigst behoben werden!
 
rauke schrieb:
Irre, es geht wirklich. Wieso ging es heute frueh noch nicht... Jetzt nach der Neuinstallation funktioniert es.

Mal was anderes: geht bei euch Live Verkehr?

Die Taste war bei mir, trotz Bezahlung, zunächst inaktiv.
Lösung:
Einstellungen - Upgrade - Aktivierungscode eingeben
Danach funzt es wieder.
 
Ja 20 Euro finde ich auch recht happig. Nach spätestens 2 Jahren hätte sich die Motonav-Lizenz bezahlt gemacht. Komisch finde ich, dass es auf deren Homepage nicht steht, dass man das dazu kaufen kann.
 
rauke schrieb:
Ja 20 Euro finde ich auch recht happig. Nach spätestens 2 Jahren hätte sich die Motonav-Lizenz bezahlt gemacht. Komisch finde ich, dass es auf deren Homepage nicht steht, dass man das dazu kaufen kann.
In Copilot Central steht es dafür. Dort kann man es direkt kaufen. Die Infos von Live Verkehr sind jedenfalls umfangreicher als normales TMC.
 
Hallo,

Ich habe Copilot unter 2.1 installiert. Es lief auch einen Tag. Nun startet Copilot zwar. Aber wenn der Startbildschirm kommt lädt er auch eine gewisse Zeit, kehrt dann aber unvermittelt auf den Desktop zurück. Ein Neustart des Telefons und eine Neuinstallation des Programms über den Marketing haben nichts gebracht. Weiß jemand Rat?
 
Ich habe mit folgender Reihenfolge Erfolg gehabt.
1. Anwendungen - Copilot - Deinstallieren
2. Anwendungen - Market - Cache löschen
3. Den Ordner Copilot von der SD Karte löschen.
4. Die bereits gekaufte Version erneut im Market herunterladen
5. Die Karte in den Ordner Save kopieren und dann vom PC trennen
6. Copilot starten. Die Karte entpackt sich selbstständig.
7. Mit den Unfallschwerpunkten bin ich ebenso verfahren und alles läuft endlich super.
 
Das Central läuft doch nur unter Windows ...
 
Wie kann man eigentlich den Blitzerwarner aktivieren?
 
Carsten Brauer schrieb:
Wie kann man eigentlich den Blitzerwarner aktivieren?
Es gibt einen eigenen Thread dafür. Suche nach "Unfallschwerpunkte"
Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.385
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.474
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten