Probleme bei 2.0.1 Update

Ich hab das Milestone aus einer Vertragsverlängerung bei EPlus (Über The Phone House) gekauft. Er zeigt mir "Kann nicht mit dem Server verbinden" an. Liegt das am Provider oder geht das Update über Motorola?
 
Chrispacker schrieb:
Ich hab das Milestone aus einer Vertragsverlängerung bei EPlus (Über The Phone House) gekauft. Er zeigt mir "Kann nicht mit dem Server verbinden" an. Liegt das am Provider oder geht das Update über Motorola?

ich denke das update geht direkt an motorola... weil bei einem ungebrandeten handy gibts ja in dem sinne keine adresse vom provider an die sich das handy "wenden" kann. einfach konstant mal probieren, irgendwann sollte es gehen. ich hab auch etwa 2 stunden probiert und irgendwann gings dann. jedoch hindert mich jetzt nur die akku ladung von 30% daran das update zu installieren ;)
 
mib_force schrieb:
ich denke das update geht direkt an motorola... weil bei einem ungebrandeten handy gibts ja in dem sinne keine adresse vom provider an die sich das handy "wenden" kann. einfach konstant mal probieren, irgendwann sollte es gehen. ich hab auch etwa 2 stunden probiert und irgendwann gings dann. jedoch hindert mich jetzt nur die akku ladung von 30% daran das update zu installieren ;)


Wir der Market Bug denn behoben? wollte nicht rooten, da ich für sowas eigentlich keine Zeit habe ...

Immer noch keine Verbindung? Haben die ein 56k Modem bei Motorola ...:confused:
 
Noe, der lehnt Deine IMEI ab, dann kommt die Meldung. Kann man sehen, wenn man via WLan das mitloggen laest.
 
Gelangweilter schrieb:
Noe, der lehnt Deine IMEI ab, dann kommt die Meldung. Kann man sehen, wenn man via WLan das mitloggen laest.


Kann man was dagegen tun?
 
cgr schrieb:
Ich war heute morgen ganz überrascht, dass das Update da ist und ich es mit dem Milestone via WLAN-Verbindung runterladen konnte.

Leider wurde der Download-Versuch aber zweimal nach einiger Zeit abgebrochen, mit dem Hinweis, dass die Datei beschädigt ist. Das ist jetzt ein Gefühl, wie ein Zuckerstückchen direkt vor der Nase, das dann doch nicht erreichbar ist :mad:.

Hat hier noch jemand das Problem bzw. konnte es bei jemandem behoben werden?

Bei mir genau das gleiche Problem!
Update Datei ist beschädigt! Ab diesem Zeitpunkt konnte auch den ganzen Tag über keine Verbindung mehr mit dem Server hergestellt werden.
Über MSU bekomme ich die Meldung...Update verfügbar...dann Fehler. Bitte das Gerät vom PC trennen, Gerät ausschalten und noch einmal versuchen and so on....and so on...and so on.....
 
Feinbein schrieb:
Beim Check auf eine neue Version kommt aber die Meldung: Ein Update wird gerade heruntergeladen, obwohl aber keiner läuft. D. h. ich kann nichts anstoßen ...
Habe danach mit Motorola Software upgedatet - wenn ich nun auf Systemaktualisierung gehe, erhalte ich immer noch die Meldeung "Ein Update wird heruntergeladen"....

Kennt das jemand? Feinbein, wie ist das bei dir?
 
Hab genau das gleiche Problem, heute morgen OTA Notification gesehen, download gestartet, nach 1h immer noch 0% Fortschritt gehabt (wohl wegen Überlastung der Server). Dann habe ich das Update via PC mit der Motorola Software eingespielt und nun popt jede Stunde die Nachricht hoch "Update verfügbar" mit der Auswahl "Installieren" oder "In 1 Stunde nochmals daran erinnern".

Irgendwie traue ich mich jetzt aber nicht ganz das OTA Update nochmals über das Update per PC drüberzubügeln...

Was meint ihr?
 
jo,
bei mir das Gleiche. Der Depp fängt auch immer wieder das Laden an, zuerst bliebs dann bei 60% stehen, aus- und eingeschaltet, fing wieder an, blieb bei 64% stehen.
Außerdem will ich nicht, dass er nochmal installiert, wer weiß, was dann wieder passiert? Wie kann ich das stoppen???
 
solider schrieb:
Hab genau das gleiche Problem, heute morgen OTA Notification gesehen, download gestartet, nach 1h immer noch 0% Fortschritt gehabt (wohl wegen Überlastung der Server). Dann habe ich das Update via PC mit der Motorola Software eingespielt und nun popt jede Stunde die Nachricht hoch "Update verfügbar" mit der Auswahl "Installieren" oder "In 1 Stunde nochmals daran erinnern".

Irgendwie traue ich mich jetzt aber nicht ganz das OTA Update nochmals über das Update per PC drüberzubügeln...

Was meint ihr?

Ansich sollte es kein Problem sein im schlimmsten Fall überschreibt er es nochmal aber ist doch komisch nun hat man en Handy was OTA hat und nun sol ich mein Usb Kabel anschließen? Nö dann bleib ich eben auf 2.0 wenn ota nicht geht
 
Nach dem es gestern zweimal OTA nicht funktionieren wollte, ging es heute voellig problemlos :D

Ich bin begeistert!
 
Bei mir kommt jetzt wieder die Meldung "Ihr System ist auf aktuellem Stand" obwohls natuerlich nur 2.0 ist. Ich gebs langsam auf. Jetzt hab ich tagelang nicht mit dem Server verbinddn koennen, und nun das.
 
Ue
Chrispacker schrieb:
Wir der Market Bug denn behoben? wollte nicht rooten, da ich für sowas eigentlich keine Zeit habe ...

Immer noch keine Verbindung? Haben die ein 56k Modem bei Motorola ...:confused:


Falls noch nicht bemerkt: ja, Bug ist behoben. Eventuell den Market-Cache löschen.

Grüssle
JoeS
 
OTA funktioniert definitiv!
Man braucht nur die nötige Ruhe und Ausdauer dazu...
Ich habe die volle Palette aller Meldungen ("Ihr System ist auf dem neuesten Stand" , "der Server steht nicht zur Verfügung" , "das Paket ist beschädigt"...) durch und es doch dann irgendwann geschafft. Also nur Mut und ruhig Blut!
Vielleicht sollte man bei WLAN-Verbindung noch beachten, dass bei Displayout während des Downloads auch die WLAN-Verbindung abgeschaltet wird (wenn nicht anders eingestellt) und damit das Download unterbrochen wird. Auch eine mögliche Fehlerquelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach etwa 30 versuchen hat OTA nun auch bei mir geklappt. Sagenhaft.
 
so ne strichliste gemacht....
42 versuche und jedesmal der gleiche fehler
"das paket ist beschädigt"

morgen versuche ich es nochmal

wenns dann nicht klappt fliegt das dingen entweder in nem wahnsinns wutanfall aus dem fenster und direkt auf die strasse oder
ich verkaufe es bei ebay. da kann sich dann wer anders mit dem scheiss teil beschäftigen.
nur ärger mit dem teil...
erst passt der akkudeckel nicht
dann versteht mich kein mensch am anderen ende
dann wandert das teil zu motorola. kommt wider fehler soll angeblich behoben sein. nichts da. niemand kann mich verstehen..
aber mit dem update wirds ja besser...
nur doof wenn man das update nicht laden kann.
ich glaube ich habe noch nie für etwas über 400€ ausgegeben worüber ich mich im nachhinein so ärgere...

in dem sinne


ein extrem genervter milestone besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
nach sagenhaften 63 versuchen konnte ich endlich das update erfolgreich installieren.

die erhoffte verbesserung der sprachqulität ist leider ausgeblieben.
da motorola das auch nach dem einschicken und jetzt nach dem update nicht geregelt bekommen hat geht das teil wider weg...

400€ fürn sack


nikolas
 
also ich hab auch die gleiche problematik wie Alex_67 .... also das es bei mir einfach nicht klappen will .... und mental bin ich schon so weit wie Nikolas22... war bisher immer super zufrieden mit meinem meilenstein .... die pushmails hatten es mir richtig angetan ..... und das mobile surfen, einfach ein genuss ..... mal ganz zu schweigen vom touchscreen und der grandiosen tastatur .... aber mittlerweile hab ich die faxen dicke ..... geb mir noch ne 48std-frist, und dann schau ich mal, inwiefern das klappt, bzw ich es umtauschen kann ..... :mad::mad::mad::confused::confused::confused:

EDIT (0:43)
mein neuer hasssatz: ihr system ist derzeit auf dem neusten stand. ......... :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also bei mir hat sich das update runtergeladen, nur will ich es gar nicht installieren.jetz bekomme ich jede stunde die meldung, dass ich es installieren soll. Wie schaff ich es das update nicht zu installieren? (Surfe sehr viel mit dem ms, habe deswegen keine lust auf einen ruckelnden browser)
gute nacht ;-)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Zoka
Z
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.318
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.801
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten