Probleme mit Market - Installation von Apps nur wenn ~20M frei?

M

Mais

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute, ich hoffe das die Frage nicht schon 1000x gestellt wurde.

Ist es bei mir nur Zufall oder ist das die Regel, dass neue über den Markt zu installierende Anwendungen (auch Updates) so lange in der Downloadwarteschlange stecken, bis man 20+MB auf /data frei hat?

Immer wenn ich ein paar Anwendungen gelöscht habe startete der Download. Neustarts und Google Talk killen und neustarten brachte auch nichts. (Habe aber auch sonst keine Tipps bei Google gefunden).
 
Kann man eigentlich den Dalvil-cache auch löschen?
 
Mit der Open Recovery geht das einfach per knopfdruck^^
 
Klar kann man den löschen - wie darkseth geschrieben hat im OpenRecovery. Allerdings empfehle ich (natürlich :D) ein Script wie das von FuFu oder meins. Dort kann man auch Memhack installieren.

Den aber nur zu löschen bringt nicht viel, da der sich beim Start dann automatisch wieder füllt (merkt man daran, das der Start nach dem löschen sehr lange dauert). Man kann auch den Dalvik-Cache nicht auf 0 setzen oder sowas - dann würden alle Apps ewig zum starten brauchen, so das System das überhaupt zulässt - Android ist halt auf Java-fähige Apps ausgelegt. Selbst wenn das geht (k.A. ob dem so ist) würde es also keinen Sinn machen.

Die einzigste wirkliche Alternatve ist wie gesagt Memhack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
M
Antworten
1
Aufrufe
1.013
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten