[Q] Beste miui rom?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Q] Beste miui rom? im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
L3ibnitZ

L3ibnitZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo leute ;)
Wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer miui rom. Ich hab miui noch nie auf meinem stein gehabt und wollts jetzt mal ausprobieren. Wollte aber bevor ich mir irgend n scheiß flash erstmal nach eurer meinung fragen.
Vielen Dank!

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Miui ist gut, läuft einwandfrei und sieht erheblich anders aus, als die vielen anderen Android-Roms hier.

Es ist allerdings von der optischen Architektur ein Abklatsch vom Eier-Fön. D.h., da hat man ganz deutlich versucht, dem Apfelprodukt nahe zu kommen.

Das aber ist nicht meine Welt. Ich wollte ganz bewusst kein Eierfön und werde den Teufel tun, und mir eine plagiatsanrüchige ROM draufzutun.

Das ist natürlich Ansichtssache. Meine habe ich eben kundgetan.
 
L3ibnitZ

L3ibnitZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die antwort, aber es gibt ja mehrere miui roms.. welche ist denn zu empfehlen?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bingo5

Experte
Joah aber die von mir verlinkte Build ist die gleiche, nur neuer (und mit AROMA) - also kein Grund die ältere zu nehmen?
 
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaub da nimmt sich nicht viel ;)
der AROMA installer ist schon nice, ich persönlich hab aber die "ältere" von der kostom hp drauf...
allerdings funktioniert in beiden die miuisettings.apk nicht...

aber mich hat in beiden Versionen auch gestört, das man mit dem Thememanager die bootani und den bootsound nicht ändern kann... aber ich hab das für mich gefixt :D ich werd später ne update.zip hochladen, die das fixt und auch eine funktionierende miuisettings.apk einspielt...
vielleicht hat ja wer interesse dran

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 02:39 Uhr ergänzt:

Nachtrag :D

hab das ganze nun fertig gemacht und hochgeladen ^^
wer testen will: https://www.android-hilfe.de/forum/...thememanager-waehlen.293469.html#post-3965044
Feadback wäre natürlich nett von den Leuten die es testen ;)
 
L3ibnitZ

L3ibnitZ

Fortgeschrittenes Mitglied
bingo5 schrieb:
Es gibt doch nur 2 aktuelle ROMs? o,O Einmal die auf Basis von Android 2.3 und einmal auf Basis von 4 - beide von mancloud
Da Android 4 im Allgemeinen überhaupt nichts für unseren Stein ist bleibt als nur die 2.3.
Hier bitte: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-3-7-kostom-edtition-final-aroma.248620.html ;)
danke, naja ich weiß ja nicht welche die aktuellste ist.. das ist mein problem es gibt da ja mehreres auf xda zb.:
Port"[ROM MIUIEs] MOTO MILESTONE v2.3.7f - xda-developers
[Rom\Miui] Nimiui-1.12.9 - xda-developers
[ROM/GB] Miui for Milestone [1.8.12 Stable | 1.9.9 BETA] - xda-developers
und dann noch das:
Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
wo man auch das milestone auswählen kann.
und hier auf android hilfe, gibts ja auch noch ein paar, deshalb war ich so verwirrt und hab die frage gestellt.

aber danke für die Antworten, wenn die gepostete die aktuellste ist und alles funktioniert, dann werd ich die wohl am Wochenende mal ausprobieren. Die fixes würde ich dann natürlich auch gleich mal testen, danke DAS_Original.
 
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
auf MIUI Germany ist die letzte aktuelle Version zu finden, da die auf Basis von 2.3.7 soweit ich weis nicht mehr weiter entwickelt wird...
die von "kostom" läuft sehr stabil und ist meines wissens nach auch das aktuellste was es so gibt....

von mancloud die mit dem AROMA installer ist glaub ich genau so aktuell wie alles andere auch ^^ aber der installer ist eben sehr nice ;)