Sinnvoll, das Milestone zu kaufen?

die ram-thematik lässt sich doch nicht so einfach über den kamm scheren.
ich bin mit dem speicher immer klar gekommen, bin aber auch kein zocker!

ihr müsst dem gerät auch mal den zu investierenden geldeswert gegenüber stellen und hier gibts meiner meinung nach nichts auszusetzen!

wenn ihr sagt der speicher sei viel zu gering, "müll oder "rotz", dann führt doch mal auf wieso!
diese aussagen sind ohne begründung sowas von ohne wert! jeder user hat ein anderes nutzungsverhalten und nur weil manche mit dem ram nicht klar kommen, kann man das gleich pauschal auf alle umlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3 und k1l
Das MS ist schon ziemlich gut, jedoch würde ich es mir JETZT nicht mehr kaufen. Es ist für neuere Apps einfach zu langsam und wenn man gerne viele Apps nutzen möchte, auch auf jeden Fall nicht das richtige Gerät, wegen dem kleinen Speicher.
Bei mir dauert zum Beispiel ein neuer Bildaufbau beim Drehen des Geräts um 90°, bis ich es wieder richtig benutzen kann, 2-4 Sekunden. Es ist sicherlich ein gutes Smartphone, aber technisch wurde es schon vor einem Jahr überholt.
 
Ich weiß ja nicht was du für ne Firmware drauf hast, aber bei mir geht das Umschalten ohne Probleme in weniger als 1er Sekunde.

MfG AddiB
 
und was hält ihr vom samsung 551 es ist billiger und die funktionen würden mir reichen
findet ihr es gut
 
ich sehe das genauso wie rookie.

wenn ihr nen alten Pentium 4 PC mit nem aktuellen Quadcore mit tripple SLI vergleicht, müsst ihr euch nicht wundern. allerdings gibts den die oft genannten Geräte auch nicht zu den Preisen, wie aktuell das Milestone.
Wer zu nem gebrauchten Milestone greift wird sich darüber im klaren sein, abstriche zu machen.

Es spielen total viele Faktoren mit rein bei der Thematik:
welches OS, welcher MOD, Übertaktung, Untervolten, Governour, Installierte Apps und laufende Dienste, freier Rom speicher, freier Ram, was gecached?

lange Rede kurzer Sinn: Ram reicht, kann aber mit aktuellen Topgeräten nicht mehr mithalten.

@ jonny99
vlt meldest du dich nochmal in der allgemeinen Kaufberatung (wie schon ganz am anfang vorgeschlagen)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikolas22
jonny99 schrieb:
und was hält ihr vom samsung 551 es ist billiger und die funktionen würden mir reichen
findet ihr es gut

würde ich dir empfehlen, habe ich nur nicht genommen, weil ich kein Plastik Display wollte und skeptisch war ob das GPS genauso gut wie beim Milestone/Wildfire ist.

Den Stein würde ich dir wirklich nicht empfehlen, wenn dann nur gebraucht und gebraucht werde ich so schnell auch nichts mehr kaufen. Lieber Amazon: Wenn nicht gefällt gegen anderes Gerät tauschen o.ä ( auch wenn es nicht die feine Art ist).
Das Ram Problem ist ja noch das geringste, gibt andere nervige Bugs wegen denen ich dir nicht raten würde zum Stein zu greifen. Falls du neu bei Android bist: definitiv das Samsung, die apps die das milestone standardmäßig mitbringt sind wirklich ziemlich flach, habe bisher leider noch nicht die Zeit gehabt da gescheiten Ersatz zu finden.

Und falls hier jemand meint ich urteile nur so über den Stein, weil ich den Echo-Bug habe: Also alleine die Tatsache, dass so ein Bug immernoch nach einem Jahr auftritt ist mehr als nur ein Grund um nie mehr etwas von Motorola anzufassen!
 
Sterni schrieb:
Das MS ist schon ziemlich gut, jedoch würde ich es mir JETZT nicht mehr kaufen. Es ist für neuere Apps einfach zu langsam und wenn man gerne viele Apps nutzen möchte, auch auf jeden Fall nicht das richtige Gerät, wegen dem kleinen Speicher.
Bei mir dauert zum Beispiel ein neuer Bildaufbau beim Drehen des Geräts um 90°, bis ich es wieder richtig benutzen kann, 2-4 Sekunden. Es ist sicherlich ein gutes Smartphone, aber technisch wurde es schon vor einem Jahr überholt.

das mit dem umschalten ist mir auch oft negativ aufgefallen. Mit MIUI habe ich damit überhaupt keine probleme (ich schwärme gerade überall von MIUI, sorry ;) ). Der Launcher dreht sich gar nicht, was ich auch als sehr hilfreich ansehe. wenn man das phone nämlich im bett nutzt und leicht schräg hält, möchte man die ansicht meist nicht unbedingt kippen. beim browser etc. geht das drehen unter MIUI auf jeden fall sehr flott (ca. 1 sekunde)...
 
wie gesagt ich empfehle das milestone keinem mehr als neukauf weil es mittlerweile bessere geräte zum ähnlichem preis gibt.

ich hab auch kein problem mit dem speicher, würd mir nur mehr für zukünftige android versionen wüsnchen, wenn ich mr heute ein milestone kaufen würde würd ich mir im herbst sicher auch nochmal ein anderes gerät zulegen.

natürlich kommts in erster linie darauf an was man braucht und was man will, und der stein punktet nochimmer beim display, der tastatur und dem rahmen.

aber wenn ich ein gerät kaufe das ich dann auch 1 - 2 jahre benutzen will, und genaue vorstellungen habe was ich will.
-fotos
-musik
-apps
-modding (in meinem fall)
dann gibt es längst bessere geräte.

wie gesagt ich hab momentan kein problem mit dem ram, CM6 läuft einwandfrei -- aber es zeichnet sich bereits ab das das in nicht allzuferner zukunft ein problem werden wird. (was es natürlich mit allen geräten irgendwann auch werden wird aber mit den 256mb is das milestone schon etwas gering bestückt)
 
AddiB schrieb:
Ich weiß ja nicht was du für ne Firmware drauf hast, aber bei mir geht das Umschalten ohne Probleme in weniger als 1er Sekunde.

MfG AddiB

Das offiziell Aktuellste + Launcher Pro.
 
jonny99 schrieb:
und was hält ihr vom samsung 551 es ist billiger und die funktionen würden mir reichen
findet ihr es gut
Wäre nicht meine Empfehlung.

Es ist in Bezug auf Preis/Leistung zum Neupreis kein schlechtes Gerät, aber dort hast du noch weniger Speicher, der Bildschirm ist bei weitem nicht so gut (viel weniger Pixel und schlechterer Schwarzwert) und es hat auch kein Gorillaglas. Dazu kommt, dass es ein recht seltenes Gerät ist, das zudem von Hackern und Moddern unbeachtet bleibt. Root, Modifikationen, alternative ROMs etc. gibt es meines Wissens noch nicht und es ist fraglich, ob es die mal geben wird. Mit größeren OS-Upgrades durch die Hersteller ist bei beiden Telefonen nicht mehr zu rechnen, sie werden wohl auf 2.2 bleiben.

Wenn du unbedingt ein Neugerät haben willst und wenig ausgeben willst, ist das Gerät nicht schlecht, aber wenn ich 200 € ausgeben wollte, würde ich eher zu einem gebrauchten Milestone als zu einem neuen Galaxy 551 greifen.
 
Dadof3 schrieb:
Wäre nicht meine Empfehlung.

Es ist in Bezug auf Preis/Leistung zum Neupreis kein schlechtes Gerät, aber dort hast du noch weniger Speicher, der Bildschirm ist bei weitem nicht so gut (viel weniger Pixel und schlechterer Schwarzwert) und es hat auch kein Gorillaglas. Dazu kommt, dass es ein recht seltenes Gerät ist, das zudem von Hackern und Moddern unbeachtet bleibt. Root, Modifikationen, alternative ROMs etc. gibt es meines Wissens noch nicht und es ist fraglich, ob es die mal geben wird. Mit größeren OS-Upgrades durch die Hersteller ist bei beiden Telefonen nicht mehr zu rechnen, sie werden wohl auf 2.2 bleiben.

Wenn du unbedingt ein Neugerät haben willst und wenig ausgeben willst, ist das Gerät nicht schlecht, aber wenn ich 200 € ausgeben wollte, würde ich eher zu einem gebrauchten Milestone als zu einem neuen Galaxy 551 greifen.

Warum muss man denn jedes Gerät gleich rooten und sonstwas mit anstellen?? Ich finde das etwas krankhaft^^.
Ich habe mir mal das Galaxy 551 im Laden angeschaut. Wirkt recht gut. Dass es kein Glasdisplay hat fällt nur auf, wenn man erst ein Handy mit Glasdisplay und dann das Galaxy in der Hand hatte. Zudem wiegt es dadruch weniger und die Auflösung geht echt noch ( als ehemaliger Wildfire Benutzer darf ich sowas sagen ;-),) Auch sollte die Akkulaufzeit (hoffentlich) länger sein als die vom Stein. Weiterhin schneidet das galaxy 551 im benchmarktest besser ab als der stein (unroot). Und es treten hoffentlich keine nervigen Bugs auf ;-)
 
gobot12 schrieb:
Warum muss man denn jedes Gerät gleich rooten und sonstwas mit anstellen?? Ich finde das etwas krankhaft^^.
Ich habe mir mal das Galaxy 551 im Laden angeschaut. Wirkt recht gut. Dass es kein Glasdisplay hat fällt nur auf, wenn man erst ein Handy mit Glasdisplay und dann das Galaxy in der Hand hatte. Zudem wiegt es dadruch weniger und die Auflösung geht echt noch ( als ehemaliger Wildfire Benutzer darf ich sowas sagen ;-),) Auch sollte die Akkulaufzeit (hoffentlich) länger sein als die vom Stein. Weiterhin schneidet das galaxy 551 im benchmarktest besser ab als der stein (unroot). Und es treten hoffentlich keine nervigen Bugs auf ;-)

Ich sage nicht, dass man das muss. Ich habe auch kein Root und kein Modding. Ich wollte nur darauf hinwiesen für den Fall, dass jemand das eventuell vorhat.

Wenn es neu ist, ist der Unterschied zwischen Plastik und Glas gering. Aber nach einigen Monaten täglicher Benutzung ist er schon groß, wenn du das Ding nicht staändig in eine Schutzhülle steckst. Und gegenüber Gorillaglas ist er eklatant. Ich habe mein Milestone jetzt seit über einem Jahr. Es hat jede Menge Macken und Kratzer und Beulen, da ich nicht gerade vorsichtig mit ihm umgehe - nur das Glas sieht aus wie am ersten Tag. Nirgends auch nur der allerkleinste Kratzer im Display. Ich finde dieses Material unglaublich!

Zur Akkulaufzeit hört man sehr unterschiedliches - bei beiden Geräten. Ich glaube, da tun die sich nicht viel.

Jeder muss selbst sehen, wie er seine Präferenzen gewichtet. Ich will nur Hinweise geben, was meines Erachtens gut und schlecht ist.
 
Warum muss man denn jedes Gerät gleich rooten und sonstwas mit anstellen??
natürlich braucht man sein gerät nicht unbedingt rooten oder sonstwas, aber nach einiger zeit, wenn keine updates oder ähnliches mehr zur verfügung stehen ist es ein guter weg nocheinmal für ne gewisse zeit das letzte aus seinem gerät herauszuholen und sich evtl. einen verfrühten neukauf zu ersparen.

ich meine das die möglichkeit zum rooten und das angebot an mods bei nem gerät zumindest ein wesentlicher indikator für die lebensspanne dessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das bei android wirklich so krass? Ich meine, klar irgendwann muss man mal umsteigen. Z.b. von Windows 2000 auf XP weil manche Sachen nicht mehr laufen, aber wenn das System erstmal mit dem läuft, mit dem es laufen soll ist es doch völlig egal wie viele Updates danach folgen. Irgendwann muss auch mal Schluss mit dem rumbasteln sein ^^. Ist diese updatekrankheit in android wirklich so berechtigt? (aber ich glaube das wird OT, deswege lasse ich das hier lieber mal ;-) )
 
gobot12 schrieb:
ist das bei android wirklich so krass?

Nein, es gibt Millionen Anwender, die sich um Updates und neue Versionen und Features keine Gedanken machen und mit ihrem Telefon glücklich sind. Und die werden auch in zwei, drei Jahren ganz ohne Updates noch (fast) alles mit ihrem Telefon machen können, was sie heute machen können.

Die posten nur nicht in diesen Foren hier. Hier sind halt viele, die das Telefon zu ihrem Hobby gemacht haben und ganz versessen darauf sind, dass alles perfekt funktioniert und die neuesten Features hat und unbedingt bei allen Neuerungen ganz vorne dabei sein wollen. (Von denen in der Tat einige ganz praktisch sind, aber ob das wirklich so einen Stellenwert im Leben haben sollte ...?)

Ich wähne mich da irgendwo in der Mitte. Auch mich interessieren neue Versionen und Funktionen und freue mich über Updates, aber dass zum Beispiel das 2.2-Update zum Milestone immer wieder verschoben wurde, habe ich eher schulterzuckend hingenommen.

Du musst selbst entscheiden/einschätzen, zu welchem Typus du wohl gehören wirst und wie wichtig dir das sein wird. Ein gewisses Suchtpotenzial ist bei den Androiden jedenfalls vorhanden, das sollte man dabei nicht ignorieren.
 
hallo ich habe das samsung wave s8500 entdeckt.
ich wollte euch fragen ob ihr mit dem handy erfahrungen habt oder sollte ich mir doch lieber ein anderes kaufen?
mfg und dadof3 danke für deine ganzen beiträge und den anderen natürlich auch und danke für die kommenden beiträge an jeden.
 
jonny99 schrieb:
hallo ich habe das samsung wave s8500 entdeckt.
ich wollte euch fragen ob ihr mit dem handy erfahrungen habt oder sollte ich mir doch lieber ein anderes kaufen?
mfg und dadof3 danke für deine ganzen beiträge und den anderen natürlich auch und danke für die kommenden beiträge an jeden.

warum fragst du das im milestone forum?
geh doch bitte endlich mal die kaufberatung (ganz unten in der übersicht der foren)
 
jonny99 schrieb:
hallo ich habe das samsung wave s8500 entdeckt.
ich wollte euch fragen ob ihr mit dem handy erfahrungen habt oder sollte ich mir doch lieber ein anderes kaufen?
mfg und dadof3 danke für deine ganzen beiträge und den anderen natürlich auch und danke für die kommenden beiträge an jeden.

Das Teil ist hardwaremäßig absolut Bombe( Super Amoled, 1GHZ Hummingbird etc), aber die Software( Bada OS) ist einfach kein gutes System. Es fühlt sich einfach nicht flüssig an, es gibt kaum Apps und und und...
 
wenn du mir 400 euro gibst empfehle ich es dir. sonst finger weg!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten